Zu viel Ausdauer - zu wenig Avoid?

irtool

Quest-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
Hallo Krieger-Community,

ein Thema beschäftigt mich aktuell sehr stark - und zwar das Thema Avoidance.
Ich habe aktuell das Gefühl, dass ich in letzter Zeit zu stark auf Ausdauer gegangen bin, und nun für konkret die Raid-Instanzen SSC und TK ein wenig die Avoidance fehlt.

Da ich mir nun nicht sicher bin, ob ich nicht vllt. ein paar Steine mit +8 Ausweichwertung oder Beweglichkeit verwenden soll möchte ich hier einmal um Rat bitten.

Meine Werte zur Zeit sind -

~15,4k LP
16590 Rüstung
495 Verteidigungswertung
25,99% Ausweichen
16,9% Parieren
sowie 22,27% Blocken (Der Blockwert liegt atm glaube ich bei irgendwas um die 350 - weiß ich nicht auswendig)

Die Ausrüstung und deren Steinchen sollten hier bei Buffed sichtbar sein, oder im Arsenal

Besten Dank schon mal für eure Ratschläge!

p.s.

Lohnt sich der 2er Bonus des T4 eigentlich? Bisher hatte ich leider eher weniger Glück mit den Handschuhen, oder habe immer für andere gepasst.
Momentan fehlt mir auch ein wenig die Motivation diesen Handschuhen hinterher zu rennen.
Würdet ihr mir trotzdem dazu raten?

Grüße,
irtool

Hallo,
Mehr Dodge oder mehr Ausdauer ist Geschmackssache. Ich rate allerdings einfach alles mit +12 / +15 Ausdauer-Steinen zu Sockeln, bei "guten" Sockelboni und Roten Sockeln, kannst du in diese Roten Sockeln aber auch Steine mit +6 Ausdauer und +4 Beweglichkeit machen. Für gelbe Sockel sind +8 Trefferwrtung auch ganz nett. Von unseren Tanks hab ich mir sagen lassen das der T4 2er boni ziemlich nutzlos ist da der absorbierte Schaden zu gering ist.

zuviel avoidance = zuwenig wut
tongue.gif
ich würd deine blockchance noch ein wenig hochschrauben...
biggrin.gif
und ausdauer ist ein wert, auf den es in den größeren instanzen immer mehr ankommt... es gibt bosse die hauen dich dann einfach mal eben für 10k wenn sie lust haben ;>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi irtool. Ich persönlich Sockel auch alles auf Ausdauer, damit gibst du den Heilern einfach einen größeren Spielraum, falls wirklich mal was schief gehen sollte.
Meine Werte unbuffed sind:
15700 Life
17300 Rüssi
21% Ausweichen
17% Parry
33,5% Blocken
Und ich muss sagen, dass ich und vor allem die Heiler, bisher keine größeren Probleme hatten
happy.gif

Und wie oben auch schon genannt, hauen die Bosse später auch gerne mal heftiger zu. Fängt ja schon bei Magtheridon an der Spalten mit 11k trifft und 6k normal Hits.

Hi irtool. Ich persönlich Sockel auch alles auf Ausdauer, damit gibst du den Heilern einfach einen größeren Spielraum, falls wirklich mal was schief gehen sollte.
Meine Werte unbuffed sind:
15700 Life
17300 Rüssi
21% Ausweichen
17% Parry
33,5% Blocken
Und ich muss sagen, dass ich und vor allem die Heiler, bisher keine größeren Probleme hatten
happy.gif

Und wie oben auch schon genannt, hauen die Bosse später auch gerne mal heftiger zu. Fängt ja schon bei Magtheridon an der Spalten mit 11k trifft und 6k normal Hits.

Stimmt, meine Blockchance könnte wirklich mal 3-5% mehr vertragen.

Könnte ich theoretisch leicht durch den Austausch eines Trinkets sowie der Brust erreichen, aber dann gehen zuviele andere Stats verloren.

In Hinblick auf die Blockchance - die Schuhe für Abzeichen der Gerechtigkeit, oder doch mal richtung ZA bewegen?

In Hinblick auf die Blockchance - die Schuhe für Abzeichen der Gerechtigkeit, oder doch mal richtung ZA bewegen?
Das was du zuerst bekommst
happy.gif

Sammel Abzeichen und geh ZA (da droppen ja auch Abzeichen)
wink.gif

Zurück