[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Danke an den TE
smile.gif


/sign

Mehr ist dazu nicht zu sagen
 
Bin Vollkommen deiner Meinung, ja ich habe nichts gegen Änderungen, Änderungen sind gut und notwendig.
Aber dass die Änderungen immer bei Dingen stattfinden, die diese nicht brauchen, verstehe ich nicht.

zB Das neue Reiten/Fliegen.
War es denn nicht ok bis jetzt? omg...

Ich befürchte auch, dass Blizz den Naxxramascontent uninteressant macht.

Aus dem Grund wird meine aktuelle Gamecard auch meine letzte sein.
Ich war nie oft raiden, war fast nur im PvP aktiv, und das wirklich oft.
Aber ich habe einfach keine Lust mehr, man verliert einfach die Übersicht, den Boden unter seinen Füßen bei all den gravierenden Änderungen, die einfach nicht sein müssen.

/sign

So long...
sleep.gif
 
Ich versteh es einfach nicht, Casuals haben wenig Zeit aber Blizzard arbeiten mehr für sie... denken halt nur ans Geld.

Strebt deine Firma nicht nach mehr Umsatz oder mehr Gewinn? Blizzard ist nicht die Caritas oder die Heilsarmee. Die wollen Kohle machen. Ihr Alteingesessenen bringt halt um vieles weniger als die Casuals, ergo wird das Spiel auf ihre Verhältnisse getrimmt.
 
Find ich gut, dass die meisten Nörgler komplett aufhören wollen, wenn der Patch so live geht. ich glaubs euch zwar nicht, aber es wäre erholsamer.
Selbst wenns in jeder HC Ini Embleme der Eroberung gibt, haben die ersten ihr erstes T8 Teil, wenn die, die wirklich progress Raiden ihre ersten neuen Teile haben, also wo liegt das Problem? Sie bleiben doch ein Itemlevel unter euch?

Das man sich seit LK Release nicht mehr unbedingt durch Equip, sondern durch Titel und Erfolge unterscheidet, habt ihr anscheinend immer noch nicht gecheckt oder?
Oder anders gesagt: Wenn sich nach dem Patch 2 mit ähnlichem Equip gegenüberstehn, der eine xy Jenkins heißt und auf seinen Roten Wyrmruhdrachen aufsteigt, und der andere Nachtherr XY heißt und auf seinen verseuchten Protodrachen aufsteigt, stellt sich wohl nicht mehr die Frage, wer mehr Zeit und Arbeit investiert, und somit auch angemessene Belohnung bekommt, an die der andere, egal wie viele marken er farmt nicht rankommen wird...
 
solange o,5 mehr epics für die spielenden freaks gibt werden diese weiterraiden und vor dem ah posen und 100mal sagen wir kündigen...und doch weiterspielen...

ich spiele auch wow seid classic und finde es hat immer spass gemacht als spiel und halt nicht als arbeit.


mfg
 
Muss ich Classic gespielt haben, damit ich verstehe um was es geht? Manche Leute, so wie du zb, sehen nicht ein, dass Wow ein Spiel ist und ein Spiel Spass machen sollte und nicht zur Arbeit verkommen soll. Spass kommt halt nicht auf, wenn ihr ach so elitären "Pro"-Gamer keinem neuen Spieler etwas gönnt. Wann seht ihr endlich ein, dass die Zeiten, in denen ihr mit T3 in Sw rumposen konntet, schon lange vorbei sind.

Es sind genauso solche Egoistenschweine daran Schuld, dass Blizz solche Änderungen machen muss, um die Neuen oder Wenigspieler bei der Stange zu halten, die bringen nunmal die große Kohle. Ihr wollt ja überall schnell durch und verhindert somit, dass Neulinge mitgenommen werden, weil sie nich voll episch zu einem heroischen Inirun erscheinen. Zudem macht ihr gleich alle nieder, wenn sie die Taktik nicht kennen, weil sie vllt die Instanz noch nie von innen gesehen haben. Woher kennst du die Taktik? Ist sie dir im Schlaf im Traum erschienen und du konntest sie gleich von Anfang an perfekt? Wohl eher nicht.

Seht endlich ein, dass eig ihr daran Schuld seid, dass solche drastischen Schritte gesetzt werden müssen. Solche selbstgefälligen Spieler wie du, sind im Grunde die, die immer am lautesten Schreien, wenn ein Schritt in die Richtung der Masse gesetzt wird, nur weil damit ein Stückchen eures Selbstwertgefühls verloren geht. Sucht euch andere Wege euch zu profillieren, Wow ist da eindeutig der Falsche.

Schwache Argumentationsgrundlage.
Classic sollte man gespielt haben sonst würdest du so einiges wissen.
Ich sag mal das was es heute in WoW gibt ist Luxus das damals da musste man arbeiten, ist einfach so.
Man kann nicht mitreden wenn man nicht weiß wie damals es in Mc war, heute rennt man ja einfach nur durch.
Und Arbeit war als ein Synoym für mehr Aufwand gemeint, wenn du Mc wolltest damals konnte man keine Heros gehen,
da hat man meistens T0 gesammelt. Ist leider nicht zu verstehen für die heutigen WoW-Spieler, man musste damals wie jeder andere
Spieler auch wenn man ein Jahr nach Release angefangen hat in Mc starten, da wurde gar keiner Bwl/AQ mitgenommen.
Ich gönne den Casuals was, aber angemessen an dessen Spielzeit. Mach ich noch einen Vergleich:
"Gehe heute 11 Stunden arbeiten und verdiene 200 Euro."
"Du gehst heute 2 Stunden arbeiten und verdienst auch 200 Euro."
Genau richtig fair!
smile.gif
und dabei gehe ich vom selben Beruf in der selben Abteilung usw. aus.

Und mir geht es nicht ums posen wie gesagt ich will den Erfolg aber nicht geschenkt und nachbeworfen bekommen.
Schnell durch will ich gar nicht, ich will gefordert werden. Der bisherige Content war zum durchrennen, ohne Spass!
Und das muss jeder anerkennen, wenn jemand sagt es wäre schwer gewesen, sorry falsches Spiel.
Und Neulinge können mitgenommen werden aber mit passenden Equip und Erfahrung
wink.gif

Kein Raid auf der Welt nimmt einen grün/blau equipten Spieler mit nach Ulduar weil es einfach dazu nicht reicht.
Da geh mal schön Naxx/Heros und sammel wie jeder andere erst mal dein Equip.
Und dass Neulinge die Instanz nie von innen gesehen haben und daher die Taktik nicht kennen, ok aber man kann
nichts machen, jedoch ist das kein Vorurteil von Pros gegenüber Casuals sondern allgemein so.
Wo ich meine Taktiken her habe? Aus dem Internet, ich wusste wie die Bosse abgehen dank www.rpguides.de

Ich war nicht immer in einem großen guten Raid jedoch kann ich mir die Meinung bilden dass einem alles nachgeschmissen wird.
Dass es nur die Pros in ihrer Würde verletzt ist totaler Schwachsinn.
Mein Server besteht aus massig Raids die Ulduar leer haben, sind das Casuals?
Die sehen das sicher alle genauso wie ich.
 
Find ich gut, dass die meisten Nörgler komplett aufhören wollen, wenn der Patch so live geht. ich glaubs euch zwar nicht, aber es wäre erholsamer.
Selbst wenns in jeder HC Ini Embleme der Eroberung gibt, haben die ersten ihr erstes T8 Teil, wenn die, die wirklich progress Raiden ihre ersten neuen Teile haben, also wo liegt das Problem? Sie bleiben doch ein Itemlevel unter euch?

Das man sich seit LK Release nicht mehr unbedingt durch Equip, sondern durch Titel und Erfolge unterscheidet, habt ihr anscheinend immer noch nicht gecheckt oder?
Oder anders gesagt: Wenn sich nach dem Patch 2 mit ähnlichem Equip gegenüberstehn, der eine xy Jenkins heißt und auf seinen Roten Wyrmruhdrachen aufsteigt, und der andere Nachtherr XY heißt und auf seinen verseuchten Protodrachen aufsteigt, stellt sich wohl nicht mehr die Frage, wer mehr Zeit und Arbeit investiert, und somit auch angemessene Belohnung bekommt, an die der andere, egal wie viele marken er farmt nicht rankommen wird...

Mir geht es um Gleichberechtigung, jeder Spieler soll den gleichen Weg im Spiel durchgehen dürfen.
So haben sie es mal in Bc gesagt... naja Pustekuchen
wink.gif

Und mit Weg meine ich nicht das Ziel sondern das was man dafür machen muss um ans Ziel zu kommen.
 
ich will etz hier niemanden irwgendwie angreifen oder so nur finde ich es bissl fragwürdig,

also mir gefällt wotlk und alles drumherum und ich hab in den Classic zeiten gezockt... kann sein das dort der content höher war aber ma davon abgesehen gehen wir ma auf andere spielinhalte hinaus:

Z.B. die Flugmounts die es erst seit BC gab fand ich einfach Genial gabs zu den classic zeiten net...und das mit den Qs is viel besser geworden da mussma net ewig ne stunde durchs land latschen 1-2 quest erledigen zurück laufen und die nächsten stunden die andern 20 qs einzeln erledigen.

ich mein ich hör hier alle flamen wotlk is shice wow stirbt etc etc etc.....nur wenn wow stirb usw warum zocken dan über 2millionen das game? das vlt allein in deutschland soweit ich das gehört habe..

und wennse dan das flamen anfangen...was is scheiße? der content! ....Wayne? is nich das einzige in wow

schön ich hab schon gemerkt es ist ziemlich einfach im vergleich zu classic geworden aber das kann sich noch alles ändern

naja mit gutem gewissen nicht alles gelesen zu haben mfg Zakkuri =)

(und wie am anfang gesagt das is nur meine meinung dazu und will hier niemanden angreifen^^)
 
ich will etz hier niemanden irwgendwie angreifen oder so nur finde ich es bissl fragwürdig,

also mir gefällt wotlk und alles drumherum und ich hab in den Classic zeiten gezockt... kann sein das dort der content höher war aber ma davon abgesehen gehen wir ma auf andere spielinhalte hinaus:

Z.B. die Flugmounts die es erst seit BC gab fand ich einfach Genial gabs zu den classic zeiten net...und das mit den Qs is viel besser geworden da mussma net ewig ne stunde durchs land latschen 1-2 quest erledigen zurück laufen und die nächsten stunden die andern 20 qs einzeln erledigen.

ich mein ich hör hier alle flamen wotlk is shice wow stirbt etc etc etc.....nur wenn wow stirb usw warum zocken dan über 2millionen das game? das vlt allein in deutschland soweit ich das gehört habe..

und wennse dan das flamen anfangen...was is scheiße? der content! ....Wayne? is nich das einzige in wow

schön ich hab schon gemerkt es ist ziemlich einfach im vergleich zu classic geworden aber das kann sich noch alles ändern

naja mit gutem gewissen nicht alles gelesen zu haben mfg Zakkuri =)

(und wie am anfang gesagt das is nur meine meinung dazu und will hier niemanden angreifen^^)

Die meisten die das Spiel momentan noch spielen sind die die es aus der Werbung hören oder halt wie ich es aus meiner
Schule kenne, Menschen die es von Freunden hören und es spielen um dazu zu gehören.

Von damals ist kaum einer übrig geblieben, die die zu Classic-Zeiten auf meinem Server gespielt haben, wirklich die die
"bekannt" waren existieren nicht mehr... kannst ja mal durchfragen in der Gilde wer alles Classic gespielt hat.
 
Also ich kann dem TE leider nicht zustimmen!

Zumal dies hier alles eigentlich nur zum "Schulterklopfen" gedacht ist, weil
mehr wird es hier eh nicht bringen. Und ein Meinungsbarometer kann man
auch woanders lesen und muss nicht noch ein Thread eröffnen.

Also ich kann mal eines sagen... ich werde weiterhin dieses Spiel
mit freude spielen.

Viel schlimmer finde ich, das nun Reiten bereits mit lvl 20 eingeführt werden soll!

Es ist kein persönlicher Angriff... aber es muss anscheinend immer gejammert werden.
Ein Tip: macht doch einfach eine Gilde auf, die nur Classic Accounts aufnehmen...
was, wie... das würde keiner machen? - komisch

Grüsse
 
irgendwo ist es eine neiddiskussion


ich spiele (arbeite) doch soviel stunden mehr als spieler xy darum will ich doch auch das dieser um stufen xy niedriger ausgestattet ist. ich habe damals für die instanz xy das gear aus instanz xy gebraucht nun nach monaten ist das jetzt viel leichter... nein das ist nicht fai.. spieler xy der muss auch so hart spielen (arbeiten) wie ich es damals tat...

ich für mich habe meinen spass für mich alleine was andere für ein equip gear haben das interessiert mich nicht. wieso soll das equip anderer meinen spielspass stören? das ist doch krank und wirklich neid auf das was andere haben. wenn man seinen spielspass daraus bezieht sich von der breiten masse abheben zu müssen sollte man wirklich mal versuchen 3-4 wochen pause zu machen... ohh das geht ja wieder nicht da man ansonst mit den dkp punken und dem equipstand und in progressraids zurückfällt....

merkt ihr was?



mfg
 
Bei der Sache kommt mir eine Frage auf.

Wieso kommt heute jeder Anfänger an T 0 T,05 usw ??

Wie es aussieht wird es noch mit den akutellen sehr wahrscheinlich ein T 10 set geben. Auch zu der Hochzeit von BC liefen die Leute bei T set mit T6 rum als mit den T4 teilen.

mfg
 
Hallo,

krank einfach und zwar der Threadersteller und alle die dies auch noch unterschreiben...
Wie kommt man auf die Idee ein Spiel, also Freizeit, mit Vergleichen ala Bürojob und nur 5% mehr Gehalt anzustellen?


Nimmt man da ein Spiel nicht zu ernst?
Der vergleich ist durchaus berechtigt in meinen augen, da in beides eine art arbeit investiert wird. Wenn du mal ne modelleisenbahn gebaut hast, wirst du wissen dass da auch arbeit hintersteckt. Und nachdem du mehrere hundert euro ausgegeben hast, um dir deine perfekte eisenbahn zu bauen hat dein nachbar ploetzlich genau die gleiche von seinem vater geschenkt bekommen.

5% aller Spieler sind vermutlich Hardcoreraider. aber Blizzard lebt von 95% der Spieler und ich als 2 mal am Abend 5mann Instanzenspieler find diese Änderungen toll und mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal ob es T10 oder T20 Items in irgendwelchen Wipe oder Cheat oder Bugabusing Hardcoreraiderinstanzen gibt. Lachen muss ich, eigentlich sollte ich weinen, wenn ich höre suche Spieler xy für Raidinstanz xy Gearcheck in Dalaran über Armory... Tickt ihr noch richtig das ist ja übler wie bei der Bundeswehr. Mir kommt es echt so vor, wie manche hier ihr RL ausleben müssen, ich wiederhole mich gerne es ist ein Spiel und wer meint er erreicht in einem Spiel xy und hat damit einen "Schwanzverlängerung" geschaffen hat ein schweres Problem. Lachhaft sind dann auch die "Profis", welchen Ihren Char den ganzen Tag vor AH oder sonstwo abstellen das ja jeder das ultraseltene Flugmount oder den neusten Drop aus Xy sehen werden.

Ich bin selber kein hardcore raider (hab ulduar 25 noch nicht ganz clear) aber wie du hier lesen kannst, sind auch viele deiner angesprochenen "95%" (lawl) gegen diese aenderung. Manche leute sind sotolz auf solche sachen, du wirst dann wohl nie zu der fraktion gehoeren die ihren neuen A8 einfach nur aus spass mal durch die stadt fahren...
 
ich kanns beweisen spiele wow seid pre bc
 
Was war an dem Spruch denn jetzt so toll?
War das so philosophisch?^^

Jain... Er hat einfach das wieder gegeben was mir am Raiden so viel Spaß macht.. Den Weg herraus zu finden wie man den Encounter legt und wenn man 30 mal an dem Wipt weil zb der Pull bei Auraya nicht so funktiert wie er soll ^^
 
Mal überlegen oder LESEN wer es kann.. warum die verschiedenen Embleme eingeführt wurden aber es ist echt sooo nervig das in jeden 2ten Post steht ich hör auf ich hört auf es ist uns soooooowwwwwaaassss von EGAL wer aufhört wem es nicht passt hört auf aber nervt mit diesen "Ich hör auf" "Ich hör auf"...

rolleyes.gif
Mfg: Kâsska
scenic.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück