Zuviele Dailys und Fraktionen in MoP

Habe mal 'ne Frage zu den Tapferkeitspunkten.

Kann es sein, daß das irgendwie seit heute ... ähm gestern ... verbugged ist?
Ich tätige die ganze Zeit so meine Daylies und merke gerade, daß meine Tapferkeitspunkte gar nicht mehr steigen.
Habe derzeit 500 und da bleibt die Zahl nun auch hängen.

edit:
Ok, laut Anzeige habe ich das wöchentliche Cap erreicht - erste Mal überhaupt.
Doch sollte eigentlich das Cap nicht bereits seit 5.0.4. Geschichte - also komplett aufgehoben - sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das Cap ist 1000 Punkte pro Woche und MAXIMAL 3000 Punkte insgesamt ;-)

Die Caps wurden nicht wirklich aufgehoben, nur verlagert

Ich hab den Lotus mit einem einzigen Char (Lederer) auf wohlwollend, das reichte um an die Rezepte für die blauen Hosen-Vz und die 476er Brust-/ Handschuhe zu kommen. Seither keine Dailies da mehr gemacht. Erledige nur noch die Aufgaben der Bauernhof-Fraktionen und kann sehr gut damit leben, vor allem dank der Harmoniepartikel-Bäumchen.

Wobei ich da nicht ganz durchblicke - ich bin bei den Ackerbauern ehrfürchtig, aber die Unterfraktionen, sprich die einzelnen Personen, sind teils grad mal knapp "Bekannte". Wie ist denn das System dahinter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist einfach fremder... Kennst du diese dunklen erdhügel, die man in pandaria finden kann? Da sind Geschenke für die einzelnen Bauern drin, rubinsplitter z.b.. diese erhöhen den Ruf bei den Bauern. Ist ein reines gimmick und Beschäftigung für gelangweilte. :lol:

Aso. Ja, das mit den Erdhügeln hab ich schon am Rande wahrgenommen, meine Frau findet nur durch pures Vorbeifliegen täglich mehrere. Ich hab mal ein paar Runden gedreht und keinen einzigen gefunden, danach wars mir zu blöd. Mach ich halt weiter die Dailies, irgendwann wird der Ruf bei denen schon steigen. Wofür auch immer.^^

Aso. Ja, das mit den Erdhügeln hab ich schon am Rande wahrgenommen, meine Frau findet nur durch pures Vorbeifliegen täglich mehrere. Ich hab mal ein paar Runden gedreht und keinen einzigen gefunden, danach wars mir zu blöd. Mach ich halt weiter die Dailies, irgendwann wird der Ruf bei denen schon steigen. Wofür auch immer.^^

Ja die dunkle Erde so nennen die Häufchen sich findet man im Kernland eher selten aber nur weil sie überfarmt sind ^^ Aber ehrlich man braucht sie nicht ausser man will einen Yak, Schweine, Hühner, eine Katze, ein Orangenbäumchen, einen Briefkasten und ein ordendlich aufgeräumtes Farmhaus haben ^^ Uuppss hab die Miss Fifi und das Haustier Rote Grille vergessen Das alles bekommt man wenn die guten Bauern bester Freund sind von ihnen und natürlich einen Erfolg.

Ja die dunkle Erde so nennen die Häufchen sich findet man im Kernland eher selten aber nur weil sie überfarmt sind ^^ Aber ehrlich man braucht sie nicht ausser man will einen Yak, Schweine, Hühner, eine Katze, ein Orangenbäumchen, einen Briefkasten und ein ordendlich aufgeräumtes Farmhaus haben ^^ Uuppss hab die Miss Fifi und das Haustier Rote Grille vergessen Das alles bekommt man wenn die guten Bauern bester Freund sind von ihnen und natürlich einen Erfolg.

Das alles, was man wirklich braucht und wofür sich die Ruffarmerrei wirklich lohnt... -.-

Es sind halt Gimmicks. Wer sie nicht haben will, muss sie nicht versuchen zu erreichen. Ich persönlich finde solchen Sachen super und ich denke das ist es unter anderem auch was WoW aktuell leuchten lässt. Du hast die Möglichkeit viele Dinge zu machen. Aber Du kannst selber entscheiden was Du machen willst. Es ist eine breite Palette und das ist auch gut so!!

Habs genauso gemacht. Etwas beschleunigen kann man das Ganze, in denen man den einzelnen Personen "ihr" Essen in 5er Packs als Carepaket jeden Tag gibt.

Interessant finde ich jetzt gerade meinen Kochlehrling. Macht Spaß^^

Aber ehrlich man braucht sie nicht ausser man will einen Yak, Schweine, Hühner, eine Katze, ein Orangenbäumchen, einen Briefkasten und ein ordendlich aufgeräumtes Farmhaus haben ^^ Uuppss hab die Miss Fifi und das Haustier Rote Grille vergessen Das alles bekommt man wenn die guten Bauern bester Freund sind von ihnen und natürlich einen Erfolg.

Und den mogbaren "weißen" Strohhut (best Item ever)

Und ja, ich will das ALLES HABEN AUF MEINEM HOF

Kann mir mal einer den Sinn verraten, warum man als hauptsächlich PvP-interessierter Spieler aus rein (!) belohnungstechnischer Sicht in das neue Daily-Gebiet in der Krasarangwildnis gehen soll? Man soll doch dort PvP-Dailies machen und sich heiße Schlachten liefern... und dann gibts da ausschließlich PvE-Belohnungen, die mir ohne Raidinteresse soviel bringen wie einem Rollstuhlfahrer eine Yamaha? Wer hat sich das denn bitte ausgedacht? Oò Hätte man doch wenigstens handhaben können wie in Archavons Kammer oder in der TB-Festung, da waren auch auch beide Varianten erhältlich (nur als Dropp halt). Komische Sache.

Kann mir mal einer den Sinn verraten, warum man als hauptsächlich PvP-interessierter Spieler aus rein (!) belohnungstechnischer Sicht in das neue Daily-Gebiet in der Krasarangwildnis gehen soll? Man soll doch dort PvP-Dailies machen und sich heiße Schlachten liefern... und dann gibts da ausschließlich PvE-Belohnungen, die mir ohne Raidinteresse soviel bringen wie einem Rollstuhlfahrer eine Yamaha? Wer hat sich das denn bitte ausgedacht? Oò Hätte man doch wenigstens handhaben können wie in Archavons Kammer oder in der TB-Festung, da waren auch auch beide Varianten erhältlich (nur als Dropp halt). Komische Sache.

Die Belohnungen gibt's dafür, dass PvE Spieler auch ins "Open PvP" reingelockt werden. Bei den PvP Spielern ging man vermutlich davon aus, dass ihnen (Open-)PvP auch wirklich Spaß macht und ihnen dieser Spaß (zB. PvE-Spieler abziehen - auf Destromath zB. ärgern 5-6 Allianzspieler jeden Abend Unmengen an Hordespielern und gewinnen noch dazu zumeist, obwohl sie selbst in der Schlacht massiv in Unterzahl sind - hab Samstag knapp 2,5h damit zugebracht, die 6 Dailies in der Mine zu machen...bin ca. 30 Mal getötet worden) und das bißchen Ehrepunkte ausreicht um daran teilzunehmen

zB. PvE-Spieler abziehen
Achsoooo, dass ich daran nicht gedacht hab! Ich spiel auch einem PvP-Server... kurz afk, PvEler ganken. Nein mal im Ernst, das soll ja wohl ein Witz sein. Keine Ahnung was sich Blizzard davon erhofft, zumal das Fraktionen-Ungleichgewicht auf vielen Servern eher größer denn kleiner wird. Apropos:

- auf Destromath zB. ärgern 5-6 Allianzspieler jeden Abend Unmengen an Hordespielern und gewinnen noch dazu zumeist, obwohl sie selbst in der Schlacht massiv in Unterzahl sind - hab Samstag knapp 2,5h damit zugebracht, die 6 Dailies in der Mine zu machen...bin ca. 30 Mal getötet worden) und das bißchen Ehrepunkte ausreicht um daran teilzunehmen
Auf Destro gibts noch Allianz? Und die gewinnen auch noch? oO Also wenn die Horde da nicht in der Lage ist sich mal zusammenzuschließen und die paar Hanseln am nächstgelegenen FH zu campen bis denen die Kotze kommt, dann weiß ich auch nicht. Aber da ich auch Allianz spiele... ein Hoch auf diese Recken. ;P

Auf Destro gibts noch Allianz? Und die gewinnen auch noch? oO Also wenn die Horde da nicht in der Lage ist sich mal zusammenzuschließen und die paar Hanseln am nächstgelegenen FH zu campen bis denen die Kotze kommt, dann weiß ich auch nicht. Aber da ich auch Allianz spiele... ein Hoch auf diese Recken. ;P

Samstag 20:30 Uhr - 5 Allianzspieler (1x Krieger, 1x Priester, 1x Heildruide, 1x Jäger, 1x DK) mit Ausrüstung am obene PvP-Rüstungslimit (sogar der Heiligpriester hatte über 100k mehr Leben als mein 451er-Schnitt-Mönch) vs. ca. 20-25 Hordespieler, alle mit PvE Rüstung im "mittleren" Bereich (wohl so von iLevel 440- 485) - Allianz zwar ab und an auch gestorben aber im Endeffekt hab ich knapp 2,5h benötigt ...für 6 Quests

Aber die 5 (und noch 5-6 Schurken und noch so 4-5 Druiden) machen sich ja seit Jahren den Spaß, die gegenerische Fraktion beim Dailiesfarmen abzugrasen^^

@ Derulu:
"Reingelockt" ist da der absolut passende Ausdruck.

Habe mich mit den neuen Dailies nicht so beschäfftigt und bin entsprechend dem Quest in die Mine rein. Nun, in der Mine musste ich gute Miene zum bösen Spiel machen. Pöse, Pöse Hordler haben mich da unten so gefühlte 100-mal ordentlich verdroschen. Jo, ich werde älter und habe auch so den Drang zum Kampf Mann gegen Mann/Frau etwas verloren, aber für mich habe ich die notwendige Konsequenz gezogen. Der liebe King Wrynn kann mir von mir aus Items mit einer Stufe von 600 anbieten, dann würde ich ihm immer noch meinen Worgenallerwertesten zeigen. Soll die machen wer will, ich bestimmt nicht. Wer da ganken will oder gegankt werden möchte, soll sie machen. Als PvE´ler auf einem PvP Server ist es schon mal normal, bei den Täglichen eine mal von einem Hordler abzubekommen, aber ich empfinde das neue Open-PVP-Gebiet als Schlachtkessel.

ABER: so schön ist das neue WOW: MANN/FRAU muss ja nicht.

PS: Vielleicht, wenn das Blut auf meiner Schnauze getrocknet ist, werd ich doch mal wieder Richtung Kraserang ziehen. Das Schwert mag mit der Zeit stumpf geworden zu sein, aber es ist noch lange nicht zerbrochen.

Erst sagst Du:
Der liebe King Wrynn kann mir von mir aus Items mit einer Stufe von 600 anbieten, dann würde ich ihm immer noch meinen Worgenallerwertesten zeigen. Soll die machen wer will, ich bestimmt nicht.

Nur um 3 Sätze später zu relativieren:
PS: Vielleicht, wenn das Blut auf meiner Schnauze getrocknet ist, werd ich doch mal wieder Richtung Kraserang ziehen. Das Schwert mag mit der Zeit stumpf geworden zu sein, aber es ist noch lange nicht zerbrochen.

Die haben also noch nicht hart genug zugeschlagen wenn Du schon wieder wankelmütig wirst.

Aber die 5 (und noch 5-6 Schurken und noch so 4-5 Druiden) machen sich ja seit Jahren den Spaß, die gegenerische Fraktion beim Dailiesfarmen abzugrasen^^

das könnte locker auf meinem realm sein,bloss genau andersrum...da sind die hordler nämlich massiv in überzahl...die sind da manchmal mit 10-15 leuten vertreten,während 5 oder 6 die allis abhalten da irgendein fuss aufm boden zu kriegen...zum glück nur manchmal...

aber ärgerlich war es für mich als pala letztes mal als ich da questen wollte udn ausgerechnet ein mage, ein hexer und ein shadowpriest nacheinander über mich herzogen...aber genau meine art von gegner mit denen ich überhaupt nix anfangen kann...udn meist greifen die auch noch an,wenn ich eh 3 gegener am arsch kleben habe:(...

aber genau das ist halt der reiz aufm pvp-server.du musst ständig auf der hut sein von der anderen fraktion angegriffen zu werden...toll ist es dann immer wenn der gegner der dich angreift ins gras beisst,dann freut man sich doppelt über seine quests,oder wenn sich kurzerhand mal per aufruf mit anderen allis zusammengeschlossen wird und die hordenganker vertrieben werden...das ist dann immer so ein riesengezerge mit 10-15 spielern udn nochmal so ner anzahl von npcs dazwischen...und das macht halt open pvp aus...wird sich früh genug wieder alles beruhigen,wenn keiner mehr darauf interesse hat udn die quests alle abgefarmt sind.also solange da noch action ist...mit gebrüll hineinstürmen;)

das könnte locker auf meinem realm sein,bloss genau andersrum...da sind die hordler nämlich massiv in überzahl...die sind da manchmal mit 10-15 leuten vertreten,während 5 oder 6 die allis abhalten da irgendein fuss aufm boden zu kriegen...zum glück nur manchmal...

Bei uns ist die Horde ca. 9:1 in der Überzahl... aber die wenigen von der Allianz, die noch da sind, sind eben absolute "PvP-Cracks" die drauf stehen in Unterzahl zu kämpfen (und es auch "trainiert" haben) ...aber bei der horde sind es, dank Überzahl, größtenteils unbedarfte PvE Spieler, die sich auf dem PvP Server tummeln (weil ja "keine Gefahr droht, von den paar Allis")

Die haben also noch nicht hart genug zugeschlagen wenn Du schon wieder wankelmütig wirst.

An dem Tag schon, aber die Schmerzen gehen in Rachegelüste über. So war es zumindest bisher. Und wenn die "Lust" nicht mehr aufkommt, naja dann halt nicht.
Nur wegen den Items würd ich nicht in die Schlacht ziehen.
Und dem Wrynn zeig ich sowieso immer den A..., der braucht des

Zurück