Zerstörung vs. Ordnung

aldorada

Quest-Mob
Kommentare
10
An die Ordnungspieler:

Seit ihr stolz wie ihr in den Szenario (Nordenwacht, Khaines Umarmung usw. ) spielt?
Auf dem Erengrad Server gewinnt die Zerstörung zu 90%.
Da hast keine Lust wieder reinzugehen und immer wieder zu verlieren, weil die immer die selben Fehler machen.

Wo sind die Spieler von der Ordnung was denkt ihr euch dabei?

Wenn man reinschreibt in der Nordenwacht dass man an der Fahne kämpfen soll, wenn dann aber
die Zerstörung raufkommt wieder an der Brücke kämpft.
Oder immer wieder an einer Fahne rumzergt und die Zerstörung schon 2 Fahnen hat?

So kann man gewinnen: 1 Spieler bleibt am LT. Rest alles vor zur Fahne.
Und nicht an der Brücke stehenbleiben und zuschauen wie die Zerstörung zur Fahne rennt !!!!!

Oder bei Khaines Umarmung:
Warum macht ihr nicht dasselbe was die Zerstörung?
Ordnung rennt vor zur 1 Flag und dann kommt schon die Zerstörung durch den Tunnel und dann wird
nur mehr diese Fahne umzergt.
Noch nie gewonnen mit der Ordnung.
angry.gif

Oder die Fabrik:
Da werden schnell die Fahnen erobert und schnell zur nächsten und dahinter wird die Fahne schon wieder
zurückerobert. Und alles zergt an den Docks rum.

Mir wäre es ja egal wenn man von zehn, vier oder fünfmal gewinnen würde, aber so....
Von 10x, vielleicht 1x gewinnen ist ja der Horror.

Und was mir auch auffällt die Ordnung hat lvl 1, oder lvl3 Spieler dabei und bei der Zerstörung sind viele
lvl 10, 11 dabei, überhaupt die Tanks, dann ist meistens schon Feierabend.
Wer will die aufhalten? Der Level 3er Maschinist?
rolleyes.gif

Meistens schauts dann bei Tier 2 ein bisschen besser aus.
Aber von lvl 1 bis 11 ist das grauenhaft......

Stimmt so nicht. Habe viele Ordnungs Karrieren auf dem Server angetestet und es gibt im T1 Phasen wo man fast immer gewinnt und dann wieder andere wo es Niederlagen hagelt. Es hängt in erster Linie von der Gruppenaufteilung ab, es stimmt, dass bei Zerstörung mehr höherstufige Spieler sind, aber entscheidend ist der Heal. Ja ich finds auch nervig, dass man immer wieder lvl 1 Spieler sieht. Lvl 3 wird man in 15 Minuten also die Zeit kann ja jeder aufbringen, weil mit 1 oder 2 ist man echt nur Opfer. Das mit Khaines Umarmung ist aber echt ein Debakel verstehe auch nicht, wie man mit Lvl 10 noch in der Flamme sterben kann. Liegt wohl daran, dass vor dem Patch praktisch nur Nordwacht aufgegangen ist.

Unter dem Strich habe ich aber im T1 mit Ordnung eindeutig mehr gewonnen als verloren. Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache dass im T2 alle Burgen fast immer in Destro Hand sind, obwohl auf dem Server die Population ziemlich ausgeglichen ist, als ich das letzte Mal schaute hatte Ordnung sogar etwas mehr Spieler.

nach meinen beobachtungen ist es echt so das die gute alte zerstörung 90% der t1 szenarios gewinnt
tongue.gif

das ändert sich später aber leider...
t2 und t3 sind noch recht ausgeglichen, im t4 aber habe ich in 10 schlangenpassage durchgängen villeicht 2 gewonnen
sad.gif

in der reikland fabrik habe ich dann in 5 durchgängen 4 gewonnen(darum gehts aber nicht
tongue.gif
)

es kommt irgendwie aufs szenario an, auf den Aufbau, was zu tun ist etc. kA
die zerstörer können besser diverse stellen erobern und die ordnung besser einzelne flaggen o.ä.

ein weiterer fall für das team von galileo mystery...

Order kriegt die ganzen Elfen Fanatiker,Gelegenheitsspieler und WochenendHelden während Zerstörung die ehemaligen Hardcore Hordler von WoW und Vielzocker kriegt, wen wundert da noch irgendwas?

Es kommt drauf an, ob du mit X Leuten zusammenspielst, die noch nie ein MMO gespielt haben oder mit denjenigen die sich mit der Materie befassen und Ordnung spielen, weil ihnen die winning Fraktion zu anspruchslos ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Order kriegt die ganzen Elfen Fanatiker,Gelegenheitsspieler und WochenendHelden während Zerstörung die ehemaligen Hardcore Hordler von WoW und Vielzocker kriegt, wen wundert da noch irgendwas?

gehen noch nen paar mehr haltlose vorurteile und klischees? danke

ich bin von destro zu ordnung konvertiert und bereue es nicht. t1 brauche ich unter lvl11 als ordler nicht starten das sollte klar sein. mit ner rumpeltruppe aus 9 bw´s und 5 hj´s wo lvl6 im durchschnitt das höchste ist, gegen die hk-strapse-fraktion und gefühlten 300 chosen brauch man sich nicht wundern wenn das schief geht. das ist ein reines "ich probier mal ne andere klasse" sz, und so sieht das dann auch aus.

auch werden nette hinweise wie "festung gibt doppelt punkte, laßt die baracken in ruhe" mit kommentaren wie "mowl du wow-spast will killz" beantwortet.
wenn man dann 200 punkte vorne lag und trotzdem immer wieder verliert, sind die dann die ersten die rumkreischen "ey lol ihr spastis l2p, deine mudda ey, kack heiler hier nur lolz". alles schon erlebt.

noch fragen?

ich bereue es dennoch nicht, denn zum einen wendet sich das blatt ab t2/t3 deutlich. zum anderen brauch ich als ordler nicht lange nach dem feind suchen und warte nicht 45 minuten auf nen szenario sondern 45 sekunden.

Sorry, heute etwas gefrustet...Aber es kommt einem einfach so vor, wies scheint ist es dabei ja wie bei den "Klasse XY ist total overpowert" Diskussionen, das es einfach beiden Fraktionen so vorkommt oO

btw bin ich selbst Order und hab ka wieso du meinst das war ein Angriff? Es ist einfach so,dass die "Gute" Seite eher die MMo Anfänger und Gelegenheitsspieler anzieht (mal der strahlende Held sein)...und du schreibst doch selbst wie viele Ordnungsspieler doch mitdenken!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die Szenarien, über die wir sprechen, sind lt. Handbuch von Lvl 1-11. Sie sind m.E. auch dafür gedacht, zu lernen, wie man spielt. Von daher sollen und müssen auch alle Level vorhanden sein. Das Problem sind aber die lernsresistenten unter uns, die sich nichts sagen lassen und lieber ein Szenario verlieren aber ordentlich rumgemoscht haben.
Es ist mir aber auch aufgefallen, daß bei Destro seit einiger Zeit nur noch höherstufige in den Szenarien herumspringen. Warum das so ist kann ich nicht sagen.

Du kannst Randoms nicht umstricken.
Wenn z.B. alles an der Brücke kämpft hat das vielleicht den Grund dass die ganze Gruppe aus Stoffis besteht. Würdest Du als Runenpriester oder Feuermagier einfach mal so reinrennen? Wohl eher nicht.
Genauso kannst Du Tanks haben die reingehen aber die fehlt die Heilung und wieder traut sich keiner.

Ich persönlich kann nur empfehlen dass Du dir ne Gruppe suchst. Das macht ganz andere Aktionen möglich und reisst auch oft die Randoms mit.

such dir ne feste gruppe + ts.

dann musste sowas hier nich mehr schreiben.

Najut, scheint in jedem MMO auf jeder Fraktion dasselbe zu sein, und immer gibts Idioten wie mich die sich drüber aufregen
smile.gif

gehen noch nen paar mehr haltlose vorurteile und klischees? danke

QFT. Die anderen sind immer besser und machen alles richtig. Das war schon in DAoC so, auch in WoW, und wird auch in Zukunft in allen anderen Spielen so sein. Alle anderen haben keinen Plan, und nur man selber macht alles genau so wie es sein müsste.

Und das Gras! Das ist da drüben auch grüner!

Und, und... meine Warteschlange im Supermarkt... immer die langsamste!

Sorry, heute etwas gefrustet...Aber es kommt einem einfach so vor, wies scheint ist es dabei ja wie bei den "Klasse XY ist total overpowert" Diskussionen, das es einfach beiden Fraktionen so vorkommt oO

btw bin ich selbst Order und hab ka wieso du meinst das war ein Angriff? Es ist einfach so,dass die "Gute" Seite eher die MMo Anfänger und Gelegenheitsspieler anzieht (mal der strahlende Held sein)...und du schreibst doch selbst wie viele Ordnungsspieler doch mitdenken!?

Hmm also kurz bevor WAR releast wurde,ergaben viele Umfragen,dass die Leute zuhauf Destroseite anfangen wollen.
War auch klar,coolere Chars und die schon erwähnten Strapse-Schleicher.
Wie man Anfangs auch sehen konnte,wurde daraus ein Winning-Team-Joiner Auflauf und das Verhältnis kippte auf manchen Servern schon zu einem
2 Destros zu 1 Ordler.
Seltsamer weise bekamen die Destros,jedenfalls bei uns,öfters auf nen Sack als wir von ihnen.
Mal Khaines Umarmung als Bsp.Lief bei uns auch immer so das Destros durch den Tunnel kamen,nur brachte es ihnen net viel,
weil wir zu dritt immer unten rum liefen und ihre Flagge tappten.Nach dem Alarm liefen die dann auch direkt zur Fahne um sich wegsprengen zu lassen
und wir konnten gleich wieder tappen.
So endete das eigentlich immer 500:xx für uns.

Genau was Du hier ansprichst,dachte ich damals von den Destros,alles Anfänger,nie was von TS und Teamarbeit gehört,rennen jedem feindlichen Spieler
bis ans Ende der Welt und auch in dessen Basis hinterher.
smile.gif

Ab T3 änderte sich das dann aber auch langsam und ich sah bei ihnen mal Assisttrains,Träger blocken und ähnliches.
Also auf die Leute im T1 kannste nix geben und da würd ich mich auch net aufregen.Einfach rein und mit einen auf blöd machen,sprich Mitglied des hirnlosen Zergs sein.

Bei mir auf Middenland ist das alles ziemlich ausgeglichen.Dort spiele ich Zerstörung und es gibt Tage da hat man das Gefühl die Ordnung ist mal wieder Hochgepatcht.Dann gibts wieder Tage wo ich denke was für flaschen haben die bei der Ordnung.Fazit ist eben das jeder mal am Zug ist und wie die Gruppenzusammenstellung aussieht.Die meisten Wins kommen eben nur zustande wenn min.2 Heiler mit am Start sind.Von daher sind es auf Middenland gefühlte 50:50,wobei die Ordnung immer noch den 20% XP und Rufbonus hat.

Aber von lvl 1 bis 11 ist das grauenhaft......

naja ich mein in der level range lernt man seinen char doch erst kennen, das equip ist auch was grad so fällt wird genommen. sprich da ist in diese richtung doch noch garnix optimiert und man steckt doch in der lernphase wie ein char funktioniert. was ich erfolgreich machen kann, und wo ich auf den sack bekomm.

das entschuldigt natürlich nicht eklatante pvp sünden..(siehe passender thread..hehe).. random szenarios ist halt echt ein glücksgriff. bei uns auf dem server ists imho momentan recht ausgeglichen. noch vor 2-3 tagen dachte ich ich beiss gleich ind tischkante, aber es gibts solche und solche tage. mal ziehen wir die gegnerfraktion zu 0 ab, mal gehts mit 10 punkten unterschied zu ende und mal werden wir zu 0 abgezogen...

klar ist das 10te mal aufn sack bekommen nicht lustig, oder am spawnpunkt abgefarmt zu werden, oder oder oder..100 sachen die einen aufregen. aber alles ist vergessen wenn man selbst mal am drücker ist und ordentlich durchzieht.

alle die meckern können ja mal einen pvp-guide schreiben
wink.gif
dos and don´ts des pvp. typen die im sc meckern aber keinen konstruktiven einfall bringen wie man das spiel noch umreissen kann sind schonmal ein don´t
victory.gif

Du kannst Randoms nicht umstricken.
Wenn z.B. alles an der Brücke kämpft hat das vielleicht den Grund dass die ganze Gruppe aus Stoffis besteht. Würdest Du als Runenpriester oder Feuermagier einfach mal so reinrennen? Wohl eher nicht.
Genauso kannst Du Tanks haben die reingehen aber die fehlt die Heilung und wieder traut sich keiner.

Ich persönlich kann nur empfehlen dass Du dir ne Gruppe suchst. Das macht ganz andere Aktionen möglich und reisst auch oft die Randoms mit.

/sign

Ein Eisenbrecher im RvR ohne Heiler, ist fast ne Lachnummer, wenn man nicht gerade tiefe Schlucht oder Lavafelder hat, wo man die Destros rein"kicken" kann.

Ein Heiler/Feuerzauberer ohne Tanks, ist ne Lachnummer wenn erst mal Nahkämpfer der Destros rankommen und die einzige Barrikade ein einziger Tank ist, der eben aber gerade mal 6 lvl unter dehnen der Destrotanks befindet.

Welche Seite gewinnt im RvR? Wenn..

- das Zusammenspiel besser ist als auf der Gegenseite.
- die Zusammensetzung der Gruppe besser ist als auf der Gegenseite.
- die Mitspieler wissen wie sit mit ihrer Heldenklassen umzugehen haben.
- man sich vom Zergen fernhält.
- sich alle ihrer Rolle im RvR annehmen und diese Aufgabe erfüllen.
- "die Heilung" in der eigenen Gruppe gewährleistet ist.

Wenn ihr von diesen genannten Punkten mehr erfüllt als die der Gegenseite, stehen Eure Chancen wesentlich höher. Wobei "Heilen" ein sehr spezieller Faktor im RvR ist.

simmt es kommt meistens eben auf diese punkte an
aber manchmal haste keine chance (z.b.: manchmal hatt die eine Seite doppelt so viele Spieler im bg als die andere) aber acu da kann man was reisen und wenn man mit nur 2/3 der spieler der gegenseite knap verliert find ich ist das ein besserer grund stolz zu sein als wenn man in überzahl die anderen wegzergt klar es bring weniger xp/rp aber es ist ein game und das ziehl is spas zu haben
victory.gif

Als ich habe keine Probleme mit den Sc`s. Dabei habe ich auch verschiedene Server (Erengard, Carroburg, Talabheim, Helmgart und Hergig) ausprobiert und ich muss sagen, dass ich damit positive und negative Erfahrungen gemacht habe. Man gewinnt natürlich nicht immer und die anderen haben auch irgendwie immer höhere/bessere Leute. Das diese Einschätzung falsch ist wurde nun schon oft diskutiert. Ich persönlich glaube, dass das an der menschlichen Psyche liegt.

Das Gewinnen kommt auf die Spieler, die Gruppenzusammensetzung und teilweise auch auf das Glück an.

Richtig, ich verliere gerade nen SC, troz der Tatsache das wir im lvl nen riesen Vorteil haben. Jedoch keinen Heiler.

Und zudem werden beim Gegner die "paar" Heiler die er hat nicht um gefocust.

Jetzt geht das hier bei WAR auch schon los mit den Leveln. Bei WoW wurde man auch immer dumm von der Seite angemacht wenn man es wagte mit einem lvl 15ner ins BG zu gehen was bis Level 19 geht. Aber hier werde ich deswegen sicher nicht aufs Szenario verzichten. Wenn ich der Meinung bin, ich geh jetzt mit lvl 1 ins Szenario dann mach ich das auch. Ob das leuten wie dir passt oder nicht ist mir wurst. Außerdem kann ich mich nicht beklagen über die Szenarios. Bei uns auf Middenland sind die eigentlich sehr ausgegelichen. Also kein Grund zum weinen.
Ist dir vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, das einige Leute erst mal schauen müssen um was es eigentlich geht im SZ oder erst mal ihre Klasse ausprobieren müssen? Mit lvl 3 kann man davon ausgehen, dass sie ihre Klasse noch nicht so lange spielen. Da bringt ein mimimimi Threat auch nix.

Zurück