WoW und die Frau

made my day...
jetzt aber mal ernsthaft, ich finds echt gruselig , wieviel Oberflächlichkeit in einem Spiel (!) zu finden ist.
Was erwartet ihr eigentlich in einem Spiel, worin ihr zusammen mit Leuten spielt, mit welchen ihr im RL eventuell nicht mal sprechen würdet (aus welchen Gründen auch immer)? Tiefgründige Gepräche über Gott und die Welt? Den Partner fürs Leben?

Der TE hat einen Bericht hier geschrieben, der seine persönlichen Eindrücke wiedergibtund weder repräsentativ noch relevant ist, was er ja selbst zugibt. Ich musste dabei schmunzeln. Ein bisschen Selbstironie ist halt dazu nötig.

Ich bin über 30, spiele WoW, trinke und rauche....Und habe trotzdem ne Frau...Ist jung, hübsch und clever....Hab halt ne Firma gegründet und verdiene ganz gut...Da geht das schon....

Also, nicht immer alles so Eindimensional sehen ^^

Aloha

erstens mal sehr lustig geschrieben
scenic.gif

2tens: es gibt immer ausnahmen ... hier beziehst du erstens nur die personen mit ein die game cards kaufen (andere machens über inet)... und die 4 maedel kategorien ( ach du schreck) gibs auch ohne dass sie wow spielen ... ich kenn sogar welche die sind dagegen ... ich selbst hab wegen der uni vor 2 jahren aufgehoert und spiel ab und zu mal in den ferien, aber reizt mich net mehr wegen der community, jeder hört auf oder is ein proll ( den ständigen schwanzvergleich hab ich satt, kommt doch eh keiner an die länge von chuck norris ran ^^)
und über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, es gibt andere ( vllt kranke geister) die finden es geil wenn ne frau mehr farbe auflegt als ein maler an ne wand... kommt doch eh auf den charakter an
ich kenn auch ein paar leute in rl oder ingame die manchmal ein bissl krank , introvertiert wirken oder so, aber das waren sie vorher auch .... das spiel kann ihnen dabei nur helfen ,würd ich mal sagen, den kontakt mit anderen menschen auf zu bauen
victory.gif

was ich zum beispiel übertrieben finde , is dass manche jugendliche einfach nur rausgehen um zu saufen und party machen und sich dann volllaufen lassen... nur weils ein trend unter 90 % der jugendlichen is wird es als normal angesehen ... aber wenn man sagt dass man WoW spielt wird man gleich als freak/spasst abgestempelt
das gleiche gibs bei rap, jmd der rap hört is net gleich blöd... (nur weil die mehrheit halt kein rap hört oder kein rap mag)

das sind die bösen vorurteile
crying.gif

naja so long
paladin.gif

ja es geht doch gar nicht darum, dass es keine anständigen zocker gibt! es ging doch um den stereotyp gamerweibchen. sofern vorhanden.

ich wurde, als ich anfing, im bekanntenkreis gerne mal vorgeführt. "das ist die annika. die spielt wow!" *augen aufreissen, bedächtig mit dem kopf nicken* ganz gross. Als ob man jmd vorstellt mit mit "Das ist Thomas und er ist Alkoholiker".

Keine Ahnung, die fanden das alle witzig weil ich früher nie gespielt hätte. Und plötzlich so viel davon erzählt habe.

Freak oder nicht freak, das ist immer eine Ansichtssache. Und wenn man ein Bild vom stereotypen freakgamer zeichnet, dann sollte man ihn mal imaginär fragen wie freakig er denn so verschallerte hardstyletänzer oder perlenohrringtragenden cellisten die ihre rosa polohemdkragen bügel damit sie oben stehen bleiben findet!

... sollte man ihn mal imaginär fragen wie freakig er denn so verschallerte hardstyletänzer oder perlenohrringtragenden cellisten die ihre rosa polohemdkragen bügel damit sie oben stehen bleiben findet!

omg - der Mainstream ist also doch voller Freaks! Ich hab es schon immer gewusst....

"Normal" sein ist eben auch ziemlich freakig...

