Springe zu Inhalt


Foto

Verzweifel an meinen Priest


  • Bitte einloggen zum Antworten
88 Antworten zu diesem Thema

#1 Tikisha

Tikisha

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 01:13

Hallo Zusammen,

ja wie der Titel schon sagt verzweifel ich nach und nach immer mehr an meiner Priesterin. Ich weiß eigentlich garnicht mehr was ich machen soll. Ich habe viele Sockel möglichkeit durch probiert skillung und alles was ich irgendwie mache is falsch und nochmal flasch.

Mein Problem liegt daran das ich einfach nicht auf ein guten HPS druchschnitt komme. Das macht sich derzeit sehr stark in ICC10er bemerkt. Teilweise etwas schlechtere Priester als ich habe mehr HPS auf den Hüften als ich >.< . Das nervt ! Ich bin echt kurz davor alles aufzugeben und bin total verzweifel ich weiß einfach nicht mehr an was es liegt. Mache ich was falsch bzgl. den Proccs oder der "Rota" - ich weiß ne richtige Rota gibt es nicht aber man soll ja die Proccs mit nehmen.

Heute in ICC bei Saufang war der höhe Puntk 2 Healer - Ich und noch ein Priester der allerding als Dizi mit war wegen Schilden unso. Und zu meinen entsetzen haben ich nur irgednwas mit 2,6k HPS gemacht der Dizi Priest was über mir. Das gab riesen anpfiff vom Raidleiter und meine Stimmung hat es auch nicht angehoben :(.

Ich brauche echt dringen HILFE ich bin am verzweifeln ....

Schaut euch mein Priest an und wenn noch fragen sind stellt sie BITTE ^^

https://eu.wowarmory...jin&n=Tîkîsha

Danke schonmal

Lieber Gruß
Tiki

Bearbeitet von Tikisha, 16 January 2010 - 01:15,

  • 0

#2 Hasseo

Hasseo

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 597 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 01:35

Damit ich das richtig verstehe, der RL kackt rum weil du nicht genug HPS fährst?

Die HPS ist vollkommen egal, solange keiner Stirbt.
Der Diszi, hat auch die Tanks geheilt, normal das der mehr Heilt als du.

Das einzigste was mich bei deinem Char. stört ist der Meta, Armschienen und Hände.
  • 0

#3 Imanewbie

Imanewbie

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 585 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 02:09

Wie schon teilweise erwähnt meta is nicht ideal da is der mit mana reg besser, equip schaut sehr gut aus, obwohl ich mich teilweise frage wozu du die trefferwertung brauchst aber is halt auch immer ne sache von drop glück.

Zur Skillung da du verbesserte Heilung sowieso nicht geskilled hast würde ich die 5 Punkte aus Göttliche Fuor heraus nehmen und in Zauberschutz bzw verzweifeltes Gebet stecken.


Zur Rota: Eigentlich hast du eine sehr gute Tempo wertung und solltest locker mit einem Diszi mithalten können wenn es darum geht schnell targets zu heilen.

Was ich vermute das der diszi bzw die anderen Heiler Grid-Clique bzw Healbot verwenden, das erhöht die Raidheil geschwindigkeit enorm, maybe schaust du sie dir einmal an und testest sie mal durch was dir besser gefällt.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen den Sticky zu lesen um die bedeutung der einzelnen Heilsprüche genau zu verstehen, das du GdB nicht dann raus haust wenn z.b. nur 2 Leute dmg bekommen haben mit 1k,.. oder wann es Sinnvoll ist bei bossen erneuerung zu spammen,..

Das ist aber stark Boss bzw Raid abhängig, deswegen kann ich nur sagen üben, üben,... mit jeden try weist du besser wann wo und wie viel schaden rein kommt und kannst danach deine Heilsprüche wählen.

mfg und ne gn8
  • 0

#4 Nilana-HTI

Nilana-HTI

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 02:11

also zum einen würd ich mal das ganze zeug mit hit ersetzten. 209 sind mindestens 209 zu viel.
schulter und kopf VZ würd ich die mit ZM/crit nehmen. sind besser als das mp5 zeugs.
dein schmuckstück, bindendes gestein.... weg mit dem ding. das ist unbrauchbar. zieh lieber ein altes aus uldur an, da haste garantiert mehr von. funken der hoffnung zum bsp. oder hol dir eines aus den neuen heros. die sind um längen besser.
skillung und glyphen sehen gut aus. ev die blitzheilungsglyphe reinmachen und dafür eine andere rausnehmen. das ist ne ganz ordentliche manaerspaarnis.

aber was noch wichtiger ist, lass dir nicht von irgend nem typ so nen scheiss einreden von wegen HPS. der hat offensichtlich keine ahnung. gerade bei sauerfang, sind tiefe hps zahlen ganz normal. wenn du nen diszi dabei hast erstrecht. weil wenn die gruppe den boss anständig macht, macht der quasi kein dmg. ich war glaub donnerstag unter 2k hps. das heisst nicht, das die heiler schlecht sind, sondern dass alle ihren job anständig machen. du siehst, mit 2.6k biste da absolut dabei :) der luftkampf ist auch sowas, da kommste nie auf hohe hps werte. solange keiner stirbt ist doch alles ok und der raidleiter soll gefälligst dankbar sein, dass er noch lebt...
ICC ist nunmal halt etwas anderes als PdK wo man einfach wie ein holer raushauern konnte um schöne zahlen zu "produzieren". es gibt bisher kein boss, der mit den twins vergleichbar ist, wo du den ganzen kampf einfach konstant heal raushämmern kannst.
solange sich der heilerkollege nicht beschwert, er sitze wie ein gestörter am rechner, hämmere auf den tasten rum und habe bei jedem kampf quasi nen herzinfarkt, ist alles ok :)
  • 0

#5 Tikisha

Tikisha

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 02:16

@ Hasseo
Na, recht hat er ja nene Holy mit 2,6K is doof und wir hatten das so gemacht das ich eigentlich alles heile größenteils eben und sie mehr schildet also war ich auch für den Tank heal zuständig ... deswegen gabs ein auf den Deckel. Aber ich mich ärgert genarell meine HPS in ICC10er ich gimp da immer mit maximal wenn es gut läuft 3k rum was sehr wenig is find ich sogar manchmal wenig und ich weiß einfach nicht an was es liegt.

Und zum sterben ja wir sind leider gestorben und deswegen kam auch der anpfiff

@ Iman
Die treffwertung war eigentlich net so geplant is leider auf dem Zeug drauf und das passende für den Heal is noch net gedropt beziehungweisen wurde mir weg gewürfeln :\ . Also daher kommt meine Trefferwerrtung würde sie auch lieber weg radieren und was brauchbares drauf schreiben :D

Healbot benutze ich ja schon so is ja net :)

@ Nilana
Also wegen treffewertung steht ja schon wa ^^
Kopf verzauberung danke das ihr mich dran erinnert *lol*
Das schmückstück könnt ich evtl. schon gegen das neue austauschen von marken und Uldu na ja da nochmal rein is eher selten mal der fall :D
Der Raidleiter is halt net der einzigste der mich darauf schonmal hin gewiesen hat das zu wenig von mir kommt .... Und der andere Heal hatte mich auch drauf hin gewiesen das sie grad bei dem Kampf über mich war als Dizi

Na, es is ja wirklich so das ich selber enttäuscht bin von mir :\ Ich mein wenn ich andere Priester ansehe oder der Priest der z.b. heute dabei war, war "minimal" schlechter Equip als ich hat aber z.B. bei dem ersten Boss lord wesentlich mehr HPS gefahren als ich.

Bearbeitet von Tikisha, 16 January 2010 - 02:30,

  • 0

#6 Imanewbie

Imanewbie

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 585 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 02:29

@nil also im neuen virtel hab ich letzens 6k hps geschoben mit den shami zusammen bei fauldarm also da beschwere ich mich ned das ich nix zu tun hab.
  • 0

#7 Tikisha

Tikisha

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 02:33

das neue viertel in ICC is ja auch krank aba da fahr ich acuh - ihr dürft rate - zu wenig HPS -.-

ach ja und welche mta sockel sollte ich liebe nehmen?
  • 0

#8 Aerv

Aerv

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 08:46

Den mit int und mana restore.

Naja lag der Disc im Heal oder im Heal+Schild vor dir? Wenn Schilde drin sind hast bei dem Bosd keine Chace gegen Disc. Wobei man sagen muss, wenn ihr bei dem Boss wiped, dann isses DD bzw. Tank fail, weil der Tank kann einem ja wohl echt nicht wegsterben und diese minI dmg debuffs sind ja auch ein Witz, die einzige Gefahr ist das Mark und ka aber wenn man da zwei im 10er hat wird schon übel denke ich, weiß aber dmg auch nicht mehr haben im 10er letze IDs keins bekommen ^^
  • 0

#9 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 09:39

Ich habe mir den Char um 09:30 Uhr angesehen.

Du hast auf deinem Gear 138 Trefferwertung, das kann für einen Heiler nicht sein. Das ist ein vollkommen verschwendeter Stat für einen Heiler. Ein Item mit +Hit hat einen weitaus geringeren Itemlevel für dich als den, der angezeigt wird. Soll heißen: Ein richtiges Heileritem mit iLevel 226 ist wahrscheinlich besser für dich als ein 245er-Item, auf dem Hit drauf ist.

Warum hast du beim Stab Mischgems drin, aber trotzdem den Sockelbonus nicht mitgenommen?

Sehr gute Tempowertung, etwas wenig Crit, Willenskraft und Int stehen in einem gesunden Verhältnis zueinander.

Bei der Skillung hast du nichts falsch gemacht.

Glyphen sind so weit ok.

Bis auf Hit, das schon mehfach erwähnt worden ist, hast du also gute Voraussetzungen. Also liegt es an etwas anderem. An deiner Heilmethode. Es ist schwierig, da allgemeine Aussagen zu treffen, da fast jeder Boss anders ist. Kannst du vielleicht einmal kurz beschreiben, wie du z.B. bei Saurfang geheilt hast? Oder wie du bei den ICC-Bossen bisher grundsätzlich vorgehst? Das würde vielleicht Ansatzpunkte liefern.

Welche Raidframes und / oder Addons verwendest du zum Heilen?
  • 0

#10 Imanewbie

Imanewbie

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 585 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 11:32

vielleicht gibt es auch eine möglichkeit das du wws logs ins internet stellst wo man sich zumindest die Spruch verteilung anschauen kann und wie das verhältnis schaden zur eingehenden Heilung aussieht.
  • 0

#11 Nilana-HTI

Nilana-HTI

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 12:25

das mit dem schmuckstück war eher so gemeint, dass du ev wo noch nen altes rumliegen hast.

so ein log von nem kampf wäre praktisch. aber generell versuch gebet der besserung immer zu benutzen, sobald rdy. beim ersten boss in die tanks damit. dann klingelt recount schon ordentlich... wenn die flammen kommen und ein paar auf die mütze bekommen nen kreis der heilung rein. auf den mit stacheln nen flashheal, ne erneuerung und weiter auf die tanks. wenn du das bischen durchiehst, hat der diszi keine chance.
  • 0

#12 Tikisha

Tikisha

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 16:48

Joa der Dizi hat geschildet und auch bissl sühne mal gespamt sonst hab ich halt die Tanks oben halten müssen was als Holy echt mana intensiv is.

Joa, ich hab gestern Abend mir noch ein anderes Schmückstück zugelegt und die einen Hände getauscht gegen die, die ich noch im Inventar hatte 245 Hände. Damt schonmal dort die Trefferwertung weg fällt. Ansonsten muss ich mal gucken was ich tausche was noch Trefferwertung hat aufjedenfall schonmal danke für den Tipps ^^

Was soll ich den in den Stab sonst sockel - Reine Sockelstein?

Joa, ich denke auch einfach das ich eine falsche Heilmethode habe bei dem Boss Suafang musste ich ja meiste die Tanks oben halte da halte ich das meistens so

Gebet der Besserung - auf den Tank immer der grad Saufang tanks
Erneuerung - auf beide Tanks oben halten
Dann den versuche ich immer den Procc für die Blitzheilung mit zunehmen
und ich Stapel den Procc für Große Heilung und Gebet der Heilung auf 3x
Bei dem Fight wenn 3x der Procc gestapelt is
Große Heilung auf Tank

Und ja immer soweiter zwischen durch mal Kreis der Heilung oder Erneuerung auf die Leute die schaden fressen ....

Ein WWS File hab ich leider nicht -.-

Zum Healen benutz ich eben Healbot und sonst weiter nix
  • 0

#13 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 18:14

Die Beschreibung deiner Heilmethode klingt auch nicht verkehrt. Wichtig ist, dass du fast ständig am casten bist. Zum Beispiel: Wenn alle volle Gesundheit haben, keine Pause machen, sondern auf irgendwen Erneuerung setzen, der sie nicht hat. Wer als Holy reaktiv heilt, hat gegen einen Diszi keine Chance.

Saurfang ist auch kein besonders gutes Beispiel. Bei meinem 10er-Raid bin ich die meiste Zeit über in Diszi-Skillung der einzige Heiler, erst wenn der erste den Debuff hat hilft ein Hybride mit - aber das tritt bei richtigem Spiel erst sehr spät ein, wenn überhaupt. Ohne WWS-Logs wird dir wahrscheinlich niemand helfen können, denn deine Skillung ist ok, das Equip für ICC10 ausreichend und deine Beschreibung der Heilmethode lässt auch keine groben Fehler erkennen. Wenn dann trotzdem ein Diszi vor dir ist, der noch dazu mit Schilden um sich wirft, die in keinem Healmeter auftauchen, dann kann irgendwas nicht stimmen.

Daher würde ich an deiner Stelle mal ein Tool installieren, mit dem du analysieren kannst, was du und andere während eines Kampfes getan haben.
  • 0

#14 Aerv

Aerv

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 18:23

ich weiss ja nicht, aber bei Saurfang ist der Tank dmg echt minimal zudem bekommt immer nur 1 tank dmg d.h. du musst nicht auf beiden erneuerung halten. ich weiss wirklich nie wie man bei dem gear da manaprobleme bekommen kann, da müsst ihr dann eher voll die tank oder DD n00bs haben. Unser Pala hatte knappe 2k HPs (größtenteils tankheal) was finde ich jetzt nicht wirklich zu großen manaproblemen führen könnte auch bei einem holy nicht. und hin und wieder auf debuff targets ein erneuerung sollte auch keine problem darstellen.
  • 0

#15 Tikisha

Tikisha

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 18:43

Also bei den Tanks hatte ich gut zutun da kam schon schaden rein fand ich jetzt so ... Aber auch jetzt mal genarell gesehen geh ich doch ganz schnell OOM im Fight bei ICC .... PDk jetzt nicht mehr wirklich aber ICC is echt wieder ne total schwachstelle von mir und das is richtig bescheiden -.- will ja schließlich gute leistung bringen und komm mri persönlich auch doof vor bei sowas <.<

ich werd mal versuchen beim nächsten raid das wws programm im hintergrung laufen zu lassen damit ich was hochladen kann und ihr euch nen besser überblick verschaffen könnt^^
  • 0

#16 Aerv

Aerv

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 18:53

verstehe ich nicht ... habt ihr keine Replenishment dabei ? ICC hat man bei den ersten 4 Bossen massig mana meist.
  • 0

#17 Tikisha

Tikisha

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 18:56

Ne, ich geh irgendwie total schnell OOM <.< ich mein zuviel heilen gibt ja net wirklich oder so kA
  • 0

#18 Aerv

Aerv

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 19:15

naja doch wenn du zu viel in overheal haust kann das schon passieren bist ja kein pala.
  • 0

#19 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 22:01

Wie man OOM gehen und trotzdem im Healmeter hinter einem Diszi liegen kann, das ist ein schönes Rätsel. Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt ist tatsächlich Overheal. Denn wenn die Tanks so schlecht equipped wären, dass sie Tonnen an Heilung fressen, dann müsste sich das auch im geheilten Wert niederschlagen.

Manareg:

Hast du deinen Schattengeist beizeiten rausgeworfen?
Hast du einen Manapot getrunken?
Hast du bei einem Druiden um Hilfe in Form von Anregen gerufen?
Hat sich die Raidleitung nicht darum gekümmert, dass Erfrischung vorhanden ist?
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, die Schutzgeist-Glyphe gegen die Blitzheilungs-Glyphe auszutauschen?

Wenn du schon beliebige Glyphen in den Stab gibts, dann nimm wenigstens den Bonus mit. Sicher machen die 7 Zaubermacht das Kraut nicht fett, aber wenn du ein Dutzend Mal nicht auf so etwas achtest, kommt schon ein Wert heraus, der einem Itemstat entspricht.
  • 0

#20 Tikisha

Tikisha

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 22:16

ich weiß net ob ihr was damit anfangen könnt

https://wowwebstats.com/qin3c2zjgia2y

Ja, was meinst warum ich echt langsam einfach aufgeben zu heilen ?! Bin eben total deprimiert im ICC10er einfach ...

zu deinen Fragen:

1. Sobald ich sehe ich hab zuwenig Mana is der Schattengeist mein erste Wahl
2. Ja, die nehem ich immer zum Schluss wenn ich überhaupt keine CD´s mehr frei habe
3. der Druide brauchte das irgendwie selber -.-
3. Um ehrlich zu sein darauf habe ich nicht wirklich geachtet aber Schami war dabei in form Mana totem oder Pala mit SDW
4. Joap hab ich schonmal und ich denke nach dem Raid werd ich mir mal genau anschauen.

Beliebige nicht sonder war schon bedacht das ganze mit dem Sockeln ;) Jut ich schau mal was ich da sonst rein machen habe aber mal gelesen man sollte ne umbedingt reine heiler rein packen.

Bearbeitet von Tikisha, 16 January 2010 - 22:31,

  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder