Würfelcheat oder paranoid..?

das ist doch immer so will man etwas WIRKLICH haben rollt man mül. z.b. die leder arschienen vom todesbringer. die dropen ja schon oft aber jedesmal roll ich bei den dingern (jetzt kein mist) unter 10. -.- von den t10,5 tokens will ich garnicht erst anfangen. ABER nur bei meinem schurken ist das so mage und dk haben meistens luck

Du glaubst auch, dass man Mäntel füttert, weil sie hunrig sind.
Der Server erstellt das Ergebnis des Würfelns. Das wird wahrscheinlich mit Uhrzeit, Datum, einem Gauss-Algorithmus und weiteren Faktoren ermittelt. Da man aber nicht auf den Server zugreifen kann (ausser man ist GM oder hat den Server gehackt, doch dann wird man wohl nicht in nem RND Raid den Würfel beeinflussen) ist es unmöglich von einem Client aus, die Zahl zu manipulieren. Also schönen Gruß an deinen "Informatiker". Alle Hacks, wie Bots und fliegende Werbetypen, sind alles Client-Seitige Sachen. Das mit dem fliegen is auch eher ein Bug der genutzt wird.

du, ich kenne ihn, er hat ihn hochgeladen und habs mal probiert mit nem test account. Ergebniss aus 25 würfen 25 mal 100. Es geht hierbei um /würfeln nicht um den button

Ach jaa das kenn ich.
Allerdings hab ich nur im Gruppenspiel pech! Würfelergebnisse durchschnittlich unter 40. Aber halt sau luck gehabt mit der Schildkröte, Ramponierter Schwertgriff alls alle geleavt haben weil wir gewipt sind und ich von einem Mob noch aggro hatte und ihn gekillt hatte und niemand mitwürfeln konnte XD

Machs so wie ich! Erstelle einen eigenen random Raid, lege von Anfang an fest, dass derjenige mit der NIEDRIGSTEN Zahl gewinnt. Funktioniert bei mir so auf jeden Fall besser^^

Kenne das -.- Man ist einer der wenigen High DPSler in nem Raid, und der lowste DPSler, ambesten noch ein Twink char bei seinem 2. oder 3. Raid bekommt es...

Genau wie in Turm Utgarde, man tankt als einziger mit ner hohen GS, der Dragon dropt und dann kriegt es so ein gummeliger Krieger DD mit Grün / Blauem gear auf Tank spec

Ja, diese Sache mit dem Würfeln, da hab ich auch oft pech. War neulich einmal mit Hexenmeister in ICC und hab da auch bei diversen Sachen mitgewürfelt und bei den Würfen von mir war 2(!) mal eine 1(!) dabei. So bescheuert
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chancen addieren sich nicht.. die chance bleibt auch beim 2. wurf durchgang 25%

Chancen addieren sich nicht wie du selbst sagst. Jeder würfler hat eine Chance von 1:100 eine 100 zu würfeln. Ganz egal ob der Raid aus 10, 25 oder 10.000 Leuten besteht. Was hat die Raidgröße mit der Würfelchance zu tun?

Ich würd das Problem des TE nicht paranoid nennen. Das ist einfach subjektives Empfinden.

Beispiel:

-Jedes mal wenn ichs eilig habe fährt mir der Bus davon

Das Gehirn hat die nette Eigenschaft oft nur die negativen Erlebnise (vor allem mit Glück und Unglück) zu behalten. Selbiges gilt eben auch für das Würfeln in WoW.
Das Teil welches man unbedingt haben will gewinnt man NIE NIE NIE und IMMER ist wer anderer besser.
Dass man aber vielleicht die letzten 3 mal dafür andere Teile abgestaubt hat mit ner 85 oder so vergisst man dabei leicht. Das Gehirn denkt sich wenn man gewinnt nämlich sowas wie:"Ich hab gewonnen, alles ist in Ordnung. Fall erledigt"
Wenn man verliert denkt das Gehirn:"Ich hab schonwieder nur so nen niedrigen Wurf, genauso wie ich die letzten male(subjektives empfinden) IMMER einen niedrigen Wurf hatte. Irgendwas stimmt hier nicht."

Mal davon abgesehen:

Nehmen wir mal den begehrten Zwielichtdrachen von Sartharion. Von 25 Leuten will den JEDER haben. Das heißt jeder hat grade mal eine Chance von 4% den höchsten Wurf zu haben. Es ist einfach für den einzelnen extremst unwahrscheinlich zu gewinnen. Oder sagen wirs anders: Die Chance zu verlieren beträgt 96%!!! (hier gehts nicht um das Würfelergebnis sondern nur darum, dass jeder die gleiche Chance hat von 25 Leuten den höchsten Wurf zu haben.)
Selbiges gilt für oft begehrte Trinkets, Token oder sonstwas. Und wenn dann mal wirklich einer zufällig gleich zwei mal gewinnt kriegt man gleich das gefühl hier kann irgendwas nicht stimmen...

puh das war mehr als ich schreiben wollte...jedenfalls...ich glaub nicht, dass es würfelcheats gibt. Ich glaube du warst angepisst und hattest die selben Gedanken die jeder von uns schon mal hatte
wink.gif