//XPoison

(…)
Aber hey - denkt daran, dass es in RL mittlerweile auch zunehmend immer mehr Frauen in "typischen" Männerberufen gibt - warum dann also nicht auch in nem "Männerspiel"?
(…)

Ich sag nich, dass es keine Frauen zocken dürfen (ich bin durch meine damalige Freundin zu WoW gekommen *schulterzuck* und hab meine Schwester gleich mit gerissen). Das ich teilweise nur als Problem sehe, gerade wenn ich mal so zurück schaue:
Viele von den Frauen, die ich getroffen habe, waren ziemlich zickig (Ausgleichend gesagt- ich hab mindestens die gleiche Anzahl an Kerlen getroffen, die schlimmer waren). Aber wenn ich daran denke, dass ich mal ein Ticket wegen „Sexueller Belästigung“ bekommen habe, weil ich aus langeweile „/flirten“ bei einer gemacht habe (wohlgemerkt- auf einem RP Realm, wo wir gerade im RP waren)… nunja… Seitdem halte ich jede Person, die ich ingame treffe, für einen Kerl. Hat nichts damit zu tun, dass ich keine Frauen in einem Spiel haben will (im Gegenteil, ich find es angenehm, da die Spielweise von Männern und Frauen unterschiedlich ist), sondern das viele Frauen leicht… seltsam zu sein scheinen.

Btw. Freaks sind mir lieber als die „Normalen“
tongue.gif

hey ich bin ne frau und ich zocke nur weibliche chars. zum text muss ich sagen ich find sehr gut geschrieben war amüsant erlich
smile.gif
.

Ich gehör zu der fraktion die vielleicht mal mehr spielt und manchmal weniger (weniger im sinne komme diese Woche vlt. auf 5h /mehr wenn ich 2 raidabende habe z.b). vorurteile gibt es überall und irgendwo gibt es ein quäntchen warheit. ich kenne welche die leben für wow seit classic, haben aber kein plan vom spiel ("was in nordend gibts auch rüsstmeister?"). ich kenn andere die zocken um zu enspannen (man siehe meine gilde) etc..

was das thema frauen und wow anbelangt, hmmmm gildenchefin 42 im rat sitzen auch noch 2 frauen neben 3 männern. die gesamte gilde hat ca. 45% frauen. die meissten haben familien und ihr partner ist ebenfalls in der gilde. es ist auch ausgeglichen, wer wenn zu wow gebracht hat. und nach dem gildentreffen RL kann ich auch behaupten, dass die erwähnten klischees so irgendwie nicht stimmen (aber darüber wurde mann sich ja schon einig) Privatleben hat jeder, jobs auch und einige haben auch hobbys oder machen eine weiterbildung. man staune es gibt Freaks und Normale leute und boah mänlein UND weiblein zocken wow auf die eine oder andere weise.

so long...

*kicher*
Also ich habs mir auch grad durchgelesen, und es war wirklich sehr unterhaltsam...^^

Leider muss dir wiedersprechen, Rotel. Ich kenne einige weibliche Wesen die Typ 5 entsprechen ^^

Aber wirklich gut geschrieben *grins*
Ich weiß garnicht, was sich hier eingige so aufregen, bin selber vom weiblichen Geschlecht und nja...;D

Wie gut das ich per Lastrschift bezahle, und sich kein Verkäufer desshalb einen Kopf machen muss, zu welchem Typ ich gehör ^^

LG ;D

Tante Edit sagt: "Freak und stolz drauf *grins*"^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch die erfahrung gemacht, dass frauen meist weibliche chars spielen, oder anders, ich kenne keine frau die einen männlichen char hat. Nicht mal einen twink.

Ansonsten, echt geil geschrieben, hat mir spass gemacht zum lesen und ich musste einige male schmunzeln=)
super sache!
Grüsse

die Geschichte mit dem Razormousepad brachte mich zum schmunzeln, mir gings so ähnlich als ich mir mal ne neue maus leisten wollte^^
der Verkäufer war richtig stolz auf die pinken Mäuse die er mir zeigen konnte...
ich stand da so mit langen blonden Haaren im schwarzen Metal-Pulli und hab ihn mit einer Mischung aus Belustigung und Vorwurf so lange angesehen, bis er lachen musste und eingesehen hat, dass das nicht das ist was ich such, dann hat er mal gefragt was für Mäuse ich denn speziell ansehen will.
Meine Antwort hat ihn etwas sprachlos gemacht: "Brauch ne Gamermaus von Razor, am besten eine kleinere Ausgabe, da ich von Freunden weiß, dass die Copperhead für meine kleinen Hände zu Unpraktisch und groß ist"

Nach 5 min hatte ich die Diamondback in den Händen fand sie toll, und hatte einen Hordler mehr der mir kleiner Allispielerin misstrauisch hinterhersah^^

oh, und mein Beitrag auf seite drei ist nicht als Flame gemeint, ich habe sehr gelacht als ich den Artikel des TE gelesen hab...mit- nicht ausgelacht, aber ich wollte die Lage mal aus Sicht der Frauen darstellen

Warum sich so viele Leute hier angegriffen fühlen? Sie erkennen sich wohl selbst im Text wieder, aber nicht über sich selbst lachen können.
Mal ehrlich was ist ein Freak? Dazu muss man die Frage umdrehen. Was ist ein Normaler Mensch. Jemand von dem jeder Mensch sagt, er sei Normal. So jemanden gibt es nicht.
Also sind wir alles Freaks denn jeder von uns ist in irgend einer Hinsicht nicht ganz normal.

Der Text ist wirklich gut geschrieben, sollte aber nicht allzu ernst genommen werden.

Mod hat mal fix den Fullquote entfernt :>

Hallo, jetzt mal so von Frau zu Mann,

bin mal froh, daß ich keine Pre-Paid Karten mehr kaufen muss, wegen Begegnungen der männlichen WOW Spieler im Laden.- Völlige Überzahl - denke eher an herrliche männliche Stimmen im TS, schmelze bei zuhören dahin fordere die Jungens auf weiter zu reden, hört sich so ... an. "wow" zu Teil völlig hingerissen vom zuhören. Flirten im TS klaro" Augenzwinker".
Oh denke an Typ wie Arthas, Illidan, wunderschöne Blutelfenmänner....!

Ich im Laden Prepaid Karte für WOW holen. Männer da überall, denke an spontanes "hau hier ab"... Stimme oh , rauh, männlich.. meine Stimme. Ich herzflattern, dreh mich um und "Flucht" und renne so schnell ich kann.
Zerstört der Traum meine Stimme omg "Vorstellung im Kopf" wie sehen die anderen 94 aus.

Deswegen kaufe ich keine PPKarten mehr.. Jetzt meine TS Illusionen wieder da, herrliche Stimmen von "herrlichen Männern"????

Du sprichst von 5 Frauen. HAHAHA

Du hast also ein hübsches Mädchen gesehen?
So What!
Du glaubst auf Grund deiner Verkaufstätigkeit zu wissen wie WOW Spieler ticken?
Träum weiter.
Dein Thread ist leider weder Interessant, noch gut geschrieben oder lustig.

Vote 4 /close

Ich möchte auch lachen! Wo steckt der Witz? Steckt er im chauvinistischen, wie stereotypen Bild, welches der Schreiber im Text zeichnet? Steckt er in den chauvinistischen, wie stereotypen Antworten, die der Text erzeugt? Hier geht's um Sex, oder?

Ich, als Frau, melde mich auch mal zu Wort. Ich spiele ausschließlich weibliche Chars, denn ich bin ja schließlich eine Frau, und wenn ich einem Kerl auf den Hintern starren will, habe ich immernoch meinen Freund
laugh.gif

Ich für meinen Teil erfülle keinen der vom TE definierten Typen... Diese Art kategorisierung finde ich auch mehr als blöd.
Trotzdem habe ich über den Text geschmunzelt, denn wenn man sich den Text ohne jegliche Wertung durchliest, ist er recht unterhaltsam.

