WoW vs. WAR

Lol, vonwegen kindische Graphik, das ist halt WoW Style. Wenn die wollten könnten die die verändern, aber dann würden viele mekern.
Ausserdem hast du den PvE Aspekt in WAR ausgelassen, un das zurecht.. ES GIBT KEINEN!!
ja ein paar dungeons, aber wie auch erwäht git es keine richtige taktik, und publicquests werden nach einer zeit auch langeweilig.
2. Es gibt in WoW jeztz mit em Addon 5 Schlachtfelder+ 1 großer open pvp gebiet.
Ausserdem Gibt es ja bei pvp nich viel zur auswahl generell, deswegen wirst du in WAR auch nur auf CTF 2 bzw CTF1, dann arathibecken änliches treffen, halt nur 5 mal das selbe mit ner anderen map,
wem die bgs in WoW nicht so gefallen, wird in WAR auch nichts finden.
Ausserdem werden einige mekern wenn die Kräfte in lak Wintergsap undausgeglichen sind, aber stell dir das dann mal in WAR vor!
Die engie baut darauf.. wohl eher hofft darauf das die Kräfte verhältnisse gleichbleiben.
Wenn nicht, wird das umgeändert und das pvp system ist nicht mehr so herausragend.
Heisst: wenn wotlk jeztz nicht rauskommen würde könnte man ruhi mal 1 in WAR hochlvn, und es dann sein lassen, weil wow im highcontent bereich einfach ebsser is, so sollte man lieber WoW spielen.
Wem WoW zu langeweilig ist wird in WAr auch nur spielspaß für höchstens ein 1/2 jahr finden, da alles sehr WoW ähnelt.

Ausserdem is es gut, das immer itemresett kommt.
Das wird es auch in WAr geben, udn wenn nicht.. tja, dann geht WAR denn bach runter, bzw bekommt keine neueinsteiger mehr.
Das item reset bewirkt, dass auch neueinsteiger ne chance haben.

EDIT: die post bezieht sich auf darkangels aussage, da meine post jedoch ein bissle zeit beansprucht hat gibt es zwischendurch neue posts^^

Ausserdem, wer glaubt dass er in WAR nicht farmen muss lebt in eienr traumwelt, das einzige was WAr zu bieten hat ist ein PVP system, dass stark von der fraktionsbalance abhängt

Boah das tut ja in den Augen weh bitte lern erstmal schreiben bevor du hier postest !

Auch wenn der Vergleich eh ziemlich dürftig ist ein 3 Jähriges Spiel mit Addon mit einem in der Open Beta Phase befindlichen Spiel zu vergleichen, werd ich es mal versuchen.
Ich war auch bei WoW seit der Open Beta Phase dabei, mit zeitweiligen Pausen aber doch immer mal wieder...
Das was mir dabei aufgefallen ist, das die WoW Community mit der Zeit immer schlechter wurde. Ich musste auf RP Servern mich von jemanden beleidigen lassen weil ich RP spiel?! In BGs flüstert man mir zu, das man verlieren will und das nach der 1. minute damits schnell ne "Marke" gibt. Also zeitweilen kommt es mir so vor als laufen in WoW teilweise nur noch Farmzombies rum... jetzt mal böse ausgedrückt. Sicherlich sind nicht alle so, aber ich finde mittlerweile die Community von WoW derart schlecht, das diese alleine schon dazu verleitet mit dem Spiel aufzuhören, neben der Tatsache das sich WoW nur sehr mäßig weiterentwickelt und im PvP bereich absolut unbrauchbar ist. Ich hoffe das die WAR Community besser wird als die derzeitige WoW Community. Aber das wird wohl erst die Zukunft zeigen.

Ich finde WoW ist ein gutes Spiel, mit dem ich viel Spaß aber auch Ärger hatte... jedoch denke ich wie viele ältere Spieler, dass es einen Höhepunkt schon erreicht hat und es jetzt wohl schleichend abwärts geht. WAR ist neben LotRO (anfangs) das erste Spiel, dass mich wieder von Anfang an fesseln kann. Das neue innovative Dinge ins Genre bringt, wie z. B. PQs die wirklich Spaß machen und auch im PvP bzw. RvR kann es sich sehen lassen. Ich habe jetzt in der Open Beta bisweilen einen kleinen Goblin Squigtreiber gespielt und muss sagen das er mich doch schon relativ ans Herz gewachsen ist, mehr als meine Comicartigen Klone aus WoW. (und das sagt ein Ordnungsspieler ^^).

Wie dem auch sei. Das ist alleine meine persönliche Meinung und für mich steht fest, (auch als alter Tabletop Spieler) dass ich mich zukünftig im Warhammer Universum weiter vergnügen werde. Ich freue mich darauf neue Erfahrungen zu sammeln und neue Spieleerlebnisse kennenlernen zu dürfen. Dieses Spiel hat gewaltiges Potential und macht mir jetzt schon sehr viel Spaß. Doch überlasse ich jedem selbst was er in Zukunft spielen wird und manche sollten nicht vergessen, dass es sich hierbei nur um ein Hobby bzw. Spiel geht und es genug Fans für beide Seiten gibt.

Gruß
Arandis

ok, 1. wer glaubt dass es in den WAr bg anders ausieht als in den von wow glaubt an den weihnachtsmann
2. die WAR fanboys flamen viel mehr, un sagen immer das nur kiddys wow spielen
3. wer sagt denn das die kiddys in WAr dann aufhören? kiddys können net farmen und raiden, und deswegen werden sie ALLE zu WAR komen, und dort alle bg spiele kaputtmachen, /ironie on weil man im pvp nicht unbedingt teamspiel braucht /ironie of aber trozdem es auch ohne get, und WAr ein pvp lastiges spiel ist, kiddys kann man net shnell zufriedenstellen udn deshalb gehen se zu wWAR und bleiben da auch.
4.wie schon gesagt, ea/mythic wird das pvp system ändern müssen, denn es wird ihrnen klar werden, dass es so nicht geht, wnn die einen immer nur vor ihrem eigenen tor kämpfen können.

wirklich hier flamen ja fast nur WAR kiddys, die andauernd das sagen was die anderen sagen von wegen bei Wow gibs nur R0xx0r kiddys, also echtma, schaut euch ma an wie hier geschreiben wird und überlegt euch welche com besser is.

Eine von Aroganten kiddys nicht inciht wissen das sie welche sind, oder welche von kiddys, die es wenigstens zugeben?

Bitte, bitte, geh zurück in dein Game, geh zu deinem Klassenlehrer und lerne Rechtschreibung Stufe 1, Interpunktion Stufe 1 und
Kommunikation Stufe 1. Wenn du das hast, komm bitte wieder aber verschone mich und ander mit deinem augenkrebsverursachenden
Bullshit. Danke.

Zja leider schade das,anderseits solang man damit zufrieden ist massenware zu konssumieren

Es geht nur leider nicht darum womit wir zufrieden sind es zu konsumieren, es geht darum was produziert wird.

Mythic schreibt keine Spiele damit Du Dich darin wohlfühlen kannst. Mythic analysiert den Markt, versucht herauszufinden worin genau das 15 Millionen Spieler-Phänomen WoW besteht, und wenn sie glauben das herausgefunden zu haben, versuchen sie herauszufinden wie man WoW am besten kopiert ohne dass die Kopie zu auffällig ist und was genau man verändern muss um so viele wie möglich dieser 15 Millionen Spieler abzuziehen. Ergebnis ist Warhammer Online. Ein WoW-Klon der in vielen Punkten die Fehler von WoW nicht wiederholt, in anderen Punkten echtes Neuland betritt aber eben nie vorbei an der breiten Masse entwickelt wurde.

