[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Durch dieses Markensystem bleibt es dabei dass jeder direkt Anschluss finden kann.
Es ist halt World of Meelecraft, auch wenn ich bezweifle dass je diese Casuals alles in Ulduar sehen werden.
Ich sags ja nochmal gerne und das seit Beginn des Addons,
das wird richtig cool wenn Arthas von jedem Raid umgeklatscht werden kann.
Yogg-Saron ist schon knackig aber auch nicht unschaffbar, ich hoffe dass sie Arthas nicht für alle so einfach
zugänglich machen.

Naja ich dachte ja immer die Casuals dürfen alles sehen was die "Pros" auch sehen dürfen.
Was aber da mit den Emblemen passiert, das macht einiges für den Casual unnötig und überspringt einfach
Naxx.
 
man sollte sich nicht an dem vergleich aufhängen, denn darum gehts hier nicht. WoW war von anfang an ein spiel, in dem man nur mit enormem zeitaufwand etwas erreichen konnte. Mittlerweile öffnet blizzard die reste dessen, was irgendwann mal anspruchsoller pve raidcontent war, für jeden deppen und sry, aber für mich ist das wie ein schlag ins gesicht. Blizzard sagt damit, dass es ihnen scheißegal ist, wie viel zeit und frust man für seinen spielerischen erfolg aufgewendet hat. Für mich fühlt es sich an, als würden diese leute mir mein spiel stehlen und versauen.
Ich sehe kein problem darin, hohen aufwand im spiel auch entsprechend zu belohnen , das war immer so, ist sonst fast überall so und ist ein großteil dessen, was den spielspaß an wow mal ausgemacht hat.

Was momentan noch existiert, ist nichts weiter als ansruchsloser, massenkonformer müll!
die allgemeine aufregung kommt meiner meinung nach daher, dass viele urgesteine sich verdrängt fühlen vonabertausenden inkompetenten idioten, die in unserem einstmals so tollen spiel nichts (aber auch garnichts) verloren haben (zumindest nicht im highend raid content) und die genau dasselbe erreichen, wie man selber. Jegliches Privileg welches es mal gab, ist absolut nicht mehr vorhanden.

sry, aber t8,5 tokens über hero inis?! Das ist immerhin bis 3.2 das absolute highend gear, wenns auch schon jetzt für jeden bob zu holen ist



Blizzard <3 Benjamin Franklyn sag ich da nur! RIP WoW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Auszeichnungssystem hat sich gewaltig verschlechtert, Leute die richtig Arbeiten bei WoW werden gleichgestellt mit irgendwelchen Noobs.
 
Anscheinend bin ich nicht der einzige der " it´s time to say godby" zu wow sagt . mit jedem patch machen die es nur noch schlimmer . klar sind paar sachen bei die ok sind aber der großteil ist zum kotzen . ich kann es wirklich kaum erwarten bis aion rauskommt .
 
Naja ich dachte ja immer die Casuals dürfen alles sehen was die "Pros" auch sehen dürfen.
Was aber da mit den Emblemen passiert, das macht einiges für den Casual unnötig und überspringt einfach
Naxx.


Ich sehe schon die ersten Frisch 80er die ne halbe Stunde nachdem sie 80 wurden und keine Twinks sind im 2er das hier Posten

"DD lfg Ulduar Clearrun"

Danke Blizzard
 
Tut mir leid, aber ich versteh nicht was das Geweine um die Ausrüstung, die ja jetzt jedem zugänglich wird, eigentlich soll.
Die Hauptsache an dem Spiel sollte es doch sein das man Spass dran hat die Bosse zu legen und nicht das Aufgeilen daran das man jetzt als einziger oder erster Spieler des Servers den "Käsehobel der Verdrieslichkeit" sein eigen zu nennen. Ich sehe die Ausrüstung eben weniger als Belohnung sondern viel mehr als Arbeitsgerät meines Chars und da muss ich sagen gönn ich jedem das er einigermassen passabel dasteht.
Und warum sollten sich sich Casuals damit begnügen nur die ersten Instanzen des neuen Kontinents zu sehen ? Den Casuals ist es zu verdanken das WoW auf dem derzeitigen Niveau überhaupt stattfinden kann. Denn umgekehrt könnten die ja auch fordern das für den "Progamercontent" nur 10 % der Entwicklerressourcen bereitgestellt wird, da die Pros ja als Minderheit auch nur entsprechend wenig Einnahmen bringen.
Allerdings geb ich dir Recht damit das die Klassen immer mehr zu einem Einheitsbrei verkommen. Wenn das so weitergeht haben wir bald Schurken in Plattenrüstung die auf Zaubermachtitems Bedarf würfeln.
 
Solangsam wirds affig, bei jeder änderung die blizz einführt wird geheult und geschrien....ich kann das große gejaule echt nicht nachvollziehn.
 
Sieht man doch an Ensidia die hauen den Laden leer und dann wars das schon wieder
smile.gif

Ich hoffe dass ich nochmal so etwas wie SW erleben darf, denn ich mag es nicht einfach
ich will gefordert sein, mich abheben von Menschen die nur einmal die Woche on sind.

Ich spiele 3x die Woche + Dailies. Ist nicht sehr viel Zeit die ich noch investiere, aber was ich dafür
gemacht habe um im 3.besten Raid auf meinem Server zu sein, da hab ich schnell leveln müssen,
viele Heros gehen, Naxx mit meinem alten Raid schnell leer räumen und dann mit dem guten Equip
bei diesem Raid bewerben müssen.
Ich habe oft den ganzen Tag am Pc gehangen dass mein Equip und meine Leistung Maximum erreicht.
Inzwischen ist der Aufwand so gering dass ich echt nur noch abends raide und Gold farme
smile.gif


Und dann kommt ein Casual der vor einem Monat 80 geworden ist, eine Stunde am Tag spielt und auch
in Ulduar rumläuft am Wochenende oO wo ist das fair?
 
Solangsam wirds affig, bei jeder änderung die blizz einführt wird geheult und geschrien....ich kann das große gejaule echt nicht nachvollziehn.

Mich hält nur noch das Raiden an WoW.
Ich will Erfolge und wenn du den Trend bemerkt hast seit Ende Bc, es wird alles einfacher.
Mal Classic gespielt? Da musste man arbeiten dass man einen gewissen Standard erreicht,
da wurde keinem was in den Popo geschoben.

Meine Items damals kamen ausschließlich aus Mc/Bwl/AQ40 und ZG/AQ20.
Würde ich den Raidcontent aus Classiczeiten auf heute übertragen würde das so aussehen.
"Ich brauche nicht mehr Mc zu gehen, ich kriege ja in Strat UD meine Marken und kann mir dann
T2/T3 kaufen."
 
Ist doch vollkommen logisch warum das so gemacht wurde mit verschiedenen Emblem: damit du dich nicht high end ausrüstungen kannst indem du nur heroische Instanzen gehst. Und wenn du darin ein Problem siehst dann solltest du WoW lassen.

Übrigens muss man nicht voll episch rumrennen und nur stundenlang in den Schlachtzügen stehen und darauf warten das der Raidleiter sagt "ok, pull" um dann seine Rotation runterzurattern... Das Spiel beinhaltet noch mehr, meiner Meinung nach...
 
/sign²

denke wenn der nächste patch wirklich dass beinhaltet das man sich in heros t8 farmen kann... dann ist mein ganzes t7.5 eq ja schon "greenie" und die leute die nichtmal in naxx rein gekommen sind werden an ulduar vorbei springen weil sie einfach in hero's rein gehen,...... was soll das bringen?
 
MiniMephisto Geschrieben: vor 7 Minuten
Also das Auszeichnungssystem hat sich gewaltig verschlechtert, Leute die richtig Arbeiten bei WoW werden gleichgestellt mit irgendwelchen Noobs.



und schon wieder einer der von "harter" Arbeit spricht...


Feremus Geschrieben: vor 3 Minuten
Anscheinend bin ich nicht der einzige der " it´s time to say godby" zu wow sagt . mit jedem patch machen die es nur noch schlimmer . klar sind paar sachen bei die ok sind aber der großteil ist zum kotzen . ich kann es wirklich kaum erwarten bis aion rauskommt


kennst du Aion wirklich? Schau dir mal das PvP dort richtig an PvE wirds dort nicht viel geben... ansonsten ist es wie bei Age of Conan oder Warhammer Online.... endlich kommt das supertolle Spiel raus und das ist der Untergang nun für Blizzard. Passiert ist nur das im Nachhinein das die anderen Spieler alle Abos ohne Ende verloren haben und 90% wieder zu WoW zurück ist.
Wobei Aoin wohl der erste Konkurrent ist, der ein fertiges Produkt auf den Markt wirft was derzeit aber am PvP System noch kränkelt aber nichts das man nicht hinbekommen könnte aber ob die PvE Freunde von WoW dort das gelobte Land finden ist zu bezweifeln.



mfg
 
Lieber TE, da du offenbar zu diesen 10% Hardcore 24/7, epic verwöhnten Spielern gehörst, kann es sein dass du in die Röhre kuckst.
Dein Thread strahlt nur so von Egoismus.
Du gehörst zu 10% einer Spielerkaste und nur ihr sollt Spaß haben auf Kosten der anderen 90%?
Sorry ich finde das nicht ok.


Du laberst Bullshit,!

Fakt ist das der Spieler Alles mit dem zuckerohr in den arsch geblasen bekommt.
Mann muss sich weder anstrengen noch seine klasse beherschen können um vernünftiges Eqip zu bekommen.

In zukunft muss mann nicht mal mehr questen, nein. ich seh schon die brain afk spieler bots im pvp stufe für stufe lvln.. ohgott.!
Es wird so kommen das die guten spieler sich nach und nach von wow distanzieren, und wow sich dann einreihen kann in, gimpgame...!

Aber Blizzard kann es egal sein, wow die EierlegendeWollmilchsau hat Seine arbeit getan und mehr als genug profit in die kassen gespühlt, !!
Weiter gehts mit dem nxt bullshit für die breite masse!

Ganz großes Kino!





@ TE, Unterschreib auf ganzer linie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shrukan: Ich finde es auch unfair, wenn ihr "Pro"-Gamer, den Leuten die einfach net so viel Zeit haben, den Spielspass verderben wollt, nur damit ihr euch elitär fühlen könnt. Ich war selbst mal in einer der besten Gilden auf meinem Server, hab die Gilde aber dann unter anderem verlassen, weil mir das "Von oben herab" Getue der Raidleitung mächtig auf den Sack ging.

Ich finde diese Änderung zu krass, aber habe schon Gegenvorschläge geliefert. Aber wenn diese Änderung so live geht, ändert das auch nix daran, dass dann noch weniger Leute mit in die Instanzen genommen werden, da alle nur noch möglichst schnell durch die Heros wollen und die Neueinsteiger und Nachzügler werden wiederum in die Röhre schauen, weil ihre Ausrüstung nicht reicht.

Die meisten werden sich dann wohl wieder ihr Zeug über PVP holen, da man dort nicht zwingend eine Grp braucht, um an gutes Zeug zu gelangen. Die Situation wird genauso sein, wie zu BC Zeiten damals, nur noch viel schlimmer, da mehr Leute spielen.
 
Manche verstehen einfach nicht dass man Zeit/Arbeit in WoW stecken kann, aber das ist ja schwachsinnig.
Ich bezweifle dass die meisten hier Classic gespielt haben
smile.gif
 
Hallo erstmal,
du sagtest ja es sei "unsinn" verschiedene Embleme einzuführen. Ich sehe eigentlich einen großen Sinn darin.

müssen es aber X verschiedene sein, besser 2 und die besseren Items dann entsprechend teurer machen.

an die Embleme des Heldentums kommt man wenn es nicht gard der Xte Twink ist relativ leicht ran, aber schau dir mal an was man bekommt in Grunde genommen 1 Teil, Schmuck, Kette und Gürtel bekommt man in den Heros bzw. 10er Naxx bessere
 
@Shrukan: Ich finde es auch unfair, wenn ihr "Pro"-Gamer, den Leuten die einfach net so viel Zeit haben, den Spielspass verderben wollt, nur damit ihr euch elitär fühlen könnt. Ich war selbst mal in einer der besten Gilden auf meinem Server, hab die Gilde aber dann unter anderem verlassen, weil mir das "Von oben herab" Getue der Raidleitung mächtig auf den Sack ging.

Ich finde diese Änderung zu krass, aber habe schon Gegenvorschläge geliefert. Aber wenn diese Änderung so live geht, ändert das auch nix daran, dass dann noch weniger Leute mit in die Instanzen genommen werden, da alle nur noch möglichst schnell durch die Heros wollen und die Neueinsteiger und Nachzügler werden wiederum in die Röhre schauen, weil ihre Ausrüstung nicht reicht.

Die meisten werden sich dann wohl wieder ihr Zeug über PVP holen, da man dort nicht zwingend eine Grp braucht, um an gutes Zeug zu gelangen. Die Situation wird genauso sein, wie zu BC Zeiten damals, nur noch viel schlimmer, da mehr Leute spielen.

Spielspass verderben? Man kann genug andere Dinge machen außer raiden, wenn man die Zeit nicht hat dann macht man was anderes.
Wenn du einem Verein beitrittst um Fussball zu spielen kannst du das Training auch nicht anpassen sondern man hat sich daran zu halten.
Und ich bin kein Pro, wie gesagt ich spiele wenige Stunden am Tag außer wenn Raidtag ist dann 4 Stunden halt.
Und dass ein Raid arrogant ist kann vorkommen muss aber nicht sein, ich gucke auf keinen herab, eher ist es oft der Respekt den manche zeigen wenn
Ensidia unter deinem Charakternamen steht...

Ich versteh es einfach nicht, Casuals haben wenig Zeit aber Blizzard arbeiten mehr für sie... denken halt nur ans Geld.
 
ich find das lustig ich hab noch nichtmal T7 und jetzt kommt schon T9 mit den patsch raus das schaffe ich nie auf zuholen da wird den woll bei dem nächsten patsch das game wohl zu ende gehen für mich .
paladin.gif
 
Wer meint, sich wie der TE etwas auf lilane Pixel einzubilden, hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche.
Sorry, wenn das hart klingt aber es ist so.
90% der Spieler in WoW sind mittlerweile Casuals, da ist es doch logisch, dass das Spiel auf diese 90% zugeschnitten wird, damit es ihnen Spaß macht!

Lieber TE, da du offenbar zu diesen 10% Hardcore 24/7, epic verwöhnten Spielern gehörst, kann es sein dass du in die Röhre kuckst.
Dein Thread strahlt nur so von Egoismus.
Du gehörst zu 10% einer Spielerkaste und nur ihr sollt Spaß haben auf Kosten der anderen 90%?
Sorry ich finde das nicht ok.

Außerdem verzeichnet WoW immernoch steigende Abozahlen erst kürzlich hat Blizzard mehrere Preise eingesackt, unter anderem für WoW als das beliebteste Bezahl-MMORPG.

Wenn du Spaß haben willst, schließe dich den 90% an, hör auf mit dem heulen oder lass das Zocken sein.
So einfach ist das.

Dennoch Mfg

Lieber Darussios,
erstens würde es mich interessieren, woher du die Prozentzahlen nimmst, mit denen du 'argumentierst'. Aus der Luft gegriffen? Wahrscheinlich
Zweitens 'straht' der Eröffnungs-Thread nicht vor Egoismus, sonder gibt eine Meinung wieder, die ich auch teile. Du offenbar nicht, aber bist auch nicht gewillt/in der Lage dazu,
sachlich zu argumentieren, sondern bist statt dessen beleidigend. Schäm dich!

Tatsächlich ist es meiner Meinung nach so, dass Blizzard das Spiel vereinfacht hat, um mehr Spielern den Zugang zu den Raidinstanzen zu verschafffen. Ist doch gelungen, warum
dies noch weiter forcieren?
Und durch die Markenänderung bleibt meiner Meinung nach der Spass auf der Strecke, da die Leute nun lieber ein paar Stunden Heros machen, um an Marken zu kommen. Und dann gleich ganz scharf
auf Ulduar sind. Aber Naxx? Kenn ich nicht, brauch ich nicht...
Aber gerade dadurch verlieren die Leute den Bezug zum Erfolg. Ganz ehrlich, wenn ich mich für Belohnungen - zuminest ein bisschen - anstrengen muss, dann macht es doch mehr Freude/Spass, wenn man
es erreicht hat, als wenn man die Items quasi geschenkt bekommt, oder etwa nicht?
Wenn ich langweiliges Gold-Farmen oder Ini-Farmen betreiben muss, um etwas zu erreichen, dann mach ich den Dreck lieber im RL, da bringts dann genausoviel 'Spass', aber wenigstens echte Kohle...

Und, lieber Darussios, deine böse gemeinten Ratschläge kannst du für dich behalten. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche verstehen einfach nicht dass man Zeit/Arbeit in WoW stecken kann, aber das ist ja schwachsinnig.
Ich bezweifle dass die meisten hier Classic gespielt haben
smile.gif

Muss ich Classic gespielt haben, damit ich verstehe um was es geht? Manche Leute, so wie du zb, sehen nicht ein, dass Wow ein Spiel ist und ein Spiel Spass machen sollte und nicht zur Arbeit verkommen soll. Spass kommt halt nicht auf, wenn ihr ach so elitären "Pro"-Gamer keinem neuen Spieler etwas gönnt. Wann seht ihr endlich ein, dass die Zeiten, in denen ihr mit T3 in Sw rumposen konntet, schon lange vorbei sind.

Es sind genauso solche Egoistenschweine daran Schuld, dass Blizz solche Änderungen machen muss, um die Neuen oder Wenigspieler bei der Stange zu halten, die bringen nunmal die große Kohle. Ihr wollt ja überall schnell durch und verhindert somit, dass Neulinge mitgenommen werden, weil sie nich voll episch zu einem heroischen Inirun erscheinen. Zudem macht ihr gleich alle nieder, wenn sie die Taktik nicht kennen, weil sie vllt die Instanz noch nie von innen gesehen haben. Woher kennst du die Taktik? Ist sie dir im Schlaf im Traum erschienen und du konntest sie gleich von Anfang an perfekt? Wohl eher nicht.

Seht endlich ein, dass eig ihr daran Schuld seid, dass solche drastischen Schritte gesetzt werden müssen. Solche selbstgefälligen Spieler wie du, sind im Grunde die, die immer am lautesten Schreien, wenn ein Schritt in die Richtung der Masse gesetzt wird, nur weil damit ein Stückchen eures Selbstwertgefühls verloren geht. Sucht euch andere Wege euch zu profillieren, Wow ist da eindeutig der Falsche.
 
Zurück