An sich bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Schamanen an sich.
Allerdings finde ich das es ein paar Punkte gibt die ihm sicherlich gut zu Gesicht stehen würden, bzw. ein paar gröbere Mankos beseitigen würden. Bzw. die unter dem Aspekt Erweiterung unter WotLK sinnvolle Ergänzungen zu dem Vorhandenen wären.
Aus PvE-Sicht:
- Ein generelles CC-Totem das auch in Inis nützlich ist um mal einen Mob aus dem Kampf zu nehmen (ähnlich wie Sheep vom Mage)
- Ele-Schammi könnte noch einen zweiten Zauber mit Casttime der nicht auf Naturschaden basiert gut gebrauchen
- Ele-Schammi noch einen weiteren DPS Bringer als nur Blitzschlag/Kettenblitz, evtl. mit CD
- Verstärker und Ele ein aktiven Aggroreduce-Style, eben ähnlich wie Finte vom Schurken oder Seele brechen vom Hexer.
- Wiederum Verstärker: Noch einen weiteren Attack-Stlye, der könnte durchaus über Kombopunkte laufen
- beim Heil-Schammi wäre ein Instant-Hot recht nice, evtl. mit Initialheal oder wie Lifing Bloom vom Druiden am Ende ... ich weiß, heilender Fluß ist ja im Prinzip auch ein Hot, aber hilft im Raid überhaupt nix und auch wenn es bei mir mittlerweilen mit 156 Gesundheit back pro 2 Sekunden tickt ... aber ein Single-Target-Hot mit ähnlicher Heilleistung wie bei Druiden oder Priestern wäre echt noch eine Bereicherung
- Totems (z.B. Windzorns, luftlgleiche Anmut, Erdstärke, Manaquell, heilender Fluß) könnte die betreffenden Werte nicht um einen festen Wert erhöhen, sondern prozentual an den vorhandenen Werten der Betroffenen erhöhen (ähnlich wie SdK, vllt. als Limit aber mindestens 101 Spelldmg/Heilbonus oder 15% ... oder so in etwa ^^) ... damit würde sich nicht mit steigendem Equip die Nützlichkeit reduzieren
Ansonsten erwarte ich eigentlich nur, dass zusätzliche Skills insoweit kommen wie sie nötig sind um die gleiche Relation wie heute zu den anderen Klassen zu halten. Also im Klartext, wenn der Priester heute 10% höhere Heilleistung bei der großen Heilung hat, soll dieses Verhältnis auf Stufe 80 auch erhalten bleiben.
Aus Sicht PvP:
- Totem mit CC Effekt und aber natürlich DMR
- Verstärker sollte etwas gleichwertiges wie Ansturm vom Krieger bekommen
- Erdschild sollte zu 100% nicht dispellbar sein ODER beim Dispell sollte der Schamane den Heilwert der verbleibenden Aufladungen auf einmal bekommen
- Manaflut sollte etwas schwerer zu zerstören sein, ein totem das man extra skillen muß sollte schon etwas mehr als 5 HPs haben
- GCD beim Totem setzen sollte komplett abgeschafft werden, Senkung von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunden GCD ist ja nett, aber im PvP sind 4 Sekunden immer noch viel zu lange
- Ele könnte noch einen Style bekommen mit dem er sich von schädlichen Effekten befreien kann, ähnlich wie Eisblock vom Mage
Das wäre so mal meine Wunschliste.
Gruß
Shalom