WoW vs. WAR

WOW= Kindische Grafik, langweiliges Questsystem, ewige jagd nach Tier Items, langweilige Dungeons... Ohne Gild ist man in WOW nix
PVP nur 4 Schlachtfelder.... Alle Chars sehen immer irgendwie gleich aus...... bei jedem Addon wieder bei null anfangen.....

WAR= Schönes Questsystem, Charindividualität, tolle schlachtfelder.....PVP system macht spaß ... tolles Universum was schon sein mehr als 25 Jahren existiert....öffnedliche quests......macher des games sind uhrgesteine des mmo´s (ultima online, DAOC....)

Ich habe seid der Beta WOW gespielt und mir ist beim ersten addon schon das kotzen gekommen eil man wieder bei null anfangen muste und das wird bei Lutschking auch wieder so sein okay eine heldenklasse die sich bestimmt auch schön spielen läst aber ganz ehrlich wen ich nen deathnight von lvl 55 hochspiele sind andere wieder 80 und haben feste raids .... mhhhhhhh.... also wiedermal NULL chance was zu sehen... Ich denke Blizzard kann die Krone des MMO´s ruig weiter reichen an WAR....

War war auch net dumm die haben das alles eingebaut was wow seid anbegin falsch macht.... ALLES ^^

Warhammer Online = WOW Ende

GM: Dieses Problem ist uns bekannt!!!

Halt, halt, halt.... Ahnungslosigkeit aber hauptsache groß daherreden, oder?
Ultima Online wurde nicht von Mythic entwickelt sondern von Origin und Altmeister Richard Garriot. Es befindet sich nun nur in Mythics Obhut (worüber ich allerdings sehr froh bin).

Ich hoffe übrigens nicht, dass WAR WoW ablöst. Noch so eine Community kann nicht gesund sein....

Wie gesagt PVP in WOW = Langweiliges rumgehüpfe zergen und nervige BG Chats wo einem seine mutter beleidigt wird ^^ Und zum Schluss rennen alle mit dem gleichen kram herum ....

PVP in WOW und RVR in War zu vergleich ist unmöglich alleine da das RVR in WAR 100% besser ist als die 4 öden schlachtfelder in wow ach ich vergas bei LUTSCHking + 1 Schlachtfeld UIIIIIIIII

naja du findest also in wow schlecht das es da nur dummes gezerge gibt? aber interresierst dich für rvr? rvr ist ein einziges Gezerge! der Unterschied ist nur das man in Wow Spaß an den Items hat und in war wohl Spaß am Gezerge hat... wer daren kein Spaß hat, naja der wird wohl auch in War keine Freude haben...
aber war is genau das richtige für dich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt, halt, halt.... Ahnungslosigkeit aber hauptsache groß daherreden, oder?
Ultima Online wurde nicht von Mythic entwickelt sondern von Origin und Altmeister Richard Garriot. Es befindet sich nun nur in Mythics Obhut (worüber ich allerdings sehr froh bin).

Ich hoffe übrigens nicht, dass WAR WoW ablöst. Noch so eine Community kann nicht gesund sein....

Dann möchte ich mich für die Aussage bezüglich ultima entschuldigen.......

naja du findest also in wow schlecht das es da nur dummes gezerge gibt? aber interresierst dich für rvr? rvr ist ein einziges Gezerge! der Unterschied ist nur das man in Wow Spaß an den Items hat und in war wohl Spaß am Gezerge hat... wer daren kein Spaß hat, naja der wird wohl auch in War keine Freude haben...
aber war is genau das richtige für dich...

Das gezerge in WAR macht aber sinn in WOW macht es keinen

Blizzard hat mit dem "Ausserirdischen Addon" geschafft, das ganze Grundgame zu ruinieren.

Die Gebiete und Dungeons unterhalb lvl 70 und heroisch sind praktisch tot, damit leider
auch die alten Kontinente. Onxyia & Co fadisieren sich seit Monaten.

Hautpsache mit hat das stupide "LFG Daily Hero"-Geschreie der "Lila-Item"-Kiddies in allen
Chats.

Für mich nach über 3 Jahren und 6 lvl 70ern der Grund, bevor das Restgame mit dem
nächsten Addon total zerstört wird (die Story ist es sowieso schon, ich wart nur mehr
drauf das in Addon 3 plötzlich Zergs auftauchen), WoW als gute und schöne Zeit
(und da vor allem das Grundgame) in Erinnerung zu behalten und zu verlassen.

Und im Freundeskreis, die fast alle WoW seit Anfang an spielen, macht sich, egal ob
Twinker (so wie ich) oder Raider oder PvPler die selbe Frustration breit. Und diejenigen
die bisher die Möglichkeit hatten War anzuspielen, werden wechseln.

Und das das konzept "schneller,höher,weiter" in nem system das RvR basiert ned so gut umzusetzen ist bzw von einem grossteil der comm gar abgelehnt wird, musste Mythic schon vor jahren schmerzhaft feststelln. da wollte man das mit dem DaoC addd-on ToA fabriziern und musste feststelln das das ganze nen arger schuss in den ofen war (wobei das ganze add-on wirklich schick gemacht wurde von den gebieten her über die meisterlevel quests usw) auf jedenfall hatte damals mythic nen argen verlust vn spielern zu verzeichnen.

