Hi, also ich Spiele nun meine Sorc schon eine Weile auf Drakenwald leider sind nicht viele Gegner vorhanden, daher nur RR43. Ich habe bis jetzt alle möglichen Skillungen durch.
Mein Fazit zu den einzelnen Skillungen:
AoE Sorc macht leider nur sinn wenn ihr 3-4 weitere Sorc im Assist habt, um wirklich relevanten schaden zu machen der nicht weggeheilt wird, zudem ist man sehr oft und lange auf einer Position gebunden. Durch die hohe Anzahl von chanel zauber, wird das Movement der Sorc sehr einschränkt. Diese skillung bringt eigentlich eher was, wenn ihr mit einem Zerg unterwegs seid und bissel Ruf leechen wollt. Diese skillung ist jedoch ideal zum Keep deffen.
Dot Linie ist eher für Leute die nicht immer einen heiler im Rücken haben bzw. etwas unabhängiger von der Gruppe sein wollen. Mit einem Rufrang von 50 kann man sehr gute Synegieeffekte mit dem Absorbshild und Kernschattenschlägen ziehen. So das es möglich ist, mit entsprechendem Items und Rufrang auch recht viele 1vs1 zu überleben bzw. länger zu überleben.
Man dottet den Gegner zu und macht Detaunt bzw. Konteraura, sowie Resibuff.
Dazu ergibt sich bei einer skillung von ruf 50 einen Burstdamage von knapp 7000-9000dmg in den Zeitraum von sek 7-10 ideal um fast alles zu killen, unabhängig ob ein Heiler im Hintergrund ist. Dabei sind folgende Taktiken wichtig: Int +160, Kernschattenschläge 75%, Absorbshild und Detaunt CS reduziert 7sek(welcher aber auch getrost gegen Moralgain bei Krit getauscht werden kann, so hat man nach knapp 7-9sek Moral 3 verfügbar für den Stun oder nach 1-2 Casts Moral 1 Konteraura.
Mit dieser Skillung kann man sehr flexible kämpfen und es besteht die Möglichkeit mit Rufrang 70 noch mal seinen Burstdmg zu erhöhen.
Singletarget DD ist eine sehr angenehme Skillung, welche den ersten Pfad bis stufe 13 Skillt und die Dotlinie bis zum Chanelzauber. Sie bringt auch einen guten DMG Output, welcher in etwa bei 5000-7000 liegt dies jedoch schon im Breireich von Sek. 4-8.
Sowohl Dotskillung, wie auch Singletarget DD sind meiner Meinung nach die besten, da sie die Gruppe im Dmg und Defens supporten und man einen gute Burstdmg erreich, der nicht so leicht geheilt werden kann.
Natürlich ist die Sorc ein sehr Item lastiger Char, da man mind. 750-900int braucht, viel Resi und Hitpoints.
Momentan liege ich bei meiner Sorc bei folgenden werten: Int 801, Leben 7150, Resi spirit 40/ corp 1120/Ele 1400/ Krit. +8%
mit passenden Stab bald +14% Krit
Bin Dot /Singletarget DD geskillt.
Dots Kritten so um die 400-750dmg, dabei bringt der Lifetapdot mit seinem Heal bei nonkrit 250 bis krit 750 heal.
Begegnungen mit BW's fürchte ich generell nicht, da sie es meist nur schaffen mir 50% Hitpoits abzieht, der Grund ist, absorbshild procct einfach sehr oft und so habt ihr mit Absorb und Healdot nen TP Buffer von knapp 9000hitpoints.
Selbst Hexenjäger sind möglich, sofern sie nicht wirklich ein gutes Gear haben und spielen können.
Fazit: Single DD/Dotlinie mehr Insta den Vorteil beim finishen haben wenn Gegner nur 1-4% haben
Dot/Single DD hoher Burstdmg der verzögert kommt/Selfheal/höhere Defens durch synegien
Gruß Lelara