Du kannst jetzt natürlich sagen, na gut, ich muss ja War nicht spielen. Recht hast Du, musst Du nicht, Du kannst auch auf die nächsten WoW-Klone warten, die dann vielleicht in andere Richtungen gehen werden, aber fest steht eines, sie werden in ihrer Basis immer WoW-Klone sein. Ist eine ganz simple wirtschaftliche Logik, wenn es einen überschaubaren Weltmarkt gibt und ein Anbieter darin 50%+ Marktbeherrschung hat, wird jedes neue Produkt in diesem Markt ein Klon der Produkte dieses einen Anbieters sein. Jemand der mittlere zweistellige Millionenbeträge in die Entwicklung eines Produktes steckt, in dem Wissen, dass es mindestens 3-5 Jahre bis zur Fertigstellung, und damit der Möglichkeit mit der Investition Geld zu verdienen, dauern wird, geht keine Risiken ein, indem er etwas völlig Neues noch nie dagewesenes in einen bestehenden Markt wirft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nur leider nicht darum womit wir zufrieden sind es zu konsumieren, es geht darum was produziert wird.

Mythic schreibt keine Spiele damit Du Dich darin wohlfühlen kannst. Mythic analysiert den Markt, versucht herauszufinden worin genau das 15 Millionen Spieler-Phänomen WoW besteht, und wenn sie glauben das herausgefunden zu haben, versuchen sie herauszufinden wie man WoW am besten kopiert ohne dass die Kopie zu auffällig ist und was genau man verändern muss um so viele wie möglich dieser 15 Millionen Spieler abzuziehen. Ergebnis ist Warhammer Online. Ein WoW-Klon der in vielen Punkten die Fehler von WoW nicht wiederholt, in anderen Punkten echtes Neuland betritt aber eben nie vorbei an der breiten Masse entwickelt wurde.

Du kannst jetzt natürlich sagen, na gut, ich muss ja War nicht spielen. Recht hast Du, musst Du nicht, Du kannst auch auf die nächsten WoW-Klone warten, die dann vielleicht in andere Richtungen gehen werden, aber fest steht eines, sie werden in ihrer Basis immer WoW-Klone sein. Ist eine ganz simple wirtschaftliche Logik, wenn es einen überschaubaren Weltmarkt gibt und ein Anbieter darin 50%+ Marktbeherrschung hat, wird jedes neue Produkt in diesem Markt ein Klon der Produkte dieses einen Anbieters sein. Jemand der mittlere zweistellige Millionenbeträge in die Entwicklung eines Produktes steckt, in dem Wissen, dass es mindestens 3-5 Jahre bis zur Fertigstellung, und damit der Möglichkeit mit der Investition Geld zu verdienen, dauern wird, geht keine Risiken ein, indem er etwas völlig Neues noch nie dagewesenes in einen bestehenden Markt wirft.

WOW Klone ? bist du etwa allenernstes der Meinung das WoW das ertse MMORPG seiner art ist?

ja ich weiß es ist blödsinn und mir war fad!
biggrin.gif

-> http://www.youtube.com/watch?v=PjA-KskJUDE

Ohhhhhh ja WoW kam schon 1918 raus und wurde aber neu aufgelegt weil die Grafik ein bisschen veraltet war^^
hoppel.gif
laugh.gif

WAS? Erst 1918? War das nicht schon vor dem großen Krieg echt fett in Mode? Meine doch das der Prominenteste WoWZocker immernoch Wilhelm I. war...

@cynir:

Ziemlich einseitige Betrachtungsweise. Man kann (und muss) das ganze auch umgekehrt sehen:

Ein "Klon" eines erfolgreichen Produkts birgt immer die Gefahr, dass die Kunden beim Original bleiben, sei es aus Gewohnheit oder weil dem Klon das eine oder andere Element des Originals fehlt. Wie viele von den koreanischen StarCraft-Klonen haben sich beispielsweise gehalten? Oder die zahlreichen Diablo-Klone?

Entwickelt man ein Nischenspiel kann man sich dagegen eher sicher sein, einen festen Kundenstamm zu haben. Zwar wird der eventuell nicht so groß sein, dafür rentiert sich das Spiel aber auf längere Sicht, weil die Kunden dabeibleiben. Man bietet ihnen schließlich etwas was sie woanders nicht bekommen.

Die Frage ist ob man alles auf eine Karte setzt um kurzfristig einen großen Profit zu erwirtschaften (Klon) oder lieber "auf Nummer sicher geht" (soweit so etwas in der heutigen Wirtschaft überhaupt möglich ist) und seine Investitionen langfristig wieder reinholt.

naja WAR hat halt geniales RvR und der Endgame content von WAR besteht hauptsächlich aus RvR

bei WoW besteht der Endgame content hauptsächlich aus PvE, ich fand WoW nur zu den Ehrensystem Zeiten wirklich spaßig, danach einfach nurnoch lame

deswegen: go, WAR, go!

WAR trifft WoW kritisch.WoW stirbt.
Naja mein WoW Account is bis zum November bezahlt und wird bis dahin kein einziges mal mehr gespielt werden...
WAR is Coming und ich werde sofort 12 Monate oder so bezahlen :-)
Ich zieh einfach bei WAR ein...
Tu du das auch und stürzen wir WoW!
FÜR GOA!!!

Noch ein WOW vs WAR vergleich und ich..... nein das sag ich nicht.... Leute anderes Spiel anderes Konzept... Wozu vergleichen? Ich vergleiche doch auch nicht Kuhmilch mit Sprudelwasser. Der eine mag eben das eine der andere das andere.

Aber die Server sin off also muss man ins Forum um nen Flame Thread aufzumachen

WOW Klone ? bist du etwa allenernstes der Meinung das WoW das ertse MMORPG seiner art ist?

Nun kommt drauf an wie Du: das erste seiner Art definierst.

Das erste MMORPG? Ne, das war Meridian59, zumindest wenn man MMORPG als grafisch umgesetzt bezeichnet, sonst müsste man als erstes MMORPG eines der MUD´s nehmen die Mitte der 80er im Fidonet und Usenet auftauchten, Internet gabs damals noch nicht mal.

Das erste MMORPG mit Spielerzahlen die mehr als 6 Stellen hatten? Jo, doch, genau das ist es. Das erste seiner Art. Vor WoW war das mit Abstand erfolgreichste MMORPG aller Zeiten Everquest. Die hatten als absoluten Höchststand an Spielern mal 600.000. Andere Spieler, Asherons Call zum Beispiel musste sich mit 90.000 zufrieden geben. Ab 50.000 Spielern sprach man von einem kommerziellen Erfolg.

Weiss zwar jetzt nicht wie alt Du bist, aber wenn Du Dich an die zweite Hälfte der 90er und die ersten Jahre im neuen Jahrhundert erinnerst, da kamen alle 2 Jahre mal ein MMORPG raus, und fast alle wurden von völlig unbekannten Firmen geschrieben, waren mehr Liebhabereien als kommerzielle Unternehmungen. Budgets lagen in der Regel bei hochprofessionell gestalteten Spielen bei 4-6 Mio. $ bei anderen Spielen wie Jumpgate oder Earth and Beyond zwischen 500.000 und 2 Mio $

Heutzutage sind wir dank WoW bei Projekten die im mittleren zweistelligen Millionenbereich liegen, weil erst WoW Firmen wie EA gezeigt hat, dass man mit dieser Art von Spielen tatsächlich Geld verdienen kann.

Ja, aus dieser doch etwas realistischeren Sicht der Dinge betrachtet: WoW ist das erste Spiel seiner Art.

Das erste MMORPG mit Spielerzahlen die mehr als 6 Stellen hatten? Jo, doch, genau das ist es. Das erste seiner Art. Vor WoW war das mit Abstand erfolgreichste MMORPG aller Zeiten Everquest. Die hatten als absoluten Höchststand an Spielern mal 600.000. Andere Spieler, Asherons Call zum Beispiel musste sich mit 90.000 zufrieden geben. Ab 50.000 Spielern sprach man von einem kommerziellen Erfolg.

