WoW und die Frau

Was ich an Threads, an denen sich überdurchschnittlich viele Frauen beteiligen, immer wieder amüsant finde sind die männlichen Poster, die ihren Trieben nachgeben
biggrin.gif

Darf man weibliche User mit einem Foto als Avatar wegen passivem Offtopic verdonnern?
wink.gif

....Bei solchen threads bestätigt sich meine behauptung das der wohl größte grund mit WoW aufzuhören die Communty ist wo der TE leider dazu gehört...

Allein schon das ich deine behauptungen mehr als nur gelogen finde da du alles behaupten kannst benutz wohl noch ein großer teil das "internet" sowie internatbanking usw.

Und weder mein ex, noch ich, noch mein bruder, oder mein freundeskreis der zockt sieht irgendwie so aus wie du es behauptest.

Aber nen schöner versuch, mach doch gleich mit dem "WoW spieler werden Amokläufer" thread weiter...

Die Welt besteht nicht nur aus deinem Bekanntenkreis.

Ansonsten kann ich zum Thread nur sagen, dass so ziemlich jede "Sparte" von Menschen in WoW vertreten ist, weswegen die Erfahrungen des TE's leider doch eher begrenzend wirken. Aber im Grunde hat er wohl recht^^

schöne arbeit
smile.gif

musste paar mal schmunzeln und lachen
und in jedem von uns stekt doch so ein freak
biggrin.gif

@Technocrat: Sorry, meine "zitieren" - Funktion will grad net...aber: findest Du nicht Du machst es Dir ziemlich
pauschal einfach mit dem was Du sagst? Ich lese unterschwellig darin dass Gamecard-Käufer notorisch pleite sind und
ausserdem grundsätzlich zu einer minder bemittelten Schicht gehören...

Keineswegs. Obwohl sicherlich ein paar davon dabei sind, wird es sich bei bei den meisten Gamecardkäufern um Leute handeln, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Und solche Leute sind dann häufig in ihrer Trotz- und Protestphase und benehmen sich und kleiden sich entsprechend. Und genau von denen mag der TE hier reden.

Meine WoW-spielenden Bekannten, Kollegen und Fruende hingegen sind alle mindestes doppelt so alt und entsprechen nicht mal im entferntesten den 99, die der TE irrtümlich für WoW-Spieler als typisch erachtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist hald nicht jeder "Breit gebaut, braun gebrannt, 100Kilo Hantelbank!"

du sack
biggrin.gif
biggrin.gif
:
biggrin.gif

jetzt hab ih wegen dir meine suppe verschüttet :/
xD

Was ich an Threads, an denen sich überdurchschnittlich viele Frauen beteiligen, immer wieder amüsant finde sind die männlichen Poster, die ihren Trieben nachgeben
biggrin.gif

Darf man weibliche User mit einem Foto als Avatar wegen passivem Offtopic verdonnern?
wink.gif

willst du jetzt unsere liebe dini reporten?
biggrin.gif

Das hab ich mir auch gedacht, allgemein das er so ein Eklig oberflächlicher mensch ist...

Und dabei hat er mehr Eier bewiesen als 90% der deutschen Gesellschaft, indem er sich selbst mit seinem Text auf die Schippe genommen hat.

Ausnahmslos jeder Mensch ist von Vorurteilen belastet. Auch Du. Auch Ich. Es lässt sich nicht vermeiden, weil es zum menschlichen Wesen gehört, aber das Fazit dieses Textes gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist ein erstklassiger Beispielbericht über menschliches Verhalten und es spricht eine Menge der aktuellen Problematiken an, Amokläufe und Schuld bei Computerspielen, Verwahrlosung durch Internetgebrauch etc. Seit langem keinen Text mehr gelesen der so vielseitige Interpretationen zulässt und eine so deutliche Message bringt.

also ich weiss nicht ob der TE das ernst meint...

wenn ja schäm dich

wenn es witzig gemeint war...

ist es nicht...
jetzt mal ernsthaft , nur weil ich mit der verkäuferin nicht viel rede bin ich nicht schüchtern...
du schliesst von den 20 sekunden die jemand braucht um seine gamecard zu kaufen auf sein ganzes leben?
dann hast du entweder eine sehr gute menschenkenntnis oder bist ein idiot

sind doch immer die die mit dem finger auf andere zeigen, die selbst mal freak waren, ähnlich dem ex raucher, der nun moral predigt, irgendwo scheinheilig.

wäre der text nun noch gut geschrieben, aber so nur verschwendung von ressourcen.
wink.gif

ps: ich bin ab und an card käufer, über 30 jahre, habe frau und zwei kinder, einen 12h job, kann schon sein das ich augenringe und leicht graues haar habe, aber nicht immer ist ein spiel daran schuld, in diesem sinne.
wink.gif

Und dabei hat er mehr Eier bewiesen als 90% der deutschen Gesellschaft, indem er sich selbst mit seinem Text auf die Schippe genommen hat.

Ausnahmslos jeder Mensch ist von Vorurteilen belastet. Auch Du. Auch Ich. Es lässt sich nicht vermeiden, weil es zum menschlichen Wesen gehört, aber das Fazit dieses Textes gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist ein erstklassiger Beispielbericht über menschliches Verhalten und es spricht eine Menge der aktuellen Problematiken an, Amokläufe und Schuld bei Computerspielen, Verwahrlosung durch Internetgebrauch etc.

moment mal
klar jeder hat vorurteile das stimmt aber in diesem text habe ich kein einziges wort über amokläufe (weder gute noch schlechte einfach gar keine) gelesen.
das mit der verwahrlosung durch den internetgebrauch klingt aus seinem munde eher wie ein vorwurf frei nach dem motto : "Du spielst WoW?...geh dich mal waschen haste ja seit nem monat nichtmehr gemacht..."

natürlich ist das übertrieben aber es ist ja nur ein beispiel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
also ich find den Beitrag genial... es ist eine witzige Beobachtung die du da gemacht hast, sie ist gut dargestellt und irgendwie stimmt sie ja auch... zumindest ein wenig.^^
Als ehemaliger WoW-Spieler kann ich die sogenannten Freaks nur bestätigen
jester.gif
ich hab sehr viele kennengelernt, allerdings trifft das nicht auf alle Spieler zu, dass ist klar.
Und zu den ganzen Leuten die sich angegriffen fühlen oder sich wehren... mein Gott nehmt das ganze doch mal etwas lockerer. Es ist seine Meinung / Ansicht und die hat nix (naja vllt etwas
victory.gif
) mit der realtität zu tun und ihr müsst diese Meinung ja nicht teilen.
In diesem sinne
scenic.gif

BB

Mich stören auch diese Vorurteile. ich zum Beispiel gehe trainierne und bin auch relativ sporltlich für meine 16 Jahre habe eine Freundin (die es ab und zu auch stört wenn ich spiele, aber versteht es sleber spielen möchte sie aber nicht). Viele die ich kenne hätten mich (vom Aussehen) anders eingeschätzt also meine WOW Freunde, von denen ich 2 durch WOW kennengelernt habe. Ich spiele seit etwa 1 1/2 Jahren und habe nurn aufgehört (bzw. eine Pause eingelegt), da ich in der Schule nicht der "Beste" bin und somit leider mehr Zeit für die Schule draufgeht und somit lihnte sich WOW nicht mehr für mich. WoW ist ein geniales Spiele und ich werde gucken, dass ich wieder zurückkommen kann.

moment mal
klar jeder hat vorurteile das stimmt aber in diesem text habe ich kein einziges wort über amokläufe (weder gute noch schlechte einfach gar keine) gelesen.
das mit der verwahrlosung durch den internetgebrauch klingt aus seinem munde eher wie ein vorwurf frei nach dem motto : "Du spielst WoW?...geh dich mal waschen haste ja seit nem monat nichtmehr gemacht..."

natürlich ist das übertrieben aber es ist ja nur ein beispiel...

Von Amokläufen hat er auch nichts geschrieben, diesen Bezug habe nur ich mir hergestellt.

Man muss sich doch klar machen, was er mit seinem Text aussagen will. Meiner Meinung nach zieht er sich da gewaltig selber durch den kakao, er stellt sich als absolut vorurteilsbelastet dar und er revidiert im Laufe seines Posts seine Meinung. Sprich er hat eine Katharsis, also eine Reinigung im Sinne einer wichtigen metalen Erkenntnis. Kurz: Er merkt selber, dass er von Vorurteilen belastet ist und bekommt klar aufgezeigt, dass er sehr lange Zeit damit im Unrecht war.

Und was sagen die Politiker weil die Waffenlobby in unserem Land zu sehr etabliert ist, als das man sie entsprechend einschränken könnte? Nein, natürlich kann es nicht daran liegen, dass man 16 Waffen und 5000 Schuss Munition zuhause hat, ohne die Killerspiele wären doch wirklich alle menschen völlig friedliebend! Ich meine, welcher Wahnsinnige kommt denn darauf Waffen zu benutzen, wenn er sie vor der Nase hat... hm? Klingelts?

Jeder, der den Text liest und sich angegriffen fühlt, also mit der Meinung abschließt "Der will nichts anderes als WoWler schlecht machen", der sollte sich wirklich den text noch ein paarmal durchlesen und sich Gedanken über dessen Bedeutung machen, bevor er hier so unüberlegt urteilt (jetzt nicht auf dich bezogen, allgemein gehalten.).

als erstes als ich die topic betrachtete dachte ich nur: "omg schon wieder son scheiß" doch dann musste ich schmunzeln
smile.gif

also meine freunde sind auch keine freaks (auch nicht die wow spieler darunter) und Trotzdem kann ich behaupten es gibt genug "freaks" in wow. ich brauch nur an die uni von mir schauen xD

abgesehen davon kommts drauf an wie man freak definiert
wink.gif

lg

Jeder, der den Text liest und sich angegriffen fühlt, also mit der Meinung abschließt "Der will nichts anderes als WoWler schlecht machen", der sollte sich wirklich den text noch ein paarmal durchlesen und sich Gedanken über dessen Bedeutung machen, bevor er hier so unüberlegt urteilt (jetzt nicht auf dich bezogen, allgemein gehalten.).

Ob er das will oder nicht lassen wir jetzt mal dahingestellt sein, aber er schließt von sich auf andere und behauptet dann noch, alle wären so. Das nennt man eine unzulässige Verallgemeinerung und damit ist seine gesamte Argumentation hinfällig.

Naja, okay. Wo hast du denn deinen Laden ? =P Neben MC Fit oder MC Donalds?

Denn die Leute, die in meinem Freundeskreis spielen, halten sich die Waage.
Und ich denke, dass ich von mir behaupten darf, dass ich weder dick noch hässlich bin. Naja, okay. Einen Freund gibt es bei mir im Freundeskreis der hat schon ein paar Pfunde zu viel, aber der Rest, der WoW / andere Onlinegames spielt, halten sich, wie gesagt, die Waage.
Ein paar haben eine Freundin und der Rest eben nicht. Bei mir ist es also ausgewogen.

MFG

Ich habe mir den Beitrag durchgelesen, ganz lustig geschrieben aber inhaltlich zweifelhaft.

schon vom standpunkt aus, wer kauft sich heutzutage gametime cards? im zeitalter von onlinebanking, bankeinzug, überweisung usw. ist man doch erstens viel zu bequem und hat zweitens nicht die zeit sich eine gametimecard im shop zu kaufen. ich bestelle in der regel meine sachen übers inet, vor allem technik usw. schon wegen den 2 wöchigen rückgaberecht.
wenn man das als normalstand ansieht dann ist fraglich, ob die wenigen spieler, die sich im laden gametimecards holen zur so genannten "freak"-sektion gehören.

des weiteren, kann man sich doch leicht ein bild über einen teil der wow spielerschaft machen, wenn man sich spieler bei den entsprechenden portalen mal anschaut, zb. buffed.de, xchar.de usw. klar sind da nicht alle angemeldet, aber es werden immer mehr.

Kundin Zwei: Ysera, Herrin der Träume. Das Mädel, zirka 20, macht einen total verpennten Eindruck, sowohl optisch als auch gefühlt. Ich lächle.

Kundin Drei: Malygos, Herr der Magie. Das Mädel, zirka 16, hat die Haarfarbe von Malygos Haut. Blau. Wirkt hypernervös, gestresst schon fast chaotisch. Ich lächle.

Das sind doch die Süßen unter den Sauren weiß garnicht was du eigentlich hast
biggrin.gif

Ps Netter Thread eigentlich wenn auch ein wenig eigenartig

Ob er das will oder nicht lassen wir jetzt mal dahingestellt sein, aber er schließt von sich auf andere und behauptet dann noch, alle wären so. Das nennt man eine unzulässige Verallgemeinerung und damit ist seine gesamte Argumentation hinfällig.

Ich habe mal irgendwo gelesen, den Deutschen würde nachgesagt, sie seien humorlos.
Jetzt weiß auch auch wieso das so ist.
Wir haben Angst vor unzulässige Verallgemeinerung.
Sowas geht ja in einer Satire mal gar nicht
biggrin.gif

Zurück