ZG und ZA für Heiler

tuerlich

Rare-Mob
Kommentare
59
Buffs erhalten
10
Hi.
Ich war heute voller Euphorie als Heiler in ZA und ZG. Wipeorgie ohne Ende. Es kommt Schaden auf den Tank, dass es nichtmehr feierlich ist. Hab ca 354er Gear und bin Holypala. Unser Tank war Druide mit vollem Raidequip. Ich heile ihn locker durch bwd, td4w und bot, aber der Schaden, der vom Trash und teilweise von den Bossen kommt ist überirdisch. Dazu kommt, dass die Hälfte der Mobs nicht cc-bar ist. Nehmen wir den Vogelboss in ZA. Hier werden zum einen wieder die Melees ver§$%", weil alle! den Debuff bekommen. Zum anderen hat der Boss im fight ca 7 Mille Schaden ausgeteilt - trotz CDs, und allem Möglichen an dmg-reduce skills. 15k hps mit allem drum und dran (ja, ich hab auch Göttlicher Schutz, meinen Wächter, Trinkets, Flügel usw in meiner Leiste). Ich hab bufffood und flasks eingeschmissen und meine Vulkanischen Tränke und Manaflasks benutzt. Mach ich da echt was falsch, oder geht es euch genauso?

Bin danach nochmal mit meinem Schurken rein und der Heiler hatte auch Probleme ohne Ende. Diesmal war es aber ein Priest mit richtig gutem Gear (auch paar hc items). Also irgendwas kann ja wohl nicht normal sein. Wenn die Mobs wenigstens alle schön cc-bar wären, wärs ja kein Problem. Da sind ja die Raids echt um einiges leichter, als die zwei inis...

keine Sorge.
wenn wir genug herumheulen, werden die Inis in 2-3 Wochen generft. Dann kannste auch als Heiler dmg machen.

komisch, der pala heiler hatte mit mir als DK Tank (trag kein raidhero item, aber noch 3 blaue) kein problem und es lief fast wipe frei, einer am trash vor Nalorakk, einer am Endboss.

Entweder liegt es an der Klasse oder man kann halt besser spielen als andere.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt Assi schwer ich werde mal im blizz forum nerf schreiben das ist echt heftig teilweise

Naja, die Community wollte nen schwierigen Content, und da hat sie ihn... und die Epixxe werden zumindest nicht hinterhergeworfen...

Also im Ernst, ich bin Priest-Heiler und habe noch nicht die Möglichkeit gehabt, die Inzen auszuprobieren. Die von dir beschriebenen Probs verheißen für mich nichts gutes, da ich in cata schon mehrfach vor unheilbaren Herausforderungen stand.

Ein bisschen flaumig wird mir schon bei dem Gedanken, dass es wirklich so heftig wird wie ihr es beschrieben habt, da ich nur größtenteils in blaues hc-equip eingehüllt bin ( bis auf ein paar ruf epixe)

Abwarten wie es sich entwickelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch am Druiden als Tank liegen, aber wie gesagt, der Priester hatte mit dem Palatank auch seine Probleme.
Edit: Die Epics werden einem echt nicht hinterhergeworfen. Aber um ehrlich zu sein sind die zwei inis echt schwerer, als die Raids. Was hat das für einen Sinn ^^

Gz...

Wegen euch Muttis wird wieder ein Nerf reingepatcht. Und der Patchday ist noch nicht mal rum...

Was bringt es euch wenn ihr gleich bei den ersten Versuchen durch die Innis rushed? Und komisch, dass es andere auch schaffen da durch zu gehen und sich nicht beschweren. Buffed hat euch sogar schon die Arbeit abgenommen und Guides für die Instanzen geschrieben.

Also hört auf zu maulen und seid froh, dass das nicht wieder so ein 0815 Instanz-Rush wird und ihr schneller wieder dem öden WoW Alltag entgegen treten müsst.

Zisch und weg!

Ich hab mich mit meinem Heiler noch nicht reingetraut (warte auf ne gute Gildengruppe^^), sondern nur mit'n Hunter. Hab da echt Respekt vor den Heilern! Da kommt schon viel Schaden auf die Gruppe, aber bis jetzt war es heilbar (klar paar Wipes hatten wir, allerdings am Trash und nicht an den Bossen). Sind halt "neue" (alte) Instanzen und man muss halt auch noch herausfinden, welche Mobs an welchen Stellen richtig viel Schaden austeilen. Ist doch wie am Anfang von Cata. Am Anfang hatte ich voll Stress in den Instanzen, aber mit der Zeit kommt das auch Außerdem droppen da nicht um sonst Epics. Such dir am besten ne Stammgruppe für den Anfang, was ich heute wieder an Randoms hatte, war nicht so schön ^^

Wegen uns Muttis ... sicher.

ich schau mir mal ZA an war damals leider nicht so oft drinnen, kann mich nur dran erinnern wie lange wir beim eier boss gewiped sind ^^

aber wenn sich dd's und tank's ned so dumm anstellen und auch mal die taktik befolgen bzw aus den bösen Sachen am Boden raus gehen ist es sicher schaffbar auch mit blauem equip.

mfg

Es ist echt Assi schwer ich werde mal im blizz forum nerf schreiben das ist echt heftig teilweise
omg, hoffe du meinst das nicht ernst.

Also genug andere Spieler haben es schon geschafft.

Dann lebt damit endlich das es genug Spieler gibt, die besser sind als ihr. Aber hört auf schon am selben Tag nach Nerfs zu schreien, das ist völlig witzlos und absolut bescheuert.

Wem das zu schwer ist, der hätte ma
ZA zu BC Zeiten betreten sollen mit Hero Ini und Kara Gear , der hätte nicht mehr gesehen als das Eingangstor -.-

Kann echt nicht wahr sein sowas, aber irgendwie war es ja klar, das vor dem Sonnenuntergang die ersten nach Nerfs schreien.

traurig, einfach nur traurig.

also mit gildenleuten die was von cc verstehen hats zwar gedauert aber ging heal ist net ohne aber nicht unmöglich

Die Leute müssen sich nachdem die Cataheros jetzt einfach durchgelaufen wurden wieder dran gewöhnen das man CC nutzt und vielleicht mehr machen muss als "einfach DMG!"
So wie eben einer meinte.. Ich hab gesagt das ich die Ini nicht kenne, also gar nicht. Und er meinte man müsse nur dmg machen. Naja. Und dann lagen wir und er verlässt die Gruppe.
Dann gabs n Serverzusammenbruche und alles war im Eimer. =P Mal schauen wie es die Tage wird.

ich kenn die 2 inis ja schon vom ptr und kann sagen das es wirklich für jeden scheiß ne taktik gibt

wenn man die kennt und befolgt sind auch die 2 inis freeloot (im ernst jz

wenn man einfach nur dämlich in ne grp ohne cc usw reinrennt hat man weder die epics verdient noch das man die ini schafft

wär meine meinung dazu

Du bist noch nicht mal auf CC angewiesen. Manche Trash Gruppen kannst du auch wie gehabt einfach wegbomben (wenn jeder seinen Job beherrscht).

Also nicht nach Nerf schreien nur weil ihr es nicht gepeilt bekommt entweder eure Klasse zu spielen oder mit den richtigen Leuten in die Instanz zu gehen.

Hi,

also ich war auch grade in beiden inis als HealDruide mit Fullepic gear und teilweise HC, und selbst für mich ist das ohne CC fast unheilbar, also sagt euren Tanks an sie sollen marken und schwupp bekommt ihr (wie immer) die Epics hinterher geworfen....

also ich weiß ja nicht warum hier alle heulen, endlich mal wieder etwas content der ein paar wochen etwas fordernd ist, war heute (leider nur) in ZG, und ich muss sagen es hat spass gemacht sich die bosstaktiken herzuleiten (auf guides haben wir bewusst verzichtet),
im endeffekt hat man sich die meisten bosse einmal angeguckt und spätestens beim 2. try lagen sie dann auch, einige sogar mit erfolg da wir ansche3inend "vereinfachungsmechanismen" nicht genutzt haben, wie auch wir kennen sie ja nicht^^

ZG zumindest hat echt spass gemacht und nach 2h warn wir durch
wem das zu schwer ist kann ja weiterhin die alten heros gehn, etwas an movment und klassenverständnis arbeiten, dann werden die beiden neuen auch nicht mehr das unüberwindbare problem sein
oder aber ihr heult hier weiter rum und in 2-3 wochen können wir wieder 2 gruppen zusammen pullen und alles wegbomben -.-

Ich bin selbst Pala Healer GS 352, und ja es ist schwer zu heilen, wenn die gruppe nicht ordentlich spielt! CC und dann ist der Trash easy, bei den Bossen sind wir auch nur am Ende von ZA dauernd gewiped, was aber auch daran lag das wir den Fuchs hatten und der ziemlich hart ist gegen zu heilen. Aber wenn jeder seinen Job macht und so spielt wie es sich gehört Funktioniert es locker.
Skill>all
P.S.: witziger weise hat vor kurzem Ghostcrawler geschrieben das sie wollen das man besser erkennt wenn man als DD fehler macht, also Movement Technisch. Schaut euch mal den Erfolg "Es ist nicht leicht, grün zu sein" an. Bei uns haben den nur 2 bekommen im Raid und alle waren das erste mal drinn...

Ich bin Diszi und habe heute Pala- und Todesrittertanks geheilt. Anfangs gab es ein paar "wtf"-Momente. Mit der Zeit und kontrollierten bzw. cc-Pulls ging es dann durchaus. Ich konnte also auch mal Gruppen ohne CC locker wegheilen und manchmal war mir CC einfach lieber.

Ich selber bin ca. 353 equipt. Der Palatank war bissl drüber und der Dktank drunter.

Vielleicht hilft es dir ein Blick auf ausgeteilte Debuffs zu werfen, was sie machen und schauen was von einkommenden Schaden noch von Haus aus vermieden werden kann. Also so "unheilbar" wie im ersten Post sind sie definitiv nicht.

Tante €dit sagt mir, ich soll noch auf Fokusdmg hinweisen. Keine Ahnung was sie meint, ich bin Heiler.

Zurück