WoW und die Frau

Ob er das will oder nicht lassen wir jetzt mal dahingestellt sein, aber er schließt von sich auf andere und behauptet dann noch, alle wären so. Das nennt man eine unzulässige Verallgemeinerung und damit ist seine gesamte Argumentation hinfällig.

Ob er tatsächlich der Meinung ist, dass alle so denken wie er kann man so nicht genau festlegen denke ich, da sein Text in der Tat sehr überspitzt und zynisch ist, was konkret er dabei nun todernst meint und was eine Übertreibung sein soll lässt sich nur schwer sagen.

Geht man aber davon aus, dass er nicht darauf besteht, dass ausnahmslos jeder so wie er denkt, sondern davon das es ihm darum geht seine eigene Erkenntnis mit anderen zu teilen, also die Erkenntnis mit seinen Vorurteilen falsch gelegen zu haben, dann ist seine Argumentation alles andere als hinfällig.

Wie ich schon sagte, jeder Mensch ist maßgeblich von Vorurteilen belastet. Ich sehe keine "unzulässige Verallgemeinerung" darin diese Untugend, die als solche eine der schlimmsten, weitreichendsten und (meiner Meinung nach) am wenigsten beachtetsten ist, nicht mal auf einen Nenner zu bringen und den Leuten deutlich vor Augen zu führen, wie sehr diese Problematik unser voreingenommenes Denken beeinflusst.
 
Sprich er hat eine Katharsis, also eine Reinigung im Sinne einer wichtigen metalen Erkenntnis.

Statt mental metal zu schreiben kann auch nur einem Metaller passieren
happy.gif

Iron Maiden ftw ;-)
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, den Deutschen würde nachgesagt, sie seien humorlos.
Jetzt weiß auch auch wieso das so ist.
Wir haben Angst vor unzulässige Verallgemeinerung.
Sowas geht ja in einer Satire mal gar nicht
biggrin.gif


Ich bin Schweizer... also mir hat der Text gefallen
smile.gif


Und jeder der sich da ans Bein gepinkelt fühlt, der hat es nicht verstanden.
Ich kaufe mir zwar keine Gamecards, das geht über die Kreditkarte. Ich bin aber beruflich den ganzen Tag unterwegs in Läden die Gamecards verkaufen und kriege so auch mit welches Klientel eben genannte kauft. Die Klischees kommen nicht von ungefähr. Da die meisten Jugendliche halt noch keine Kreditkarte besitzen gibts halt Gamecards.

Ich kenne übrigens einige weibliche WoW Spielerinnen die sehr gut aussehen und auch integriert sind im RL. Ebenfalls kenne ich ein paar männliche RL Spieler die ebenfalls ein geregeltes RL haben.
Und TROTZDEM fand ich den Text lustig... also bitte....

btw,
wenn ich als Freak bezeichnet werde dann ist mir das im Grunde scheissegal...
Warum sind denn einige von euch gleich beleidigt und fangen an rumzuwhinen und flamen?
Ist das eine Deutsche Eigenschaft?

so long...
freaky Ras
 
sehr sehr interessanter text...

naja ich war mir aber schon immer bewusst das es unter 12 (oder was weiß ich wie viel) millionen spielern und spielerinnen, doch die ein oder andere hübsche frau geben muss.

trotzdem muss ich auch zugeben das ich mir eine wow spielerin nicht grade optisch gut aussehend vorstelle, sondern eher naja ich sags nich
jester.gif
 
Es war mir gar nicht bewusst, wieviele "Spiesser" hier unterwegs sind.
biggrin.gif

Wie kann man sich von einem solchen Text angegriffen fühlen?
Sitzen diejenigen jetzt vor dem Computer, stampfen mit dem Fuss auf den Boden und rufen: "Nein, so bin ich nicht!" ?

trotzdem muss ich auch zugeben das ich mir eine wow spielerin nicht grade optisch gut aussehend vorstelle, sondern eher naja ich sags nich
jester.gif

Ok, da zeig ich Dir in meinem Freundeskreis mal ein paar Gegenbeispiele.
Ich denke, wir müssen uns alle nciht im Keller verstecken.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verzeihung, aber ich finde die Behauptung unzutreffend.


mir... egal?
zur not um auch dich endlos nörgler zufriedenzustellen änder ich es einfach in
"in jedem von uns steckt doch ein kleiner freak"
besser?


