Wutgewinnung als Bär

KidSnare

Rare-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
18
Hi,

da ich jetzt verstärkt als Tank unterwegs bin, wollte ich mal fragen, welches Mittel ihr zur Wutgewinnung einsetzt, wenn zb durch ne längere Pause die Wut auf null gesunken ist.

Wutanfall halte ich wg Rüstungsverringerung für nicht so gut. Durch Gestaltwechsel bekomme ich zwar 10 Wut, bin dann aber mit den HP bei Wechsel in Bärform nur bei etwa 70%, was dem Heiler zusätzlich Arbeit beschert. Ob es evtl ein passendes Elixier gibt weiß ich leider nicht.

Mit Wutgewinnug hab ich mal so ziemlich garkeine Probleme.

Du hast schon die Talente geskillt die die Wutkosten senken? Wildheit und Schreddernde Angriffe

Du hast genug crit und Urfuror geskillt?

Ich kanns mir nich erklären

Von Bossen kricht man genug auf die Fresse um immer Wut zu haben, auch in den Heros '(Raids sowieso)
Beim Trash sinds auch immer mehrere Mobs das man genug Wut haben sollte, alleine durch den Schaden den man bekommt, außerdem durch das kritische Prankenhieb spamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Wutgewinnug hab ich mal so ziemlich garkeine Probleme.

Du hast schon die Talente geskillt die die Wutkosten senken? Wildheit und Schreddernde Angriffe

Du hast genug crit und Urfuror geskillt?

Ich kanns mir nich erklären

Wenn ich mal im Kampf bin, geht die Wutgewinnung sehr fix, darum gehts nicht. Ich meine eher wenn mal ne Pause ist in der Ini und die Wut auf null sinkt. Jetzt muss ich die Mobs erstmal anhauen um Wut zu gewinnen und dann zb Prankenhieb zu schlagen. Wär natürlich besser, wenn ich gleich mit Prankenhieb loslegen könnte. Will einfach wissen, ob jemand einen Tipp hat für ne effektivere Wutgewinnung von null heraus außer Wutanfall oder Gestaltswechsel.

Wenn ich mal im Kampf bin, geht die Wutgewinnung sehr fix, darum gehts nicht. Ich meine eher wenn mal ne Pause ist in der Ini und die Wut auf null sinkt. Jetzt muss ich die Mobs erstmal anhauen um Wut zu gewinnen und dann zb Prankenhieb zu schlagen. Wär natürlich besser, wenn ich gleich mit Prankenhieb loslegen könnte. Will einfach wissen, ob jemand einen Tipp hat für ne effektivere Wutgewinnung von null heraus außer Wutanfall oder Gestaltswechsel.

Öhm, nö, dafür is Wutanfall ja da.
Wenn du angst hast die Mobs könnten dich gleich am anfang aus den Latschen klopfen dann stürm doch mit Baumrinde rein, mach ich auch immer.

Von Null an:

In Bärform: 10 Wut
Wutanfall: und dann reinstürmen. sobald du da bist hast genug Wut für nen Prankenhieb

Ach und:
wenn du in normaler Gestalt bei 100% Leben bist und dann in Bär gehst bist auch bei 100% Leben.
ES SEI DENN
Du hast nen Outfitter der dich erst umzieht wenn du in Bärengestalt gehst

Okay, danke schonmal. Auch ne gute Möglichkeit wäre natürlich die Mobs in Casterform zu pullen (Hurrican) um dann schnell in Bär zu wechseln. Da ist natürlich immer der Nachteil, dass beim Wechsel die HP nicht voll aufgeladen sind.

EDIT: Ja, Outfitter, hast recht. Mea culpa. Dann werd ich Casterform dem Bärenoutfit mal angleichen, damit das nicht passiert.

Die HP sind voll beim Gestaltenwechsel

Wie gesagt, es sei denn du hast ein Outfitter addon oder sowas. Was eben erst dein Bäreq anlegt wenn du in Bär switched. Find ich persönlich voll Panne. Wenn mal ne Gruppe geaddet wird und man in Kampf kommt bevor man im Bär ist dann wars das mim umziehen, dann legt der nur noch die Waffe an.