Zu dieser Zeit war der MMORPG Sektor eben noch eine Nischenerscheinung. Da wurde man als Spielerrandgruppe bezeichnet. Da wurde möglicherweise aus idealistischen Motiven mit dem Nebeneffekt Geld verdienen programmiert. Seit WoW ist das eben anders. Blizzard hat als erstes Unternehmen gezeigt, dass man mit einem MMORPG richtig viel Knete machen kann. Was glaubst du, wieso EA jedes Jahr ein lauwarmes Sportspielupdate zum Vollpreis auf den Markt wirft? Weil es doch gekauft wird. Warum versucht EA mit Warhammer nun auch einen Fuss in den MMORPG Sektor zu bekommen? Wegen WoW. MMORPG sind keine Randerscheinungen mehr. WoW hat einen neuen Spielermarkt in dem Sektor geöffnet. Sehr viele ältere Spieler haben erst durch WoW Zugang zu diesem Genre gefunden. Obwohl es weit vorher andere, gute Spiele gab.

Aber eben weil EA sich von dem Kuchen ein großes Stück abschneiden will, darf man nicht denken dass Mythic versucht den selben Fehler nicht zu wiederholen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Mythic das komplette RvR System aus DAoC übernehmen wollte und EA erstmal ein abgespecktes durchgebracht hat, weil das andere kann man ja per (kostenpflichtiges) Addon nachreichen. Oder WAR sollte einfach casualfreundlicher werden, um mehr Kunden anzulocken.

Serdoa hat es ja ebenso deutlich dargestellt. Gewinnmaximierung ist nunmal das Ziel aller Publisher. Lieber 10 Harcoregamer verlieren und 100 neue Casuals dazuholen. Oder was glaubt ihr, wieso WoW nun so ist wie es ist? Kundenbindung ist das, nichts anderes. Wer denkt, in WAR wird das anders laufen, der ist glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Das gezerge in WAR macht aber sinn in WOW macht es keinen

is macht in WoW nicht nur keinen Sinn, sondern es hindert gewaltig!
Und wer sich am Gezerge stört und mal nen Abend lang net vorran kommt der ist in War schlecht aufgehoben!
Ich mein zu Release gibt es nur eine Stadt die man angreifen kann/deffen kann... is kann nur Gezerge geben, ne Stadt ist net in nem 20 minuten Alterac erobert, das dauert bei der Spielerzahl Stunden bis Tage.
Das muss Koordiniert werden, da wird auch mal Stundenlang gezergt, da darf man sich net rumärgern wenn mal ein Av 7 minuten länger dauert

Blizzard hat mit dem "Ausserirdischen Addon" geschafft, das ganze Grundgame zu ruinieren.

Die Gebiete und Dungeons unterhalb lvl 70 und heroisch sind praktisch tot, damit leider
auch die alten Kontinente. Onxyia & Co fadisieren sich seit Monaten.

Hautpsache mit hat das stupide "LFG Daily Hero"-Geschreie der "Lila-Item"-Kiddies in allen
Chats.

Für mich nach über 3 Jahren und 6 lvl 70ern der Grund, bevor das Restgame mit dem
nächsten Addon total zerstört wird (die Story ist es sowieso schon, ich wart nur mehr
drauf das in Addon 3 plötzlich Zergs auftauchen), WoW als gute und schöne Zeit
(und da vor allem das Grundgame) in Erinnerung zu behalten und zu verlassen.

Und im Freundeskreis, die fast alle WoW seit Anfang an spielen, macht sich, egal ob
Twinker (so wie ich) oder Raider oder PvPler die selbe Frustration breit. Und diejenigen
die bisher die Möglichkeit hatten War anzuspielen, werden wechseln.

da muss ich dir recht geben ... wie gesagt will nicht im geringsten sagen daswow schlecht ist aber ansich ist das thema total ausgelutscht und nur durch tolle neue quests die man 1 mal machen muss oder 1 neues schlachtfeld was nachher auch wieder nur nervt aufgrund der losermarken wird das spiel auch net besser.... keine neuen inovationen .. ach doch ich vergass neue frisuren ^^(bzw nur frisuren ändern)

Es wird nur wieder losgehen T7 und T8 zu farmen und wer das nicht hat ist nen nup und hat no chance was anderes zu sehen......

was ne geile Diskussion!

erinnert mich irgend wie "meiner ist länger als deiner"

es wird sich zeigen, wie viele Spieler, wo hin wechslen (oder neu Anfangen)...

ich Persönlich glaube, das niemals mehr ein Spiel so viel erfolg hat wie WoW, nicht mal mehr eins von Blizzard selbst....

Und es geht auch nicht um "Welches Spiel ist besser" eher um "welches Spiel macht mir mehr Spass und bleib auf der Festplatte"

der Rest ist belanglos und undiskutabel!

