WOW Server mit Altersbeschränkung

Server mit Alterbeschränkung ab ~21?

• Ja

Stimmen: 279 41,3%
  • nein

Stimmen: 302 44,7%
  • Jein

Stimmen: 94 13,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    675
Servus zusammen,

eins möchte ich vorweg nehmen.

Dies ist nicht als geflame gegenüber Minderjährige zu verstehen und sollte auch niemanden dazu animieren dies zu tun.
Dies soll nur eine Möglichkeit für ältere darstellen, mit gleichaltrigen zu spielen.

Nach 1 Jahr WOW Pause, bin ich nun wieder seit ca. 2 Monaten in Azeroth unterwegs.
Die Kommunikation ist in diesem einem Jahr wesentlich schlechter geworden (subjektiv betrachtet).
Durch den Dungeonfinder und Gearscore ist gleichzeitig alles noch schnelllebiger und Equiporientierter geworden.
Es ist nicht mehr notwendig großartig zu kommunizieren um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Sondern man kickt denjenigen einfach aus der group und klickt weiter vor sich hin.

Aber es gibt auch ausnahmen, wo man gemeinsam Spaß am Zusammenspiel und entdecken Azeroths hat. Die dahinter stehenden Personen sind OFT in meinem Alterssegment und beschweren sich nicht selten über die gleichen Punkte wie ich.

Ich persönlich würde mich über das Angebot von Blizzard freuen, wenn sie einen Server erstellen würden der ein Mindestalter von ~21 Jahre voraussetzt.
Blizzard kann an den ganzen Chartransfers gut verdienen und Spieler wie mich glücklicher machen.

Was haltet ihr davon?

Update nach den ersten xx Comments:

1. Es gibt technische Möglichkeiten einen Prozess zu definieren, der Spieler auf sein alter hin verifiziert und einen Account zuordnet. Erst dadurch könnten z.B. entsprechende Server sichtbar gemacht werden...

2. Was Blizzard davon hat?
- 2.1 Manche Server die überbelastet sind würden dadurch evtl. entlastet werden
- 2.2 Die Chartransferkosten bringen viel Geld mit verhältnissmäßig wenig Arbeitsaufwand.
- 2.3 Das Thema ist für Blizzard dann abgefrühstückt und wird nicht mehr ständig bemängelt, bekakelt, aufgewärmt...

3. Und ja, 21-99 Jährige können durchaus nur soviel Sozialkompetenz wie ein Kieselstein haben. Diese sind ja auch nicht die Zielgruppe für solch einen Server. Zudem bezweifele ich das diese, Zeit und Geld für eine dedizierte Server Freischaltung investieren werden.

4. Und ja, auch ich kenne viele die unter 21 sind die ich super nett finde.
Und ja, dass alter sagt nicht unbedingt was über Sozialkompetenz und Kommunikationsbereitschaft aus.
Und ja, meine Idee stellt nicht die perfekte Lösung für den Azeroth Weltfrieden dar aber aus meiner sicht wäre es ein Ansatz.

5. ICH MÖCHTE BETOHNEN, DASS ES MIR UM EINEN ODER MEHRERE DEDIZIERTE SERVER GEHT, NICHT UM EINE GENERELLE ALTERSBESCHRÄNKUNG!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abgesehen davon das es eine gute idee ist....kannste das nicht genau kontrollieren...

was is wenn die mutter von nem 12 jährigen den account erstellt mit ihren daten???

dann is er eigentlich 12 aber kann auf einem server ab 21 jahre spiele weil mutti acc erstellt hat und bezahlt!!!

oder jmd nen acc gekauft hat (is an sich net legal aber gibt viele die das machen), von jmd der über 21 jahre alt is!!!!

Altes Thema, alte Argumente

- leider sagt das biologische Alter nich immer was über den Typ hinter dem Char aus

- Wie soll das mit dem Alter kontrolliert werden

- Warum sollte sich Blizz einen derartigen Aufwand ans Bein binden ohen dafür mit wesentlich mehr Kunden belohnt zu werden.

- Die Grenze ist höchst subjektiv. Du ziehst sie bei 21 ich würde sie bei 30 setzen der nächste bei 18 oder 25.

Gibts echt was neus zu dem Thema zu sagen ?

Hi,

ich habe mit Ja gestimmt. Allerdings unter der Bedingung das alle die nicht fähig sind sich ihrer Haut Verbal zu erwehren (also so LEute wie der TE) sofort auf diesen Server transen. Ich bin es dermaßen leid diese "Blizzard mach doch bitte was" Threads zu lesen das ich diesen Vorschlag für den besten halte den ich seid langem gelesen habe. Dieses eine mal muss Blizzard handeln und uns wieder von einer ständig rumheulenden Fraktion, bei der man auf Ehrfürchtig 100 Tempo Taschentücher bekommt, zu befreien.

Gruß

Peloquin

- leider sagt das biologische Alter nich immer was über den Typ hinter dem Char aus

- Warum sollte sich Blizz einen derartigen Aufwand ans Bein binden ohen dafür mit wesentlich mehr Kunden belohnt zu werden.

- Die Grenze ist höchst subjektiv. Du ziehst sie bei 21 ich würde sie bei 30 setzen der nächste bei 18 oder 25.

Ich denke damit wurde alles zu dem Thema gesagt.

• Upvote
Reaktionen: nrg
und was hätte das für vorteile ?
sind ja nicht nur die unter 21 Jährigen die Ärger machen oder sich arrogant (oder kindisch) benehmen.... Vielleicht würde sich der Ton etwas ändern aber das wärs nicht wert

dann is er eigentlich 12 aber kann auf einem server ab 21 jahre spiele weil mutti acc erstellt hat und bezahlt!!!
merkt man aber sehr schnell zum Glück.

Zum Thema: generell gute Idee, einzig die Tatsache, dass "rushen,kicken und nicht kommunizieren" rein gar nichts mit dem Alter zu tun hat, ist störend.
Statt Server ab 21 zu machen, kannst Du es auch so machen wie wir: in unserer Gilde und unseren Raids ist niemand unter 18.

Für die lächerliche Hero Random grp, die man einmal täglich (ich empfehle morgens um 6) macht, brauch man keine ab 21 Server.

Ich glaub das Problem kommt nicht durch die jungen Leute, sondern durch die Spielweise die sich in WoW durchgesetzt hat, HC - nur noch AE wichtig; Zu Inzen kommen per klick, Serverübergreifende BGs (die von anderen Servern sind ja allen egal)
Dadurch ändert sich stark der Umgangston.

Das wird nichts.

Verhalten ist nur sehr eingeschränkt eine Altersfrage, der GS-Hype ebenfalls nicht altersbezogen.
Ausserdem ist das technisch wohl nicht umzusetzen.
Wenn die Spieler hinter dem Char sich nach "gesundem Menschenverstand" verhalten, ist ein dedizierter Server nicht nötig; ansonsten bringt das nichts.

Lässt sich nur schwer Kontrollieren ob Mr. XY wirklich 21 Jahre alt ist.
Dennoch muss ich dir zustimmen das die Kommunikation seit WOTLK, GS und Dungeonfinder sehr gelitten hat.

lg

Das Alter hat nichts mit der Dummheit der Menschen zu tun.
Asoziales Verhalten müsste für die Spieler Konsequenzen haben. Dann würde sich was ändern.

Aber wie jemand schon geschrieben hat: nicht durchführbar.

1. Du widersprichst dir selbst. Natürlich denkst du in Vorurteilen, sonst würdest du eine Beschränkung von 21 Jahren doch überhaupt nicht fordern!

2. Meine persönlichen subjektive Erfahrungen sind Anders. Die Leute im Bereich 20 - 30 machen den größten Mist. Sei es nun vom Verhalten her oder von der Spielweiße, aber man kann es sowiso nicht verallgemeinern. Jedwede Altersbeschränkung aufgrund des Verhaltens ist absoluter Quatsch. Man kann ein bestimmtes Verhaltensmuster nicht einfach auf einen bestimmten Altersbereich übertragen. Es geht schlicht und ergreifend nicht.

Ich persönlich Spiele in einer recht Erfolgreichen Gilde. Von 16 - bis 44 Jahren ist alles vertreten. Wir verstehen uns blendend, da gibt es keine Probleme mit "Öh der ist erst 16" oder "Was, boah ist die alt mit 44". Warum auch ? Es ist vollkommen hirnrissig danach zu gehen in einem Spiel. Wirklich. Was zählt ist doch die Person hinter dem Charakter! Wie man spielt, wie das Verhalten der Person ist. Das ist wichtig, nicht das Alter, das interessiert doch kein Mensch. Ich finde gerade das ist eine tolle Sache in WoW. Viele sollten WoW viel mehr als Chance ansehen. WoW ist ein Wunder: Es hat eine Welt geschaffen, in der es möglich gemacht wird, das die verschiedensten Generationen eine gemeinsame Leidenschaft teilen und sie ZUSAMMEN ausüben. Wieso muss es denn immer nur pure Abneigung sein ? Wieso kann man denn nicht einfach mal offen für ältere bzw. jüngere Generationen sein ? Sind die Leute so verklemmt, das sie sowas nicht können ?

Hier bieten sich doch einmalige Chancen, die es im echten Leben nie geben würde. Wo treffen den im echten Leben groß 44 Jährige mit 16 jährigen zusammen um etwas zu machen ? Richtig so etwas gibt es kaum. Aber in WoW geht das und ich finde das sehr faszinierend. Wenn man sich so im TS unterhält, die ältere Generation erzählt dann z.B. über ihre Schulzeit und die jüngere erzählt dann wie es heute so ist usw, dabei wird dann viel rumgealbert. Ich verstehe nicht wieso bei vielen diese zwanghafte Abneigung gegenüber jüngeren Spielern herrscht.

Es ist ein viel zu weit verbreitetes Vorurteil, dass nur die Jüngeren Spieler mit Todesrittern wie "Arthaslol" umherlaufen. Das Alter ist wie schon gesagt vollkommen unherheblich in WoW, oft sind Jüngere Generationen auch um Generationen besser im Spiel als Ältere.

Es gäbe in meinen Augen genau einen Grund, das Alter zumindest auf 16 hochzustufen: Das Suchtpotential von WoW. Das wäre ein würdiger und gerechtfertigter Grund. Die Verhaltensweise ist sicher kein Grund. Leute die in solchen Schubladen denken machen mich wütent.

Ah .. uh .. verdammt... ich wollts nicht schreiben ... ich kämpfe... aber ... /sign!
:ugly:

Klares nein von mir. Warum? Weil schlechtes Verhalten nichts mit Alter zu tun hat.
War selbst in meiner Gilde lange Zeit die Jüngste - aber ohne Nachfragen kamen andere Leute bei mir nie drauf, dass ich damals noch unter 18 war Nur mal so als Beispiel. Ebenso kenne ich viele unter 18/ unter 21 Jährige, die einen wesentlich besseren Umgangston und besseres Spielverhalten zeigen als manch andere Mitte zwanzig, dessen Bekanntschaft ich machen durfte.

Ob es wirklich als Fakt zählt, sei dahingestellt - aber zumindest meiner subjektiven Wahrnehmung nach ist es (für mich! ) ein Fakt, dass solches Verhalten, wie du es beschreibst, sich nicht am Alter festmachen lässt. Es gibt diese 14 Jährigen ogog Leute, genauso wie es vierzehnjhärige gibt, die Rechtschreibung beherrschen, freundlich sind, und wissen, wie sie sich zu verhalten haben. Es gibt 30 Jährige ogog Flamer genauso wie 30 Jährige, die Rechtschreibung beherrschen, freundlich sind, und wissen, wie man sich in einer Gruppe zu verhalten hat. Na? Wem fällt's auf?

Ich habe für "nein" gestimmt.

Aus dem einfachen Grund, dass es mit sicherheit NICHT an dem Alter liegt wie sich Leute verhalten.
Ich bin auch erst 16 Jahre alt und habe bereits vor 3 1/2 Jahren mit WoW angefangen.
Zu BC zeiten war ich in einer recht guten Gilde mit der wir die 10er inis (Kara+ZA) clear hatten sowie (mit unserer Partner - Gilde ) bis SWP alles clear war.
Der umgang im TS/Gilden chat war auch normal/lustig.

Ich würde an deiner stelle nicht erwarten, dass man auf einem Server (der auf eine Altersgränze von 21 begränzt ist) wirklich bessere verhältnisse hat wie auf einem "freien" Server.

In einigen (vllt auch den meisten fällen) hat es bestimmt auch was mit dem Alter zutun... aber das ist nicht bei allen Jungen Menschen so. Ich kenne auch Leute die erfolgreich LK HC down haben
und max. 17 sind und bei dennen läuft auch alles normal.

Also unterlasst es gleich von Kiddy verhalten etc. zu reden das stimmt einfach nicht! -.-

soviel dazu...

bb

Wenn es eine Sache gibt die ich hasse,dann sind das Leute die nach Alter sofort beurteilen...

Auch wenn du schriebst dass du keine Flames gegen Minderjährige machen willst,hast du das getan...

Ich kenen EINIGE Leute in WoW die auch über 21 sind und sich schlimmer benehmen als manch
12 jährige.

Es ist ebenfalls nicht so das alle die Minderjährig sind,flamer,spammer,equiporrientierte Idioten etc. sind.

Wirds nicht geben
Solls nicht geben
Braucht keiner...

Dann kann ich ja ab 22 Uhr nicht mehr lachen,wenn ich den /2 lese,den die 21 Jahre sind noch 2 Jahre hin^^

MfG

DAGEGEN, weil...

die Community dann merken würde das jüngere Spieler besser sind als ihr Ruf und die meisten "Kiddies" die ich kennen lernen durfte weit über 21 Lenze aufm Buckel hatten.

Von daher total sinnfrei. Dann lieber ein psychologisches Gutachten erstellen lassen um die geistige Reife zu ermitteln

P.S. ich bin 34 und war auch schonmal ein Kiddie

Zurück