ZG und ZA für Heiler

War gleich nachdem die Server online gingen mit meinem Holy Pala ZA. Getankt hat ein Dudu-Tank mit 200 k life

Ich muss sagen der Trash war schon heftig in Sachen Schaden. War schon eine kleine Herausforderung ließ sich aber heilen. Ab und an klappte mal jemand um aber was solls.

Die Bosse machen in Gegensatz zum Trash eher mäßigen Schaden. Zumindest hatte ich da keinerlei Probleme das zu heilen. Der einzig schwierige war echt der 1. Boss (also der mit dem Gewitter). Bis auf den Tank und mir waren alle tot, optimal gelaufen halt.

Also für das Gear was letztlich bei Raus springt ist der Schwierigkeistgrad ganz ok.

Wie lange braucht man in etwa für die beiden Instanzen? Für eine normale Random HC Instanz veranschlage ich mal ~45 Minuten im Durchschnitt. Wie sieht es mit ZA und ZG aus? Eine Stunde, zwei?

wenn Bosstaktiken bekannt und es ne fähige Gruppe ist, dann brauch man für ZA ca. 1 Stunde.

Nach ein paar durchläufen wird es dann aber auch nicht länger als 45 minuten dauern

Ich (Bär) war vorhin auch mit der Gilde drin mit nem Baum als Heal, dabei noch nen Pala, WL und Shaddow.

Kann die Aussagen nur bestätigen, der Heal war nur am fluchen im TS, trotz Baumrinde & Co.

Vom Gear lagen wir alle über dem Gear was in der Ini dropt.

Machbar ist es aber über dem DF wird es wohl sehr sehr schwer werden.

Vorteil bei uns war noch das der Shadow ab und zu mal einen Mob übernommen hat was dann schon einiges erleichtert hat.

M. E. auch zu schwer wenn man bedenkt das man da normalerweise reingeht wenn man noch was braucht.

Ach ja ca 2 Stunden haben wir gebraucht für ZA, aber da waren noch LagProbleme dabei wegen den Addons

laut unseren heilern bekomm ich mit meinem paladin mehr schaden, als der tank der nefarian hc (25er)tankt. vogelboss war auch sehr lustig, da wir 3 melees waren und unser palaheiler das stumpf gegengeheilt hat, (waren laut recount wohl mehr als 20k hps) war mein grid mehr ne disco
find die instanz, trotz hc raidgear ganz anspruchsvoll, rnd eben war auch lustig, nur das der server leider instabil ist, macht alles zunichte

Hey erstmal wa vor einer stunde Zg habe da bis jetzt nur die letzen 3 Bosse gesehn ich bin Holy priester mit den item lvl 347 mir fiel das heilen bei einen Boss recht schwer und zwar den Schlangenboss aber sonst ging es einigermaßen ZA habe ich heute noch clearen können aber muss sagen es schon recht schwer aber ich würde sagen desto mehr übung desto einfacher wird es deswegen nicht gleich weinen ich mit meinen Blauen hero/Gerechtigkeits eq hab es doch auch einigermaßen hinbekommen

p.s klar es gab auch ein paar wipes aber es ist echt eine reine übnungssache und Za und Zg kann ich jetzt auch als Content ansehn vom schwierigkeitsgrad her

HALLO,

ich meine ihr habt einfach keine ahnung die inzen sind so einfach wie noch nie...^^
ich habe nicht 1 problem gehabt...
und wer als palaheiler rumheult sollte mal die sch... halten und eine andere klasse hochspielen vorallem wenn man full epic ist *hust* sollte es kein problem sein...omg *eyeroll*
und ja es läuft ja wieder wie anfang cata...muahaha die inzen sind so schwer blizz mach was wir schaffen nicht leichte inzen zu machen ...helft uns gibt uns buffs.......

BENUTZT EURE CC's echt mal!!!

