zu schlecht für Fauldarm?

Heyho zusammen, ich war diese Woche mit meinem Twink-Tank mal icc, und hat auch gut geklappt bis Saurfang, danach bei Fauldarm, bin ich jedesmal sofort umgekippt wenn ich abgespottet habe, und meine cds ausgelaufen sind ( erst schildwall, danach skelletschlüssel, danach schildblock, dann last stand mit meinen heilungsfähigkeiten).

Wir hatten jedoch *nur* 2 heiler dabei, ein palaheal und ein healschami, welche den andern tank, ein ungleich besser equipter druide, gut hochgehealt bekommen haben.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aman%27Thul&cn=Rockrohr

des is mein char, der umhang is neu und wir noch gesockelt und VZ.

Bin ich im mom einfach zu schlecht equiped für fauldarm etc, oder lag es daran, dass wir besser 3 heiler mitgenommen hätten?

thx für die Antworten

wenn ich abgespottet habe, und meine cds ausgelaufen sind ( erst schildwall, danach skelletschlüssel, danach schildblock, dann last stand mit meinen heilungsfähigkeiten).
thx für die Antworten

da sollte er doch aber schon wieder ausgeatmet haben und der schaden wieder human sein.
du stirbst also wenn der raum schon wieder geflutet ist ?

du kannst auch einfach anfangen mit tanken, dann hat der "dicke" drui die üble phase ( 2 solche phasen sollte es ja bei 2 heilern nicht geben)

p.s. ich würd noch die reinen avoid steine gegen misch tauschen, grad wenn man noch so wenig hp hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du deine cds in der "3 stack phase" gezündet oder davor?
und der boss ist mit 2 heilern machbar sofern sie über ausreichen eqip/skill verfügen.
da das aber nich immer gegeben ist und in der 3 stackphase eig schon 2 heiler durchhealn müssen aufen tank kann das auch in die hose gehn.

Mfg Butschér

Dein Gear ist zwar nicht überall richtig gesockelt bzw vz aber dennoch aussreichend genauso wie deine Werte.

1. Die Cd Reihnfolge ist halt falsch, ich gehe mal davon aus das du bei 9 Stacks vom anderen Tank abspottest. Das ist ungefähr 5 sekunden vor dem dritten gaseinsaugen (sry grade ka wie die Fähigkeit heißt xD), deswegen verschwendest du eigentlich deinen Schildwall, da nach dem du spottest du vllt 2 mal gehittet wirst und danach erstmal ein langer Cast vom Boss kommt während dein Schildwall schon ausläuft. Du solltest den Spott nur mit Schildblock und Trinket CD´s durchführen und nachdem er das dritte mal das Gas eingesaugt hat Letzts Gefecht und und Regneration zünden, wenn das ausläuft bzw du noch 10 Sekunden hast wo der Boss dich noch mit dem enorm starken Buff haut, kannst du noch Schildwall ziehen. Damit nutzt dein Schildwall wenn der Dmg inc am höchstens ist, da der Boss den höchsten Buff hat und du auch schon 3 oder 4 debuffs hast.

2. Kann es natürlich sein das die Heiler auch mist bauen und es einfach am overgeared Bären nicht auffällt. Stehen sie denn immer mit in den Melees oder wo sind die Heiler?

Hm.

3 Heal sind bei Fauldarm eigentlich schon nötig... ansonsten muß das durch wirklich guten Heal etc ausgeglichen werden.
Als Krieger solltest bis Ausatmen eigentlich die Zeit überbrücken können rein mit CDs.

Overheal auf Tank - ganz klar.

Mungo auf die Tankwaffe als nicht-Dudu ist mir allerdings neu.
Klingenbarriere bzw. gegens Umfallen wäre auch Blutsauger nicht verkehrt - kann im richtigen Moment anspringen.

WK solltest Du auf 26 vollmachen. Falls (k.A.) Fauldarm parry-haste hat, könnte das auch die schnelleren Kellen erklären.

Die restlichen Sachen hab ich nicht gesehen =)

@metadron

Ich hab als Kriegerank weniger HP
wink.gif
das kompensiert zwar einiges, aber ich würd max. die reinen Dodge und Parry (Parry nicht unbedingt sockeln) gegen Mischsteine tauschen.
Fauldarm jedes mal First Try down nach den ersten Versuchen.
Aber das ist eine ewige ewige Diskussion =) daher äußere ich mich nicht weiter.

@osamne
dem Post stimme ich voll zu.

zu deinem gear :

1. Metagem falsch. nimm den mit ausdauer-2% rüssi
2. parry-deff gems gegen A)30 ausdauer oder B) deff-ausdauer tauschen.
3. 20Hit gem gegen 30ausdauer tauschen
4. 20 parry und 20 ausweichen gems gegen 30 ausdauer tauschen
5. VZ aufm schild ändern. A) titanbeschlag (was ich bevorzugen würde) oder B) 18ausdauer aufs schild verzauber

zu deiner skillung :

1. im Waffenbaum : Verwunden und eiserner wille nicht mitskillen.
die punkte dafür lieber un Heldenhaftenstoß packen
2. im deffbaum: die punkte die du in rache hast in schildwall reinpacken.

zu deinen glyphen:

Verwüsten glyphe wirst du um zu überleben niemals brauchen !
wenn du an nem boss wie fauldarm stehst lieber Letztesgefächt als glyphe reinpacken

Spottglyphe brauchst du nur bei Arthas und Saurfang. das heißt:
lieber schildwallglyphe reinpacken.
mit der glyphe und dem geskillten schildwall kommste auf nen 2min CD runter.
daher kannst du bei fauldarm schildwall 2 mal benutzen.

wenn du dann noch verreckst ist es reiner heiler fail.
bei 2 Fauldarm stacks schildblock.
beim 3ten Schildwall und evl letztesgefächt hinterher geben wenn SW ausgelaufen ist.

also normal musst du , wenn du abspottest die phase wo fauldarm 2 stacks hat so überleben. denn wenn er 3 stacks hat musst du LS und wenn das ausgelaufen ist SW reinhauen ... dann ist diese Phase aba auch schon wieda vorbei...

skelletschlüssel kannst wieso knicken weißt die 6k hauen auch nix mehr raus ...

deinen heilungseffekt .. bringt auch herzlich wenig

also mein Tipp (so mach ich das) :

wenn der dudu 8 stacks hat , ansagen das du spottest (!!!! oft merken die healer das net !!!!) dann mit deinen kleinen CD ( skelletschlüssel & den anderen dreck ) die phase überleben wo fauli 2 stacks hat ... dann wenn er 3 hat ( erst nach dem einatmen !! während des atmens wäre CD-verschwendung) schildwall und last stand usen aba nacheinander !

Dann sollte das kein Prob sein ... außerdem ist ja seti letzter woche der 5% Buff gekommen aba weiter probieren !!!

Ich sehe jetzt hier mal von talent- & glyphenwahl verbesserungen ab da das shcon oft genug gepostet wurde !

wenn das alles net funzt haste schlechte healer !

mfg Xanzu

Zuletzt bearbeitet:
3 Heal sind bei Fauldarm eigentlich schon nötig

nö, wir hatten gestern 2 heiler (ilvl 205 nax10 gear ! + ilvl247) und es ging problemlos
einfach richtig spielen, 2 sind sogar leichter da die "blöde" phase dann nur 1mal kommt

gear des te reicht unser 2.tank hat auch nix besseres

1. gibt kein parryhaste in ICC.
2. 26 WK ist dodge cap. damit der boss nicht mehr parryt brauchste über 40WK....

1. "falls" - allgemein hieß es nein, aber nicht, daß grad der evtl sogar hat. Entzog sich meiner Kenntnis
2. Stimmt, ich meinte zumindest das Softcap - mein Fehler!

nö, wir hatten gestern 2 heiler (ilvl 205 nax10 gear ! + ilvl247) und es ging problemlos
einfach richtig spielen, 2 sind sogar leichter da die "blöde" phase dann nur 1mal kommt

@Naxx-Heal
Wenn der Rest der Gruppe inkl. Tanks das kompensiert - ja. Zudem jetzt ja eh die 5%mehr HP / Heal durchschlagen. Ist schon merklich.
Der Andre ist vom iLevel schon drüber.
3 ist die sichere Nummer - grad wenn man den Boss eigentlich noch "übt".

... ich denke dein gear sollte für icc10 Fauldarm reichen. Zunächst würde ich in die Liste der zu zündenden CDs noch last stand + wütende regeneration einbauen. Den schildblock und den "Schlüssel" hab ich bisher nicht als CD für Fauldarm verwendet. Ich denke auch, dass die wirkung nicht so gut ist wie bei last stand und schildwall.

Als ich bei Fauldarm war haben aber auch 2 CDs gereicht, dann lag er. Falls es mal länger dauert, kann man auch last stand und Schildwall so glyphen und skillen, dass die Abklingzeit auf 2 min fällt, dann müsste beim dritten mal der erste CD wieder offen sein.

Ansonsten könntest du noch probieren dein HP-pool bissi aufzufüllen. Du hast 5 oder 6 Sockel mit avoid und Mischsteinen belegt. Die könnte mann gegen Ausdauer tauschen. Dazu noch ein paar Verzauberungen gegen HP tauschen. Dann würdest du ca. 18oo life unbuffed dazugewinnen.

In Icc kommt es - gerade bei Fauldarm - ehr auf Leben als auf avoid an.

du kannst auch einfach anfangen mit tanken, dann hat der "dicke" drui die üble phase ( 2 solche phasen sollte es ja bei 2 heilern nicht geben)

Das ist so nicht richtig, der Tank der als erstes tankt muss zweimal Tanken. Als zweiter Tank musst du nur einmal tanken und hast den Vorteil das du wenig Debuffs hast während du den Boss tankst.

Das ist so nicht richtig, der Tank der als erstes tankt muss zweimal Tanken. Als zweiter Tank musst du nur einmal tanken und hast den Vorteil das du wenig Debuffs hast während du den Boss tankst.

entweder ich hab dich missverstanden osa, oder du hast mein post nicht gelesen.
tank 1 fängt an und singt nen liedchen "lalalala"
tank 2 spottet und zündet cd weil 3mal eingesogen
tank 2 tankt munter weiter ...boss down ?

wo muss denn hier jemand 2mal tanken ? das ist nur wenn du 3 heiler nimmst (und genau deshalb bin ich gegen 3 heiler, was ich aber auch schrieb)

@red der te schrieb das der andere tank ne ecke besser equipped war, sprich es sollte die selbe tank kombo wie bei uns gewesen sein

Bei 2 Heilern kann man davon ausgehen das genug Schaden kommt, d.h. der Boss erlebt die zweite 3 Stack Phase nicht mehr. Das is ja grad der Witz daran.^^

Zwei heiler auf aktuellem EQstand sollten dabei keine Probleme haben.

Bei 2 Heilern kann man davon ausgehen das genug Schaden kommt, d.h. der Boss erlebt die zweite 3 Stack Phase nicht mehr. Das is ja grad der Witz daran.^^
Zwei heiler auf aktuellem EQstand sollten dabei keine Probleme haben.

endlich mal jemand der mich versteht
victory.gif

selbst wenn nur 1 heiler gutes gear hat aber sein char spielen kann , wie ich in unserm beispiel oben ja auch schrieb

entweder ich hab dich missverstanden osa, oder du hast mein post nicht gelesen.
tank 1 fängt an und singt nen liedchen "lalalala"
tank 2 spottet und zündet cd weil 3mal eingesogen
tank 2 tankt munter weiter ...boss down ?

wo muss denn hier jemand 2mal tanken ? das ist nur wenn du 3 heiler nimmst (und genau deshalb bin ich gegen 3 heiler, was ich aber auch schrieb)

@red der te schrieb das der andere tank ne ecke besser equipped war, sprich es sollte die selbe tank kombo wie bei uns gewesen sein

Als ob du hast doch einfach deinen Post und meinen Post editiert und das was da JETZT aufeinmal steht reineditiert.

Nein sry ich hab einfach das in Klammern nicht gelesen -.-

erst ma danke für die ratschläge^^ vor allem in sachen cd reihenfolge

desweiteren, hab ich meine skillung auf verwüsten ausgerichtet, drum auch die glyphe drin, und mach ziemlich viel aggro damit. mit der skillung komm ich eigentlich ganz gut zurecht, und zu den steinen muss ich sagen, den hit stein hab ich reingetan, wo meine trefferwertung so im arsch war, dass ich richtig mühe hatte im aggro halten bei bossen in ak oder ähnlich. desweiteren höre ich immer, wie wichtig avoid in icc ist, und warum sagen mir alle dass ich avoid steine raus, und stamina steine reintun soll?

also die schildverzauberung hatte ich auch draufgemacht, wo deffwertung noch knapp war, und die wird bald ersetzt. desweiteren, hab ich mit blutsauger eigentlich weniger gute erfahrung gemacht, und auch klingenbarrikade war für mich kaum spürbar, während mungo mit seinen often procs eigentlich ganz gut spürbar is (und gibt noch rüssi, was wieder weniger dmg heisst)

und wir spotten bei acht stacks, das heisst ab da tank ich. angesagt wurde es auch immer, aber vor allem in der 2. phase wo ja auch noch grp dmg kommt denke ich konnte der pala alleine net alles gegenheilen.

des mit den glyphen is son ding^^ weil des nur mein twink ist, werde ich im mom eh nie soo weit kommen, und im ersten viertel is spot glyphe noch recht nützlich.

erst ma danke für die ratschläge^^ vor allem in sachen cd reihenfolge

desweiteren, hab ich meine skillung auf verwüsten ausgerichtet, drum auch die glyphe drin, und mach ziemlich viel aggro damit. mit der skillung komm ich eigentlich ganz gut zurecht, und zu den steinen muss ich sagen, den hit stein hab ich reingetan, wo meine trefferwertung so im arsch war, dass ich richtig mühe hatte im aggro halten bei bossen in ak oder ähnlich. desweiteren höre ich immer, wie wichtig avoid in icc ist, und warum sagen mir alle dass ich avoid steine raus, und stamina steine reintun soll?

also die schildverzauberung hatte ich auch draufgemacht, wo deffwertung noch knapp war, und die wird bald ersetzt. desweiteren, hab ich mit blutsauger eigentlich weniger gute erfahrung gemacht, und auch klingenbarrikade war für mich kaum spürbar, während mungo mit seinen often procs eigentlich ganz gut spürbar is (und gibt noch rüssi, was wieder weniger dmg heisst)

und wir spotten bei acht stacks, das heisst ab da tank ich. angesagt wurde es auch immer, aber vor allem in der 2. phase wo ja auch noch grp dmg kommt denke ich konnte der pala alleine net alles gegenheilen.

des mit den glyphen is son ding^^ weil des nur mein twink ist, werde ich im mom eh nie soo weit kommen, und im ersten viertel is spot glyphe noch recht nützlich.

ne skillung auf verwüsten ausrichten ? wie gehtn das ?^^
du hast den ansatz einer ganz normalen deffskillung die auf max aggro aufbau aus ist.
die bonus aggro durch die verwüsten glyphe brauchste nicht in icc.
Hit sockeln braucht auch keiner. stell lieber dein gear ein wenig um. aber niemals sockeln !

avoid ist in icc nur bei einem boss "wichtig"
saurfang Hero.
allerdings ist ein großer hp pool bei dem boss wesentlich besser zu heilen.
ist dein equipment auf einem hohen itemlvl stand, kannst du alle sockelboni mitnehmen.
deff-stam -in gelbe slotts, dodge-stam-in rote slotts, Stamm- in blaue slotts.

Zurück