Ale4Sale
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 09.11.2008
- Beiträge
- 224
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 85
- Buffs erhalten
- 8
Ob er das will oder nicht lassen wir jetzt mal dahingestellt sein, aber er schließt von sich auf andere und behauptet dann noch, alle wären so. Das nennt man eine unzulässige Verallgemeinerung und damit ist seine gesamte Argumentation hinfällig.
Ob er tatsächlich der Meinung ist, dass alle so denken wie er kann man so nicht genau festlegen denke ich, da sein Text in der Tat sehr überspitzt und zynisch ist, was konkret er dabei nun todernst meint und was eine Übertreibung sein soll lässt sich nur schwer sagen.
Geht man aber davon aus, dass er nicht darauf besteht, dass ausnahmslos jeder so wie er denkt, sondern davon das es ihm darum geht seine eigene Erkenntnis mit anderen zu teilen, also die Erkenntnis mit seinen Vorurteilen falsch gelegen zu haben, dann ist seine Argumentation alles andere als hinfällig.
Wie ich schon sagte, jeder Mensch ist maßgeblich von Vorurteilen belastet. Ich sehe keine "unzulässige Verallgemeinerung" darin diese Untugend, die als solche eine der schlimmsten, weitreichendsten und (meiner Meinung nach) am wenigsten beachtetsten ist, nicht mal auf einen Nenner zu bringen und den Leuten deutlich vor Augen zu führen, wie sehr diese Problematik unser voreingenommenes Denken beeinflusst.