WOW Server mit Altersbeschränkung

Server mit Alterbeschränkung ab ~21?

• Ja

Stimmen: 279 41,3%
  • nein

Stimmen: 302 44,7%
  • Jein

Stimmen: 94 13,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    675
dumme Idee
da es genug "Erwachsene" gibt die sich daneben benehmen und genug "Kinder" sind sich normal verhalten.

Ganz einfach, soblad du im ts oder sonst wie merkst das er unter 21 ist kann du ihn melden und der account wird von den usk 21 servern ausgeschlossen, fertig!
Und woher sollen die GMs wissen dass er wirklich unter 18 bzw 21 ist?
Der andere kann ihn auch einfach loshaben wollen. und mehrere Befragungen würden nur unnötig Zeit und Geld kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Liste gehen den Server aber bald die Lichter aus und alle spielen offline

Die wenigen verbleibenden spielen mit Drogen vollgepumpt Trolle oder sturzbesoffene Zwerge die in IF von Kneipe zu Kneipe torkeln.

Heh! Moment...so sieht doch schon mein RL aus, da erhebe ich den Anspruch, wenigstens ingame ein normales Leben führen zu dürfen! Das bewahrt mich vor dem geistigen Verfall!..hihihi...

Ganz ehrlich, wenn ihr eine andere Community wollt, dann ist das Sinnvollste das Spiel zu wechseln.

Ich glaube, das ist das Ei des Kolumbus!

Bin der Meinung, dass die Diskussion über Altersbeschränkungen schlicht und ergreifend der falsche Schlüssel für das Tor zur Harmonie und Glückseligkeit ist. In einem anderen Thread läuft gerade (mal wieder) eine hitzige Diskussion über das Verhalten in Instanzen. Was ich da für meinen Teil zwischen den Zeilen interpretiere ist ein simples aber normales Schwarmverhalten und ein Speigel der Gesellschaft. Sobald Dinge (oder Spieler) austauschbar werden, verlieren sie Ihren Stellenwert und werden entsprechend behandelt.

Und das Problem passt einfach nicht in die Schublade mit der Aufschrift "Kiddies". Wie Tikume schreibt, hängt das wohl eher mit dem Spiel und seiner breitgefächerten Community zusammen.

Ich bin auch erst 14 Jahre alt, benehme sich sozial und schreibe auch im /2 (oder /raid, wie ihr wollt) keine scheiße. Viele denken ich wäre älter, weil sie das einfach nicht von Kindern gewöhnt sind. Man spielt vllt mit Kindern zusammen, aber weiß das garnicht, weil sie sich normal benehmen, aber wenn sie ihr Alter 'beichten' können 2 verschiedene Situationen passieren: Manche sind erstaunt, dass der Spieler erst z.B. 14 ist, manche sagen aber auch: 'Ey, du scheiß Kiddy, hau ab! Du hast hier nichts verloren, geh lieber in Bettchen!!!!'

Und da sieht man auch, dass die Community oft einen falschen Eindruck hat und oftmals nur nach dem Alter beurteilen, was natürlich schwachsinn ist.
Wenn sich die Community wirklich verbessern will, könnten sie damit anfangen, denn einen Menschen wegen seines Alters abzuweisen ist einfach dämlich!

Und genau darum vote ich für 'nein', denn dadurch wird das durchs Alter beurteilt werden nur verstärkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abgesehen davon das es eine gute idee ist....kannste das nicht genau kontrollieren...

was is wenn die mutter von nem 12 jährigen den account erstellt mit ihren daten???

dann is er eigentlich 12 aber kann auf einem server ab 21 jahre spiele weil mutti acc erstellt hat und bezahlt!!!

oder jmd nen acc gekauft hat (is an sich net legal aber gibt viele die das machen), von jmd der über 21 jahre alt is!!!!

Blizzard sollte die leute dan direkt vom Server bannen Fertig aus daraus Lernen sie vill sich zu benehmen

Du setzt bei deinem "Problem" komplett falsch an. Die Lösung ist sehr einfach:
Schließe dich einer Gilde an, die eine Altersbeschränkung hat. Bei uns wird z.b. der "soziale Skill" so hoch eingestuft, dass er den ersten Absatz unserer Gildenregeln einnimmt. Ich für meinen Teil muss aus Erfahrung sagen, dass die leute ohne "Sozialen Skill" sich in allen Altersgruppen wiederfinden. Deswegen machen wir immer mal außnahmen bei jüngeren Spielern.

Du selbst machst dich ja irgendwo ahängig von den "kiddys(nicht aufs Alter bezogen!)". Ein Spiel wie WoW ist halt ein "Gruppenspiel", und da ist man abhängig von einer Gruppe. Deswegen gibt es die Gilden, in denen Regeln für die Gemeinschaft definiert sind, und jeder dem anderen hilft(z.b. hero-Daylies bzw. Weeklys, Erfolge-Farmen usw.)

Eine Gilde ist also die Lösung all deiner "Probleme".

just my 5 ct^^

TOP IDEE!!!!
zum glück hab ich als minderjähriger in meinem acc mich als 20 gestellt, und werde selbst auf dem server zocken, weil mich kiddies und 21 jährige spasten ankotzen, die alles auf kkiddies schieben nur weilsie selbst dauernd scheisse baun...

Blizzard sollte die leute dan direkt vom Server bannen Fertig aus daraus Lernen sie vill sich zu benehmen ../../../public/style_emoticons/buffed/tongue.gif

Und was ist wenn ein 21 Jahre alter Mensch sich nicht benommen hat? Wird er dann auch gebannt, weil es ein 'unter 18 jähriges kiddy' sein kann, obwohl er doch ganze 21 Jahre alt ist?

TOP IDEE!!!!
zum glück hab ich als minderjähriger in meinem acc mich als 20 gestellt, und werde selbst auf dem server zocken, weil mich kiddies und 21 jährige spasten ankotzen, die alles auf kkiddies schieben nur weilsie selbst dauernd scheisse baun...

Und das findest du jetzt so toll? Weil du auch mit einem 'ich bin 20 Jahre alt' Account auf einen Server kannst der ab 21 Jahre ist? Dich nerven 21 jährige, die dann aber zuhauf auf dem Server sein würden? Und wenn du ins TS müsstest und du keine 21 jährige Stimme hast, sie dann herausfinden, dass du Minderjährig bist, und dich als Kiddy beschimpfen, findest du auch Super? Also ich weiß ja nicht sorecht

Und bitte verallgemeinert nicht alle Leute, z.B. 21 Jährige sind dumm, die schreiben immer scheiß sachen/Minderjährige sind Kiddies..... Das nervt total, weil sich manche bemühen nicht als Kiddy/dummer 21 Jähriger angesehen zu werden, weil sie auch keine sind!

Altes Thema, alte Argumente

- leider sagt das biologische Alter nich immer was über den Typ hinter dem Char aus

- Wie soll das mit dem Alter kontrolliert werden

- Warum sollte sich Blizz einen derartigen Aufwand ans Bein binden ohen dafür mit wesentlich mehr Kunden belohnt zu werden.

- Die Grenze ist höchst subjektiv. Du ziehst sie bei 21 ich würde sie bei 30 setzen der nächste bei 18 oder 25.

Gibts echt was neus zu dem Thema zu sagen ?
Ich schließe mich da deiner Meinung an obwohl es manche leute gibt die sich so verhalten wie 30 jährige aber nur 13 sind und das gleiche auch umgekehrt das Thema ist so alt wie der gute Death Wing selbst

Ganz klar dafür, egal wie viele Argumente ihr findet.. die breite Masse Ü 21 ist schlichtweg vernünftiger als alles was darunter ist.

Ich habe auch für nein gestummen. Es sind nicht immer die Jungen die sich wie Idioten aufführen sondern auch sehr oft auch die ältere Generation. Man kann es nicht auf ein Alter beschränken. Das wäre ja so wie wenn man sagen würde es sind nur Männer oder nur Frauen die so sind.
Klar gibt es viele unter 21 die noch nicht so reif sind aber deswegen sind es ja Jugendliche, auch sie werden mal erwachsen was man von manchen Erwachsenen nicht mehr behaupten kann. Wenn mich jemand stört ignoriere ich ihn einfach. Wenn sich die Person zum Affen machen will und den Chat vollspamt ist das schlussendlich ihr Problem.

und was hat überhaupt der rnd ini chat & gs mit kiddys zu tun?
erwachsene schreiben doch auch nichts & setzen ebenfalls auf gearscore

ich find einfach : die mischung machts, ich mag es mich mit älteren aus meiner gilde über themen zu streiten wie die jugend von heute und es macht doch das spielen einfach interessanter mit vielen alters gruppen

Ich mach nicht gern Rechtschreibflames, aber abgesehn davon, dass viele 21 jährige genauso dumm sind wie die dümmsten 12 Jährigen, und auch ihr restliches Leben nicht viel intelligenter werden und so eine Idee somit Sinnlos ist, ist es schon recht dreist ein Alterslimit für WoW Server zu fordern und dann einen Text abzuliefern für den mir mein Deutschlehrer in der vierten Klasse das Heft um die Ohren geschlagen hätte.

Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür, da findet er des Schmutzes genug.

Ich mach nicht gern Rechtschreibflames, aber abgesehn davon, dass viele 21 jährige genauso dumm sind wie die dümmsten 12 Jährigen, und auch ihr restliches Leben nicht viel intelligenter werden und so eine Idee somit Sinnlos ist, ist es schon recht dreist ein Alterslimit für WoW Server zu fordern und dann einen Text abzuliefern für den mir mein Deutschlehrer in der vierten Klasse das Heft um die Ohren geschlagen hätte.

pwned

ich finde es wird dann "normalen" Jungen spielern die anschlussmöglichkeit genommen

Ich bin auch erst 14 Jahre alt, benehme sich sozial und schreibe auch im /2 (oder /raid, wie ihr wollt) keine scheiße. Viele denken ich wäre älter, weil sie das einfach nicht von Kindern gewöhnt sind. Man spielt vllt mit Kindern zusammen, aber weiß das garnicht, weil sie sich normal benehmen, aber wenn sie ihr Alter 'beichten' können 2 verschiedene Situationen passieren: Manche sind erstaunt, dass der Spieler erst z.B. 14 ist, manche sagen aber auch: 'Ey, du scheiß Kiddy, hau ab! Du hast hier nichts verloren, geh lieber in Bettchen!!!!'

Und da sieht man auch, dass die Community oft einen falschen Eindruck hat und oftmals nur nach dem Alter beurteilen, was natürlich schwachsinn ist.
Wenn sich die Community wirklich verbessern will, könnten sie damit anfangen, denn einen Menschen wegen seines Alters abzuweisen ist einfach dämlich!

Und genau darum vote ich für 'nein', denn dadurch wird das durchs Alter beurteilt werden nur verstärkt.

Ganz meine Meinung.

Letztendlich weis niemand ob der "sichgutverhaltendespieler" hinter einm WoW char 14 oder 24 ist.
Dadurch dass man nur die ( wenn ich das so sagen darf ) dummen Kiddies sieht, und nicht wirklich bekantschaft gemacht hat, mit den vielen anderen die sich zu benehmen wissen, hat man sicher eine Negative einstellung.

Ganz meine Meinung.

Letztendlich weis niemand ob der "sichgutverhaltendespieler" hinter einm WoW char 14 oder 24 ist.
Dadurch dass man nur die ( wenn ich das so sagen darf ) dummen Kiddies sieht, und nicht wirklich bekantschaft gemacht hat, mit den vielen anderen die sich zu benehmen wissen, hat man sicher eine Negative einstellung.

/sign

Die vielen Gliedsätze, die du in deiner Antwort hast, sind - musst Du auch zugeben - schwer leserlich, und, bitte verzeih, hätte mein Deutschlehrer mir um die Ohren gehauen

Na, hat die Menschheit ein Glück, dass es keinerlei Zusammenhang gibt zwischen BILDUNG und MORALISCH RICHTIGEM VERHALTEN. Jaja. Ist so. Mhhmmm.

Haben se bei ner Analyse von Kriegen rausgefunden.

Beispielsweise hat eine - in deiner Definition - strohdumme Frau (0 Bildung, ärmlich Verhältnisse) ihren zusätzlichen Entbehrungen zum Trotz eine jüdische Familie den ganzen Krieg hinweg bei sich untergebracht (stand klarerweise die Todesstrafe drauf) und ernährt.

Andersrum hatten blitzgescheite, gebildete Universitätler die Hosen voll und haben welche ans Messer geliefert.

War sogar eine Tendenz zu erkennen, dass "ungebildete" Menschen eher wussten, was Richtig und Falsch war. Hausverstand und so.

BTT:
Ich finds gut das Hinz und Kunz in WoW zusammenkommen. In der eigenen Geselschaft brät man ja eh nur im eigenen Saft dahin.
Mir machts Laune, auch wenn manchmal echt derbe Leut dabei sind. Aber so simma halt, wir Menschen

Lg

Das Problem ist eigentlich nicht das Alter, sondern die Dummheit. Dummheit nicht unbedingt im Sinn von fehlender Intelligenz, sondern von fehlender Moralität und/oder sozialer Kompetenz.
Ich stelle hier einfach mal die These in den Raum, daß jeder, der sich ingame wie die Axt im Wald benimmt, dumm im obigen Sinn ist.
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Nur dumme Menschen denken nicht darüber nach, wie es wäre, in einer Welt zu leben, in der sich alle so asozial verhalten wie sie selbst.
Klingonisch, ist aber in meinen Augen so.

Deshalb kann die Lösung nicht sein, Server mit Mindestalter einzuführen.
Stattdessen sollten schon die Quests in den Startgebieten derart gestaltet sein, daß einfach eine gewisse Intelligenz oder soziale Kompetenz zu ihrer Lösung erforderlich sind, zum Beispiel in Form von Rätseln, Gruppenquests und hinterlistigen Verhaltenstests mit Quest-Sackgasse.

Vermutlich würde sich die WoW-Population damit blitzartig um 50% verringern, proportional zu den Einnahmen von Activision... Oh halt, logischer Fehler.

Vergeßt es.

Sinnlose Idee.
Es gibt genug "erwachsene" Spieler, die sich wie die letzten Vollhorsts der Welt verhalten.
Dafür gibts genau soviele "minderjährige" Spieler, die sich angemessen verhalten.
Ich spiele nun seit 5 oder 6 Jahren wow.. ich habe mit 12(!) angefangen das zu spielen. Viele hielten mich in der Zeit für viel älter, da ich nicht so rumpöble wie andere es gerne tun.

Zurück