Hurricane pullen ist natürlich ne Möglichkeit. Aber dann hast auch erst Wut wenn die Mobs bei dir sind und dich hauen. Des dumme ist nur, das meist n Caster dabei ist der eben nicht zu dir kommen will ^^ und mim ranged tanken is schlecht, und der hat deinen Heiler immer ganz doll lieb.

Fazit:
Rein in Bär, Wutanfall, (Baumrinde) und gib ihm

Outfitter autochange ausschalten, ich wechsle nur am Minimap-button meine Outfits.
Viel angenehmer.

@Nightwraith:
Danke für den Tipp, werd autochange ausstellen.

Wenn du beim Trash Probleme mit der Wut hast, sag den DD's einfach sie sollen dir 2 Sekunden geben bevor alle mit Bomben anfangen. Das sollte helfen, und wenn einer meint er müsste gleich voll drauf ballern wenn du gerade mal einen Schlag gemacht hast, dann hat er seinen Tod wohl verdient ^^ (Sobald du mit Prankenhieb 2 mal den Trash bei dir hast kommt eh mehr Wut rein als du brauchst, problem ist halt wenn die Mobs sofort weglaufen und du keine Wut durch Schaden oder eingehenden Schaden bekommst)

[DM schrieb:
Zottel' post='1475616' date='17.02.2009, 11:47']
Wenn du beim Trash Probleme mit der Wut hast, sag den DD's einfach sie sollen dir 2 Sekunden geben bevor alle mit Bomben anfangen. Das sollte helfen, und wenn einer meint er müsste gleich voll drauf ballern wenn du gerade mal einen Schlag gemacht hast, dann hat er seinen Tod wohl verdient ^^ (Sobald du mit Prankenhieb 2 mal den Trash bei dir hast kommt eh mehr Wut rein als du brauchst, problem ist halt wenn die Mobs sofort weglaufen und du keine Wut durch Schaden oder eingehenden Schaden bekommst)

Ja, inzwischen hat sich das Problem auch gelöst, da ich autochange beim Outfitter deaktiviert hab. Dadurch kann ich ohne HP-Verlust von Caster oder Katze in die Bärenform wechseln und hab direkt 10 Wut, mit denen ich dann einen meiner Bären-styles von Kampfbeginn ab nutzen kann. Ich hatte den Outfitter schon solange drauf, ich hatte einfach vergessen, dass deswegen meine HP bei Gestaltwandel nur bei 70% ist, weil er meine Klamotten wechselt. Ich hielt das schon für Spielmechanik.
wacko.gif

Ich würde dir anstelle von Outfitter ein anderes Klamotten addon empfehlen ich nutze Item Rack das hat den Vorteil es wechselt niemals (ausser man stellt es so ein ) das Eq automatisch.

Und Wutanfall kannst du durch aus zu beginn des fights anwerfen aus dem grund es erhöht den Dmg des Bären.. mehr Dmg zu beginn = mehr aggro ...mehr aggro = umso schneller können die DD´s ran.
Den mehr Schaden den du durch die winzige Rüsi verringerung erleidest sollte dich als Tank nicht wirklich gleich aus den Latschen hauen.

Schonst du deine Heiler ^^ in dem du diesen Skill weg lässt machst du ihnen zwar die freude die läpischen 2% life die du verlierst nicht direckt weg heilen zu müssen ... du kämpfst dann aber zu beginn an schon mit der wut/Aggro
Ansonsten kann ich dir nur sagen das Crit wert auch eine nette sache als Tank ist auch im bezug auf kommende änderungen denn Crit treffer erziehlen ganz ordentlich Aggro und versorgen dich auch mit gut wut. Und nach der kommenden änderung sofern sie so bleibt wie bisher angekündigt ist Crit noch wichtiger als es ohnehin schon ist den Crit treffer als Bär erzeugen dann ein Schadens reduce Schild.. aber abwarten was daraus noch wird . Angekündigt wurde ja vieles seit WoW bestehen generft wurde um so mehr Xd