Falsch.

http://en.wikipedia.org/wiki/Lineage_(video_game)

ohhhh da hat er dich "gedisst"

"Sagt man dissen heut überhaupt noch"
Wer erät von welcher Serie das Zitat ist darf sich einen Keks backen

@cynir:

Ziemlich einseitige Betrachtungsweise. Man kann (und muss) das ganze auch umgekehrt sehen:

Ein "Klon" eines erfolgreichen Produkts birgt immer die Gefahr, dass die Kunden beim Original bleiben, sei es aus Gewohnheit oder weil dem Klon das eine oder andere Element des Originals fehlt. Wie viele von den koreanischen StarCraft-Klonen haben sich beispielsweise gehalten? Oder die zahlreichen Diablo-Klone?

Entwickelt man ein Nischenspiel kann man sich dagegen eher sicher sein, einen festen Kundenstamm zu haben. Zwar wird der eventuell nicht so groß sein, dafür rentiert sich das Spiel aber auf längere Sicht, weil die Kunden dabeibleiben. Man bietet ihnen schließlich etwas was sie woanders nicht bekommen.

Die Frage ist ob man alles auf eine Karte setzt um kurzfristig einen großen Profit zu erwirtschaften (Klon) oder lieber "auf Nummer sicher geht" (soweit so etwas in der heutigen Wirtschaft überhaupt möglich ist) und seine Investitionen langfristig wieder reinholt.

Klar, gebe Dir da völlig recht, nur Klon heisst ja nicht 1:1 Klon. Zuerst mal klont man die Basis.

Ende der 90er gab es eine Handvoll MMORPGs und alle hatten völlig unterschiedliche Grundgerüste. Mal waren Klassen-Systeme (Everquest), mal Skill-Systeme (Asherons Call), mal ne Mischung aus beidem (Jumpgate), mal was gänzlich Anderes (UO mit seinem Character of the season-System). Die wunderbare Welt der Vielfalt. Es gab PvP-lastige Spiele, es gab Spiele in denen PvP nur möglich war, es gab Spiele gänzlich ohne PvP. Es gab Spiele in denen man nur durch grinding leveln konnte, völlig ohne Quests, naja, eigentlich waren fast alle Spiele damals von dieser Sorte, Quests gabs nur als Kurzweil zwischendurch, Erfahrung brachten sie kaum bis gar nicht. Dann kam WoW mit seinem reinen Klassen-System, seinem Quest-System das jeden Spieler von 1-60 durch die komplette Welt lotste und somit sehr viel einfacher für Anfänger machte, seinem Skill-basierenden Kampfsystem usw.

Plötzlich sind alle Spiele die erscheinen und noch angekündigt sind nicht mehr die wundervolle Welt der Vielfalt, sie unterscheiden sich nur noch in Details, mal mehr PvP, mal sogar RvR, mal mit instanzierten Gebieten (was ich persönlich übrigens zum Kotzen finde, Asherons Call hatte schon 1998 eine seemless world, technisch ist es also sehr wohl machbar) aber im Grunde, die Basis 80% dessen was das komplette Spiel ausmacht ist 1:1 von WoW geklaut, nur in den restlichen 20% unterscheiden sich die Spiele um eben jeder an seinen Teil des Kuchens zu kommen.

Sieh Dir Warhammer mal genau an, vergiss dabei Form und Farbe der Mobs und Spieler, und dass die Questgeber keine Rufzeichen sondern Bücher überm Kopf haben und sag mir nochmal ernsthaft, dass Warhammer NICHT zu 80% ein WoW-Klon ist. Und bitte missversteh das hier nicht als Klage, oder gar als Flame gegen Warhammer, ich mag das Spiel so wie es ist, ich weiss nicht ob ich es mögen würde wären sie wirklich von Grund auf völlig andere Wege gegangen als WoW. Nur egal wie man zu WoW steht ob man es liebt, hasst oder ob es einem einfach nur mit der Zeit egal wurde, man findet WoW in jedem Spiel das in dieser Art erscheint wieder, mal mehr mal weniger, aber da ist es immer.

Zurück