WoW-Unwort des Jahres

ganz klar

GEARSCORE!

Bei mir aufm Server (Blackmoore) ist es damit ganz schlimm. Ich mach mit meinem Hunter dermaßen viel Schaden, hab aber nur nen Gearscore von 3,5k oder so. Ohne dass mein eq überhaupt angeschaut wurde, werd ich abgewiesen. LÄCHERLICH. Nach DPS wird bei uns garnicht mehr gesucht, nurnoch nach diesem gef*ckten Gearscore.

Frohe Festtage

was soll eig "Locked" in dem zusammenhang heißen? komm da irgendwie net drauf bzw scheint das bei uns aufm server net so gebräuchlich zu sein.

Locked heisst nix anderes, dass ein bestimmtes Item bereits im Vorfeld, sofern es dropt, vergeben ist und keiner eine Recht hat es zu bekommen. Ziemlich Schwachsinnig das ganze, einerseits, weil man so schwerer Leute findet (wer geht schon rein wenn er nicht das bekommen kann was man brauchen kann?) und andererseits, weil jeder das gleiche Recht hat es zu bekommen, aber gut, jeder entscheidet ja selbst wo man mitgeht und wo nicht.

Mein persönliches Unwort ist u.A. auch DKP .. ich weiss einfach nicht, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Einfach Plündermeister anmachen und dann bei nem Drop rollt jeder und gut ist, aber ok ..

Btw. ich meine damit nicht unbedingt die Gildeninterne DKP (obwohl die auch.) sondern vor allem die DKP-Lootverteilung in Random Raids, meist mit einem DKP mehr an die "Raidleitung" (unter Anführungszeichen deshalb, weil mehr als die Gruppe zusammengestellt haben sie auch nicht.)

In diesem Sinne frohes Fest
smile.gif

Vorschläge als Unwort des Jahres:

Todesritter (!!!!)

Penismeter

Gear-/Equipcheck

Weekly

locked

und mein Favorit:

Hardmode

MfG
TobiL

Mein WoW-Unwort des Jahres ist ein Un"satz" des Jahres...

"Weitere Instanzen können nicht gestartet werden, bitte versuche es später erneut"

wink.gif

hm Unwort...

clear-"Erfolg".
Damit kann man die Leute die zwar skill haben aber keinen Killerfolg schnell ausgrenzen und nicht mitnehmen.

DpS
Amüsiert mich wenn ich n Raid suche und die meine Dps wissen wollen. meine Kommentar drauf: Hab kein Recount an aber mehrfache Clearerfahrung..

locked
wieso soll ich nur für einen sack in nen raid gehen?

Ich habe mehr das Gefühl das es net vom Jahr abhängt welche die hass Wörter sind sondern vom Addon.

d[-.-]b

die Unwörter:

DPS

und

Hardmode

da krieg ich dicke Füsse wenn ich das höre bzw. lese

Das sind meine Unworte des Jahres die ich gelesen habe.

DPS
Epix
leicht
Noob
Locked

Und der Unsatz des Jahres war:

Spieler xyz hat die Gruppe/Schlachtzug verlassen.

Das mit den Locked habe ich einmal gelesen aber bei diesen Raid hat sich nur keiner angeschlossen.

Locked heisst nix anderes, dass ein bestimmtes Item bereits im Vorfeld, sofern es dropt, vergeben ist und keiner eine Recht hat es zu bekommen. Ziemlich Schwachsinnig

o0 ok, das wird bei uns definitiv nicht oft verwendet. ich persönlich habs in dem zusammenhang noch nie gesehen, zum glück. das ist ja echt schwachsinnig!!!
danke für die erklärung.

Mal ne Frage, wenn du nicht nach Equip gehst, wie willst du gute und schlechte DD´s selektieren? Den Skill sieht man erst im Raid... Man MUSS einfach die Spreu vom Weizen trennen und das geht nun mal einzig allein mit Gearcheck und Erfolgscheck...
Das komplette Thema mit dem Gearscore/Equipcheck ist einzig und allein eine Folge davon, dass Blizzard die Zugangsquests für die Schlachtzüge entfernt hat (bzw. entfernen musste, weil die Community so schrecklich weinte). Zu Classic- und BC-Zeiten waren die Zugangsquests eine Art "Skill-Filter" - wer den Zugang hatte, hatte die vorherigen Schlachtzüge gemeistert und war in der Lage die nächsten Schlachtzuganforderungen zu erfüllen. Als Belohnung konnte man sich entsprechend besseres Equipment zulegen.
Und heute? Jeder "ich-habe-meinen-ersten-char-frisch-auf-80"-Spieler als auch der "rofl-ololol-roxxor-24/7"-Spieler kann jedes Schlachtzug-Dungeon betreten... ob er dafür geeignet ist oder nicht. Dass sich in WotLK sofort ein von den Spielern selbst erfundener "Filter" (Gearscore/Equipcheck/min-dps) entwickelt hat, ist quasi ein Eigentor für all diejenigen Whiner, die nach BC Zugangsquests weghaben wollten, um auch als Casual den High End-Content zu sehen.

-----
Meine Unwort- (vergl. auch Sätze) Vorschläge:
- "Zusätzliche Instanzen können nicht gestartet werden"
(das war im Laufe des Jahres eine der bittersten Zustände in WoW überhaupt)
- "Dalaran"
(ich hasse diese verdammte Magierstadt! Viel zu klein, viel zu eng, man kann nicht fliegen, es lagt IMMER *grml*)
- "Achievement/Erfolg"
(wie diese Taktik zur Streckung des Contents und Hinhalten der Community von Blizzard funktioniert, ist einmalig^^)

Ganz klar LOCKED

Dann habe ich noch Dala-Mitte anzubieten (zum allseitsbeliebten Equipcheck)

Und dann noch ne Sache die vielleicht nur bei mir aufm Server so ist aber die mal sowas von nervt. Die Kiddies (manchmal hab ich das Gefühl 90 % des Servers gehören dazu) fangen meistens später am abend an, den handelschannel vollzuspammen. Und zwar schreibt dann son Hirnie das Wort "ANAL" und dann irgendein Klassenfähigkeit z.B. Anales [VERBRENNEN].
Da mich das mal sowas von nervt hat das Wort ANAL auch einen Platz beim Unwort des Jahres verdient.

Das komplette Thema mit dem Gearscore/Equipcheck ist einzig und allein eine Folge davon, dass Blizzard die Zugangsquests für die Schlachtzüge entfernt hat (bzw. entfernen musste, weil die Community so schrecklich weinte). Zu Classic- und BC-Zeiten waren die Zugangsquests eine Art "Skill-Filter" - wer den Zugang hatte, hatte die vorherigen Schlachtzüge gemeistert und war in der Lage die nächsten Schlachtzuganforderungen zu erfüllen. Als Belohnung konnte man sich entsprechend besseres Equipment zulegen.
Und heute? Jeder "ich-habe-meinen-ersten-char-frisch-auf-80"-Spieler als auch der "rofl-ololol-roxxor-24/7"-Spieler kann jedes Schlachtzug-Dungeon betreten... ob er dafür geeignet ist oder nicht. Dass sich in WotLK sofort ein von den Spielern selbst erfundener "Filter" (Gearscore/Equipcheck/min-dps) entwickelt hat, ist quasi ein Eigentor für all diejenigen Whiner, die nach BC Zugangsquests weghaben wollten, um auch als Casual den High End-Content zu sehen.

naja das wurde ja zum glück mit 3.3 wieder etwas verbessert.
im schlachtzugsbrowser könnt ihr euch nur für raids anmelden, für die ihr mindest eq habt.
ist aber auch keine garantie das ihr mitdürft: laut schlachtzugsbrowser bin ich für icc 10er (normal) geeignet aber werde immer noch wegen meinem scheiß eq angemechert und dann ist denen mein "skill" egal.

dps

ps: ne umfrage wäre nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:E

Leute die auf Nathrezim (Alli) spielen werden wissen was ich meine.
smile.gif

Zurück