Zerstört Buffed den Spielspass in WoW?

Hallo Leute,

Ich hab mir mal so gedanken gemacht bezüglich der Quests Datenbank von Buffed.
Am Anfang musste man den Questtext noch lesen und sich durch die WoW Welt schlagen um eine Questreihe zu lösen.
Nun nachdem es Buffed gibt wird kaum noch die Quest gelesen ,halt einfach mal den Quest text eingeben bei Buffed und fertig, wir wissen wo wir was, wann droppen, finden, killen müssen.
Meiner Meinung nach hat das viel zum verfall zumindest der RP Server beigetragen. Man redet nicht mehr miteinander sondern saugt sich die Antworten bei Buffed.

Seht ihr das auch so? oder bin ich nur Altmodisch?

Hallo Desmondio,

bzgl. deiner Signatur wünschte ich mir deine Eltern hätten auch so gedacht.

Soviel Schwachsinn hab ich selten gelesen.

Grüsse

Sapper

Seht ihr.. genau hier haben wir einen User, die man ab und zu auf den Server findet. Da kann man doch nur den Kopf schütteln. Ich bin froh, dass ich solche Leute in Real nicht kenne. Hilfsbereitschaft wird bei solchen Leuten leider nur klein geschrieben.

Warum?

Aha ok.. ich gehe davon aus, dass du in Real nicht beleidigt wärst, wenn du jemanden nach der Uhrzeit fragst und ers sagt, zwei Straßen weiter ist eine Turmuhr?

Es ist ein himmelsweiter Unterschied, da die Gesellschaft eh schon zu wenig kommuniziert, sollte man wenigsten im Chat selber schreiben und nicht auf andere Seiten verweisen. Es sei denn es ist soviel, dass man ne halbe Stunde für das Schreiben benötigen würde. Aber dass kann man dann ebenfalls dazu sagen.

Manoman unsere Gesellschaft geht so den Bach runter.... Ich hoffe nur dass alle die in mein Alter kommen nicht genauso weiter machen wie sie es jetzt in der Jugendzeit machen.

willst du nun eine auskunftpflicht für alle spieler einführen?

und nein ich bin nicht beleidigt wenn mich jemand auf eine uhr hinweist wenn ich nach der zeit frage sondern bedanke mich wie es sich für einen zivilsierten menschen gehört.

was dein alter betrifft, ich habe meine jugend lange hinter mir und fühle mich belästigt wenn ich von den 'faulen leuten' die keine lust haben nach einem questgeber zu suchen ständig gefragt werde wo ist denn der und der und wie komme ich dahin am besten kommst du sogar vorbei und hilftst mir dabei.....

ich meine jetzt nicht damit die spieler die erstmal versuchen eine quest allein zu lösen und dann nachfragen wenn sie nicht weiterwissen.

nun ist auch nicht jeder ein wandelndes lexikon und kennt wow in und auswendig, da ist dann ein hinweis auf buffed um hilfe zu leisten durchaus legitim und hilfsereit
top.gif

Mir wird der Spielspass nicht verdorben!

=> wer zu faul ist zu lesen oder zu suchen, der hat selber Schuld und wird schnell alt werden
tongue.gif

...das heisst nicht, dass ich die Datenbänke nicht benutze
wink.gif

Seht ihr.. genau hier haben wir einen User, die man ab und zu auf den Server findet. Da kann man doch nur den Kopf schütteln. Ich bin froh, dass ich solche Leute in Real nicht kenne. Hilfsbereitschaft wird bei solchen Leuten leider nur klein geschrieben.

hier gehts allerdings nicht um hilfsbereitschaft;

ich verstehe es nicht als Hilfsbereitschaft jemandem der zu faul/zu blöd ist im Q-Log nachzusehen seine Quests vorzukauen.

dein Post grenzt an einen persönlichen Angriff und ist meiner Meinung nach relativ sinnfrei; wenn du so wahnsinnig hilfsbereit bist im Gegensatz zu melde dich bidde per pm, ich geb dir meine Kontonummer, da darfst mir gern ein paar tausend euros einzahlen als Hilfeleistung ^^

Lieber blubb,

Da ich auf eine ordentliche Art und Weise gefragt habe, erwarte ich auch eine vernünftige und sachliche Antwort.Das Du zumindest GELESEN hat was der Vorposter geschrieben hat.
Deine Geistigen Ergüsse (siehe zitat) sind jedoch völlig sinn und IQ frei und völlig aus deiner Interpretation entstanden.

Ich wär gerne wie Du, dann ist es einem egal ob man was begreift oder nicht.

Lieber Desmondio,

da ich auf eine ordentliche Art und Weise geantwortet habe, erwate ich mir nach meinem Post
keine verbalen Beschimpfungen, dass zeigt nur eines, und zwar das man einfach
nichts mehr zu dem Thema weiß und die anderen schlecht machen muss, da man ja der Meinung ist
dass was ich geschrieben habe - stimmt und das was du geschrieben hast ist totaler schwachsinn.

Du wärst gerne wie ich ?
Nunja - ich weiß nicht ob du meinen Job machen könntest, weil dazu braucht man Geduld
und Verständniss zu Usern die einem am Tag das selbe hundertemale fragen.

Aber mein lieber Desmondio, dir ist schon aufgefallen - das wiedermal nicht nur ICH der Meinung war
das es totaler Blödsinn war was du geschrieben hast, sondern auch noch ich schätz jetzt mal 15
andere User - die finden, dass es ganz einfach ist - wenn man die Buffed Seite nicht benutzen will
man es auch nicht nutzen soll.
Ganz einfach.

edith:

@ faulmaul
sind wir tatsächlich einer meinung ?
ich streich mir das sofort im kalender an
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier gehts allerdings nicht um hilfsbereitschaft;

ich verstehe es nicht als Hilfsbereitschaft jemandem der zu faul/zu blöd ist im Q-Log nachzusehen seine Quests vorzukauen.

dein Post grenzt an einen persönlichen Angriff und ist meiner Meinung nach relativ sinnfrei; wenn du so wahnsinnig hilfsbereit bist im Gegensatz zu melde dich bidde per pm, ich geb dir meine Kontonummer, da darfst mir gern ein paar tausend euros einzahlen als Hilfeleistung ^^

me2 bitte

danke im vorraus

Jetzt schreibst du aber absoluten Müll. Ich persönlich bin nach 250 Tagen Spielzeit 100 % seiner Meinung. Und gerade wenn du einmal geholfen hast gehen Dir die Leute doppelt auf den Sack!

Und wenn du Sie dann auf Buffed verweist. Nee hab keinen Bock kannst du mal für mich nach schauen. Bei Thottbot vor 2 Jahren wurden dann immer mangelnde Englischkenntnisse vorgeschoben.

Lächerlich: Leute sind einfach zu faul und genau die Penner stehen dann später in IF auf der Gimpbrücke und miemen die COOLEN ROXXOR <-- lachhaft. Ich wurde 70 ohne eigene Leistung, weil ich mich hab ziehen lassen, kein Questlog genutzt habe und glücklicherweise ne Schlüsselklasse spiele die mich jetzt noch in die Lage versetzt das ich durch alle Instanzen gezogen werde, weil wieder ein paar Kara, SSC, FDS etc. Süchtige dringend Klasse X brauchten. Spielen kann ich meine Klasse garnicht, aber ich bin ja so ne coole Sau.

Aber schön das Du solchen Leuten hilfst. Ich prüfe immer erstmal ob da nicht wieder ein Verarscher unterwegs ist und dann entscheide ich ob ich helfe! Faules Pack kann sehen wo es bleibt.

Beispiele: Wo ist der König in IF?
Beispiele: Wo finde ich Ghule für Ghulfangzähne im Dämmerwald.

Daraus lese ich, nur ja nicht mal die Karte erforschen auf der ich mich gerade befinde. Irgend ein dummes Schwein wird mir schon ne Antwort geben.

Ich nicht mehr Leute, ich helfe nur Spielern die sich mit dem Spiel auch auseinandersetzen und das Wort Eigeninitiative verstehen.

Grüsse

Sapper

Rofl!

Die Buffed datenbank ist eine Hilfe! (keiner zwingt dich sie zubenutzen)

Aber diese Gedanken scheinst du dir nicht zumachen !
Was beweist uns nun dein Thema?
top.gif

Das hatte sich aber nicht so angehört. Deshalb halte ich auch Flamen für blödsinn, da die meisten Sachen in Foren mißverstanden werden können.

Aus dieser Sicht ist das wiederum verständlich. Und auch wenn jemand gleich beleidigend wird, wenn er nicht die gewünschte Antwort kriegt. Das wiederum reduziert die Leute die Hilfsbereit sein möchten auch wieder. Es ist halt auch eine Art Teufelskreis. Denn man nur durchbrechen kann, wenn man bestimmt Leute einfach ignoriert. Und man nicht gleich aufgibt.

Was mich halt zur Weisglut bringt, sind Posts die das gleiche Aussagen wie 15 weitere vorherige Posts. Aber ohne Pro und Kontra. Siehe Post von "Caveman" und ähnliche. Aber auch hier halte ich mich, im Gegensatz zu früher, zurück
tongue.gif

@Desmondio

der ursprungsbeitrag war leider sehr provokativ formuliert.
und du hast nicht wirklich erklaert, was du genau meinst
inzwischen haben dir aber glaube ich genug leute erklaert, dass es immer noch ne gute, hilfsbereite community auf den servern gibt
nur weil es ca. 10% gibt die beleidigend werden und nur kommentarlos auf buffed verweisen, heisst das nicht, dass man keine leute kennen lernen kann
nur diese leute halt nicht (worauf ich auch gerne verzichte)

und was du jetzt machst ist nur noch eine position zu verteidigen die bei weitem nicht mehr zu halten ist...
sorry ist meine meinung

Dass auch rpg-interessierte Spieler irgendwann nur noch Datenbanken durchforsten liegt wohl grösstenteils am weitgehend uninspirierten Questdesign.

Die Speedlevler interessiert der Inhalt auch bei Dungeon-/Fraktionsquest nicht. Da zählt die "/played-Spielzeit", in der man sich gegenseitig zu übertrumpfen versucht.

Vielleicht ist das auf einem RP-Server anders. Wenn Du Rollenspielatmosphäre suchst bist Du da eher bedient.

Tja, dann poste ich halt doch nochmal.
smile.gif

Lieber TE,

Das Problem das Du ansprichst ist ja im Grunde nicht, daß die Leute was bei buffed nachschauen, sondern die fehlende Kommunikation im Spiel, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Lieber blubb,

Da ich auf eine ordentliche Art und Weise gefragt habe, erwarte ich auch eine vernünftige und sachliche Antwort.Das Du zumindest GELESEN hat was der Vorposter geschrieben hat.
Deine Geistigen Ergüsse (siehe zitat) sind jedoch völlig sinn und IQ frei und völlig aus deiner Interpretation entstanden.

Ich wär gerne wie Du, dann ist es einem egal ob man was begreift oder nicht.
Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich kaum, daß ich mich ingame mit Dir unterhalten mögen würde.
Möglicherweise sehen das inzwischen auf Deinem Realm inzwischen viele ähnlich und die fahlende Kommunikation die Du anprangerst hat in der Ursach gar nichts mit buffed.de und dergleichen zu tun?

Liebe Grüße,

Dalmus

Lieber Desmondio,

da ich auf eine ordentliche Art und Weise geantwortet habe, erwate ich mir nach meinem Post
keine verbalen Beschimpfungen, dass zeigt nur eines, und zwar das man einfach
nichts mehr zu dem Thema weiß und die anderen schlecht machen muss, da man ja der Meinung ist
dass was ich geschrieben habe - stimmt und das was du geschrieben hast ist totaler schwachsinn.

Du wärst gerne wie ich ?
Nunja - ich weiß nicht ob du meinen Job machen könntest, weil dazu braucht man Geduld
und Verständniss zu Usern die einem am Tag das selbe hundertemale fragen.

Aber mein lieber Desmondio, dir ist schon aufgefallen - das wiedermal nicht nur ICH der Meinung war
das es totaler Blödsinn war was du geschrieben hast, sondern auch noch ich schätz jetzt mal 15
andere User - die finden, dass es ganz einfach ist - wenn man die Buffed Seite nicht benutzen will
man es auch nicht nutzen soll.
Ganz einfach.
edith:

@ faulmaul
sind wir tatsächlich einer meinung ?
ich streich mir das sofort im kalender an
tongue.gif

Also Herr userfreundlicher blubb

Allein dein Username sagt aus!

1. Das Du ein 11 Jähriger adipöser mit pickeln übersäter Rotzlöffel bist.

Dein Post sagt aus!

2. Das DU alles was mind.15 andere auch so sehen richtig findest.
3. Das Du deine Sinnfreine Antworten für sinnvoll hällst (vorallem auf meinen 1.Post bezogen)
4. Du meine Frage immer noch nicht verstanden hast.

Gruss und Kuss dein Julius

P.S. @Sapper13

Das wünschte ich auch! Da wär mir einiges Erspart geblieben, vorallem mit Leuten wie Dir.

Die Speedlevler interessiert der Inhalt auch bei Dungeon-/Fraktionsquest nicht. Da zählt die "/played-Spielzeit", in der man sich gegenseitig zu übertrumpfen versucht.

bei den twinks ist die played zeit immer geringer als beim main
wer seinen main schon so schnell wie moeglich auf 70 bringen will macht was verkehrt
beim 1 char zaehlt erforschen, atmosphaere geniessen, storys ergruenden
dazu liest man die quest-texte

da ist uebrigens auch so ein knackpunkt
frueher gab es fastquest nur als addon
heute ist das standardmaessig aktiviert
hab das bei meinem neffen deaktiviert, damit der sich die quests genau durchliest...auch wenn es mehr zeit kostet

inzwischen haben dir aber glaube ich genug leute erklaert, dass es immer noch ne gute, hilfsbereite community auf den servern gibt

Einfach die richtige Gilde suchen und finden. Und sich dann wirklich nur an die Leute halten, dann gibt es auch keine Spielsspassminderung
smile.gif

P.S.: Man merkt bei einigen, dass die noch nie richtig ein Thema diskutiert haben. Ich finde die Schulen sollten Rethorik (Pro und Contra) als Unterrichtsfach einführen.

Und was soll das jetzt bitte?

Das wird mir zu blöd. Jetzt bin ich für

/closed

wie geil
biggrin.gif

genau das ist das was ich gemeitn habe

weiß man nichts mehr zum thema - greift man die user verbal an
biggrin.gif

wie du vielleicht an meinem userpic sehen kannst bin ich keine 11 jahre mehr
sonder 21.
und nebenbei bin ich auch kein "rotzlöffel" sondern weiß einfach
was ich schreibe und weiß das ich recht habe.

und deine frage habe ich sehrwohl verstanden - du sagst
buffed ist schlecht und zerstört den spielspaß von WoW
ich sage das gegenteil und darum weißt du nicht mehr weiter - weil du es ganz einfach
nicht begründen kannst.

ich weiß ja nicht wieviel du in deiner FL hast ( warhscheinlichs agst du jetzt über 20 user bla bla bla )
aber anscheinend liegt das problem an dir - das dir irgendwie keiner helfen will

Der Anreiz, zu suchen, zu denken, das Spiel zu verstehen, geht total verloren.
ach ne... und die ahnungslosen die statt im q-log zu schauen sofort mal rumspammen die steigern deinen Spielspaß?

Der Ton macht die Musik; so wie man in den Wald ruft, so schallt es auch zurück.

<ironie>
ach ne wirklich....
</ironie>

Zu dem OT und Angriffen:
Leute, nie im Leben würdet ihr eure Fresse so aufreissen, wie hier. Deswegen versteckt ihr euch hier und, wie es so schön neu-deutsch heißt, flamt hier rum.

Es gibt Foren, da diskutiert es sich besser und sachlicher, wie hier.
Warum? Altersdurchschnitt 25 und älter. Kann euch mind. 3 Foren nennen, wo ihr schon mit IP-Ban raus geflogen wärt, wenn ihr sowas vom Stapel gelassen hättet.
Aber so ist es eben, wenn Halbstarke einen auf stark machen, das kristalisiert sich hier in jedem Thread immer wieder heraus.

und Leute wie du die solche Meldungen schieben ebenso; kehr bidde vor der eigenen Türe, du bist ja wirklich scheinheilig

@Lokibu:
daß es daran liegt, daß ich dir nicht die gewünschte Antwort geliefert habe macht deinen flame aber nicht besser sondern nur noch trauriger; es zeigt daß du intolerant bist...

Also Herr userfreundlicher blubb

Dein Post sagt aus!

2. Das DU alles was mind.15 andere auch so sehen richtig findest.
3. Das Du deine Sinnfreine Antworten für sinnvoll hällst (vorallem auf meinen 1.Post bezogen)
4. Du meine Frage immer noch nicht verstanden hast.

Gruss und Kuss dein Julius
P.S. @Sapper13

Das wünschte ich auch! Da wär mir einiges Erspart geblieben, vorallem mit Leuten wie Dir.

Das du ne Lachnummer bist wusst ich schon nachdem der Thread offen war.
Danke für die klare bestätigung!
victory.gif

Zurück