WoW-Patchen bzw Neuinstallieren

Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich im laufe der Woche WoW neuinstallieren möchte habe ich 3 Fragen :

Ich hatte vor WoW von der Wotlk-Dvd zu installieren, was ich nicht mehr weiss, brauche ich den Key der CD beim installieren oder brauchte man den nur um den Account freizuschalten?
Also kann ich das Spiel ohne Key installieren ?
Bei uns im Haus gibt es nämlich 2 Wotlk Spiele (Bruder) und ich weiss nicht mehr welcher der Keys meiner ist... oder gibt es in der Accountverwaltung die Möglichkeit den aktuellen Key einzusehen ?

Ausserdem eine Frage zum Patchen: Seit Wotlk kamen ja eine Menge Patches und ich bin nun auf diesen link gestossen : http://www.4players.de/wow.php/downloads/wow/patches ... Verstehe ich das richtig, dass wenn ich Wotlk von der Dvd installiert habe nur noch die Schritte 01-04 runterladen/installieren muss, also ab 3.02 ?

Meiner Meinung nach waren da doch auch recht viele kleine patches bzw generell mehr als 4 Patches die in der Zeit veröffentlicht wurden.

Danke für eure Hilfe, schönen Sonntag restabend.
 
ich geb dir ein tipp,
Lad wow gleich mit dem downloader runter da sparst du dir wertvolle patch zeit!
 
Ich möchte aber nicht über den wow download runterladen, zumal ich nicht verstehe was du meinst damit. ich glaube würde ich wow komplett über den standard download laden wäre mein pc ne woche am laufen. ich möchte nur wissen ob mir diese 4 patches reichen um wotlk bis zum aktuellen patch zu installieren
 
Also soweit mir bekannt ist braucht man den Key nur einmalig beim erstellen des Accounts bzw zum erweitern. Wow kannste ohne Key dann installieren und spielen.
 
Du brauchst keinen Key etc, und nur WotLK reicht! Also CD rein, Installieren Klicken, laufen lassen, Einloggen, SPIELEN Punkt!
 
Nochmal: Nicht mit der CD installieren! dauert zu lange
Lade es über battle.net runter, dann bekommste den cata launcher der nebenher runterlädt. D.h in 10 min kannste spielen!
 
Du brauchst keinen Key etc, und nur WotLK reicht! Also CD rein, Installieren Klicken, laufen lassen, Patchen, Einloggen, SPIELEN Punkt!

/fixed


Nochmal: Nicht mit der CD installieren! dauert zu lange
Lade es über battle.net runter, dann bekommste den cata launcher der nebenher runterlädt. D.h in 10 min kannste spielen!

Eben gerade nicht, es geht zwar schneller als von der DVD aber es dauert immer noch ~ 5-10h (keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, die setzten sich aus erfahrungswerten und dem zusammen was man so hört)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben gerade nicht, es geht zwar schneller als von der DVD aber es dauert immer noch ~ 5-10h (keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, die setzten sich aus erfahrungswerten und dem zusammen was man so hört)
Mit dem Unterschied, das man in diesen 5-10h bereits komplett spielen kann. Und nach meiner Erfahrung sogar weitestgehend ohne Beeinträchtigung, da das Gebiet um einem herum intelligenterweise bevorzugt heruntergeladen wird. Also Installieren über den Launcher ist absolut super, die DVD dagegen zum kotzen, weil man dann noch sämtliche Patches runtersaugen muss. Mal von der Dauer der Installation eines einzelnen Patches abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Unterschied, das man in diesen 5-10h bereits komplett spielen kann. Und nach meiner Erfahrung sogar weitestgehend ohne Beeinträchtigung, da das Gebiet um einem herum intelligenterweise bevorzugt heruntergeladen wird. Also Installieren über den Launcher ist absolut super, die DVD dagegen zum kotzen, weil man dann noch sämtliche Patches runtersaugen muss. Mal von der Dauer der Installation eines einzelnen Patches abgesehen.

also wenn man es über die dvd installiert, dann muss man danach genau einen patch herunterladen (3.x.x zu 4.0.0) der knapp über 5gb (bei mehreren sprachen auch bis zu 7,5gb) groß ist und dann lädt der den rest im hintergrund runter. hatte das letzte woche so gemacht (wegen der videos) und brauchte für die installation von dvd knapp ne stunde plus weitere 5 stunden für den patch. nen tag vorher hatte ich das ganze über den neuen launcher gemacht und hab da die kompletten 15gb in 5 stunden runtergeladen.


würde aber auch empfehlen übers battle.net sich direkt den neuen launcher zu holen, auch wenn dann die ganzen pre-rendered videos fehlen (kommen aber mit 4.0.3) aber der vorteil ist einfach, dass man nach nur kurzer zeit in vollem umfang spielen kann (je nach verbindung muss man vielleicht mal ne minute warten).
 
Also verstehe ich das jetzt richtig, dass ich praktisch garnichts installieren muss und sofort spielen kann ? Oder muss ich Wotlk trotzdem vorher installieren und nur gepatcht wird im hintergrund ?
 
Installiere es einfach (als Einsteiger am besten von den DVDs, da es einfacher ist) und wen die Installation fertig ist kannste patchen und dich dann einfach einloggen.
 
Zurück