X-53 Reiserakete über ebay

Valedor

Quest-Mob
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Buffs erhalten
22
Hi,
hab ne kurze Frage. Ich hätte gerne die X-53 Reiserakete. Kenne aber keinen, den ich werben könnte und möchte mich nicht selbst werben... also keinen 2ten Account anlegen.
Nun hab ich gesehen, dass es Leute gibt, die bei ebay anbieten, dass man sie wirbt... kostet n paar euro, aber man bekommt ja auch nen Freimonat... also kostet es eigentlich nix.

Die Frage ist nun:
Widerspricht das irgendwelchen Richtlinien? Riskiere ich einen Bann?
Ich vermute, dass diese Accounts später von Goldsellern oder so verwendet werden, da sich ja anders kaum erklären lässt, dass jemand viele accounts braucht^^

Würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören.

Gruß
Valedor

Edit: Hat das schon wer genutzt? Und die Rakete wirklich bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAs würde mich jetzt auch mal brennend interessieren....

Die Angebote da sind ja gar nicht mal schlecht, zumindest wenn es keinen Haken dabei gibt...^^
 
Würd ich die Finger von lassen, zumindest bei den Billig-Angeboten.

Nen Bann oder sonstige Accountstrafen riskiert man zwar nicht, aber: jeder Ebay-Seller möchte ja schon ein paar cent verdienen, zumal Ebay ja auch nicht kostenlos ist. D.h.: Die Aktion kostet den Seller erstmal (regulär eingekauft) ca. 13€ für den kostenlosen Monat, eine WoW-Lizenz für eine Vollversion, dazu noch ca. 26€ für die Rakete (Bedingung: der Geworbene muss für 2 Monate zusätzlich Spielzeit erwerben, sonst wird dem Werbenden das Mount nicht gutgeschrieben, bzw. wieder weggenommen, falls es zu einer Rückbuchung, etc. kommt).

Zusammengerechnet hat jeder, sofern er solch ein Angebot seriös einstellt, erst einmal einen Selbstkostenpreis von ca. 45-50€.

Die Angebote für ca. 12-15€ zum Sofortkauf liegen da erheblich drunter.

Ergo sind Anbieter solch billiger Angebote entweder "Gutmenschen" mit zu viel Geld, die gerne 30-40€ verschenken oder sie agieren mit etwa gestohlenen Kreditkarten, über die sie zunächst den Freimonat und das Mount freischalten lassen, was wahrscheinlicher ist.

Sollte es bei solchen Transaktionen zu Rückbuchungen kommen oder der Geworbene eben jene 2 Monate zusätzlicher Spielzeit nicht zahlen, ist die Rakete wieder weg und du hast keinen rechtlichen Anspruch darauf, noch nimmt Blizzard sich etwas davon an.
 
Es soll Leute geben die Ihre WoW Accounts über E-bay verkaufen.
Es soll ebenso kleinere E-bay Verkäufer geben die ganze WoW Accounts aufkaufen.

So z.b. könnte ein Verkäufer einen Account benutzen den er werben lässt um von einem WoW Account jeden 85er auf einen einzelnen Account zu Transferieren und zu verkaufen. Das nennt man Gewinnmaximierung.

Dann giebt es noch die Goldseller die so schnell an ihre Goldbunkeraccounts kommen oder eben Spamaccouts für Werbung in WoW.

Aber im geringsten fall kannst du an einen seriösen Anbieter der ungefair nur 10 Euro Profit in kauf nehmen würde.

Rechnung: 20 Euro Gametimecard + 5Euro für die WoW standard Edition = 25 Euro Kosten für den geworbenen Verkäufer.
Für 35 Euro kannst du dann bei Ebay per Sofortkauf die Reiserakete kaufen macht also einen Gewinn von 10 Euro für den Verkäufer.
du bekommst als Werber 30 Tage Gametime geschenkt in einem wert von 12.99 Euro und hast also 22.01 Euro bezahlt für die Reiserakete.

Von diesen Angeboten ist also abzuraten weil in den wenigsten fällen seriös.
 
Es gibt doch hier auf buffed nen neues Forum extra für Rollen der Auferstehung und Werbt einen Freund, wieso versuchst du es nicht dort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also haben jetzt mal auf ebay geguckt für 12€ scheint das doch sehr wenig zu sein. Wenn du sicher gehen willst wirb dich doch einfach selber, zweite WoW Version mit 2 Monaten Spielzeit, du bezahlst um die 25€ und hast die Rakete auch sicher.
 
Also haben jetzt mal auf ebay geguckt für 12€ scheint das doch sehr wenig zu sein. Wenn du sicher gehen willst wirb dich doch einfach selber, zweite WoW Version mit 2 Monaten Spielzeit, du bezahlst um die 25€ und hast die Rakete auch sicher.

Eben, alles unter 25 Euro ist wohl nicht seriös. Hab mich schon 2x selber geworben und die Gamecards sind immer fällig, ansonsten halt das Basisspiel welches ab und zu für nen 5er verkauft wird. Beim ersten mal hab ich mir ja noch alle addons gekauft, beim 2. mal wollte ich echt nur das mount 25 euro sind noch in Ordnung, vor allem für die Rakete. Das Zavra war da schon ned so toll...
 
Danke für eure antworten.

Das das alles n bissl dubios ist, ist mir klar... wenn ich 13 oder 15 euro rausschmeiße und das ding nicht bekomme, dann bringt mich das nicht um.
Also, wenn das schief geht, dann ärger ich mich zwar, aber das is das kleinere Problem.

Wirklich schlimm fänd ich, wenn man mir meinen Account permanent bannen würde. Aber das muss ich dann wohl nicht befürchten, wenn ich euch richtig verstehe.
Oder ist da jemand anderer Meinung?

Danke nochmals.
 
Mir tut sich gerade noch ne Frage auf:

Wenn ich mich doch selbst werbe, muss ich dann nen zweiten Battle.net-Account anlegen? oder kann ich mir einfach ne zweite wow-lizenz im selben account werben?

danke^^
 
Mir tut sich gerade noch ne Frage auf:

Wenn ich mich doch selbst werbe, muss ich dann nen zweiten Battle.net-Account anlegen? oder kann ich mir einfach ne zweite wow-lizenz im selben account werben?

danke^^


Ich weis es selber von mir da ich es auch gemacht habe NEIN du brauchst keinen 2ten battle.net acc
 
Mir tut sich gerade noch ne Frage auf:

Wenn ich mich doch selbst werbe, muss ich dann nen zweiten Battle.net-Account anlegen? oder kann ich mir einfach ne zweite wow-lizenz im selben account werben?

danke^^

Wie du willst. Ich hab selber 3x WoW auf dem selben Account, kenne aber wenn der hat dann halt 2 Accounts gemacht. Ist eigentlich egal. Sollte es im nächsten Jahr nen neues Mount geben kommt wohl die 4. WoW Lizenz dazu
 
Habs auch so gemacht, WOW Grundversion für ca. 5 EUR und 2 Monats Gamecard reicht völlig. Aber: Tip: leg auf der mindestens 1 Char an, dann kannst Du Dir in paar Monaten auch noch eine Rolle der Auferstehung schicken. Ohne Char dort keine Rolle!
 
Das werden verdammt viele so machen, also sich selber werben. Und das kommt Blizzard gerade recht, 1. sie bekommen zusätzlich Geld und 2. zählen die 2. oder 3. ACC´s ne Zeit lang auch als Active ACC´s, was natürlich gut in der Statistik kommt Blizzard verdient sich an euch also weiter ne goldene Nase und was habt ihr davon? Richtig, ein zweisitziges digitales Mount na dann gz euch
 
12€ is doch okay, mein wow is auch seit 1 jahr tot. könnte auch ne rolle von jemanden annehmen. dafür nen 10er kriegen is doch nett
 
Du kannst dir sogar nen Jahrespass für ca 30 €uro holen...
 
@Hugenotte

1.-ist Blizz ein Unternehmen das an Umsatz interessiert ist
2.-diese Statistik juckt mich nicht
3.-gehe ich für meine kohle arbeiten und entscheide immer noch selbst wem ich die in den Rachen werfe auch wenn es für nen Ingamteil für WoW ist
 
@Lewita

Lustig, das du dich von Tatsachen gleich angegriffen fühlst^^
 
Also ich hab mir einfach die Classic Version geholt mich geworben nach dem Testmonat bei ELV irgwelche Bankdaten angegeben ergo -> für 10€ das Mount bekommen. passieren kann einem auch nix.
 
Würde die Finger von sowas lassen, dann kauft euch lieber selber nen 2. Account den ihr werbt, wenn ihr unbedingt die Rakte haben wollt. Aber wenn schon Geld ausgeben, warum nicht für TCG ? Dort gibt es auch Mounts und Haustiere...
 
Zurück