Solidavius
Quest-Mob
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ehm, FFXI hat diesen Mangel bereits vor dem Erscheinen von WoW gelöst.
Das ist mit der Grund warum ich es zocke, weil es kein einziges MMORPG gibt oder angekündigt ist was da auch nur ansatzweise mithalten kann (und das ist jetzt nicht subjektiv wie irgendwelche Gameplayelemente die einem gefallen können oder nicht, sondern einfach Fakt).
Auch finde ich es besser wenn es so gelöst ist, dass besondere Geschehnisse (oder dem Auftauchen von NPCs) in Cutscenes erzählt werden statt einen Ort für zwei Spieler mit unterschiedlichem Story-Fortschritt komplett anders zu gestalten bzw. andere NPCs hinzustellen (was in dem blog so angedeutet wurde, kA ob man das wirklich so machen will), denn das fände ich sehr störend, wenn der Gegenüber nicht das gleiche sehen kann wie ich.
In FFXI ist es zudem sogar so, dass man bestimmte Kampfareale und ganze Außenabschnitte erst ab dann besuchen kann, wenn man von der Story her dort hin kam.
Einfach Invasionen nur für einige Spieler sichtbar/bekämpfbar machen, stelle ich mir auch recht seltsam vor.
Auch wenn die Idee natürlich cool wäre z.B. Helden-NPCs durch alte Gebiete latschen zu sehen. FFXI hat das ganze so gelöst, dass in unregelmäßig stattfindenen Massen-NPC-Angriffen in bestimmten Addon-Gebieten auch die Story-NPCs bzw. berühmte Kämpfer an der Seite der Spieler kämpfen.
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