Zuviele Dailys und Fraktionen in MoP

@ Derulu:
Jo, ich werde älter und habe auch so den Drang zum Kampf Mann gegen Mann/Frau etwas verloren, aber für mich habe ich die notwendige Konsequenz gezogen. Der liebe King Wrynn kann mir von mir aus Items mit einer Stufe von 600 anbieten, dann würde ich ihm immer noch meinen Worgenallerwertesten zeigen. Soll die machen wer will, ich bestimmt nicht. Wer da ganken will oder gegankt werden möchte, soll sie machen. Als PvE´ler auf einem PvP Server ist es schon mal normal, bei den Täglichen eine mal von einem Hordler abzubekommen, aber ich empfinde das neue Open-PVP-Gebiet als Schlachtkessel.

Sowas von /Sign und schön geschrieben. Nachdem ich gesehen habe, worum es da geht, habe ich alles gekickt und diese Zone ist für mich Tabu.

Überhaupt kann ich sagen 5.1 = viel Bla = wenig neues, noch viel weniger gutes. Ja das mit dem Rufbonus ist cool für Twinks, aber einer musste
es ja auf die harte Tour machen und es sind immer noch arg viele Dailies die da rufen. (Ich mag an sich Dailies, wollte es nur anmerken)

Und warum ist das Tauschverhältnis Harmonie_Goldlotus nun 1 zu 2 (statt vorher 1 zu 3) ? - Danke auch...

1) Überhaupt kann ich sagen 5.1 = viel Bla = wenig neues, noch viel weniger gutes. Ja das mit dem Rufbonus ist cool für Twinks, aber einer musste
es ja auf die harte Tour machen und es sind immer noch arg viele Dailies die da rufen. (Ich mag an sich Dailies, wollte es nur anmerken)

2) Und warum ist das Tauschverhältnis Harmonie_Goldlotus nun 1 zu 2 (statt vorher 1 zu 3) ? - Danke auch...

ad 1) gibt auch dem ersten Charakter ab Respektvoll doppelten Ruf (ja, manche machen das nicht nur im items zu bekommen^^ - Klaxxi und Lotus haben zB. ne nette Story)
ad 2) Weil die Spawnrate auf die Hälfte gesenkt wurde...nä, ka...vermutlich "Verknappung", da zu günstig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit Anfang letzter Woche die Möglichkeit durch die accountgebundenen Marken mehr Ruf bei den Fraktionen
zu bekommen. Was mache ich?
Logge letzten Donnerstag aus und bin seitdem nicht mehr online.
Wenn es einen nervt, jeden Tag dieselben Dailies durchzumachen, einfach eine Pause einlegen.
Man kann natürlich auch komplett ohne Dailies in die heroischen Instanzen oder den LFR.
Rezepte? Mounts? Fun Items? Braucht man die wirklich mit Main und mit allen Twinks?
Prioritäten setzen heisst es hier.

aber mal ehrlich das rufsystem und auch die maximale obergrenze sowie die erhaltenen marken für diverse sachen haben meiner meinung nach in wow nichts zu suchen das gehört in bilige browser games wer soviel geld kassiert wie blizz solte doch mehr auf spielinhalte setzten und nicht ein so kompliziertes und völlig überfrachtetes währungssystem in ihrem top spiel haben also BLIZZ ändert etwas

aber mal ehrlich das rufsystem und auch die maximale obergrenze sowie die erhaltenen marken für diverse sachen haben meiner meinung nach in wow nichts zu suchen das gehört in bilige browser games wer soviel geld kassiert wie blizz solte doch mehr auf spielinhalte setzten und nicht ein so kompliziertes und völlig überfrachtetes währungssystem in ihrem top spiel haben also BLIZZ ändert etwas

Sorry sehe ich ganz anders. Blizzard hat nun viele Möglichkeiten geschaffen, sich für seine monatlichen 13 EUR zu beschäfftigen/unterhalten, sei es mit Raids, Instanzen, Haustierkämpfe, Rufquest und mehr.

Und zum tausendundeinenmal: Niemand MUSS dailies machen. Der einzige, der einen dazu zwingt ist die eigene innere Einstellung. Und dafür kann Blizzard nichts.

Willste nicht, mach es nicht. Machste trotzdem, beschwer dich nicht. Gefällts dir nicht (mehr), hör auf.

So einfach ist das, aber Hauptsache man kann sich beschweren.

Die Frage ist doch ob die heutigen Raider überhaupt noch wissen was es für ein Aufwand früher notwendig war um bestimmte Bosse überhaupt legen zu können. Als man für Huhuran den halben Raid mit max Naturresi ausstatten musste, als man Schattenschutztränke für den einen Boss in Naxx farmen musste und das Grabmoos so verdammt wenig spawnpunkte hatte, als man die Mama im Schwarzen Tempel erst legen konnte nachdem der Raid fast komplett mit Schattenresi ausgestattet war und die Mats dazu eigentlich nur in Tempel selber droppten.

DAS war unnötiger Aufwand, heute sind die Daylies nur noch langweilig aber dafür nicht zwingend notwendig im Gegensatz zu früheren Raidbedingungen.

Die Frage ist doch ob die heutigen Raider überhaupt noch wissen was es für ein Aufwand früher notwendig war um bestimmte Bosse überhaupt legen zu können. Als man für Huhuran den halben Raid mit max Naturresi ausstatten musste, als man Schattenschutztränke für den einen Boss in Naxx farmen musste und das Grabmoos so verdammt wenig spawnpunkte hatte, als man die Mama im Schwarzen Tempel erst legen konnte nachdem der Raid fast komplett mit Schattenresi ausgestattet war und die Mats dazu eigentlich nur in Tempel selber droppten.
und seitdem es nun einfach ist (auch Dank lfr) mache ich da auch mal mit und eig. gibt es keine Wipes mehr, rein-raus-fertig. Puh genau richtig für mich, BGs sind viel anstrengender oO

Wer sagt dass man alle Angebote (sofort) wahrnehmen können soll/muss?

Sucht euch was Passendes aus und freut euch, dass es auch nach Erledigung der aktuellen Aufgaben genug zu tun gibt, um nicht sofort nach ein paar Wochen hier rumjammern zu müssen, wie schnell alles langweilig geworden ist.

Immerhin schließen sich viel Content und schnell aufkommende Langeweile aus. Wenn dem nicht so sein sollte, wäre das ein Indiz dafür, dass das Spiel an sich nicht mehr das richtige für einen ist.

Oder kurz: Kann ein Spiel eigentlich "zu viel" Content haben?

Also normalerweise gehöre ich zu den Leuten, die nicht verstehen das Daylies als Zwang gesehen werden, erst Recht nicht nachdem es die Com war die nach einer Aufhebung der 25er Grenze jahrelang geschrien hat. Was automatisch heisst, das die Masse mehr als 25 ! Daylies am Tag machen WOLLTE. Nun können sie nun ists zuviel. Und natürlich war keiner der jetzigen Aufschreier unter denen die die Begrenzung angekotzt hat.

ABER ich lasse mir gewiss nicht Daylies als Content verkaufen. Auch nicht wenn da mal ein zwei normale Quests (und mehr sinds net) eingeschoben werden. Content war BC. Questreihen zum Freischalten von Heros, Raids etc. Knackige Heros die eben nicht mal in 10-20 Minuten durchgerusht waren., und vor allem aufeinander aufgebaut haben. Nicht dieser aufgewärmte Classic Mist den alle Welt so toll findet...die zudem völlig zusammenhanglos da reingeknallt werden. Und ja zum Content haben lange Quest/Rufreihen wie Kara Schlüssel etc gehört....Es gibt sovieles was Content ist, und das ist nicht MoP. Leider. Kaum einen fällt auf, das das gesamte MoP Gebiet deutlich kleiner und kürzer als BC und sogar noch Woltk und selbst Cata ist. Zum Content gehört für mich auch zb Mats farmen für einen Raidgang usw. 4 oder 5 neue Dungeons für einen ganzen Kontinent. Und hier wird ernsthaft von Content geredet? Vom Schwierigkeitsgrad fang ich gar nicht erst an....

Freaks, Skiller, auf brennender Kohlesitzer machen keine täglichen Quest. Sie folgen einfach Chuck Norris und gehen so alles umhauen was bei 3 nicht auf dem Baum ist und dabei ihre Beute fallen lassen.
Dann gibt es die "Regenwetterquester". Die teilen die gleiche Leidenschaft wie "Langeweile kann aber von WoW die Finger nicht lassen" Spieler und "Ah da gibts ein Mount, da könnte ich doch mal questen" Teilzeitquester.
Und es gibt die Ängstlichen, die glauben man kann Heros nur gehen wenn man Gear von XXX hat und raiden geht erst wenn man X-mal Heros war und schon voll episch ist durch die tägliche Questbelohnung der jewieligen Fraktionen. Sie teilen die Ansichten mit den "ich muss neben dem Raiden auch gleichzeitig bei 73829 Fraktionen ehrfürchtig sein bevor der nächste Content kommt" Freaks (meistens sind das Pendler - zwischen Coffeeshop, McKing und Mediamarkt).
Und zu guter Letzt gibt es die Hypridies, die alles mit einem Char durchziehen bis die Augen rotunterlaufen vergessen sich selbst zu befeuchten. Jedoch dann mit allen andern EndlvlChars eine ruhige Kugel schieben, weil sie zum 5mal feststellen das es nicht notwendig war gleich alles in einem Stück "abzureiten" - jedoch es auch nicht schlimm fanden es getan zu haben.

Ah und es gibt die ewig Unzufriedenen (sie stellen im Grunde auch die öffentliche Mehrheit von Spielen dar (auch wenn sie im Grund nur eine Minderheit sind)- ihre Grund ein Spiel zu kaufen besteht darin einfach mal über was neues meckern zu können - gestern war es das 25er Cap heute sind 25 Quests schon zu viel - damals war es das Lootsystem und die Community die sich gegenseitig die Butter vorm Brot klaute - heute ist es die fehlende 101% Chance auf Items durch das neue System), denen im Grund alles zu viel ist - komischerweise jedoch weiterspielen

für mich steht fest das blizz hier ungeschickt agiert hat und zuwenig vertrauen ins eigene spiel hatte. viele leute sehen sich halt gezwungen die dailys zu machen obwohl sie lieber mal wieder was anderes machen würden.

... nicht nachdem es die Com war die nach einer Aufhebung der 25er Grenze jahrelang geschrien hat. Was automatisch heisst, das die Masse mehr als 25 ! Daylies am Tag machen WOLLTE.

Erm, es gibt Tage, da möchte man 30 machen, und Tage, wo man nur 1 oder keine macht. Wer diktiert solche omniösen Höchstgrenzen?
Abschaffung war OK, auch wenn ich meine 25 nur Anfang MoP (wegen Fraktionen) voll hatte. Jetzt... 1? 0?

ABER ich lasse mir gewiss nicht Daylies als Content verkaufen.
Ah, ok. Isle of Quel'danas war total anders. Ach halt... da gabs auf high-pop Servern schnell alles freigeschaltet, auf low-pop ... viel Spaß.
Japp, *das* ist Content?

Ah ja, schauen wir uns das mal an:

Questreihen zum Freischalten von Heros, Raids etc. Knackige Heros die eben nicht mal in 10-20 Minuten durchgerusht waren., und vor allem aufeinander aufgebaut haben.

Beim ersten Char interessant - aber hat mans einmal gesehen -> langt. Man konnte ne Menge Zeit reinpressen - klar.
Der Aufbau ist immer noch gegeben. Wenn man kein Gear craftet, und keine Dungeons geht, wird Dich niemand in den Normalmode mitnehmen.

BC hatte ja nur 1 Modus, zudem. Skalierbar für ... wen? Eine Gruppe.

Und ja zum Content haben lange Quest/Rufreihen wie Kara Schlüssel etc gehört....Es gibt sovieles was Content ist, und das ist nicht MoP. Leider. Kaum einen fällt auf, das das gesamte MoP Gebiet deutlich kleiner und kürzer als BC und sogar noch Woltk und selbst Cata ist. Zum Content gehört für mich auch zb Mats farmen für einen Raidgang usw. 4 oder 5 neue Dungeons für einen ganzen Kontinent. Und hier wird ernsthaft von Content geredet? Vom Schwierigkeitsgrad fang ich gar nicht erst an....

- Schlüssel, damit man überhaupt in einen Raid kann, natürlich auf jedem Char freizuspielen
- Mats farmen

Ist kein Content, das ist "Streckung". Was hat Mats farmen mit Daily q gemeinsam? --> grind, repetitiv und langweilig, man streitet um Mobs, alles für "Voraussetzung" für Raid (=Gear, bzw. Res-Mats oder Trankzutaten).
Begründe nochmal, warum Daily-Q dann kein Content sind...? =)

-4-5 neue Dungeons ... am Anfang des Tiers... Und die Classic-Reworks sind sehr gut gelungen, da steckt ne Menge Arbeit drin.

Schwierigkeitsgrad... OK, alle Challenge-Modes schon auf Gold durch? Den World-First für den Himmelsdrachen-Metaerfolg hast aber net, der war ja erst kürzlich... insofern... Ist der Grad zu hart oder liegt es an einer anderen Sache? =)

Ich find solche Verherrlichungen immer wieder süß.

Hm...."Alternativer Beschäftigungsweg" (neben PvP, Raiden, Instanzgrinden, etc.)....damit wäre doch eigentlich alles gesagt

Nö finde ich nicht - zumal Du fürs Vorankommen eh nicht alle Fraktionen benötigst.
Daher kann ja jeder entscheiden, wie gründlich er alles abgrast.

... dieses ständige Gemeckere ...
... neuregistrierte User, die meinen, gleich in ihrem allerersten Post andere betiteln und beleidigen zu müssen ...
... der Ego-Trip so mancher Spieler heutzutage ...

Naja, soooo lange bist du ja auch noch nicht im Forum angemeldet:rolleyes:

Das fällt Dir anderthalb Monate, nachdem er das geschrieben hat, auf? Guten Morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ums kurz zu machen:
Wer denkt MOP wäre ein harter Einstieg für Raider
hat BC offenbar kaum bis garnicht miterlebt.

Und nebenbei: die Dailies sind lediglich der Weg zum Content.

Dieses Geheule: "Hilfe, ich muss tatsächlich mal was tun um was zu erreichen"
hilft euch doch auch nicht weiter. Zähne zusammen oder sein lassen.

1. Erm, es gibt Tage, da möchte man 30 machen, und Tage, wo man nur 1 oder keine macht. Wer diktiert solche omniösen Höchstgrenzen?
Abschaffung war OK, auch wenn ich meine 25 nur Anfang MoP (wegen Fraktionen) voll hatte. Jetzt... 1? 0?

2.Ah, ok. Isle of Quel'danas war total anders. Ach halt... da gabs auf high-pop Servern schnell alles freigeschaltet, auf low-pop ... viel Spaß.
Japp, *das* ist Content?

Ah ja, schauen wir uns das mal an:

3. Beim ersten Char interessant - aber hat mans einmal gesehen -> langt. Man konnte ne Menge Zeit reinpressen - klar.
Der Aufbau ist immer noch gegeben. Wenn man kein Gear craftet, und keine Dungeons geht, wird Dich niemand in den Normalmode mitnehmen.

BC hatte ja nur 1 Modus, zudem. Skalierbar für ... wen? Eine Gruppe.

- Schlüssel, damit man überhaupt in einen Raid kann, natürlich auf jedem Char freizuspielen
- Mats farmen

4. Ist kein Content, das ist "Streckung". Was hat Mats farmen mit Daily q gemeinsam? --> grind, repetitiv und langweilig, man streitet um Mobs, alles für "Voraussetzung" für Raid (=Gear, bzw. Res-Mats oder Trankzutaten).
Begründe nochmal, warum Daily-Q dann kein Content sind...? =)

5. -4-5 neue Dungeons ... am Anfang des Tiers... Und die Classic-Reworks sind sehr gut gelungen, da steckt ne Menge Arbeit drin.

6. Schwierigkeitsgrad... OK, alle Challenge-Modes schon auf Gold durch? Den World-First für den Himmelsdrachen-Metaerfolg hast aber net, der war ja erst kürzlich... insofern... Ist der Grad zu hart oder liegt es an einer anderen Sache? =)

Ich find solche Verherrlichungen immer wieder süß.

Vorweg, du reisst ausseinander wies dir gefällt und butterst süffisant dazu "Verherrlichung"
Aber der Reihenfolge nach:

1. Hat sich nicht geändert oder? Irgendwie scheint sich jedoch die Masse gezwungen zu sehen. (im übrigen wer genau liest, ich sagte bereits ich hab mit den daylies und auch der masse kein Problem) Das grundlegende Problem sitzt hinter dem Rechner. Gib dem WoW Spieler die Möglichkeit tausend Daylies am Tag zu machen. Er wird sich beschweren es sind zu viele. OBWOHL sie eben nicht aus spielmechanischer Sicht zwingend sind.

2. Die Insel, war ein Teil von BC. Genauso wie Aldor, Seher usw. Ich habe nie behauptet das ich Daylies in BC toll fand. Und vopr allem hab ich nie gesagt Daylies in BC waren Content. Ich sehe das Gesamtprodukt. Und sry auch wenn du es anders siehst. Ich hatte wesentlich mehr zu tun auf Max Lev.