Cata ist kein Kindergarten leute..aber die neuen inzen schon....boar.

so erbärmlich echt das ihr einfach rumheult wenn ihr einfach nichts schafft....man ja sogar cd's nutzen kann..

aber wir bleiben mal dabei das ihr eure klasse nicht so beherscht wie ihr es eigentlich sollt oder es blizzard vermutet!

mfg

Palaheiler(mit 6 blauen teilen)

@ Tourius vlt ist die Ini einfach in deinen Augen ich kann nicht beurteiln wie du spielst oder mit welchen Leuten du drin warst vlt ist die Ini einfach mir fiel es an manchen stellen schon schwer aber wie gesagt es geht Ob es einfach oder Schwer ist ist reine Anssichtssache

trotzdem sollte die ini nicht gleich generft werden weil die meisten gleich vom schaden es schwer haben zu Heiln ich weiß die Ini ist sehr fordernd meiner Meinung nach aber die Ini ist erst seid heute Auf den Servern deswegen wartet erstmal bis die Ini ein Paar Wochen eingespielt ist vlt wird die dann euch leichter falln

also wir haben vorhins mit der Gilde beide gecleart..
ZG is nun nich wirklich ein Problem, 2 wipes am Trash, 1 am Kesselboss und 2 beim Endboss..
ZA is eigentlich so leicht.. haben im 4. Versuch dann sogar den timerun geschafft und hatten noch 1 Minute übrig..
Billanz: 20 Mahlstromkristalle..

und jetzt das große ABER

wir (dk(ich), schami, hexe) haben je 20-25k dps gefahren, und hatten nen palatank + palaheal mit 2 372ger items..

dann war ich als tank ZG mit ner random.. das kann man echt vergessen.. nach 45 Minuten nach einer Gruppenauflösung wegen Servercrash wieder am 1. Boss und obwohl die 2 mages gut waren.. n warri mit 6k dps und ein buggendes UI meinerseits (switchen von Frost auf Blut > Todesrunen fälschlicherweise aktiv > BUGS).. dann aufgelöst..

also ich denke die Inis sind für 346ger gear net wirklich möglich, zumal ja immernoch das gear im INventar zählt, und ned das angelegte (was übrigens ein extrem großer Fehler ist..)

Unsere Heilerin hat zwar nen paar mal rumgeschrien, unser Tank hat in Zul'Gurub ordentlich was auf die Fresse bekommen, aber Zul'Aman ist ein Witz sondergleichen. Der Trash erfordert mehr Taktik als mancher Boss. Haben fast 2 Stunden in ZG rumgezergt, aber auch nur weil wir zwei RnDs dabei hatten. ZAging in der Fünfer Gruppe locker innerhalb einer Dreiviertelstunde, wenn nicht sogar weniger über die Bühne.

HALLO,

ich meine ihr habt einfach keine ahnung die inzen sind so einfach wie noch nie...^^
und wer als palaheiler rumheult sollte mal die sch... halten und eine andere klasse hochspielen vorallem wenn man full epic ist *hust* sollte es kein problem sein...omg *eyeroll*
und ja es läuft ja wieder wie anfang cata...muahaha die inzen sind so schwer blizz mach was wir schaffen nicht leichte inzen zu machen ...helft uns gibt uns buffs.......

so erbärmlich echt das ihr einfach rumheult wenn ihr einfach nichts schafft....man ja sogar cd's nutzen kann..

aber wir bleiben mal dabei das ihr eure klasse nicht so beherscht wie ihr es eigentlich sollt oder es blizzard vermutet!

mfg

Das einzige was hier erbärmlich ist,ist dein Post.Kein Wunder das alle so über die WoW-Comm schimpfen.Hauptsache mal einen auf dicke Hose machen.

Wir haben eben 3 Stunden für ZA gebraucht. Mage(raid eq), Priest(hc), Krieger(hc), Hexer(raid) und ein DK(der war rnd). Es war sooooooooooooooooooooooooo lustig. Endlich mal wieder ne Herausforderung. Wir haben alle geflucht. Nach den ersten Trashgruppen sind wir auch wieder auf cc gegangen, sofern das möglich war. Wir haben absichtlich keinen Guide gelesen, nur die Erinnerung an "früher".
Hoffentlich nerft Blizz das nicht und wenn bitte erst in 4-5 Wochen.
Das waren die besten 3 Stunden die ich seit Wochen InGame verbracht habe.

HALLO,

mfg

Sowas kann ich echt nicht lesen. Behalt sowas bitte demnächst für dich und Besuch bitte die Community nicht mehr. So Leute wie dich zerstören diese nämlich -.-.
Danke schonmal im Voraus.

Zul Aman haben wir ca. 1,5 std gebraucht
Zul Gurub 4 std. :-D

Nach einer Zeit wird es denke ich schneller gehen, also weiter gehts^^

Eines erstmal vorab - die Instanzen sind neu, man kennt die Taktiken teilweise nicht, und wenn, dann muss man das Ganze auch umsetzen können.
Was einige wieder erwarten, ist schon nett anzusehen, immerhin gibt es die Instanzen in dieser Form erst wieder seit 12 Stunden, klar dass man noch nicht alle Kniffe raus hat.

Es stimmt, der Großteil des Gruppenerfolgs liegt wieder beim Heiler, aber der verkackt (gelinde gesagt) nur, wenn der Rest der Gruppe nicht tut was er soll oder er eben nicht mit seiner Rolle klar kommt.

Eben war ich mit meinem Heildruiden ZA, wir haben in 2 Stunden 4 Bosse geschafft, allen voran hat uns Jan'alai am häufigsten auf die Bretter geschickt, weil die DDs den Sachverhalt mit den Adds nicht begriffen haben.

Und soll ich euch was sagen? 45 Minuten wipen, um einen Heroboss auf dem Gewissen zu haben, und das auch nur ganz knapp: Ich fands toll. Nervig, dass 3/5 Leuten der Gruppe nicht perfekt gespielt haben oder das getan haben, was ihnen zugeteilt wurde, keine Frage. Aber es war mal wieder eine verdammte Herausforderung, kein reinrennen, umklatschen, rausporten. Richtig knackige Bosskämpfe, jeder Fehler wird mit ordentlichen Kellen "bestraft". So muss das sein, so macht das Spaß und fördert auch die Rücksichtnahme. Denn ein Spieler der sich denkt: "Oh ein AE, mir wurscht, muss der Heiler abkönnen" gehört nunmal nicht dort rein. Die normale Reaktion wäre: "Oh ein AE, mist, da muss ich das nächste Mal schneller sein, damit der Heiler den Kampf über durchhält". Das Erlebnis, einen fast übermächtigen Gegner zerlegt zu haben, hat doch was, oder gebt ihr mir nicht Recht?

Ein DD stirbt, weil er nicht aus einem AE rausläuft? Pech gehabt, nicht meine Schuld, ich hab genug zutun, das ist nunmal der Lerneffekt. Es gehört eben nunmal zum Teamplay, grade derzeit, auch den Heiler zu entlasten, wo es geht. Genauso dem Tank unter die Arme zu greifen. Es ist schon lange nichtmehr so, dass nur Heiler/Tank eine gewisse Verantwortung tragen. Ebenso darf man nicht Arschloch spielen und DDs beim kleinsten Fehler krepieren lassen.

Teamplay, Rücksichtnahme = Spaß haben.

--------------------

Und nun, üben oder rumheulen? Rumheulen, genau, damit man wieder durchrennen kann und fix die Epicsplitter einsackt, um fette Verzauberungen zu haben. Toll. Und Morgen? Das Selbe?

Ich bin echt froh darüber, die Instanz eben nicht gecleart zu haben, so kann ichs Morgen wieder versuchen - dann liegen nur 2 Bosse? - Auch ok, ich Spiel um Spaß zu haben, und den hab ich nicht wenn mir der Anus vom vielen reingeschiebe ausgeleiert ist.

Alles in allem, passen die neuen Instanzen vollkommen, so wie sie sind. Man wird etwas angetrieben, um wieder ein Erfolgserlebnis mit einem gewissen Wert zu haben, sowas macht Spaß, und so muss das sein. Und nebenbei, rennt nicht rein, mit dem Fokus was umzuhauen, genießt mal den anderen Flair der Instanzen

- Ein geforderter, aber zufriedener Druidenheiler

also nachdem ich heute den späten nachmittag und den frühen abend damit verbacht habe mit einer gildengruppe durch zg und za zu gehen auch hier mal mein eindruck:

ich fand es extrem angenehm...ich bin zwar kein heal aber auch unser heal hatte bis auf manche trashfehlpulls (soll ja auch mal passieren) eigentlich nix zu meckern

ich fand es witzig mal wieder nicht nur stumpf auf den boss zu haun sondern sich auch mal wieder bewegen zu müssen es war spaß pur vorallem keine 15 min ini wo man kurz im ts is und dann wieder raus... von taktiken in zg hatte von uns nur der heiler beim ersten boss ne ahnung und der tank hat sich ab und an mal ein video reingezogen wobei die meisten erklärungen mit "naja den eigentlich hab ich ned viel gesehen bei dem ganzen zeugs was da am boden lag" endeten

d.h. wir haben uns so weit die taktiken auch selbst erarbeitet und mein gott war ich glücklich wir mussten auch wieder mal denken xD wie da stehen 3 kessel... hmmm k der macht das der 2. macht das der 3. macht das ... aaaaaaaaaaaah *geistesblitz*

natürlich hat es länger gedauert als die anderen cata inis aber ich weiß schön langsam wie es bei blizzardmitarbeitern im kopf geht: wie zu leicht k machen wa schwerer wie zu schwer machen wa leichter entweder man will herausfordernden content (wobei nach 1-2 runs sind die inis auch nicht mehr so schwer) oder man will nen leichten content aber bitte entscheidet euch mal

ich find die inis ziemlich gut gelungen wenn man vorher nicht die guides durchguckt hat man in zg auch noch etwas zum rumrätseln und feinheiten abstimmen...

in zA kann man neben dem gebabbel im ts auch noch schön in erinnerungen schwelgen ... die bosstaktiken sind ja jz ned wirklich anders als damals zu 70er zeiten

alles in allem ich kann den 2 neuen inis ne gute bewertung absprechen, man hat es nicht mehr so leicht aber wenn man sich etwas anstrengt und das tut was man soll gehts wunderbar und locker von der hand

sehr gut gefallen haben mir die jump'n'run anspielungen in zg XD vorallem da unser heiler das am anfang ned wirklich gebacken bekommen hat... ein riesiger stein rollt auf ihn zu ohohohohohohoh XD oder bei diesen feuermasken ... es war wirklich wieder mal eine freude die inis zu besuchen

Hallo leute,

also meine Erfahrung war ganz positiv im großen und ganzen ausser das bei uns auf den pool ein paar mal der Server abgeschmiert ist und wir dreimal neu starten mussten mit der ini. Ich bin Holy-Priest mit nen 350 item lvl und muss sagen das ich keine Probleme hatte mit den heilen liegt aber daran das der rest der Gruppe wusste was zu tun ist und ich die ini noch aus 70er zeiten kenne und weis wann welcher heal angebracht ist bzw wie ich mein chakra einstimmen muss (sehr wichtig für holys da sonst zu viel mana verbraucht wird) bei bestimmten trah-gruppen. Daher empfele ich allen holy-priester sich vorher die guides durchzulesen und genau zu gucken wo is raid-heal angebracht und wo mehr Tank-heal. Aber das beste sind die eingebauten Noob-Filter is doch immer wieder schön zusehen wer aufpasst und wer nicht . Und ehrlich gesagt waren die 70er Schlachtzüge früher schwerer also nicht beschweren gibt ja schließlich auch epic-loot :)Da kann man ruhig was tun für, oder? Und wer es nicht gebacken bekommt ja der soll sich mal überlegen ob das gear zu schlecht is oder ob er mit WoW sich das falsche Spiel ausgesucht hat und da blizz ja ein min item lvl fordert
für die inzen wird es wohl nicht am gear liegen ^^

So Holys jetzt wisst ihr wodrauf ihr achten müsst befolgt den Rat und ihr werdet genau so viel spaß haben wie ich

MfG

ZA geht ja noch..

Habe heute gschlagene 5 Stunden in ZG verbracht... 73 Wipes... Alle Bosse gelgt,, Jin Do nich -.-

So ein müll -.-

Wir haben eben 3 Stunden für ZA gebraucht. Mage(raid eq), Priest(hc), Krieger(hc), Hexer(raid) und ein DK(der war rnd). Es war sooooooooooooooooooooooooo lustig. Endlich mal wieder ne Herausforderung. Wir haben alle geflucht. Nach den ersten Trashgruppen sind wir auch wieder auf cc gegangen, sofern das möglich war. Wir haben absichtlich keinen Guide gelesen, nur die Erinnerung an "früher".
Hoffentlich nerft Blizz das nicht und wenn bitte erst in 4-5 Wochen.
Das waren die besten 3 Stunden die ich seit Wochen InGame verbracht habe.

lustig,du bist gut... ich war vorhin ZG und ZA als Tank pala.ZG War soweit kein prob sind nur 1 mal am endboss gewiped aber ZA,meine fresse das war übel.Werdet mal von ne shamie heal geflamed,weil man soviel dmg frisst.Nur weil der meint cc wäre unnötig.Ende vom Lied alle geleaved hatten keinen boss down.Naja @all:Geht nur über eure Gilde Random is fürn Ar***.Repkosten kann man auch anders framen

Zurück