Sooo und um doch noch ein Klischee zu zerstören und eins gleichzeitig zu bestätigen:
1. Jaaaa ich sammle Mounts und Haustiere, weil sie eben niedlich sind.
2. Ich spiele jetzt seit 4 Jahren, ich führe eine intakte Beziehung mit meinem (zugegebenermaßen Zocker-) Freund und habe ien ausgeglichenes Hobby-WoW-Verhältnis. Auch meine Freunde kommen nicht zu kurz. Und halbwegs hübsch bin ich auch^^

Bildet euch eure eigene Meinung.
Sooo long,
Jade

HM so unrecht schient der Threadersteller mit seinem Schubladendenken wohl nicht zu haben, ich sehe an den Reaktionen einiger hier, dass sie sich genau in der Beschreibung der männlichen Spieler wiedererkennen, aber genauso sehen einige sich als Hochleistungsathleten, die ab und zu mal WOW zocken^^.

Man sollte das ganze dann doch nicht ganz so persönlich nehmen.

1. Der Text ist kurzweilig und amüsant geschrieben und verstand es mich länger zu unterhalten, als so mancher Heulthread hier.
2. Stereotypen enthalten manchmal auch Wahrheiten. Sicher sie treffen nicht auf jeden zu, aber bei 11 Mio. Spielern gibt es ganz sicher zahlreiche des vom Posters beschriebenen Gestalten
3. Ein Verkaufsleiter kann sehr gut Kundenkontakt haben, ihr solltet Euch doch bitte auch mal von dem Vorurteil lösen, dass ein Verkaufsleiter etwas besonderes ist, es kommt immer auf die Größe des Geschäfts an, zum Bsp in einem EB Games Shop steht der Verkaufsleiter zu 90% seiner Zeit hinterm Tresen. Bei Media Markt steht er sicher selten hinter dem Tresen, aufgrund dieses Argumentes die Unwahrheit des Posts herstellen zu wollen, ist absolut unsinnig.

Lest den Text doch einfach und amüsiert Euch, oder lasst es, hört auf hier zu lesen und eröffnet Euren eigenen "Die-Epics-werden-jedem-Casual-hinterhergeschmissen-,aber-ich-finde-das-nicht-Gut,-weil-ich-eine-absolut-uneigennützig-denkende-Person-bin" Thread
In diesem Sinne schönen Vormittag noch

hey alle zusammen, jaja lustiger text! also ich spiele schon seit 2005 wow und muss sagen dass ich schon sehr sehr viele wow-freaks kennengelernt habe! ABER von den freaks war keiner eine frau!!! alle frauen die ich kenne (die wow spielen) sind sicher nicht verschlafen, müde oder haben blaue haare etc. im gegenteil eig. sind sie sehr hübsch...

trotzdem ein lustiger text! wünsche allen ein schönes we!
victory.gif

Mensch, jeder weis doch, dass WoW eine einzige Freakshow ist!
Welcher Menschenschlag außer Freaks, würde sonst vier Jahre lang schätzesuchen im Elfenwald spielen?!

"Ich halte WoW immer noch für eine Freakshow. Einst spielte ich es selbst, bis ich merkte was es mit mir anstellte. Ich bin losgekommen davon und meine Vorurteile verstärkten sich,"

So schnell zerbricht ein Thread dann wieder. Alles in allem schön verpackter Flame :/ Schon ein bisschen Frech, in der ersten Zeile zu behaupten auf jegliche Weinerein zu verzeichten...
Also dann, Gz du bist losgekommen. Wirklich, herzlichen Glückwunsch. Ein weiterer User, der WoW Spieler als Freaks bezeichnet, damit rumprahlt dass er selbst damit aufgehört hat als hätte er 10 Jahre Gras geraucht und dennoch einen Forenaccount auf buffed.de besitzt. Wirklich, wirklich gute Fortschritte sind das.
Mich beschleicht das Gefühl, demnächst wird von eben jenem TE im wow-europe Forum ein "Ich bin von buffed.de losgekommen" Thread auftauchen, natürlich mit brandneuem WoW Account gepostet.
MfG

Zurück