3. Hier genau ist die Frage, muss weil viele mehr als einen Char haben, der generale Content kürzer ausfallen nur weil das Twinken dadurch leichter wird? Oder mags vielleicht besser sein ein Spiel nicht auf tausend Twinks auszulegen sondern eben darauf EINEN Char, dafür aber mit genug Inhalt zu spielen?

4. Streckung sind Daylies wie in MoP. Dagegen waren selbst die BC, von dir zitierten Quel`danas Daylies eher ein Nebenher als eine komplette Auslegung. Mats farmen gehörte zur Vorbereitung. Ich fand BC persönlich, nicht übermässig streckend dahingehend. Da ware Classic eher deinem Beispiel entsprechend. Und Classic verherrliche ich keineswegs.

5. Sry, aber wer bei einem kompletten Add On sagt das 4-5 neue Dungeons und das Aufwärmen von völlig zusammenhanglos reingewürfelten aufbereiteten schon bestehenden Instanzen ne tolle Leistung ist. Pfffft. Echt mir unverständlich.

6. Und hier sry wirds dumm. Dümmer gehts kaum. Was zum Geier soll Challenge mit Inhalt zu tun haben? Und warum muss ich das durchhhaben weil ich Inhalt will, und nicht das was mir als solcher verkauft wird?

Nochmal. Damits jeder versteht. ICH MAG MoP. Wegen den Pet Battles, Farmarama und und und. Aber all das ist kein Inhalt. Wenn mir jemand anbietet bei Game XY, fern ab der Geschichte Tetris zu spieln, ist das ne tolle Idee. Aber kein Content, kein Inhalt. Auch ein Dungeon in 3 verschiedenen Stufen : Normal, Hero, Challenge....ist KEIN zusätzlicher Inhalt. Das ist nicht mehr und nicht weniger als ne ABM. Und es ist ja nicht so das es Blizz in der Vergangenheit nicht besser gemacht hatte.

Vorweg, du reisst ausseinander wies dir gefällt und butterst süffisant dazu "Verherrlichung"
Aber der Reihenfolge nach:

1. Hat sich nicht geändert oder? Irgendwie scheint sich jedoch die Masse gezwungen zu sehen. (im übrigen wer genau liest, ich sagte bereits ich hab mit den daylies und auch der masse kein Problem) Das grundlegende Problem sitzt hinter dem Rechner. Gib dem WoW Spieler die Möglichkeit tausend Daylies am Tag zu machen. Er wird sich beschweren es sind zu viele. OBWOHL sie eben nicht aus spielmechanischer Sicht zwingend sind.

Ein Grund jegliche Schwarmintelligenzverherrlicher den Rücken zu zeigen .

Denn jeder der sich über "zuviel" und angeblich suggestiven ZWang aufregt, müsst auch im Laden solang kaufen bis alle Regal leer sind - er ist nicht mehr Herr über sich selbst - traurige Gestalten im Grund, die man bemitleiden sollte - jedenfalls was die aktuelle Argumentation betrifft. Ein Alki muss solang trinken bis der Barmann seine Kneipe schließt wegen Mangel an Drogen. Ich hoffe es ist klar das die Mehrheit ein Problem mit selbstgesteckten Maßen hat - seine eigene Gier zu kontrollieren, statt sich von ihr kontrollieren zu lassen - Masshalt ist halt out und Gier ist Geil. Mit diesen Massen kann man gut Geld und ingame gut Gold verdienen - sie meckern und konsumieren dennoch - was will man mehr

Nochmal. Damits jeder versteht. ICH MAG MoP. Wegen den Pet Battles, Farmarama und und und. Aber all das ist kein Inhalt. Wenn mir jemand anbietet bei Game XY, fern ab der Geschichte Tetris zu spieln, ist das ne tolle Idee. Aber kein Content, kein Inhalt.

Was ist es denn dann? Jede Möglichkeit zur Beschäftigung (der Spieler) ist "Inhalt"...darum nennt sich 5.1 auch "Inhaltspatch" obwohl nichts weiteres Instanzartiges seinen Weg ins Spiel gefunden hat

Viele Spieler negieren dies aber, denn für Sie ist "Inhalt" (im Endgame), Raids, Instanzen und PvP und Quests sind nur Mittel zum Zweck auf dem Weg dorthin

Zurück