WoW vs. WAR

Warhammer ist nicht so Itembezogen wie WoW, klar gibt es Ausrüstung, aber an diese wird man besser ran kommen als in warcraft. Das PvP system wurde aus DAoC übernommen was bei vielen als das beste PvP system überhaupt gilt.

Habe mir Deine beiden Posts mal kopiert und gespeichert, und wenn in ein paar Wochen/Monaten die Heulthreads über unausgeglichenes PvP starten werde ich die mal dort reinkopieren :-)

Fakt ist, jede Art von PvP mit Ausnahme der wo alle den gleichen Char mit gleicher Ausrüstung haben, wird subjektiv als unausgeglichen empfunden werden und dann starten die Nerf dieses und nerf jenes sonst cancel ich-Threads. Du wirst es auch hier sehen. Was ich allerdings unglaublich witzig finde ist die Aussage DaoC hätte das von vielen als beste PvP-System überhaupt angesehene. Welche Vielen meinst Du damit? Alle die noch nie was Anderes gespielt haben? Und mal abgesehen davon, wie sollen sie ein PvP-System das auf völlig anderen Klassen mit völlig anderen Skills basiert hierher übernehmen? Ein gutes PvP-System basiert auf Ballance, die gegeneinander antretenden Gruppen müssen ausgeglichen sein, sowas kann man nicht von einem Spiel ins Andere übernehmen, sowas muss immer wieder neu gemacht werden, und ob sie es hier geschafft haben wird sich erst zeigen müssen.

Das PvP Balancing ist die eine Sache, oft wird aber vergessen das Teamplay und
Skill auch dazu beiträgt zu gewinnen oder mehr Spass zu haben als der restliche
pvp-Zerg. Wenn ne gut organisierte Gilde PvP macht können die locker einen Zerg
der die Hälfte (oder auch mehr - Erfahrungswerte) an Leuten hat ummoshen, sie
zerstückeln und ihr Eingeweide aufessen.

Wenn man innerhalb einer Gruppe das Klassenbalancing berücksichtigt und die
Heiler helilen, die Damagedealer Schaden machen und die Tanks ganz nach
vorne gehen um die "Aggro" (lol) auf sich zu ziehen (Manche lassen sich davon
verleiten den dann anzugreifen weil er näher dran ist) und von hinten support
und heilung bekommt macht man eine 0815 Gruppe in Überzahl fertig.

*mhhhhh* lecker! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das man das im moment so noch nicht vergleichen kann. wow konnte bisher jeder spielen, war nur die, die die beta mitgemacht haben. und es wäre meiner meinung nach verkehrt anhand der beta zu urteilen. wow hat viel zeit gebraucht um zu werden wie es jetzt ist, war steckt nicht mal in den kinderschuhen. es wird ebenfalls seine zeit brauchen bis war für seine spieler perfekt ist.

ich kann mir auch nicht vorstellen das war für wow eine ernsthafte konkurrenz ist, dafür hat wow zu viele spieler. war wird seine anhänger und anhängerinnen finden - ich bin eine davon. trotzdem kann ich aus erfahrung sagen das wow viel zu itembezogen ist und das es im endeffekt nurnoch ums farmen geht, das ist ziemlich anstrengend und nimmt einem auch irgendwo den spaß. hab es lange gezockt und bin froh das es endlich ein spiel gibt nach drei wow jahren zu dem es sich lohnt zu wechseln
smile.gif

Jeder 11 jährige pubertierende kleine Vollspack wird in der Lage sein, da er halt die Zeit hat, aufgrund seines Equips bei WoW den grossen UBERROXXOR raushängen zu lassen, weil er mit seinem T6 set oder S3 Set (oder was auch immer...beides Leuchtet einfach so unheimlich toll) jeden Casual Gamer aus den Latschen haut.

Ist nicht immer so. Ich spiele WoW eigentlich PvP Only,...
Meine Erfahrung ist es, das man gegen PvE Fulll Epic Roxxor Equippte immer ne Chance hat, weil die

-meist Klicker sind
-selten PvP spielen
-keine Resilence haben!

Ich habe zB. einen Zul Aman Prot Paladin (16k) life im Duell besiegt, mit meinem LvL 67 Schurken (7k life)
Ich habe davon Screenshots.

Aber nicht nur der, viele andere die 70 sind hab ich aus den Latschen gehauen! Warum? Weil sie denken das lila basht...

Es geht auch in WoW um Skill im PvP... es ist halt so, dass wenn man einen Gegner hat der schon s3,s4 Gear hat,
dass man es Recht Schwer hat an ihm Schaden zu machen ohne gutem Gear. Das ist eigentlich alles, dass kann man aber verhindern indem man PvP Gear farmt.

Und ja, wenn man in WAR Casual Gamer ist und sich nicht mit dem Spiel, den Fähigkeiten der anderen auseinandersetzt und PvP zeug holt um mehr Leben zu haben, wird man
da genauso auf die Fresse kriegen wenn einen keiner heilt/ beschützt.

Oft kommts mir hier im Forum vor wie: ich hab in WoW immer auf die Schnauze bekommen, jetz probier ich mal WAR und mach WoW schlecht...

Ich finde beide Spiele super, jedes Spiel hat seine Vor-/ und Nachteile und es ist sehr schwer sie zu vergleichen!
Ich bin selber grad am filtern was ich eigentlich will, ob man die ganze Arbeit die man in WoW gesteckt hat aufgibt.

Wer weiß wie das Endgame in WAR aussieht? Vielleicht ist es auch immer das selbe am End.

Ich wünsch euch was und das jeder sein Spiel findet, weil beide Spiele sind für arbeitende wirklich zu viel!

MfG

Oha Seite 14 und auf den ersten Blick sieht es nach sachlicher Diskussion aus ... brav, weitermachen
tongue.gif

Ich finde beide Spiele super, jedes Spiel hat seine Vor-/ und Nachteile und es ist sehr schwer sie zu vergleichen!
Ich bin selber grad am filtern was ich eigentlich will, ob man die ganze Arbeit die man in WoW gesteckt hat aufgibt.
MfG

Also ich muss ehrlich sagen, dass das Release von The Burning Crusade mir das Aufhören sehr leicht machte. Ich habe zwar erst einige Monate nach dem Release des AddOns aufgehört aber im großen und ganzen bestärkte mich das AddOn sehr in meiner Entscheidung. Allein schon weil ich wusste es wird bald wieder ein AddOn kommen und all das was man sich "erarbeitet" hat ist dann wertlos.

WoW war eine tolle Erfahrung und ich habe viel darauß gelernt vorallem hat es meine Blickrichtung im Bezug auf Online-Gaming und MMORPGs stark geändert. Leider verliert man bei den meisten MMOs sehr schnell den Bezug dazu, dass es nach wie vor einfach nur ein Spiel ist. Schnell weicht der Spielspass dem Willen der Beste zu sein und immer vorn mitzuspielen. So extrem wie ich WoW gespielt habe werde ich wohl nie wieder ein Spiel spielen. Man sollte wirklich immer versuchen im Hinterkopf zu behalten, dass es nur eine Freizeitbeschäftigung ist und man es ursprünglich begonnen hat um Spass zu haben und nicht um die meisten Epics auf der Bank zu haben
victory.gif

Allein schon weil ich wusste es wird bald wieder ein AddOn kommen und all das was man sich "erarbeitet" hat ist dann wertlos.
Ich denke nicht, dass es bei WAR anders sein wird.
Jedoch spielt nicht das erarbeiten die Rolle, sondern wie du bereits erwähnt hast:
Man sollte wirklich immer versuchen im Hinterkopf zu behalten, dass es nur eine Freizeitbeschäftigung ist und man es ursprünglich begonnen hat um Spass zu haben und nicht um die meisten Epics auf der Bank zu haben

@Pente

Die Zeit, in der Epics den Posing und ePeen-Faktor erhöhten, sind doch seit BC eigentlich vorbei. In Classic war das noch möglich, da war es ungewöhlich voll ausgerüstete Epicchars zu sehen. Da wurde man wegen dem Hammer von Ragnaros haufenweise angewhispert. Heute interessiert es doch keinen mehr. Warum auch? Man bekommt an jeder Ecke welche, die, die schon den Wechsel von Classic zu BC vollzogen haben, die wissen was nun kommt. Alles ist viel relaxter, wie ich finde.

Ich denke nicht, dass es bei WAR anders sein wird.

Objektiv gesehen ziemlich unwahrscheinlich. Es sei denn Mythic entscheidet sich, die Machtverhältnisse und eroberten Gebiete der Fraktionen mit einem Mal zu resetten. Und selbst das wäre nicht weiter tragisch, weil das Hin und Her der Schlachtlinie ja im Prinzip ebenfalls zum Konzept gehört.

Es fehlt WAR allein an einem "guten" Ansatzpunkt, an dem man ähnlich leicht einen kompletten Reset aller Spielerfolge durchführen könnte.

@Pente

Die Zeit, in der Epics den Posing und ePeen-Faktor erhöhten, sind doch seit BC eigentlich vorbei. In Classic war das noch möglich, da war es ungewöhlich voll ausgerüstete Epicchars zu sehen. Da wurde man wegen dem Hammer von Ragnaros haufenweise angewhispert. Heute interessiert es doch keinen mehr. Warum auch? Man bekommt an jeder Ecke welche, die, die schon den Wechsel von Classic zu BC vollzogen haben, die wissen was nun kommt. Alles ist viel relaxter, wie ich finde.

Gibt es zwei verschiedene WoW-Communities? Weil ich das gerade umgekehrt bemerkt habe. Vor allem im Einstiegs-Raidcontent und Heroics geht es was Ausrüstung angeht viel verbissener zu als noch zu BC-Release. Paradebeispiel (wenn auch zugegeben selten) ist dass von einigen Hirnies Komplett-Lila als als Equipstand gefordert wird, bevor man "die Ehre" hat, mit ihnen in heroische Instanzen "zu dürfen" (Und jetzt suchen wir alle mal die Logik hinter der implizierten Aussage: "Du brauchst episches Equip um dir episches Equip besorgen zu können." Wenn sie jemand findet bitte PM an mich, ich suche da nämlich vergeblich). Was nicht so schlimm wäre, wenn man nicht teilweise Stundenlang ALS TANK (bzw. HEILER) nach Gruppen suchen dürfte.

IMO hat Blizz der Community mit der Epic-Schwemme keinen Gefallen getan, was aber ehrlich gesagt weniger an WoW selbst als an den Spielern liegt.

Ich schwöre euch, sobald mir bei WAR der erste Spieler mit einem Kommentar à la "Besorg dir erstmal richtiges Equip, bevor du hier bei der Keepschlacht aufkreuzt!" ankommt, dann besorg ich mir einen Zweitaccount. Und das nur um einen Char auf der Gegenseite erstellen und diesem Spieler die virtuelle Visage polieren zu können. Nein, das verbessert die Situation nicht wirklich. Aber es befreit ungemein.

Paradebeispiel (wenn auch zugegeben selten) ist dass von einigen Hirnies Komplett-Lila als als Equipstand gefordert wird, bevor man "die Ehre" hat, mit ihnen in heroische Instanzen "zu dürfen" (Und jetzt suchen wir alle mal die Logik hinter der implizierten Aussage: "Du brauchst episches Equip um dir episches Equip besorgen zu können."

Nuja, gerade in den Endgame-Raidinstanzen ist "lila" nicht gleich "lila". Mittlerweile hat ja jeder Casual seinen Char auf komplett lila, mit den massig Tokens die in Karazhan zuhauf droppen und den Daily-Instanzquests ist das ja auch kein Wunder mehr (wobei es immer noch massig Honks gibt, die nicht mal das schaffen). Das heißt aber noch lange nicht, das ein Spieler, der seinen Char komplett lila eingekleidet hat für jede Raidinstanz ausgerüstet ist. WoW baut da auf viele weitere Komponenten, die alle ausgeschöpft sein sollten, um erfolgreich in den BC-Raidinstanzen zu sein (und damit meine ich nicht Karazhan, sondern angefangen bei Gruuls Lair, Magtheridon bis hin zu den Mt. Hyjal-Raids). Dazu gehört eine optimierte Skillung, Bufffood, (gut!) gesockelte Items, bla bla bla... Jeder der ernsthaft längere Zeit raiden war der weiß das.

Gibt es zwei verschiedene WoW-Communities? Weil ich das gerade umgekehrt bemerkt habe. Vor allem im Einstiegs-Raidcontent und Heroics geht es was Ausrüstung angeht viel verbissener zu als noch zu BC-Release. Paradebeispiel (wenn auch zugegeben selten) ist dass von einigen Hirnies Komplett-Lila als als Equipstand gefordert wird, bevor man "die Ehre" hat, mit ihnen in heroische Instanzen "zu dürfen" (Und jetzt suchen wir alle mal die Logik hinter der implizierten Aussage: "Du brauchst episches Equip um dir episches Equip besorgen zu können." Wenn sie jemand findet bitte PM an mich, ich suche da nämlich vergeblich). Was nicht so schlimm wäre, wenn man nicht teilweise Stundenlang ALS TANK (bzw. HEILER) nach Gruppen suchen dürfte.

Du schreibst ja selbst, dass es selten ist. Das Problem ist m.E., dass die Leute einfach nur schnell da durch wollen bzw. keine Lust auf wipen haben. In der Regel kannst du bei Suchanfragen wie "LFM Kara, bitte nur episch equipt" davon ausgehen, dass der Suchende selbst mies ausgestattet ist und nur schnell da durch möchte, am besten ohne Zeitverlust und ohne Repkosten. Was eher für Diskussionen sorgt, ist eher die Tatsache, dass Leute mit PvP Equip meinen nun die PvE Instanzen meistern zu können. Was bei Karazhan, Gruul und Maghteridon mit S2/S3 noch funktionieren mag, geht spätestens ab dem T5 Content in die Hose. PvP und PvE Sets sind einfach für unterschiedliche Aufgaben gedacht.

Generell habe ich aber festgestellt, dass es in Bezug auf Items viel ruhiger geworden ist. Eventuell liegt es auch daran, dass ich meist mit dem älteren Semester spiele. Aber selbst die U20-Jungspunde bei uns sind sehr relaxt, wenn es um Items geht. Da wurde mal ein Item falsch vergeben und der, der es eigentlich bekommen musste reagierte nur mit einem "Dann halt das nächste Mal". Vor BC war sowas undenkbar, eine ähnliche Situation hätte zu endlos Diskussionen geführt.

Ich schwöre euch, sobald mir bei WAR der erste Spieler mit einem Kommentar à la "Besorg dir erstmal richtiges Equip, bevor du hier bei der Keepschlacht aufkreuzt!" ankommt, dann besorg ich mir einen Zweitaccount. Und das nur um einen Char auf der Gegenseite erstellen und diesem Spieler die virtuelle Visage polieren zu können. Nein, das verbessert die Situation nicht wirklich. Aber es befreit ungemein.

Das wird wohl nicht passieren, da selbst Stammgruppen ja ihr Ding durchziehen können, auch wenn du da nackt nebenher läufst. Ob du in die Gruppe kommst, ist was anderes. Allerdings wäe das auch egal, selbst wenn du von dem Ruf nichts abbekommst, Ziel ist es ja das Keep einzunehmen.

Nuja, gerade in den Endgame-Raidinstanzen ist "lila" nicht gleich "lila". Mittlerweile hat ja jeder Casual seinen Char auf komplett lila, mit den massig Tokens die in Karazhan zuhauf droppen und den Daily-Instanzquests ist das ja auch kein Wunder mehr (wobei es immer noch massig Honks gibt, die nicht mal das schaffen). Das heißt aber noch lange nicht, das ein Spieler, der seinen Char komplett lila eingekleidet hat für jede Raidinstanz ausgerüstet ist. WoW baut da auf viele weitere Komponenten, die alle ausgeschöpft sein sollten, um erfolgreich in den BC-Raidinstanzen zu sein (und damit meine ich nicht Karazhan, sondern angefangen bei Gruuls Lair, Magtheridon bis hin zu den Mt. Hyjal-Raids). Dazu gehört eine optimierte Skillung, Bufffood, (gut!) gesockelte Items, bla bla bla... Jeder der ernsthaft längere Zeit raiden war der weiß das.

Dass Equip =/= Spielkenntnis ist brauchst du mir nicht zu erklären, ich frage mich ja selbst wie jemand das anders sehen kann. Aber sehen wir den Tatsachen ins Auge: Von diesen ahnungslosen Typen gibt es ne ganze Menge, aus welchem Grund auch immer. Die erfolgreichen Raider sind auch jetzt noch in der Minderzahl. Und die anderen stemmen sich vehement gegen die Ansicht dass all das BG-Leechen oder Instanzen-mit-überlegenen-Gruppen-abfarmen (um auch noch den letzten Anspruch aus den Encoutern zu nehmen) effektiv sinnlos war, weil sie mit dem Equip nichts anderes anfangen können als schön auszusehen. Obwohl, wir reden hier ja von BC, also haut eventuell nicht mal DAS hin.
wink.gif

Du schreibst ja selbst, dass es selten ist. Das Problem ist m.E., dass die Leute einfach nur schnell da durch wollen bzw. keine Lust auf wipen haben. In der Regel kannst du bei Suchanfragen wie "LFM Kara, bitte nur episch equipt" davon ausgehen, dass der Suchende selbst mies ausgestattet ist und nur schnell da durch möchte, am besten ohne Zeitverlust und ohne Repkosten. Was eher für Diskussionen sorgt, ist eher die Tatsache, dass Leute mit PvP Equip meinen nun die PvE Instanzen meistern zu können. Was bei Karazhan, Gruul und Maghteridon mit S2/S3 noch funktionieren mag, geht spätestens ab dem T5 Content in die Hose. PvP und PvE Sets sind einfach für unterschiedliche Aufgaben gedacht.

Naja, auch "selten" kann "zu oft" sein. Ich beiße bei solchen Kommentaren regelmäßig in die Tischkante und denke mir wie blöd jemand eigentlich sein kann. Fakt ist dass mir bei WoW (ohne jetzt behaupten zu wollen dass es bei WAR anders ist oder sein wird) einige Paradebeispiele für meine persönliche Meinung aufgefallen sind, dass der durchschnittliche Computerbenutzer die Intelligenz eines Barhockers besitzt und das durch Ego überzukompensieren versucht.

Diese Arroganz wird gerne damit gerechtfertigt, dass der bewusste Spieler sich episches Equip besorgt hat und "es somit drauf hat" oder, um die Ingame-Formulierungen zu verwenden, "voll da l33t skillor is, ey!". Echte Klassenbeherrschung geht unter, weil man eh nur nach der Ausrüstung beurteilt wird, ganz einfach weil jeder Hinz und Kunz sich sein PvP-Equip bequem zusammenleechen kann und damit Lila-Crap überproportional breit gestreut ist und als "Mindestanforderung" angesehen wird, egal ob es was bringt oder nicht.

Das ändert freilich nichts daran, dass diese Gestalten oberhalb der T5-Stufe allmählich verschwinden, aber bis dahin muss man sich dennoch regelmäßig mit ihnen rumärgern. Und das hat mir über lange Sicht echt den Spaß an WoW versaut. Und da Blizz wohl nichts daran ändern wird hab ich WoW halt in die Ecke gefeuert und vertreib mir die Zeit bis zum Release von STO (wo es hoffentlich wirklich deutlich ruhiger wird in dieser Hinsicht) mit WAR.

Generell habe ich aber festgestellt, dass es in Bezug auf Items viel ruhiger geworden ist. Eventuell liegt es auch daran, dass ich meist mit dem älteren Semester spiele. Aber selbst die U20-Jungspunde bei uns sind sehr relaxt, wenn es um Items geht. Da wurde mal ein Item falsch vergeben und der, der es eigentlich bekommen musste reagierte nur mit einem "Dann halt das nächste Mal". Vor BC war sowas undenkbar, eine ähnliche Situation hätte zu endlos Diskussionen geführt.

Das trifft auf das Würfeln in Raids vielleicht zu, aber leider ist das ein ganz anderes Kapitel wenn es um Randomgruppen und Fünfmanninstanzen geht. Episches Equip ist da keine Auszeichnung mehr, sondern mehr und mehr Voraussetzung. Weil es für diesen Bereich relativ egal ist ob jemand T5 oder S2 trägt, vor allem bei Damagedealern (Meiner eigenen Erfahrung nach sind Tanks da die mehr oder weniger einzige löbliche Ausnahme).

Das wird wohl nicht passieren, da selbst Stammgruppen ja ihr Ding durchziehen können, auch wenn du da nackt nebenher läufst. Ob du in die Gruppe kommst, ist was anderes. Allerdings wäe das auch egal, selbst wenn du von dem Ruf nichts abbekommst, Ziel ist es ja das Keep einzunehmen.

Dass etwas keinen Sinn ergibt hat bisher noch keinen davon abgehalten, es nicht trotzdem zu tun. Also ich persönlich rechne fast damit, so etwas mal zu hören zu bekommen. Selbst wenn es für die Keepschlacht effektiv egal ist wie jemand ausgerüstet ist oder gut spielen kann wird es immer noch Idioten geben die solche Kommentare ablassen. Einfach weil sie es können.

Objektiv betrachtet, liegt das immer im Auge des Betrachters.

Ich habe lange Zeit WoW gespielt, aber irgendwie ist für mich die Luft raus.
Mir gefällt WAR sehr gut, werde es daher weiterspielen...

Meine Erfahrung ist es, das man gegen PvE Fulll Epic Roxxor Equippte immer ne Chance hat, weil die
-meist Klicker sind
-selten PvP spielen
-keine Resilence haben!

Ist klar. Punkt 1 und 2 kannste streichen. Punkt 3 geb ich dir Recht.
Resilence gab den totalen Trotteln, die nichtmal eine Chance auf Instanzen hatten aufgrund fehlenden Taktikvermögens, die Chance sich stark zu fühlen gegen Leute die raiden.

Es geht auch in WoW um Skill im PvP... es ist halt so, dass wenn man einen Gegner hat der schon s3,s4 Gear hat,
dass man es Recht Schwer hat an ihm Schaden zu machen ohne gutem Gear. Das ist eigentlich alles, dass kann man aber verhindern indem man PvP Gear farmt.

Skill im PvP... Arena, ja vielleicht. Aber wo ist es Skill einen PvE-equippten Char zu ganken, wenn man 400+ Resilence hat?
98% der PvP-Spieler leechen sich ihre Epix zusammen und denken dann sie seien voll die lila Imba-Roxxor.
Das sind die Leute, die auch denken in Raidinis was mit ihrem PvP-Equip zu reißen und dann jämmerlich versagen.

Mich freuts ehrlich, wenn den Leuten WAR Spaß macht. Ich konnte ein paar Tage testen und feststellen, dass es für mich als PvE'ler nichts ist.
Ich hoffe ihr werdet nicht so enttäuscht, wie die Conan-Fans. ;-)

...
Mich freuts ehrlich, wenn die Leuten WAR Spaß macht. Ich konnte ein paar Tage testen und feststellen, dass es für mich als PvE'ler nichts ist.
Ich hoffe ihr werdet nicht so enttäuscht, wie die Conan-Fans. ;-)

nein das denke ich nicht, dass die fans enttäuscht wurden, weil sie keine falschen erwartungen an das game hatten
á la zahlreichen und ausgiebigen pve content.
sondern maßloses gemetzel in offen burgschlachten und rvr... und da denke ich hat war doch recht gut angeknüpft und nicht zu viel versprochen (mal von den gestrichenen klassen und städten abgesehen, aber dazu gabs ja auch schon meldungen dass die nachgeriecht werden)

warum wird WAR immer mit wow verglichen?
ein vergleich zu AoC wär doch angebracht,weil beide spiele in der anfangsphase sind.
wow dagegen ist schon n paar jahre länger on.

niemand würde n neuen 3 bmw mit einem 6 jahre alten benz vergleichen. oder?

mfg pixel

warum wird WAR immer mit wow verglichen?
ein vergleich zu AoC wär doch angebracht,weil beide spiele in der anfangsphase sind.
wow dagegen ist schon n paar jahre länger on.

niemand würde n neuen 3 bmw mit einem 6 jahre alten benz vergleichen. oder?

mfg pixel

es geht nich darum, was angebrachter oder sinnvoller is, sondern schlichtweg darum, was das eigene lieblingsspiel besser aussehen lässt.
sonst wären nich soviele freds am laufen in denen darüber diskutiert wird.

mal abgesehen davon ist es verständlich, wenn auch nich notwendig sich mit dem branchen primus zu messen,
was aber zwangsläufig passieren wird. die entwicklung die hinter jedem einzelnen projekt steht und die investierte zeit spielt dabei doch keine rolle, da käme dann meine erste aussage wieder zum vorschein

Ich finde diesen Thread unsinnig, da es Geschmackssache ist was man besser findet und beide Spiele Vor- und Nachteile haben.

Wow- schönes PvE
War- schönes PvP

Resilence gab den totalen Trotteln, die nichtmal eine Chance auf Instanzen hatten aufgrund fehlenden Taktikvermögens, die Chance sich stark zu fühlen gegen Leute die raiden.

Mal ein fettes I LOL'D für dich ;-)

Ganz und gar nicht, ich denke eher

1. DU gehörst zu den Leuten die nur Epic Leute mitnehmen um Heros zu gehen in denen sie eig. die Epics farmen sollten! Von dieser Chance sprichst du?
2. DU bist der der sich toll fühlt, weil du mit BT Equip rumrennst?
3. du solltest Spieler nicht als Trottel bezeichnen nur weil sie lieber PvP spielen DU Trottel ;-) (und für den besten Resi Umhang braucht man nun mal Hero Marken)

Wenn einer nicht weiß das er für Raids Hit braucht und mit Full s2 Tempel gehen will, kann man ihm das erklären und dann wird er schon verstehen und farmen,
aber das geht wiederrum NUR in Innis oder soll er das AH Raiden?

Skill im PvP... Arena, ja vielleicht. Aber wo ist es Skill einen PvE-equippten Char zu ganken, wenn man 400+ Resilence hat?
98% der PvP-Spieler leechen sich ihre Epix zusammen und denken dann sie seien voll die lila Imba-Roxxor.
Das sind die Leute, die auch denken in Raidinis was mit ihrem PvP-Equip zu reißen und dann jämmerlich versagen.

Wer spricht denn von ganken? Ich rede von Arena! Wenn du ganken als Skill ansiehst hast du meinen Post, das Spiel und überhaupt gar nichts verstanden.
Aber Hauptsache mal dagegen reden..
happy.gif

Immer diese Menschen Krieger...
dance.gif

Das trifft auf das Würfeln in Raids vielleicht zu, aber leider ist das ein ganz anderes Kapitel wenn es um Randomgruppen und Fünfmanninstanzen geht. Episches Equip ist da keine Auszeichnung mehr, sondern mehr und mehr Voraussetzung. Weil es für diesen Bereich relativ egal ist ob jemand T5 oder S2 trägt, vor allem bei Damagedealern (Meiner eigenen Erfahrung nach sind Tanks da die mehr oder weniger einzige löbliche Ausnahme).

Da muss ich nochmal einhaken. Wenn ein einzelner mit S2 in einem SSC Raid unterwegs ist, mag das noch gehen. Wenn aber alle, außer den Tanks, in PvP Ausrüstung auflaufen, dann werden die sehr schnell an ihre Grenzen stoßen. Selbst in SSC. Wie will ein Schurke allein durch die PvP Ausrüstung seine Trefferwertung erreichen? Selbst mit Sockeln ist es suboptimal, da fehlen andere Stats. Die PvP Sachen glänzen durch Abhärtung und sehr viel Ausdauer, ein PvE equipptes Gegenstück auf gleichem Ausrüstungslevel wird immer auf mehr Pluszauberschaden kommen, wenn es ein Caster ist. Waffen bilden da manchmal eine Ausnahme, gerade für Melees.

Zugeben muss ich allerdings, dass ich im Endgame lange keine Randomgruppe mehr gespielt habe. Meistens läuft alles gildenintern ab, mit bekannten Externen. Ansonsten habe ich mit Randoms nur beim twinken in den kleinen Instanzen (HdW, Uldaman etc.) zu tun gehabt und da keine Probleme erfahren. OK, lässt sich nicht mit dem Endgame vergleichen. Insofern muss ich dir dann doch zugestehen, mehr Erfahrung mit negativen Begleiterscheinungen bei Randomgruppen zu besitzen als ich.

Dass etwas keinen Sinn ergibt hat bisher noch keinen davon abgehalten, es nicht trotzdem zu tun. Also ich persönlich rechne fast damit, so etwas mal zu hören zu bekommen. Selbst wenn es für die Keepschlacht effektiv egal ist wie jemand ausgerüstet ist oder gut spielen kann wird es immer noch Idioten geben die solche Kommentare ablassen. Einfach weil sie es können.

Ja ok, aber was bringt ihnen das? Ich meine, der kann sich mal kurz ganz toll fühlen, aber Sanktionen gibt's für dich ja nicht. Er kann dir nicht mit irgendwas drohen. Also ich denke, so Leute wird es in WAR nicht geben. Vielleicht werden die ersten RR80 sich für was besseres halten, aber das vergeht auch mit der Zeit, wenn andere langsam nachziehen. Ich würde damit argumentieren, dass ich möglicherweise aktiv dabei mitgeholfen hab, dass er überhaupt RR80 erreicht hat.

Sicherlich wird es aber auch Streitigkeiten zwischen Leuten/Gruppierungen der eigenen Fraktion geben. Vielleicht wollen die miteinander auch nichts zu tun haben und nicht zusammen spielen. Aber egal, solange man selbst mit anderen Leuten, mit denen man ingame gern zusammen spielt, auskommt.

Zurück