Ein Jahr Wrath of The Lich King

Wollt ihr irgendwas wieder? Oder Etwas neues? Oder etwas ganz anderes?

  • Classic! Monatelang leveln, wochenlang Equip farmen, tagelang Raidzeug farmen, stundenlang raide

    Stimmen: 0 0,0%
  • Classic! Tolle Athmosphäre, Palas machten keinen Schaden, und ein PvP-System ganz für Spieler wi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Burning Crusade! Schwere Raids (glaub ich, mehr als Gruul war nicht drin), abgedrehte Welt, Aren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cataclysm! Ich kann es nicht mehr erwarten! Beeilt euch Blizz!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich weiß nicht was ich will. aber so wie jetzt solls nicht bleiben!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wrath of the Lich King kann von mir aus ewig bleiben. Tolles Addon!

    Stimmen: 0 0,0%
  • STIRB BLIZZ STIIIIIIIRB!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Athene macht Worldfirst Level 80? Das Addon kann nichts mehr werden. 35 Euro versemmelt -.-

Ist ja meine Lieblingsantwort soviel Dummheit verpackt auf sowenig Raum <3
 
die scherbenwelt war das geilste überhaupt nordend is crap. fand die raids früher geiler besser gemacht kein dummes abfarmen und es gab nur eine sorte von marken pve marken und nich 6
 
Mal ehrlich, würde euch das Spiel nicht interessieren, würdet ihr alle wohl kaum hier in WoW threads rumjammern, wie schlecht angeblich WoW doch sei.

Ich bin mit den Änderungen auf jeden Fall zufrieden, WoW ist unabstreitbar ein Klasse Game.
Doch nicht?
Dann wechselt mal ein paar tage zu einem anderen Spiel und ihr werdet sehen, wie schön WoW ist.

1. Ich bin zu Aion gewechselt, seit Realease und kann nur sagen:" Scheiß WOW!!"

2. Will ich BC liebend gerne wieder haben, weil Nordend shit is. Auch wenn se es leider net rückgängig machen...

Bei mir wars so, dass ich aufgrund des geilen Raidens zu BC-Zeiten wirklich süchtig war, was ich auch zweifelsfrei zugebe.
z.B. lief es bei mir so ab:

Erstes ma Kara. 4Bosse gelegt und gesehn, dass raiden ja mega fun macht.
2. Raid, wieder Kara. In 6 Stunden die ganze Instnz gecleart und überglücklich, weils das erste mal der Gilde war, dass alles auf einen rutsch geklappt hat und man selbst dabei war, wobei die gilde schon seit mehr als 2Monaten in Kara verweilte. Dann nach Gruul mit der Partnergilde, wo man schon gesehn hat, dass Kara deutlich einfacher war. Oft gewiped und am ende geschafft, wenn auch mit viel mühe.
Dann gings zu Maggi. Nochmal viel schwerer als vorher und nicht nur glücklich sondern einfach froh, dass man es geschafft hat, den boss nach vielen trys zu legen.

Nach den Pre-Qs gings nach SSC. Dort hat man erstma den Lurker gemacht, wo man schon viel gewiped is, wegen dem Schwall anfangs und der zweiten Phase. Genauso in TK am Loot-Reaver. Dort jedoch, weil leute es net gewohnt waren sofort zu reagieren, wodurch das zusammenspiel besser wurde, wofür das echt der perfekte boss war.

Dann gings weiter bis Vashj/Kael'thas.
Die beiden haben einen echt zum erzweifeln gebracht, aber auch ne menge fun, wenn man dann gemerkt hat, dass man statt 3 Waffen bei Kael, ganz 6 gelegt hat. Es waren immer diese kleinen fortschritte einer ID die das ganze ausgemacht haben.

Nachdem man nach viel hin und her die Pre-Qs endlich geschafft hat, gings nach Hyjal für die BT Pre. Da hat man endlich mal wieder etwas entspannung bei den ersten Bossen gefunden, wodurch man auch hin und wieder nach SSC und TK gegangen is um sich bei Vashj und Kael das leben schwer zu machen.

Irgendwann kam dann noch sunwell, wo man allem die krone aufsetzte durch einfallsreiche bosskämpfe, schnelles movement und schneeles reaktionsvermögen.

Alles in allem, machten diese Inis, die Spieler besser. Außerdem brachten sie einfach Spaß, weil man ine Herausforderung hatte. Denn jeder Boss war einzigartig. Jeder verdammte boss brauchte eine neue Taktik, wobei es heute meistens nach dem Schema abläuft, dass der boss den Tank alle 20Sek einma doll haut und vllt jmd 2adds umhaun muss. Aber groß unterscheiden sie sich net.

Deshalb wünsche ich mir wirklich BC zurück, da es am meisten Spaß gemacht hat, weil zum ende (nach abschaffung der Pre-Qs) auch die kleineren gilden nach SSC und TK konnten, bzw nach MH und BT. Da gab es für jeden was. Und denen das kein Spaß gemacht hat, der hat eben in der arena oder dem bg sein unwesen getrieben.

Aber heute is alles gleich. Es passiert immer das gleiche und die bosse sind echt netmehr einfallsreich.
 
es ist doch normal, dass immer einige etwas nicht gut finden oder damit nicht umgehen können. wenn ich persönlich darüber nachdenke, fallen mir auch gleich immer ein paar sachen ein. aber trotzdem gilt der gesamteindruck des spiels, und da scheine ja nicht nur ich (sondern die absolute mehrheit der spieler) recht zufrieden zu sein.

ich muss sagen, nachdem die ersten änderungen noch vor LK ins rollen kamen (z.b. achievement-system) oder man nach den ersten wochen ein kleines fazit zu ziehen versuchte, war ich vorerst enttäuscht. aber was erwartete ich denn auch als (zu dem zeitpunkt) viel-raider, der mit vollem Tier6-equip aus dem sonnenbrunnenplateau auf ep-jagd in der tundra bzw. fjord losgelassen wurde? richtig, zu einfach, zu wenig fordernd, zu eintönig bei den täglichen aufgaben, whine hier whine da^^

richtig spaß am addon habe ich eigentlich erst mit dem folgenden twink gehabt, der erst zu LK-zeiten in die scherbenwelt kam und somit auch völlig grün hinter den ohren was nordend angeht. erst hier hab ich das neue an wow richtig bestaunen können. die quests sind zum großteil irgendwie miteinander verbunden und ergeben (wenn auch nur im kleinen rahmen) einen sinn zur handlung. allein die zugangsquest für die söhne hodirs - wer die gemacht hat, hatte auch 2/3 der sturmgipfel durchgequestet^^ und über das neue element des phasings brauchen wir uns gar nicht den kopf zerbrechen, eine tolle sache um das questen doch unterhaltsamer zu gestalten.

und dann kamen die raids - für mich war da lange zeit erstmal die beseitigung eines klischees erforderlich, denn als raider zu BC-zeiten war ich die 25er version gewöhnt, diesselbe ini als 10er zu begehen war für mich nicht interessant. ich weiß nicht warum, das klang für mich alles zu sehr nach "casual".
umso mehr bin ich von blizzards politik der hardmodes und heroic versionen begeistert. erstens gibt es jede raid-instanz in der 10er & 25er form, was das organsieren einer gruppe deutlich einfacher auch für randomraids macht. zweitens ist jeder so in der lage, den aktuellen spielinhalt auch wirklich zu gesicht zu bekommen. drittens kann jede gruppe, die mehr und mehr eingespielt ist, den contentanspruch weiter hochschrauben, indem sie hardmodes einbauen oder die heroische variante wählen. so kann jeder seine spielweise selbst bestimmen.

sicherlich gibt es trotz dieses raid-systems auch hier und da schwachstellen, z.b. finde ich diese itemlevel-vorgabe noch nicht so ausgereift. es ist halt absolut unstimmig, wenn sich ein 10er raid für mehrere stunden nach ulduar wagt, um items mit stufe 219 zu ergattern, und blizzard baut dann eine pdc 5er instanz ein, wo man vergleichbare items innerhalb von 10min bekommen kann... und zwar jeden tag!
ebenso nachteilig finde ich die aufgabenverteilung im raid... erinnert ihr euch z.b. noch an die trash-gruppen in BT? da wurde gesheept, gestunnt, gefeart und sonstwie "crowdcontrolled" dass die post abging! und heute? der tank / die tanks ziehen alles zusammen, antanken lassen und bomben. laaangweilig!^^

dennoch finde ich: wer heutzutage immer noch rumheult und behauptet es wäre zu einfach, der hat den "harten" content einfach noch nicht ausprobiert - und die paar leute, die es doch schon erreicht haben, die dürfen ruhig heulen
rolleyes.gif
egal bei welchen spiel, diese 2-3% gibt es dann immer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstaunt das doch so viele BC zurück haben möchten. Ich mein okay.. ganz meine Meinung. BC war einfach perfekt. Aber naja... wenn man sich sonst so umhört mochte ja iwie keiner BC. Schon seltsam das Ergebnis nun.

Aber was anderes.. mir fehlt da ne Vote Option wann sich der Frust einstellte. Is ja schön das es Top Gilden clear hatten. Aber ähm.. was is wenn man das selber auch hatte und sich eben dann der Frust eingestellt hat?! So war es bei mir zb. Wir hatten den Content eig ratzfatz clear und ham uns dann irgendwie gefragt.. wie.. das wars? Das lustige ist nur.. so ging es uns bisher mit jedem Patch
sad.gif


Klar.. Hardmodes sind nen netter Zeitvertreib den wir auch Intensiv verfolgt hatten.. aber naja.. so grundsätzlich waren die Patches schon eine große enttäuschung.
 
Ich bin erstaunt das doch so viele BC zurück haben möchten. Ich mein okay.. ganz meine Meinung. BC war einfach perfekt. Aber naja... wenn man sich sonst so umhört mochte ja iwie keiner BC. Schon seltsam das Ergebnis nun.

Schlimmer gehts immer
biggrin.gif
 
epischer fail hoch 10 x 7 geteilt durch murlocscheiße ergibt?

totaler bullshit hier. wieder son mimimi thread weil mr. schlaukopf die beasts of northrend nicht down kriegt.
Bc war genial, bc war scheiße, wotlk war nice, wotlk ist das letzte. wen interessiert? jedem das seine das brauch man nicht extra in nem thread bekanntgeben.

wenns scheiße ist spielt aion.. ich durfts mal spielen.. nein danke nie wieder größte dreck den es nur gibt. erfreut euch aus dem erbrochenen aus dem osten.

wenns gut ist freut euch und wenn ihr nicht so welche hohen ansprüche habt wie manch anderer hier werdet ihr auch immer zufrieden sein.

zum schluss möchte ich dem threadersteller nochmal herzlichst danken - dafür danken das er die welt ja so bereichert hat und letztendlich doch nichts gerissen hat.

just my two and a half cents,
NBo.One™
 
Eine Frage...
Wenn ihr euer hochheiliges Burning Crusade wieder wollt warum installiert ihr Wrath of the Lichking?!?

Und jetzt auf die Antworten: "jajaja blabla keine schlachtzüge blablabla"
Ich spiele auf Mug'thol der hat Spieleranzeige: Niedrig, und doch sind all 2 Wochen Leute im Handelschannel und suchen nach Leute für A-L-L-E Burning Crusade Dungeons & Schlachtzüge!

Also... was ist euer Problem?
 
Ich spiele auf Mug'thol der hat Spieleranzeige: Niedrig, und doch sind all 2 Wochen Leute im Handelschannel und suchen nach Leute für A-L-L-E Burning Crusade Dungeons & Schlachtzüge!

Also... was ist euer Problem?

Finden die denn auch Leute ?
 
finds lustig dass in der umfrage über 30% sagen dass sie zufrieden sind, aber man jeden tag nen flame hört dass wotlk so scheisse ist(das man meinen könnte keiner mags).

Naja ich gehöre zu den 30% und freue mich auch auf cataclysm, obs besser wird ka aber auf jeden fall was (fast) komplett neues.
 
Burning Crusade, der beste Teil von WoW,die Scherbenwelt war
einfach wunderschön mit ihren abgedrehten Gebieten und weiten Landschaften!
 
wenn du schon sone große umfrage starten musst, spar dir doch das nächste mal diese vulgärsprache... das nenn ich mal eine umfrage im assi style!
 
Schmecken dir auch deine Spaghetti am teller nicht mehr wenn gerade ein Vegetarier im Fernsehen sagt das ihm Fleisch zuwider ist ?

Eh... oh ein Sprücheklopfer. >.< ... aber mal im ernst, was hat dein Spruch mit meiner Aussage zu tun?
tongue.gif
Ich habe nur meine Meinung gepostet ... wenn dein Post ein flame sein sollte tust du mir echt leid ^^
 
finds lustig dass in der umfrage über 30% sagen dass sie zufrieden sind, aber man jeden tag nen flame hört dass wotlk so scheisse ist(das man meinen könnte keiner mags).
hm, also wenn 30% zufrieden sind, dann müssen ja 70% unzufrieden sein (neutrale meinungen der anschaulichkeit mal ausgeschlossen), kein wunder dass jeden tag geflamed wird^^

ich habe gestern jemanden kennengelernt, der wow zu classic-zeiten gespielt hat. die meisten seiner leute haben damals zu BC-release aufgehört. und momentan rotten die sich wieder zusammen organisieren sich auf einem privatserver, spielen dort nur den classic-content ohne addons. wer also das alte wiederhaben will, der soll sich selbst drum kümmern
tease.gif
 
Ich stand da echt in der Schlange? Hätte liegen bleiben sollen und den Urlaub sparen sollen!
 
Zurück