Keashaa
Welt-Boss
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Das "Wiederholen" von Aufgaben (wobei ich das Wort Wiederholen an sich unpassend finde, aber es fällt mir kein besseres ein) ist doch ein wesentlicher Bestandteil jeglicher Spielart bzw. des Lebens. Sei es nun das wöchentliche Raiden (wiederholtes Bestreiten einer großteils geskripteten Bossmechanik), das tägliche Questen (wobei es hier von Blizzard schon extra so gemacht wurde, dass die meisten Fraktionen mehrere Questareale haben, die sich abwechseln können, damit der Wiederholungsfaktor reduziert wird), das Spiel gegen andere Spieler (und auch wenn man nie wissen kann, was der andere Spieler jetzt genau tun wird, indem man die andere Klasse genannt bekommt, weiß man um gewisse Dinge, und in die Arena zu gehen oder Schlachtfelder zu besuchen ist auch nur ein wiederholender Prozess) oder auch einfach nur das Sammeln von Handwerksgegenständen, Reittieren oder Haustieren.
Brettspiele, Kartenspiele oder was auch immer bestehen auch nur aus der Wiederholung ein und desselben Spielprinzips. Dies kann man zum Teil erweitern und jede Partie mag ein wenig anders verlaufen, aber es läuft trotzdem auf dasselbe hinaus. Sei es Siedler von Catan, UNO, Bomberman oder was auch immer.
Daher muss der Spieler sich fragen, ob ihm das ganze zusagt.
Und zu den Vergleichen mit Classic und den anderen Erweiterungen:
Auch in Classic hast du auf dem Maximallevel in erster Linie wiederholbare Dinge getan (Materialen farmen usw). In Burning Crusade war es genauso. Wrath of the Lich King und Cataclysm bilden da keine Ausnahme. Warum sollte also ausgerechnet Mists of Pandaria da etwas anders machen?
Brettspiele, Kartenspiele oder was auch immer bestehen auch nur aus der Wiederholung ein und desselben Spielprinzips. Dies kann man zum Teil erweitern und jede Partie mag ein wenig anders verlaufen, aber es läuft trotzdem auf dasselbe hinaus. Sei es Siedler von Catan, UNO, Bomberman oder was auch immer.
Daher muss der Spieler sich fragen, ob ihm das ganze zusagt.
Und zu den Vergleichen mit Classic und den anderen Erweiterungen:
Auch in Classic hast du auf dem Maximallevel in erster Linie wiederholbare Dinge getan (Materialen farmen usw). In Burning Crusade war es genauso. Wrath of the Lich King und Cataclysm bilden da keine Ausnahme. Warum sollte also ausgerechnet Mists of Pandaria da etwas anders machen?
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