cM2003
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 22.12.2006
- Beiträge
- 2.350
- Reaktionspunkte
- 3
- Kommentare
- 183
- Buffs erhalten
- 131
Hallo.
Auf Nachfrage und weil mir die Idee gefiel, hab ich heute nochmal ein Addon geschrieben. zViper.
Funktion:
Wer kennt es nicht? Bosskampf fängt an, man zündet seine CoolDowns, haut raus was man kann, schaut auf den DMG-Meter und stellt fest, dass man nur 3000 DPS macht. Man schaut auf seine Buffs und findet das Schlangenauge.
Um dem vorzubeugen, hab ich ein kleines nützliches Addon geschrieben - zViper. Wenn der Kampf beginnt und ihr habt mehr als eine bestimmte Anzahl an Mana (standardmäßig 90%) und dennoch den Aspekt der Viper aktiv, wird euch recht eindeutig gezeigt, dass ihr gerade Mist macht
Warnungen:
Ich habe 3 Warnungen integriert: Akustisch, optisch und textisch -.-
Akustische Warnung: es wird ein Soundfile abgespielt, welches selbst definiert werden kann
Textwarnung: es wird ein definierter Text im Chatfenster ausgegeben
Optische Warnung: die wohl auffälligste Warnung. Das gesamte UI wird ein und wieder ausgeblendet (geflashed), immer wieder, bis ihr den Kampf verlasst, oder aber einen anderen Aspekt wählt
Alle 3 Warnungen können leicht über den Konfigurationsteil in der Lua-Datei aktiviert, bzw. deaktiviert werden. Ferner habt ihr die Möglichkeit ein anderes Soundfile und den auszugebenden Text zu definieren.
Auch das maximale Mana in %, ab welchem der "Alarm" aktiviert wird, kann eingegeben werden.
Speicherverbrauch:
Wie immer hab ich versucht den Speicherverbrauch möglichst gering zu halten. Es verbraucht lediglich 2-3 kb.
Konfiguration:
Die Konfiguration befindet sich in der zViper.lua. Öffnet sie mit einem Texteditor, wie z.B. Notepad.
Möchtet ihr ein Modul deaktivieren, änder das true in false hinter dem entsprechenden Warnmodus. Das maxmana definiert ab wieviel Mana Alarm geschlagen werden soll. Ich denke das ganze ist recht selbsterklärend. Zur Hilfe habe ich noch Kommentare dazu verfasst in der lua.
Sonstiges:
Sollte es zu Problemen kommen, schreibt es bitte entweder im Thread, oder per PM an mich.
Screenshots:
http://f.imagehost.org/t/0873/bigtext.jpg
http://g.imagehost.org/t/0894/WoWScrnShot_061009_155441.jpg
Und hier noch ein Screenshot davon, wie es aussieht wenn das UI ausgefadet, bzw. dann auch wieder eingefadet, wird. Die Buttons bleiben aber klickbar!
http://f.imagehost.org/t/0125/fade.jpg
Updates:
30.05.2009 20:00
Reagier auch wenn man Viper vor 90% an hat und dann auf 90% kommt.
Außerdem wird man nun ca. alle 2-3 sek "ermahnt". Das nervt, aber fällt auf ^^
download
31.05.2009 10:25
"Bigtext" für den zentralen Bereich des Screens aufgenommen. Kann einzeln aktiviert und der auszugebende Text gewählt werden.
download
10.06.2009 17:12
Button aufgenommen. Wird zentral auf dem Bildschirm angezeigt. Bei einem Linksklick wird auf den Aspekt des Drachenfalken gewechselt.
download
11.06.2009 13:05
Überprüfung des UnitNames General Vezax durch seine npcID ersetzt. Dadurch sollte es auch bei anderen Lokalisierungen funktionieren - sprich es das Addon gibt keine Nachrichten aus
Möglichkeit eingebaut den Button zu verschieben. Dazu die Werte bboffsetx und bboffsety in der Lua im Configbereich nutzen. Beachtet: Die Werte gehen von der CENTER-Position aus, heißt also: Wollt ihr nach links oder unten müsst ihr negative Zahlen nutzen (z.B. -40). Auch die Größe des Buttons lässt sich anpassen (bbwidth und bbheight)
Außerdem habe ich einen Slashcommand hinzugefügt um einen UI-Reload zu machen, wenn ihr am Text oder Buttonposition probieren seid und nicht immer reloggen bzw. den längeren ReloadUI-Command eintippen wollt. Einfach /rl nutzen.
download
12.06.2009 02:30
Lowmanawarning integriert.
Das Warning beschränkt sich aber auf die Warntextausgabe (mitten auf dem Screen)! Ich werde vorerst weder Sound, noch Flash, noch sonstige weitere Warnmodule integrieren, auch wenn das nun wirklich kein Problem wäre (mal abgesehen vom Button)
download
23.06.2009 23:40
BigButton standardmäßig deaktiviert. Feld wo der Button liegt ist nicht mehr klickbar, da der Button nicht im eigentlichen Sinne ausgeblendet werden kann (man kann nur den Alpha runter setzen). Dies wird von Blizz gesperrt und geht daher nicht zu umgehen. Wens nicht stört, kanns auf true stellen.
30.07.2009 16:00
Kleiner Fehler behoben.
download
11.08.2009 13:00
Addon wird nun nicht mehr als veraltet angezeigt.
12.08.2009 20:15
Problem mit Vehiclen hoffentlich gelöst
download
Download:
KLICK MICH
Auf Nachfrage und weil mir die Idee gefiel, hab ich heute nochmal ein Addon geschrieben. zViper.
Funktion:
Wer kennt es nicht? Bosskampf fängt an, man zündet seine CoolDowns, haut raus was man kann, schaut auf den DMG-Meter und stellt fest, dass man nur 3000 DPS macht. Man schaut auf seine Buffs und findet das Schlangenauge.
Um dem vorzubeugen, hab ich ein kleines nützliches Addon geschrieben - zViper. Wenn der Kampf beginnt und ihr habt mehr als eine bestimmte Anzahl an Mana (standardmäßig 90%) und dennoch den Aspekt der Viper aktiv, wird euch recht eindeutig gezeigt, dass ihr gerade Mist macht
Warnungen:
Ich habe 3 Warnungen integriert: Akustisch, optisch und textisch -.-
Akustische Warnung: es wird ein Soundfile abgespielt, welches selbst definiert werden kann
Textwarnung: es wird ein definierter Text im Chatfenster ausgegeben
Optische Warnung: die wohl auffälligste Warnung. Das gesamte UI wird ein und wieder ausgeblendet (geflashed), immer wieder, bis ihr den Kampf verlasst, oder aber einen anderen Aspekt wählt
Alle 3 Warnungen können leicht über den Konfigurationsteil in der Lua-Datei aktiviert, bzw. deaktiviert werden. Ferner habt ihr die Möglichkeit ein anderes Soundfile und den auszugebenden Text zu definieren.
Auch das maximale Mana in %, ab welchem der "Alarm" aktiviert wird, kann eingegeben werden.
Speicherverbrauch:
Wie immer hab ich versucht den Speicherverbrauch möglichst gering zu halten. Es verbraucht lediglich 2-3 kb.
Konfiguration:
Die Konfiguration befindet sich in der zViper.lua. Öffnet sie mit einem Texteditor, wie z.B. Notepad.
Möchtet ihr ein Modul deaktivieren, änder das true in false hinter dem entsprechenden Warnmodus. Das maxmana definiert ab wieviel Mana Alarm geschlagen werden soll. Ich denke das ganze ist recht selbsterklärend. Zur Hilfe habe ich noch Kommentare dazu verfasst in der lua.
Sonstiges:
Sollte es zu Problemen kommen, schreibt es bitte entweder im Thread, oder per PM an mich.
Screenshots:
http://f.imagehost.org/t/0873/bigtext.jpg
http://g.imagehost.org/t/0894/WoWScrnShot_061009_155441.jpg
Und hier noch ein Screenshot davon, wie es aussieht wenn das UI ausgefadet, bzw. dann auch wieder eingefadet, wird. Die Buttons bleiben aber klickbar!
http://f.imagehost.org/t/0125/fade.jpg
Updates:
30.05.2009 20:00
Reagier auch wenn man Viper vor 90% an hat und dann auf 90% kommt.
Außerdem wird man nun ca. alle 2-3 sek "ermahnt". Das nervt, aber fällt auf ^^
download
31.05.2009 10:25
"Bigtext" für den zentralen Bereich des Screens aufgenommen. Kann einzeln aktiviert und der auszugebende Text gewählt werden.
download
10.06.2009 17:12
Button aufgenommen. Wird zentral auf dem Bildschirm angezeigt. Bei einem Linksklick wird auf den Aspekt des Drachenfalken gewechselt.
download
11.06.2009 13:05
Überprüfung des UnitNames General Vezax durch seine npcID ersetzt. Dadurch sollte es auch bei anderen Lokalisierungen funktionieren - sprich es das Addon gibt keine Nachrichten aus
Möglichkeit eingebaut den Button zu verschieben. Dazu die Werte bboffsetx und bboffsety in der Lua im Configbereich nutzen. Beachtet: Die Werte gehen von der CENTER-Position aus, heißt also: Wollt ihr nach links oder unten müsst ihr negative Zahlen nutzen (z.B. -40). Auch die Größe des Buttons lässt sich anpassen (bbwidth und bbheight)
Außerdem habe ich einen Slashcommand hinzugefügt um einen UI-Reload zu machen, wenn ihr am Text oder Buttonposition probieren seid und nicht immer reloggen bzw. den längeren ReloadUI-Command eintippen wollt. Einfach /rl nutzen.
download
12.06.2009 02:30
Lowmanawarning integriert.
Das Warning beschränkt sich aber auf die Warntextausgabe (mitten auf dem Screen)! Ich werde vorerst weder Sound, noch Flash, noch sonstige weitere Warnmodule integrieren, auch wenn das nun wirklich kein Problem wäre (mal abgesehen vom Button)
download
23.06.2009 23:40
BigButton standardmäßig deaktiviert. Feld wo der Button liegt ist nicht mehr klickbar, da der Button nicht im eigentlichen Sinne ausgeblendet werden kann (man kann nur den Alpha runter setzen). Dies wird von Blizz gesperrt und geht daher nicht zu umgehen. Wens nicht stört, kanns auf true stellen.
30.07.2009 16:00
Kleiner Fehler behoben.
download
11.08.2009 13:00
Addon wird nun nicht mehr als veraltet angezeigt.
12.08.2009 20:15
Problem mit Vehiclen hoffentlich gelöst
download
Download:
KLICK MICH
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: