WOW Server mit Altersbeschränkung

Server mit Alterbeschränkung ab ~21?

• Ja

Stimmen: 279 41,3%
  • nein

Stimmen: 302 44,7%
  • Jein

Stimmen: 94 13,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    675
Ich weiß ja nict, was du so ingame "treibst" das du eine Altersfreigabe für Mitspieler benötigst
Aber ich empfehle dir einfach eine Gilde mit gleichaltrigen bzw älteren.

Bei Raids allerdings wundert mich nichts mehr. Dachte eigentlich Raidzeiten bis 23Uhr würden "Junggemüse" zwecks Schulpflicht oder Ausbildung ausschließen.
Aber da gibt es denn ja noch einen hoffentlich vernünftigen Raidleiter der solche Bewerbungen ablehnt.
Soll ja tatsächlich Eltern geben die mitten im Bosskampf den Stecker ziehen weil der 14Jährige Spros um 22Uhr nicht im Bett ist

Aber wie schon einige geschrieben haben ist es im Spielealtag nicht das Alter sondern der Umgang miteinander. Kann mich vor über 5Jahren noch gut an den "Brachlandchat" erinnern.
Wird heute irgendwas gefragt ist man ein Noob und wird geflamed. Und das von Mitspieler aller Altersklassen.
Wobei man da Unterschiede bei den Serverarten hat. PvP scheint sehr agresiv zu machen

Hab auch Nein gestimmt weil es einfach undurchsetzbar ist :>

MfG Luc -

Allein die forderung nach so etwas unterstreicht die soziale inkompetenz und die mangelde fähigkeit subjektiv an eine sache ran zu gehen.
Ich denke du pauschalisierst hier doch arg.

Und was denkst du was sich da ändern wird? Ich sags dir: nichts. Es werden weiter unqualifizierte kommentare gegeben, es wird weiter geflamt und das diesma halt von über 21 jährigen.

Ich würde die Grenze eher etwas höher ansetzen. Ab ca. 30 sollten auch die schlimmsten Spätentwickler reif genug sein.

Ich würde die Grenze eher etwas höher ansetzen. Ab ca. 30 sollten auch die schlimmsten Spätentwickler reif genug sein.

Ist das so?

Du kannst das Verhalten von Spielern einfach nicht am Alter festmachen. Das einzige was du im Ansatz am Alter festmachen kannst ist die Lebenslage. Spieler über 30 haben i.d.R. einen klassischen 9 to 5 Job, Kinder, Familie etc.

Das war es aber auch schon.

Ich habe bereits 16jährige kennengelernt, welche sich weitaus besser verhalten haben als manch ein 25jähriger.

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und plädiere für einen ausgeklügelten Psychotest, den jeder bei der Account-Erstellung absolvieren muss. Abhängig von der Auswertung wird dann jeder Neuankömmling in einen Realmpool mit Gleichgesinnten gesetzt, den er auch nicht mehr verlassen kann. Die Realmpools werden dann nach Künstlern benannt, die stellvertretend für die Gesinnung stehen, wie z.B.

* Die Atzen
* Andrea Berg
* Mickie Krause
* Bob Marley
* Die Schröders
* Moby
* Twisted Sisters
* etc. pp.

Ja, wäre auch dafür, würde sogar Ü 30 Server noch in Betracht ziehen.

Leider kann man nicht bei jedem das geistige Alter überprüfen woran die ganze Thematik scheitern würde wieder.

Aber der Umgangston ist schon sehr drastisch gesunken. Tut mir leid wenn ich dann etwas engstirnig denke, aber was ich manchmal so lese, da denk ich halt automatisch " Der kann nicht älter als 16, 17 sein. Wenn ich so in dem Alter gewesen wäre, dann wäre aber bei mir die Hölle los gewesen."

vote für rechtsfreien Server...ab 18 (21) bedeutet natürlich auch, das man schreiben kann, was man will...

nicht mehr aufpassen müssen, ob man das überhaupt so sagen kann^^

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und plädiere für einen ausgeklügelten Psychotest, den jeder bei der Account-Erstellung absolvieren muss. Abhängig von der Auswertung wird dann jeder Neuankömmling in einen Realmpool mit Gleichgesinnten gesetzt, den er auch nicht mehr verlassen kann. Die Realmpools werden dann nach Künstlern benannt, die stellvertretend für die Gesinnung stehen, wie z.B.

* Die Atzen
* Andrea Berg
* Mickie Krause
* Bob Marley
* Die Schröders
* Moby
* Twisted Sisters
* etc. pp.

Bei der Liste gehen den Server aber bald die Lichter aus und alle spielen offline

Die wenigen verbleibenden spielen mit Drogen vollgepumpt Trolle oder sturzbesoffene Zwerge die in IF von Kneipe zu Kneipe torkeln.

Ich habe mir jetzt nicht die ganzen Kommis durchgelesen.
Ich bin minderjährig und trozdem würde ich lieber mit geistig reifen spielen. Ein ü21 Server würde für mich nur folgendes heißen:
DIe u21 leute werden "zurückgelassen" und können mit geistig unreifen spielen...

Ganz ehrlich, wenn ihr eine andere Community wollt, dann ist das Sinnvollste das Spiel zu wechseln.

Also um ehrlich zu sein hatte ich in letzter Zeit mehr Probleme mit Spielern, die ziemlich Arrogant bzw. Egoistisch sind und das waren bei mir viel häufiger Leute, die sagen wir mal zwischen 20 und 30 Jahre alt waren. Außerdem hatte ich schon ziemlich lange keinen sehr jungen Spieler mehr im TS (sprich 11 oder 12). Also ich bin zwar auch erst 16 und da ich vor 3 Jahren angefangen hab mit WoW weiß ich wie ich den Leuten damals wohl auf die Nerven gegangen bin^^
Aber ich finde es macht keinen großen Unterschied ob man nun mit einem 15- oder mit einem 21-jährigen spielt. Sicher gibt es kleinere Verschiedenheiten (z.B. Pubertät...), aber im Großen und Ganzen kommt es ja darauf an ob der andere Spieler Nett ist und wie er spielen kann, oder nicht?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vote für rechtsfreien Server...ab 18 (21) bedeutet natürlich auch, das man schreiben kann, was man will...

nicht mehr aufpassen müssen, ob man das überhaupt so sagen kann^^

ich vote für linksfreien, vielleicht werden wir durch wow ja alle solche chaoten und steineschmeißer

4. In dem Moment wo solch ein Server aus den genannten Gründen erstellt wird, werden auch nur solche darauf eine Char erstellen, die nach solch einem Server suchen.

Jah  einen Hühnerstall voller leute für eine Hand voll Füchse... Sinnvolle Idee

Besser Wäre der Omah Desalla Server für alle "Aufgestiegenen". Jeder muss zuerst auf nem normalen Server starten... wer dann 1 Jahr nicht auffällig wird und immer nett spielt darf auf den server für die aufgestiegenen wo dann alles friedlich und nett ist...   aber wehe man vergisst, sein equilibrium zu spritzen...

Also ich habe nein gewählt.
Klar, es gibt viele Leute die einfach keine Lust haben in 5er Inis große Gespräche anzufangen. (gehöre mittlerweile auch dazu )
Aber was soll man da noch bequatschen? Die meisten Inis dauern halt nur noch 15 min. und für mich ist es langsam ne Qual überhaupt noch welche zu machen. Es ist einfach spaßfrei und die Marken brauch ich wirklich nicht mehr.
Und wenn man sich dann doch mal überwindet eine zu machen, hat man meistens Leute dabei die genau so mitteilsam sind und sofort losflamen, weil irgendwas nicht gut lief (z. B. jemand addet ausversehen ne Mobgruppe), was ich echt assi finde, weil jeder macht mal Fehler.

Am besten sucht man sich einfach Leute mit denen man Inis zusammen macht.
Ich persönlich mach nur noch was mit meinem Stammraid und Freunden, auf andere Leute hab ich echt keine Lust mehr.

Ab ca. 30 sollten auch die schlimmsten Spätentwickler reif genug sein.

Das würde ja dann bedeuten, dass ich noch 14 Jahre warten muss bis ich mit geistig "normalen" Menschen zusammenspielen darf...
Das soll kein flame sein aber es gibt wirklich Jugendliche, die reifer, netter, zuverlässiger und/oder kompetenter sind als ü30er.
Ich kenne z.B. jemanden, der ist noch ein halbes Jahr jünger als ich und (meiner Meinung nach) einer der besten Raidleiter, die ich bisher hatte. Also ich bin ingame eher mit älteren Leuten, so 21+, befreundet und es gibt noch andere wie ich, die zwar erst 16 sind aber trotzdem versuchen die nötige Reife mitzubringen. D.h. man müsste nicht das Alter filtern sondern das Verhalten aber das funktioniert ja leider nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Zwölfjährigen erkennt man früher oder später an seiner Art. Egal wie sozial etc er sich benimmt. Gerade wenn eine Grenze ab erst 30 gezogen werden würde. Das sage ich so wertfrei ich kann.

Aber wie sieht es bei einer Grenze ab 18 aus? 15; 16; 17; oder 18 Jährige kann man einfach nicht definiert feststellen. Das geht einfach nicht.

Das ginge bloss über die Accounterstellung, und dort kriegt man das nur mit einer Identitätsprüfung (wie bei eBay) raus, uns selbst da kriegt man das System kinderleicht (im wahrsten Sinne....) überlistet.

sie haben schonmal versucht dem problem herr zu werden indem sie die realid zumindest in foren einführen wollten da da noch mehr geflamed wird als ingame
was daraus geworden ist weiß denk ich jeder von uns..

abgesehen davon das es eine gute idee ist....kannste das nicht genau kontrollieren...

was is wenn die mutter von nem 12 jährigen den account erstellt mit ihren daten???

dann is er eigentlich 12 aber kann auf einem server ab 21 jahre spiele weil mutti acc erstellt hat und bezahlt!!!

oder jmd nen acc gekauft hat (is an sich net legal aber gibt viele die das machen), von jmd der über 21 jahre alt is!!!!

Ganz einfach, soblad du im ts oder sonst wie merkst das er unter 21 ist kann du ihn melden und der account wird von den usk 21 servern ausgeschlossen, fertig!

Zurück