In dem sinne

Mfg Damo

Ja danke für den Tipp, Outfitter regt mich sowieso irgendwie auf. Ich probier mal ItemRack.
Ich bau mal den Wutanfall mit in die Rota ein, das Argument mit dem Dmg ist nicht schlecht. Denke auch den Rüstungsverlust kann man verkraften, bin mit HP sowieso schon ganz gut dabei, sollte kein Problem sein.

Ich warte ja auf den Tag an dem Druiden auch Wuttränke konsumieren dürfen welche bis jetzt auf Krieger limitiert sind...

[DM schrieb:
Zottel' post='1478630' date='18.02.2009, 13:28']
Ich warte ja auf den Tag an dem Druiden auch Wuttränke konsumieren dürfen welche bis jetzt auf Krieger limitiert sind...

also wuttränke bräuchte ich nicht unbedingt - wenn meine wut auf null ist in einer ini/hero kurz wutanfall anwerfen (dauer 8sek) nach 5 sek den ersten mob aus der ferne mit feenfeuer ranholen, die restlichen mobs sofern vorhanden kommen dann eh hinterher --> 3x prankenhieb und du hast genug aggro und wut um gemütlich alle zu pullen oder sonst wohin zu ziehen.

mir wäre für die katze ein energie-buff ähnlich den anregen viel lieber oder blizz ändert anregen dahingehend ab, dass anstatt manareg man wut/energie bekommt auf eine bestimmte zeit

also wuttränke bräuchte ich nicht unbedingt - wenn meine wut auf null ist in einer ini/hero kurz wutanfall anwerfen (dauer 8sek) nach 5 sek den ersten mob aus der ferne mit feenfeuer ranholen, die restlichen mobs sofern vorhanden kommen dann eh hinterher --> 3x prankenhieb und du hast genug aggro und wut um gemütlich alle zu pullen oder sonst wohin zu ziehen.

Und das ist genau der Grund warum ich für Wuttränke bin. Ich will nicht 8 Sekunden warten bis die Wut da ist. Wenn ich mit meinen Kumpels in Heros gehe dann ist es immer ein Kampf gegen den DK der wohl schon sein Aoe castet wenn ich mir noch überleg ob ich Zeichen mache oder es lasse weil eh der Mage Blizzard auf Hotkey 1-10 hat.

Instant Wut - das wäre nice, und das farmen der Mats ist ja kein Thema. Es geht nicht drum dass man Wuttränke unbedingt braucht, aber es wäre einfach SCHÖN.

[DM schrieb:
Zottel' post='1480967' date='19.02.2009, 11:48']
...überleg ob ich Zeichen mache oder es lasse weil eh der Mage Blizzard auf Hotkey 1-10 hat...

jester.gif
die anspruchsvolle rotation der magier...

nun gut stimmt schon, ginge dann alles etwas schneller mit. hm vlt ne geringe glyphe die die wutgewinnung steigert?

@kid
naja TF ist bei mir der burner um wilden biss mit 5 combos zu zünden. bleibt zwar energie über aber die ist ja auch schnell verbraucht und ich bin dann für einige sek in einem autohitloch

wenn man generell noch etwas zeitlich begrenztes hätte dass die energiegewinnung steigert...ich fänds nett

@kid
naja TF ist bei mir der burner um wilden biss mit 5 combos zu zünden. bleibt zwar energie über aber die ist ja auch schnell verbraucht und ich bin dann für einige sek in einem autohitloch

wenn man generell noch etwas zeitlich begrenztes hätte dass die energiegewinnung steigert...ich fänds nett

Na klar, nett fänd ich das auch. Ich hasse es in einem Autohitloch zusein falls TF mal gerade auf CD ist, aber ich glaubue nicht, dass so etwas bald kommen wird. :-(

Zurück