Zerstört Buffed den Spielspass in WoW?

wenn du der Meinung bist du brauchst das net dann lies es net

aber für all die Leut die schnell für einen Twink den sie nur hochleveln wollen ist es das beste was passieren konnte

Hallo Leute,

Ich hab mir mal so gedanken gemacht bezüglich der Quests Datenbank von Buffed.
Am Anfang musste man den Questtext noch lesen und sich durch die WoW Welt schlagen um eine Questreihe zu lösen.
Nun nachdem es Buffed gibt wird kaum noch die Quest gelesen ,halt einfach mal den Quest text eingeben bei Buffed und fertig, wir wissen wo wir was, wann droppen, finden, killen müssen.
Meiner Meinung nach hat das viel zum verfall zumindest der RP Server beigetragen. Man redet nicht mehr miteinander sondern saugt sich die Antworten bei Buffed.

Seht ihr das auch so? oder bin ich nur Altmodisch?

Hab duch Buffed mehr Spaß... Mich intressieren Quest und Geschichte nicht mich intresiisren nur alle Twinks auf 70 zumachen und Arena 2k+ spielen...

Ne Spß aber ab 45 hat man oft gar kein Bock diese dummen quest selbst zu machen...

So wieder da aus der Mittagspause
wink.gif

ich möcht noch ma ganz klar meine Meinung sagen:

Buffed ist eine Hilfestellung genauso wie Google eine Art suchmaschine die Infos bringt inklusive einer Community die bei problemen hilfe bieten sollte.
Wer keine hilfe brauch oder sich darüber beschwert brauch die dienste nicht in Anspruch nehmen.

Ich denke buffed zerstört den spielspaß in keinster weise... mir gefällt das spiel dadurch höchstens besser.. und ich lerne auchnicht neue leute kennen wenn ich sie frage was ich machen muss sondern eher wenn ich mit ihnen zusammen queste^^.
also das buffed da irgendwas zerstört halte ich für quatsch, denn wie schon einige meiner vorredner sagten ist es jedem selbst überlassen ob er es nutz oder nicht^^

Damit du aber mit leuten zusammenquesten kannst, muss du ja etwas fragen. Das zusammen questen entsteht meiner Meinung nach meistens durch eine Frage ob man weiß wo was ist. Also bei mir ist das meistens der Fall. Wenn aber jeder antworten würde "schau auf buffed.de" glaube ich nicht, dass da so häufig leute zusammenquesten würden, wie es jetzt der Fall ist
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde nicht das solche seiten den spielspaß zerstören
ich finde es eher nervig wenn leuet rumspammen im handelschannel wo finde ich xy, man es ihnen versucht zu erklären, und sie einen noch wochenlang nerven mit, kannst du mich durch die und die ini durchziehen. so lernen sie das spiel und auch ihren charakter nicht kennen. und wenn man sie auf gleichlevelige mitspieler verweißt werden sie beleidigend. sowas verdirbt den spielspaß und durch solche leute fängt man an spieler auf irgendwelche internetseite zu verweisen.
aus solchen gründen, die ich leider selbst erlebt habe, antworte ich nur noch gildenleuten auf irgendwelche questfragen, und wenn ich wie meistens nicht weiß wo eine quest ist oder wie die nochmal ging verweise ich eben auf seiten wo man nachschauen kann. bin ja kein wandelndes lexikon.

selber benutze ich diese seiten nur, wenn ich nach mehrmaligem durchlesen und ner weile suchen, das was ich brauche immer noch nicht gefunden hab.
wo ich es auch gerne nutze ist, wenn ich mit meinem horde twink ne runde spiele, denn es sind komplett neue gebiete (startgebiete) wo ich keine ahnug hab wo ich was finde. und mal ehrlich, manche quests sind so beknackt beschrieben, das man auch nach 20 mal durchlesen und stundenlangem suchen, nie die gewünschten sachen bekommen hätte. denn sie sind genau in der gegengesetzten richtung wie im questlog beschrieben.

für meine twinks nutze ich es gerne aus einem grund. alle quests für ein gebiet einsammeln, nachschauen in welcher ecke welche zu erledigen sind, und schnell abarbeiten. ich habe schlieslich nicht den ganzen tag zeit zum spielen und dann möchte ich auch schnell vorankommen und nicht wochenlang in einem gebiet feststecken. bei meinem main hab ich mir gerne zeit gelassen, ich wollte ja schlieslich alles sehen, aber mit den twinks, nein danke.

und wer diese funktionen nicht nutzen will, brauch es auch nicht. ich gebe gerne auskunft über irgendwelche gegenstände, aber bei quests ignoriere ich in der zwischenzeit die ganzen spams die durch den chat laufen.

so long

das zusammenquesten wurde eh rausgepatcht durch das einfachere leveln imho
aber man liest vereinzelt in gebieten anfragen, ob jemand lust hat in gruppe zu questen
und zum them "guck bei buffed-antworten": ist gott sei dank ne ausnahme

auch meines wissens nach wurde, slebst in china, noch niemand mit der vorgehaltenen waffe gezwungen eine questdatenbank zu benutzen....genau so wies noch keinem verboten wurde. das ist die Entscheidung des Einzelnen....

Wenns dir nich gefällt, benutz es halt einfach gar nicht und versuch ne gilde zu finden, die das genau so sieht

Ich benutze buffed eigentlich nur,um mich auf Raids vorzubereiten bzw. nur bei Quests anchschauen wo mir keiner was drüber sagen kann,
zum Beispiel mit meinem Twink "Der Fluch der Gezeiten "in Starngle
zum Glück durch Buffed erfahren,das die atm nicht zu machen ist

das ist ja ml das geilste was ich bis lang gelesen hab

ähm wenn du der meinung bist das buffed das zerstört
dann benutz das ganze doch einfach nicht.

keiner zwingt dich die buffed seite zu besuchen und dann dort schaun wo die sachen droppen.

ROFL einfach nur

MADE MY DAY !!! thx @ TE =)

mehr gibs nich zu sagen^^

Was für ein Glück dass ich das Quest hier nicht gelesen haben, sonst hätte ich das wahrscheinlich auch verworfen. Aber so habe ich eine schöne Questbelohnung erhalten.

Also jeder der jetzt nichts zum Thema zu sagen hat sondern flamed (Hallo Desmondio) oder einfach nur "OMG" oder "wayne" postet bekommt von mir eine Verwarnung verpasst.

Postet zum Thema oder lasst es.

Das ist jetzt nur ein Witz oder? Ich hab grad so ein Klingeln im Ohr und ich hab da eben gelesen das Buffes WOW und Spielspass zerstört... ROFL

Also jetzt mal im Ernst das kann unmöglich wirklich DEIN Ernst sein oder?

Wenn es dich stört dann halte dich doch von dieser Webseite fern. Es zwingt dich doch keiner dazu die die Q´s hier anzuschauen.

Was für ein geistiger Dünnsch......

Also echt... lol ab in die Ecke und schämen^^

manchmal lohnt es sich den ganzen thread zu lesen..........

Wenn es dich stört dann halte dich doch von dieser Webseite fern. Es zwingt dich doch keiner dazu die die Q´s hier anzuschauen.
Anscheinend hast Du die Kernaussage falsch verstanden.
smile.gif

Es ging nicht darum, daß es ihm den Spielspass nimmt, weil er sich dauernd genötigt fühlt hier alles nachzuschlagen, sondern es geht darum, daß die ingame- Kommunikation seiner Meinung nach stark nachgelassen hat, weil andere sich über Quests hier bei buffed informieren statt ingame.
Und darauf wo andere sich informieren hat er nunmal keinen Einfluß - da nutzt es ihm nichts buffed zu meiden.
wink.gif

Wenn ich in WoW nach Quetslösungen gefragt habe (z. B. 70er anflüstern), kamen meistens so Antworten wie: "omg, kennst du noch nicht einmal buffed.de".
Deswegen finde ich diesen Thread nicht sinnlos, aber das man es bei buffed.de postet, finde ich doch etwas merkwürdig ... die Reaktion war doch abzusehen.
Also stört es meiner Meinung nach ein wenig, aber ohne buffed.de hätte ich meinen Schurken nicht so schnell auf Level 70 gehabt und könnte dieses Forum nicht nutzen ...

Deswegen finde ich diesen Thread nicht sinnlos, aber das man es bei buffed.de postet, finde ich doch etwas merkwürdig ... die Reaktion war doch abzusehen.
Naja, aber wo sonst?
Im offizielle Forum wäre der Thread wohl umgehend vom fleissigen Eichhörnchen geschlossen worden mit dem Hinweis, daß es einen derartigen Thread bereits gäbe (wie hieß er gleich? "buffed.de verbieten?" ?).
smile.gif

Was ich auf RP servern schade finde sind bei fragen zu einer quest das hier:

Rull: Hallo, kann mir wer sagen wo ich xy finde?
Irgendeinspieler: Guck bei www.buffed.de!

Ich bezweifle, dass einige den eigentlichen Sinn des Threads hier verstehen. -> ja, es ist ein wenig kompliziert und über fünf Ecken ausgedrückt
wink.gif

An sich finde ich nicht, dass Buffed.de den Spielspaß an sich zerstört. Es liegt eher daran, wie manche Leute im Spiel auf eine Questfrage reagieren.

Mir ist es zum Beispiel häufiger vorgekommen, dass ich mal gefragt habe, wo ich dieses und jenes Questitem finden kann. Dazu muss gesagt werden, dass ich nicht alle Gebiete durchgespielt habe und nicht sofort bei Buffed.de oder MobMap nachschaue.

Ja, zurück zum Anfang des Absatzes
wink.gif
Also wie gesagt, auch ich hatte mal im Chat (im Allgemeinen, wohlgemerkt - sei's nun in der Hauptstadt oder im jeweiligem Gebiet) nach einem Questgegenstand oder einem Questmob gefragt. Was bekam ich als Antwort? "Schau auf Buffed.de nach, du ****"

Früher *schwärmerisch an das Jahr 2005 denk* haben einen die Leute zu hunderten angewispert, wo ich dieses und jenes Questitem oder halt diesen und jenen Questmob finden kann.

Ich denke mal, dass sich der Threadersteller genau auf solche Situationen bezieht und Buffed.de nicht verbieten, runtermachen oder sonstiges wollte.

So .. ich glaube das reicht erstmal
smile.gif

Ohhh, Gott? Ich glaube es echt nicht das bezüglich der Quest hilfen ein Thread geöffnet Wurde. Hätte grad total lust einen Flam-thread gegen Desmondio zu machen...Ich glaube es ist doch ganz klarallen bekannt das man, wenn man WoW spielt, NICHt auf diese seite gehen muss. Eine Person entscheidet selbst ob sie sich die Questhilfen anschaut oder nicht. So ein lächerlicher Thread seltend gesehen.

WoW ist halt ein Mainstream-Online-Projekt. Deswegen werden die Quests hier wohl kaum wesentlich anspruchsvoller werden. Die Quests sollen die Masse ansprechen. Nicht die RP-Ultras sondern überwiegend Menschen die einfach gestrickt sind und schnell vorankommen wollen.

Ich persönlich habe nur wenige Quests im Spiel erlebt die mir richtig Spass gemacht haben, die eine Geschichte erzählt haben. Der Rest ist Fließband-Arbeit. Geh auf die Wiese und schubse 10 Kühe um.

Deswegen nutze ich buffed. Weil ich einfach für diese lieblosen Quests nicht allzu viel Zeit verschwenden möchte. Nicht falsch verstehen... ich spiele gerne WoW. Aber wenn man mir die Möglichkeit gibt, meinen Spielspass deutlich zu erhöhen, nutze ich diese.

Ansonsten freu ich mich auf Solo-games wie zb DSA-Drakensang. Bei WoW kann ich Item-Geilheit ausleben, woanders dann eher RP betreiben.
smile.gif

Ach ja... finde es immer wieder interessant, wie manche Leute glauben sich hier mit irgendwelchen Privatfehden in den Vordergrund spielen zu können. Hey, das einzige was ihr erreicht: Ich brauche viel zu lange um so einen Thread durchzuackern, weil ich den ganzen Müll nicht rausfiltern kann.

Bitte lassen.

Danke.

OMG ihr habt wohl alle nich' verstanden was der Autor wollte,wa'? Es geht ihm nicht um sich selbst sondern generell ... Wer RP betreiben will,sollte die Geschichte kennen und die wird in den Questtexten eben nunmal erzählt! Und jeder der hier was von geistigem Müll vonseitens des TE geschrieben hat: Ihr seid Schuld das sogar die RP-Server voll mit Noobs sind die irgendwelche "ImbaRoxxorAldaqwl" Schei*e im Handelschat spammen!

Er wollte 'ne Meinung hören und bekam Flames! b1ubb hat mal wieder meine Meinung über ihn bestätigt ... 100e Posts und noch immer kann er nicht richtig lesen ... aber genug des OT!

MfG Rastas
angry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück