chancen addieren sich nicht.. die chance bleibt auch beim 2. wurf durchgang 25%
Chancen addieren sich nicht wie du selbst sagst. Jeder würfler hat eine Chance von 1:100 eine 100 zu würfeln. Ganz egal ob der Raid aus 10, 25 oder 10.000 Leuten besteht. Was hat die Raidgröße mit der Würfelchance zu tun?
Ich würd das Problem des TE nicht paranoid nennen. Das ist einfach subjektives Empfinden.
Beispiel:
-Jedes mal wenn ichs eilig habe fährt mir der Bus davon
Das Gehirn hat die nette Eigenschaft oft nur die negativen Erlebnise (vor allem mit Glück und Unglück) zu behalten. Selbiges gilt eben auch für das Würfeln in WoW.
Das Teil welches man unbedingt haben will gewinnt man NIE NIE NIE und IMMER ist wer anderer besser.
Dass man aber vielleicht die letzten 3 mal dafür andere Teile abgestaubt hat mit ner 85 oder so vergisst man dabei leicht. Das Gehirn denkt sich wenn man gewinnt nämlich sowas wie:"Ich hab gewonnen, alles ist in Ordnung. Fall erledigt"
Wenn man verliert denkt das Gehirn:"Ich hab schonwieder nur so nen niedrigen Wurf, genauso wie ich die letzten male(subjektives empfinden) IMMER einen niedrigen Wurf hatte. Irgendwas stimmt hier nicht."
Mal davon abgesehen:
Nehmen wir mal den begehrten Zwielichtdrachen von Sartharion. Von 25 Leuten will den JEDER haben. Das heißt jeder hat grade mal eine Chance von 4% den höchsten Wurf zu haben. Es ist einfach für den einzelnen extremst unwahrscheinlich zu gewinnen. Oder sagen wirs anders: Die Chance zu verlieren beträgt 96%!!! (hier gehts nicht um das Würfelergebnis sondern nur darum, dass jeder die gleiche Chance hat von 25 Leuten den höchsten Wurf zu haben.)
Selbiges gilt für oft begehrte Trinkets, Token oder sonstwas. Und wenn dann mal wirklich einer zufällig gleich zwei mal gewinnt kriegt man gleich das gefühl hier kann irgendwas nicht stimmen...
puh das war mehr als ich schreiben wollte...jedenfalls...ich glaub nicht, dass es würfelcheats gibt. Ich glaube du warst angepisst und hattest die selben Gedanken die jeder von uns schon mal hatte