zViper - last Update 12.08.2009 20:15 (JETZT MIT BUTTON + LOWMANAWARNING)

Du meinst den General in Ulduar oder?
Hm, muss ich mal gucken, wie ich das umgehe. Ich denke da liegts wirklich an der Spielmechanik, weil du ja ansich kein Mana mehr reggen kannst, sondern nur über die Schüsse regst.

Wie sieht es noch mit ein Paar Buttons aus mit denen man sofort umstellen kann wäre nice wenn die immer eingeblendet wären und man sie nicht mehr in der Leiste haben müsste

Du meinst den General in Ulduar oder?
Hm, muss ich mal gucken, wie ich das umgehe. Ich denke da liegts wirklich an der Spielmechanik, weil du ja ansich kein Mana mehr reggen kannst, sondern nur über die Schüsse regst.

jo den meine ich...wahrschinlich, so meine amateurmeinung dazu, liegts daran, das nach berechnung des viperaspekts durch den wow-client man eigentlich durch die schüsse genug mana regeneriert hat. durch die verminderte manareg beim general ändert sich abr diese mechanik....und das kann von zviper nicht richtig dargestellt werden.

aber ansonsten...top dein tool

hunto

Teilweise richtig
smile.gif

Das Addon baut auf das Event PLAYER_REGEN_DISABLED auf, welches "ausgeführt" wird, wenn kein Mana mehr regeneriert werden kann. Beim General ist es ja so, dass kein Mana mehr regeneriert werden kann, jedenfalls im Sinne von Regeneration durch MP5, AdV, Refreshment, etc. Daher denkt halt das Addon, dass es nun feuern müsste.

Ich muss mal sehen in wiefern ich das ganze umschreiben kann/muss.
Evtl. deaktiviere ich es auch für den General.

Das blöde ist nur, dass es keine Testumgebung außer dem General gibt
smile.gif
Und da rumzubasteln wird meinem Raid nicht gefallen ^^

Teilweise richtig
smile.gif

Das Addon baut auf das Event PLAYER_REGEN_DISABLED auf, welches "ausgeführt" wird, wenn kein Mana mehr regeneriert werden kann. Beim General ist es ja so, dass kein Mana mehr regeneriert werden kann, jedenfalls im Sinne von Regeneration durch MP5, AdV, Refreshment, etc. Daher denkt halt das Addon, dass es nun feuern müsste.

Ich muss mal sehen in wiefern ich das ganze umschreiben kann/muss.
Evtl. deaktiviere ich es auch für den General.

Das blöde ist nur, dass es keine Testumgebung außer dem General gibt
smile.gif
Und da rumzubasteln wird meinem Raid nicht gefallen ^^

is ja nicht so schlimm......habe ja button-fade aus....kommt halt nur die meldung und der ton. dies stört mich nicht unbedingt....^^

Hab heute das Addon ein wenig überarbeitet.
Am auffälligsten ist wohl, dass ich den gewünschten großen klickbaren Button hinzugefügt habe.
http://g.imagehost.org/t/0894/WoWScrnShot_061009_155441.jpg

Wie immer (de-)aktivierbar. Evtl. werde ich auch die Möglichkeit einbauen, den Button zu verschieben. Allerdings nicht dragable, sondern nur über die lua. Aber eigentlich denke ich, dass das nicht notwendig ist.

Ferner habe ich versucht das General Vezax Problem zu beheben. Ich habs nicht behoben, aber umgehe es, sofern das funktioniert was ich da noch gemacht habe. Ich hoffe der Boss heißt im Englischen genauso wie im Deutschen - General Vezax.
Kämpft man gegen ihn, sollten nun gar keine Meldungen mehr ausgegeben werden.

Also das Addon stellt die anderen Viper-Addons in den Schatten. ZViper ist so aufällig, dass man einfach den Aspekt wechseln muss^^

Bekommst Du so etwas ähnliches für "xyz aufspüren" hin? Es gibt zwar ein Add-On (Track-O-Matique), aber entweder ich bin zu blöd das zu bedienen, oder das funzt, wie es grad Laune hat. Und ehe ich mich versehe, fehlen mir jedesmal 5% Damage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekommst Du so etwas ähnliches für "xyz aufspüren" hin? Es gibt zwar ein Add-On (Track-O-Matique), aber entweder ich bin zu blöd das zu bedienen, oder das funzt, wie es grad Laune hat. Und ehe ich mich versehe, fehlen mir jedesmal 5% Damage.

es reicht irgendwas zu trackn um die +5% zu bekommen..(tooltip lesen ftw!)...ausser natürlich fische, kräuter etc....

Das ist super.
Geht das anderst herum.
Also wenn man nur noch 5 Prozent Mana hat das es sagt das man dann um nicht OOM zu gehen umschalten sollte.
EVTL in längeren Kämpfen sinnvoll

Hab ich schon geschrieben, allerdings nicht wie alle anderen automatischen Tracking-Addons Target bezogen, sondern auf Zonen bezogen. Kannst es dir ja ansehen: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=106127

Das ist super.
Geht das anderst herum.
Also wenn man nur noch 5 Prozent Mana hat das es sagt das man dann um nicht OOM zu gehen umschalten sollte.
EVTL in längeren Kämpfen sinnvoll
Sicher kann man das schreiben. Allerdings fällt es denke ich auf, wenn man keine Schüsse mehr abgeben kann
smile.gif

Also ich halte es für überflüssig, aber wenns denn von mehreren gewünscht wird kann ich das auch integrieren.

Eine Sache wäre noch toll cm, das ist mir aufgefallen:
Die Mitte als Anzeige ist natürlich Top, allerdings auch leicht schlecht, weil zB EventAlert Standardmäßig auch dorthin posiert und man u.Umst. nen LnL übersehen könnte oder sowas :>
Vielleicht einfach das Icon noch 50px nach rechts verschieben oder so?

So, hab noch ein Update gemacht.
Zum einen habe ich den Code etwas optimiert und die Überprüfung des UnitNames General Vezax durch seine npcID ersetzt. Dadurch sollte es auch bei anderen Lokalisierungen funktionieren - sprich es das Addon gibt keine Nachrichten aus
smile.gif

Und dann habe ich eben noch die Möglichkeit eingebaut den Button zu verschieben. Dazu die Werte bboffsetx und bboffsety in der Lua im Configbereich nutzen. Beachtet: Die Werte gehen von der CENTER-Position aus, heißt also: Wollt ihr nach links oder unten müsst ihr negative Zahlen nutzen (z.B. -40).
Außerdem habe ich einen Slashcommand hinzugefügt um einen UI-Reload zu machen, wenn ihr am Text oder Buttonposition probieren seid und nicht immer reloggen bzw. den längeren ReloadUI-Command eintippen wollt. Einfach /rl nutzen.

-edit-
Höhe und Breite lässt sich jetzt auch anpassen. bbwidth und bbheight im Config-Bereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt hast mich auch erwischt CM..
Das AddOn von dir hört sich so gut an, das ich jetzt einfach testen muss. Geht irgend wie kein weg drum herum
wink.gif

Nein, aber habs auch nicht unbedingt vor bei curse/wowinterface zu uppen.

Für die Allgemeinheit ist sowas zu klein.
Die Leute wollen ne GUI in welcher sie alles einstellen können
wink.gif
Aber GUI macht die Mods nur unnötig groß, gerade bei soetwas kleinem wie zViper.
Vergleicht das mal mit der Größe von ViperNotify ^^

Bescheidende Frage, kann man es nicht auch noch so machen, das man ne Info bekommt, das man Viper an machen sollte, wenn das mana und xy% kommt?

Zurück