@ ale4sale
jep ^^ immer dieses unterbewusstsein tzz tzz tzz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch mal WoW gespielt, bin 17 Jahre alt.
Ich selbst halte mich für naja, keinen Freak halt..
Es gibt ja auch Plattformen, wie xChar, wo man halt andere mal sehen kann.. und nunja.. da sieht man wer hinter dem Char steckt.
Da denkt man manchmal schon.. oh mein Gott..
Aber ich meine, das, was WoW ausmacht, ist doch eigentlich, dass man "nur" mit der Person schreibt, mit ihr zockt, OHNE privater zu werden, heisst, dass es einem doch völlig egal sein kann, wer dahinter steckt, oder?
Wer eine Freundin/ einen Freund fürs Leben in WoW sucht ist meiner Meinung nach total fehl am Platze..
Joa..
Wie gesagt, mir ist es egal, wer spielt, für mich ist entscheidend (gewesen), wie die Person drauf war, wie man sich verstehen konnte etc pp.
 
Also an sich finde ich es sehr lustig was du da geschrieben hast konnte mich zum teil sogar damit identifizieren *grins*

Allerdings wüste ich zu gerne in melchem land du verkäufer bist bzw welchem dorf .

Ja ich bin ein freak und deswegen habe ich mir bisher wow und jede erweiterung im Nachtverkauf geholt und du wirst kaum glaube welche aufregenden weiblichen geschöpfe dort mein müdes auge erblickt hatt ... Und ja sie haben sich alle eine ausgabe des bösen suchtspiels besorgt . Persönlich kenne ich auch ein hand voll super frauen die wow spielen * Hallo mädels * !

Schon mal dran gedacht das sie einfach nur schlauer sein könnten als männer und ihren account andersweitig bezahlen ?
Um sich alle 2 monate nicht auf den weg machen zu müssen .
 
Hmm...ohne Freaks ist die Welt Langweilig, und nicht alle die Freaky sind, sind Fett, Doof, Ignorant, Ungebildet, kommunikationsarm, u.s.w

Ich glaube das liegt an dem Laden in dem du Arbeitest, werden halt alle VOLLPFOSTEN aus der Umgebung hingehen
tease.gif
 
Und du bist kein "Freak" (was immer du darunter im Genauen verstehen magst), wenn du das buffed.de (Das Portal für Online-Rollenspiele) Forum dazu verwendest *hust* ganz schön interessante, unterhaltsame *hust* informative Sachen aus deinem RL zu schreiben? Erstmal würde ich dir jetzt gern dafür auf die Schulter klopfen, dass du Verkaufsleiter bist, schindet ja ganz schön Eindruck (ganz sicher hast du das nur ganz zufällig erwähnt, bestimmt nicht um damit zu prahlen), kriegst nen Keks (mit Butter sogar). Und gratulation zu dem heißen Flirt mit der ultra attraktiven Hollywood-star ähnlichen Göttin, die dich sogar angelächelt hat!!111 WoW! Ich kann es kaum fassen.

Hmm.. Wenn deine Einstellung doch so auf Stereotypen und Vorurteilen basiert, wie du ja selber so schön formulierst, dann versteh ich nicht - denn du hälst dich ja höchstwahrscheinlich für ne ausnahme, weil du ja mit Sicherheit aussiehst wie ne Mischung aus Brad Pitt und Christian Bale - warum du dann überrascht bist, dass es auch andere Ausnahmen gibt?

Also ich hab schon von Polizisten, Bankern usw. gehört, die WoW zocken... Ich selber zock zwar seit einiger zeit kein wow mehr, aber trotzdem ist dein thread schon sehr beleidigend der gesamten Community entgegen. Ehrlichgesagt lässt sich für mich auch kaum erkennen, was du mit dem Thread erreichen willst - jetzt mal abgesehen von Aufmerksamkeit und Bewunderung.
 
Oder so.
Für mich persönlich hats das gleiche Ergebnis.
biggrin.gif
 
H
Wenn du eine Frau bist und das liest, entschuldige. Wenn du ein Mann bist und das liest, entschuldige. Ich halte WoW immer noch für eine Freakshow. Einst spielte ich es selbst, bis ich merkte was es mit mir anstellte. Ich bin losgekommen davon und meine Vorurteile verstärkten sich, auch durch die tägliche Bestätigung in Form der Sichtung diverser oben genannter Beispiele. Speziell was Frauen angeht dachte ich mir, dass es nur Typ 1-4 gibt. Ausnahmslos. Ueberall gibt es Ausnahmen, bei WoW jedoch nicht. Dies dachte ich, in meiner Arroganz. Ich wurde eines besseren belehrt. Seit heute weiss ich: Es gibt Ausnahmen. Vileicht habe ich es geahnt, jedoch nicht in diesem Ausmas. Eine solch bildhübsche Frau, dazu singel wie ich aus sicherer Quelle weiss, spielt World of Warcraft. Das Massenphänomen. Selbst wenn ich nicht seit langer Zeit glücklich vergeben wäre, hätte ich diese Lady in diesem Moment nicht angequatscht, was mir sonst wirklich nicht schwerfällt! Wie denn? "Wo spielst du?" "Hast du Lust mal durch Goldshire zu reiten?" Danke für die Horizonterweiterung. Ich lächle, immer noch!


Gute Nacht
Rotel
Endlich jemand der mir aus der Seele spricht, ich stimme dir in allen Punkten zu, WoW ist und bleibt eine Freakshow.
Klar gibt es Ausnahmen, aber die sind halt selten
smile.gif


Ich spiele auch kein WoW mehr, habe die komplette Zeit durch Sport wie Judo, Thaiboxen und Fußball ersetzt und fühle mich besser denn je.
smile.gif



Und du bist kein "Freak" (was immer du darunter im Genauen verstehen magst), wenn du das buffed.de (Das Portal für Online-Rollenspiele) Forum dazu verwendest *hust* ganz schön interessante, unterhaltsame *hust* informative Sachen aus deinem RL zu schreiben? Erstmal würde ich dir jetzt gern dafür auf die Schulter klopfen, dass du Verkaufsleiter bist, schindet ja ganz schön Eindruck (ganz sicher hast du das nur ganz zufällig erwähnt, bestimmt nicht um damit zu prahlen), kriegst nen Keks (mit Butter sogar). Und gratulation zu dem heißen Flirt mit der ultra attraktiven Hollywood-star ähnlichen Göttin, die dich sogar angelächelt hat!!111 WoW! Ich kann es kaum fassen.

Hmm.. Wenn deine Einstellung doch so auf Stereotypen und Vorurteilen basiert, wie du ja selber so schön formulierst, dann versteh ich nicht - denn du hälst dich ja höchstwahrscheinlich für ne ausnahme, weil du ja mit Sicherheit aussiehst wie ne Mischung aus Brad Pitt und Christian Bale - warum du dann überrascht bist, dass es auch andere Ausnahmen gibt?

Also ich hab schon von Polizisten, Bankern usw. gehört, die WoW zocken... Ich selber zock zwar seit einiger zeit kein wow mehr, aber trotzdem ist dein thread schon sehr beleidigend der gesamten Community entgegen. Ehrlichgesagt lässt sich für mich auch kaum erkennen, was du mit dem Thread erreichen willst - jetzt mal abgesehen von Aufmerksamkeit und Bewunderung.

Ich kenne auch viele Leute die WoW spielen, aber die Community ist meiner Meinung nach bescheiden.
Allein schon das WoW-Forum zeigt vieles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich bin (am Durchschnitt gemessen) zwar recht alt mit meinen 27 Jahren, habe hierzu aber dennoch eine (vermeintlich fundierte) Meinung. Ich kenne eigentlich nur zwei Typne von Freaks:

1. Der Verkäufer im Rollenspielladen, der mich mit seinen gierigen Blicken ausszieht, wenn ich bei ihm meine neue Gamecard kaufen gehe, da er in seinem Leben wohl (außer Mutter oder Schwester) noch kein weibliches Wesen berühren durfte

2. Der "Verkaufsleiter" bei einem Elektrogroßhändler, der nach Abbruch der 7. Klasse der Hauptschule in Rekordzeit von vier Wochen den zweiwöchigen Aufbaukurs zum Verkaufsleiter geschafft hat und mir nun die Welt erklären will.

DAS sind für mich Freaks. Dass ich immer oldschool meine Cards kaufen gehe ist einfach Gewohnheit. Ich glaube durchaus in der Neuzeit angekommen zu sein, aber ein wenig hänge ich an solchen Traditionen.

Mal ehrlich, der Text des TE ist gut geschrieben, das lässt sich nicht bestreiten. Wer sich dadurch angegriffen fühlt, sollte mal wieder sein Ego aufpolieren gehen. Es gibt immer Freaks in jder Ansammlung von Menschen. Wer der Freak ist, bleibt aber stets eine Frage des Standpunktes und des Blickwinkels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Schweizer... also mir hat der Text gefallen
smile.gif


Und jeder der sich da ans Bein gepinkelt fühlt, der hat es nicht verstanden.
Ich kaufe mir zwar keine Gamecards, das geht über die Kreditkarte. Ich bin aber beruflich den ganzen Tag unterwegs in Läden die Gamecards verkaufen und kriege so auch mit welches Klientel eben genannte kauft. Die Klischees kommen nicht von ungefähr. Da die meisten Jugendliche halt noch keine Kreditkarte besitzen gibts halt Gamecards.

Ich kenne übrigens einige weibliche WoW Spielerinnen die sehr gut aussehen und auch integriert sind im RL. Ebenfalls kenne ich ein paar männliche RL Spieler die ebenfalls ein geregeltes RL haben.
Und TROTZDEM fand ich den Text lustig... also bitte....

btw,
wenn ich als Freak bezeichnet werde dann ist mir das im Grunde scheissegal...
Warum sind denn einige von euch gleich beleidigt und fangen an rumzuwhinen und flamen?
Ist das eine Deutsche Eigenschaft?

so long...
freaky Ras


Der Deutsche als solcher ist ein recht ruiges Wesen, unaufällig (wenn nicht im Urlaub),und die am höchsten anerkannte Tugen ist (nein nicht Pünktlichkeit) die Normalheit.
Der Deutsche will unaufällig sein und bloß normal wirken damit die Leute ihn ja nicht komich ansehen oder sich Gedanken über ihn machen.
Das Freaksein ist also ein natürlich Feind des Deutschen, und ein Freak wird von den Normalen mit Verachtung und Arroganz bestraft.
 
Oh man Probleme haben manche... Würdest du einen Fußbalfan einen Freak bezeichnen nur weil er sich jedes Spiel anschaut, sich alles merchandise-technische von seinem Verein holt????????

Ich nicht.

Es ist sein Hobby, genauso wie WoW mein Hobby ist.

Freaks sind die Leute (nach meiner Definition, ja richtig gelesen, MEINE Definition), die ihre komplette Freizeit für das Spiel opfern. Morgens aufstehen Rechner anwerfen, Zähneputzen, Kaffee kochen, Addons updaten, dass auch ja nichts schief geht den ganzen Tag, einloggen und erst einmal farmen und sich darüber aufregen, was die anderen gefühlten 300 Leute im Sholazarbecken zu suchen haben........ Ich könnte noch weiter erzählen, aber ich denke ihr wißt worauf ich hinaus will.

Und was du mit den Frauen meinst, ich weiß nicht was dein Problem ist...
 
Es gibt ja auch Plattformen, wie xChar, wo man halt andere mal sehen kann.. und nunja.. da sieht man wer hinter dem Char steckt.
Die natürlich (mit genügend ausnahmen) alle immer sich und kein gegoogeltest bild rein stellet oder eigentlich ein völliger anderer mensch ist gel?
Kennen wir ja nur zugut aus den ganzen Chats ala Knuddels,Chat for free, und wie sie alle heisen!
 
Sorry die etwas dumme Frage, aber was genau willst du uns mit dem Thread mitteilen? Dass deiner Erfahrung nach alle weiblichen WoW Spieler hässlich, dick oder doof sind? Oder gar alles zusammen? Ich hätte dir schon längst sagen können, dass es sooooo viele verschiedene Menschen gibt die WoW spielen, genauso viele wie draussen auf der Strasse rumrennen...und nun? Da sieht auch nicht jeder top aus...Na und? Oo

Ich bin auch eine Frau die zockt und das schon seit Jahren, Videospiele sind durchaus meine Leidenschaft, und solche Frauen gibts recht oft. Und nicht alle davon sind so wie du sie beschreibst, sprich: Kein RL, keine Freunde und hässlich wie die Nacht..

Aber neee...Vorurteile sind Klasse, wa?
smile.gif
 
Zurück