Grüße

Und wer sich am Gezerge stört und mal nen Abend lang net vorran kommt der ist in War schlecht aufgehoben!
Ich mein zu Release gibt es nur eine Stadt die man angreifen kann/deffen kann... is kann nur Gezerge geben, ne Stadt ist net in nem 20 minuten Alterac erobert, das dauert bei der Spielerzahl Stunden bis Tage.
Das muss Koordiniert werden, da wird auch mal Stundenlang gezergt, da darf man sich net rumärgern wenn mal ein Av 7 minuten länger dauert
Das stimmt nicht! Zwar wurden die HAUPTstädte entfernt...aber du kannst trotzdem das T4 Gebiet der Orks stürmen. Anstelle der Hauptstädte stehen da etwas kleinere Festungen inkl. Händerl etc.

Dann wirst du dich wohl nicht richtig informiert haben da es net da es nicht darum geht die HAUPstadt des anderen zu erobern sondern die gildendörfer bzw einzelnen Burgen die auf den riesigen karten zur verfühgung stehen und davon gibt es sehr sehr viele .....

Was sagt denn deine Kristallkugel, wie sich der Caht in WAR entwickeln wird?

Warum sollte es da anders sein als in WoW.

Der wird sich null in den Randomgruppen unterscheiden, da machen wir uns nichts vor. Da ist meistens auch egal, ob der auch vom gleichen Server kommt (um das Argument gleich zu entkräften, dass alle Mitspieler auf dem selben Server spielen). Aber Darkangel ist ein perfektes Beispiel dafür, wenn ich mir seine/ihre Beiträge so durchlese. Große Klappe und in vier Monaten rumschreien: WAR ist so ätzend, AION is coming"... Das sagt mir jedenfalls meine Kristallkugel
victory.gif

@Darkangel
Übrigens liegst du falsch, es IST oberstes Ziel die gegnerische Hauptstadt zu erobern und zu plündern. Dafür, dass du dich anscheinend kaum mit dem Spiel auseinandergesetzt hast, reisst du verdächtig weit die Klappe auf. Gildendörfer? Wo?

Huhu,

Ich verstehe nicht wie sich manche auf dieses bescheuerte Thema WAR vs. WOW einlassen.

Ich sag nur eins, was die WOW'ler anscheinend immer noch nicht mitbekommen haben.....WOW wird atm total umgestrickt wie damals SWG und das is im Abgrund verschollen.

Buff Änderungen, Rassen Änderungen, Item Änderungen. Sie Kupfern im Moment nur von anderen Onlinegames ab und das is Fakt. Hilflos sage ich da nur. Denen gehen die Ideen aus.

Und ja ich kenne beide Betas:)

Das war mein Senf dazu.

Allawoppa

ja ne is klar ^^ wärend n hauptstadtraid stattfindet kämpfen sich einige ganz unbeeindruckt vom ganzen geschehen durch die t4 gebiete ^^
kann ich mir zumindest am anfang nicht vorstellen

schlimm finde ich die angleichung der klassen bei WoW
am anfang gabs den Krieger zum Tanken, jetzt gibts den Krieger, Paladin und Druiden zum tanken!
Heiler klassen. mit WotLK kann auch der Pala Gruppenheilungen raushauen.

Blizz weiss anscheinend ned mehr weiter was sie für Fähigkeiten verteilen sollen, also werden die Klassen irgendwo gleich gestellt.

ja ne is klar ^^ wärend n hauptstadtraid stattfindet kämpfen sich einige ganz unbeeindruckt vom ganzen geschehen durch die t4 gebiete ^^
kann ich mir zumindest am anfang nicht vorstellen
Darum gings ja nicht...sonder darum das es eben nicht NUR die Hauptstadtraids gibt. Gebietskontrolle hat ja auch was für sich. Ausserdem werden keine 5000 Spieler an den Schlachten teilnehmen können. Die Schlchten sind groß, aber nicht so groß
biggrin.gif

Das hat nicht nur was für sich, sondern du musst ja die Gebiete zuvor erobern, um die Haupstadt überhaupt angreifen zu können. Da ist nichts mit 'die ersten 40iger sammeln sich und schauen mal bei der gegnerischen Hauptstadt vorbei'.

Darum gings ja nicht...sonder darum das es eben nicht NUR die Hauptstadtraids gibt. Gebietskontrolle hat ja auch was für sich.

Naja eigendlich gings irgendwie schon drumm ^^ wer net zergen will macht einfach das was er vorhin auch gemacht hat... an irgend welchen t4 gebieten rumdümpeln ^^
Ich mein wenn du hier alternativen zum Hauptstadtraid lieferst... liefer doch alle!
ich mein man kann doch auch twinken und T1 unsicher machen, man kann schon extra für den Hauptstadtraid vorgesorgt haben und schon nen t2 Twink haben und dan mit dem die welt unsicher machen... man kann sich auch in ner Bar betrinken gehen (ach ne sry es is ja krieg).

Ich mein das wird alles so nen ähnlichen Reiz haben, wärend die Hauptstadt geplündert wird^^

Zurück