Ich hab zu dem Thema ne gewisse Methodik herausgearbeitet.
Vor dem entscheidenden Wurf stelle ich sicher das ich einmal niedrig gewürfelt habe, denn der nächste Wurf ist dann meistens hoch.
Das wiederspricht zwar allen Gesetzen der Logik und macht auch sonst keinen Sinn aber merkwürdigerweise klappts bei mir ziemlich gut.

der befehl / rnd 100 wird serverseitig ausgeführt, genauso wie das bedarf/gier würfeln.
grundlage hier führ ist vermultlich ganz einfach die serverzeit, das macht man bei c++
zumindest immer so, weils sehr einfach ist und das ergebmis auch recht gut ist.

beispiel:
startzeit 01.01.1900 jetzt zählt der rechner einfach jede ms einen schritt weiter,
die zeit in der der befehl serverseitig ausgeführt wird ist der erste zufallsfaktor,
der zweite zufallsfaktor ist die laufzeit/ping zum server, die ist niemals gleich.

das sind zwei zufalls ereignisse, auf die kein spieler einen einfluss hat!

mfg

Kenne das -.- Man ist einer der wenigen High DPSler in nem Raid, und der lowste DPSler, ambesten noch ein Twink char bei seinem 2. oder 3. Raid bekommt es...
Der hat es dann aber auch nötiger als Du Imba-Roxorr-Schadensbooster und bekommt es somit zurecht.^^

Genau wie in Turm Utgarde, man tankt als einziger mit ner hohen GS, der Dragon dropt und dann kriegt es so ein gummeliger Krieger DD mit Grün / Blauem gear auf Tank spec
Aha, ich wusste bisher gar nicht dass nur ein hoher Gammelscore zum reiten eines seltenen Dropmounts berechtigt und sich das mit grün/ blauem Equip verbietet... vielleicht spielen wir aber auch zwei verschiedene Spiele, wer weiß. In meinem jedenfalls konnte ich auch komplett grün auf das Baronmount aufsteigen, ohne dass es mich abwarf. Aber man lernt ja nie aus...

Da ich gefühlt immer so Zahlen zwischen 1 und 10 würfele während andere jenseits der 90 landen... muss es Betrug sein, definitiv!
jester.gif

Also, technisch möglich ist das sicherlich... AddOn mit Ausgabe, fertig.

Oje das man auch alles 1k mal sagen muss.Würfelbot oder dergleichen geht nicht da das würfeln serverseitig läuft,du sagst den server nur"gib mir ne zahl von 1 - 100 und der server gibt ne zahl raus.Da müsste man sich schon in den Blizz server hacken und das kann bestimmt nicht jeder
smile.gif

ja ich denke hier gehts um das manuelle würfeln und nicht bedarf-gier klicken
deshalb verstehe ich

auch solche beiträge nicht, weil er ja wissen wollte ob man die gelbe schrift irgendwie faken kann. (nicht mit /rnd 100-100)

Selbst das manuelle würfeln läuft serverseitig ab also du sagst dem Server"gib mir eine zahl von 1 - 100 und der server gibt dir die zahl.da kannst nicht betrügen.

Geh mal nach Shattarath da gibt es einen Troll der verkauft Glücksbringer vllt. hilft der ... ne bist nicht paranoid der Typ hat einfach nur abartiges Glück passiert mir auch öfters aber naja was soll man machen.

warum nicht?
sorry.gif

weil ist ja kein direkter serverzugriff sowie ich das sehe

doch ist es.Zum letzten mal
smile.gif
. Du sagts dem Server"gib mir einem zahl zwischen 1- 100 und der server gibt dir die zahlt aus dehlab unmöglich zu hacken da man den blizz server hacken müsste.

/rnd 100

ich denke dies sollte schon alles erklären, es wird eine zufällige zahl bis 100 gewürfelt.

Die Chancen sind gleich, da jede Zahl eine 1% Chance hat zu erscheinen. Die "haxx000r Würfelbotz0rs" sind also (zumindest heutzutage) nur Glückspilze, wobei sie auch nicht immer nur im 90er bereich würfeln werden :=). Es gleicht sich wieder aus nach einer Zeit.

Selbst das manuelle würfeln läuft serverseitig ab also du sagst dem Server"gib mir eine zahl von 1 - 100 und der server gibt dir die zahl.da kannst nicht betrügen.

/rnd 95-100 [show][abc]1-100[/abc][/show]

Dann wird eine Zahl zwischen 95 und 100 erwürfelt, gezeigt wird aber

"Asc würfelt 97 (1-100)"

sowas muss es einfach geben
das hält mich noch hier
happy.gif

doch ist es.Zum letzten mal
smile.gif
. Du sagts dem Server"gib mir einem zahl zwischen 1- 100 und der server gibt dir die zahlt aus dehlab unmöglich zu hacken da man den blizz server hacken müsste.

jo, die beiträge sind bisschen älter
wurde schon eines besseren belehrt

Genauso wie es technisch nicht möglich ist 50 level 1 Chars in OG fliegen zu lassen oder die unterirdischen Erzfarmer.
Und wie oft ich einem Ally sein Leder weggekürschnert hab und er und seine Kumpels mich dann trotzdem immer wieder freundlich zuwinken.

Die sachen die du erwähntest können im Client verändert werden und der ist auf deinem Pc also geht das auch aber wie gesagt,würfeln geschieht auf dem blizz server also no way.

Zurück