X-53 Reiserakete über ebay

Ist wohl ein bisschen naiv zu denken es reicht das Basisspiel zu holen. Hab mich 2x geworben, klar geht es mit dem Freimonat ABER die Belohnung, sprich die Rakete, gibt es nur für 2 Monate von selber bezahlen! Da ich ungeduldig war hab ich halt eben immer sofort ne Gamecard eingelöst was heisst man bekommt das Mount sofort. Das wollte ich ja und vorher geht es nicht. Denke kaum die ändern es, es wurde noch nie was günstiger egal wieviel die an Kohle einnehmen.
 
Ich versteh grad die ganze Rumrechnerei nicht so ganz. Wenn man nach einem seriösen Angebot auf ebay ausschau halten soll/oder schon tut (=> d.h. seine Kosten = deine Kosten) kann man doch gleich einen Bekannten oder Freund in WoW fragen, dem man die Kosten einfach erstattet...
Oder - weil's auf dasselbe hinausläuft, wenn der Freund den Account dann verstauben lässt - man wirbt sich gleich selbst. Außer man möchte natürlich wenigstens ein paar seiner eigenen neu erstellten Chars mit Hilfe des Freundes auf Stufe 80 bringen Ich persönlich würde das "Sich selbst werben" / "einen Kumpel werben, ohne dass er aktiv auf dem Acc. wird" weitaus sinnvoller als jegliche Käufe bei ebay! Und vor allem mit weniger Risiko behaftet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
wollte nicht extra ein neues Thema erstellen.
Kennt ihr in dem Zusammenhang die Angebote mit der extrem günstigen Gametime?
Also so ca. 30Euro für ein Jahr.
Habt ihr Erfahrung damit?
 
Ich habe nun gerstern beschlossen das ebay-experiment zu wagen.
Habe für 13 Euro die X-53 Reiserakete und somit logischerweise auch einen monat Spielzeit bestellt.
30 Minuten nach Auktionsende kam die E-Mail mit Anweisungen, weitere ca. 4 Stunden später war sowohl die Spielzeit, als auch das Mount freigeschaltet.
Ich hatte wirklich Zweifel, ob man mich möglichweise abzocken wird... ABER es hat funktioniert. Einwandfrei und problemlos.

Falls ich jetzt nen ebay-Run auslöse, möchte ich noch dazu sagen, dass ich mir den verkäufer sehr gut ausgesucht habe.
Es gibt verkäufer, die in der Artikelbeschreibung angeben, dass man ihnen seine Accountdaten übermitteln muss... NIEMALS hätte ich das gemacht.

Warum es sich für den Verkäufer lohnt etwas derartiges anzubieten habe ich mich auch gefragt. Nachgefragt habe ich aber nicht.
Im Endeffekt ist es mir inzwischen auch echt sch***egal... es hat funktioniert und das ist die Hauptsache.

Grüße
Valedor

@evotest: Ich hab mir die Angebote, die du beschrieben hast mal angeschaut. Wie ich das sehe läuft das auch über die "Werbt einen Freund"-Funktion.
Vermutlich muss man dann 12 "Freunde werben", diese 12 Accounts werden angelegt und das Spiel bezahlt, so dass die Spielzeit gutgeschrieben wird.
Ich denke, man kann sich auch auf dieses Experiment einlassen. Man sollte sich halt immer im Klaren darüber sein, dass es schief gehen kann.
 
Was soll an solchen Angeboten Abzocke sein ? Was manche hier posten, da grauts mir geradezu.

Natürlich kann man auf Ebay solche Teile kaufen und natürlich verstößt der Kauf von solchen Dingen nicht gegen irgendwelche Nutzungsbestimmungen von Ebay. Wenn ich natürlich so dumm bin und solche Sachen bei einem Ebayhändler mit gerade mal 10 Verkäufen (die auch noch keine 2 Stunden alt sind) oder bei einem Händler mit einer Bewertung von 50 % positiv kaufe brauche ich mich nicht zu wundern wenn es schief geht oder Abzocke ist. Es gibt jedoch genügend Händler die solche Angebote haben, mehrere Tausend Auktionen getätigt haben und eine Bewertung von 99,x % besitzen. Einfach Augen auf beim Eierkauf dann fällt ihr auch nicht rein. Als wenn das so schwer wäre
 
Ich frage mich halt wo die so viele Accounts hernehmen!
Wenn ich einen Monat freie Spielzeit haben will muss doch der Geworbene mindestens für einen Monat bezahlen, oder seh ich das falsch?
Und das kann doch, unter normalen Umständen, für den Verkäufer nur ein Verlustgeschäft sein.
 
@XRayFanatic: Es ist ja nicht nur die Frage, ob das gegen ebay-Richtlinien verstößt. Sondern vor allem, ob Blizzard etwas gegen solche Angebote hat.

@evotest: Da die den Account, den sie anlegen wohl auch weiterverkaufen, bzw. zum Goldverticken nutzen oder ähnlichem, verdienen sie wohl eher 2x dran.

Und genau hierauf bezog sich meine ursprüngliche Frage. Ob es für mich Probleme geben kann, wenn der geworbene Account verkauft wird oder die Nutzungsbedingungen nicht einhält.
Da das aber wohl kein Problem ist, habe ich das "Experiment" gewagt.
 
Solange die Händler aber die Monatsgebühren(halbwegs rechtmäßig ^^) für die geworbenen Accounts zahlen sollte wohl niemand was dagegen haben.
 
Zurück