[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Der vergleich ist durchaus berechtigt in meinen augen, da in beides eine art arbeit investiert wird. Wenn du mal ne modelleisenbahn gebaut hast, wirst du wissen dass da auch arbeit hintersteckt. Und nachdem du mehrere hundert euro ausgegeben hast, um dir deine perfekte eisenbahn zu bauen hat dein nachbar ploetzlich genau die gleiche von seinem vater geschenkt bekommen.



Ich bin selber kein hardcore raider (hab ulduar 25 noch nicht ganz clear) aber wie du hier lesen kannst, sind auch viele deiner angesprochenen "95%" (lawl) gegen diese aenderung. Manche leute sind sotolz auf solche sachen, du wirst dann wohl nie zu der fraktion gehoeren die ihren neuen A8 einfach nur aus spass mal durch die stadt fahren...


was kümmert mich die modelleisenbahn meines nachbarns?


ist der nachbar mein leben?

neid neid neid

ich könne den nachbarn die schönste eisenbahn der welt

meinen spass mit der eisenbahn kann das nicht ändern außer ich habe ein neidproblem.


mfg
 
oha jetzt sind schon welche in ihren stolz verletzt...
 
Ich finde auch das man nicht durch HC´s abfarmen nicht an die guten Items kommen sollte.
Da sollten die alten Embleme weiter droppen und nur die die auch in dem Content Raiden sollten deren embleme und Rüsi Teile bekommen.
Das wäre ja als wenn ein Hausmeister mit seinem Mager gehalt einen Ferarri fahren würde.
 
erstmal /sign Te !

ich teile deine Ansichten zum Großteil.
an die Leute die Hier Leute als Egoisten darstellen, weil sie was gegen die extreme vereinfachung von Wow haben, habt ihr eventuell mal überlegt, dass es icht nur um "wer hat hier das dickste Item" oder "ich hab ulduar zuerst clear" geht? :X
ich weiss nicht aber mir macht es eher spass mit meiner gilde nen paar schwere bosse zu legen auch von mir aus einige stunden dran zu wipen , aber dann verbesserungen zu sehen als jeden tag die gleiche intanz in ner halben stunde durchzumachen und nach ner woche dann mein t-teil in der hand zu haben..

Denkt mal dran es gibt nicht nur Itemgeile Poser die den Content clearn...es gibt auch Leute (ich beziehe mich da mit ein) denen es SPASS macht knackige Bosskämpfe zu erleben und bei denen das gedroppte Item erstmal zweitranig is. ich weiss für einige schwer zu begreifen, wenn man so manche posts hier liest.. schon schade.

so far..
tease.gif
 
Ich finde auch das man nicht durch HC´s abfarmen nicht an die guten Items kommen sollte.
Da sollten die alten Embleme weiter droppen und nur die die auch in dem Content Raiden sollten deren embleme und Rüsi Teile bekommen.
Das wäre ja als wenn ein Hausmeister mit seinem Mager gehalt einen Ferarri fahren würde.

Ey, nur weil er hausmeister ist, heisst das noch lange nicht dass er nicht auch das tollste auto der welt fahren darf, deine frau mit diamantringen beschenken darf und von der stadt die rechte fuer das grundstueck neben dir kaufen darf und dort ne disco eroeffnen darf. Waer ja unfair wenn er das alles nicht machen darf. Total.
 
was kümmert mich die modelleisenbahn meines nachbarns?


ist der nachbar mein leben?

neid neid neid

ich könne den nachbarn die schönste eisenbahn der welt

meinen spass mit der eisenbahn kann das nicht ändern außer ich habe ein neidproblem.


mfg


Genau... manche haben eben nicht verstanden das die Eisenbahn eigentlich egal ist,
weil eh keiner damit spielt, sondern das dass Aufbauen der Sinn einer Eisenbahn ist
rolleyes.gif


Grüsse
 
traurig wie weit inzwischen die soziale akzeptanz in einer gesellschaft von materiellen dingen abhängt sprich statussymbolen.


was würde nitsche dazu sagen wenn man den überhaupt heute noch kennt. der hatte keinen ferrari und keine diamantringe aber intelekt...


sorry der abschweif sei mir gestattet.


egal ob rl oder ingame macht doch nicht alles an statussymbolen fest habt euren spass und macht den nicht abhängig was andere für equip haben oder wie sie es bekommen.

mfg
 
mimimi Spieler die unter der Woche arbeiten gehen können auch epische Sachen bekommen mimimi

damit ich mir die "besseren" Ulduar hc items greife bin ich zu schlecht bzw meine gilde zu low mimimi

meine arbeit nervt deswegen schreibe ich in meiner arbeitszeit einen mimimi - Aufsatz für den ich eine stunde zum schreiben und eine stunde zum korrrrieeegieerren meiner reschtschreibungsfehler im mimimi gebraucht habe....

mimimi

Da spricht purer Frust aus deinem Beitrag, da ist nichts sachlich angeführt ein einziges mimimi wo du WoW was ein Spiel ist mit deiner "Arbeit" vergleichst. Wodurch sich die Frage aufdrängt ob du RL und WoW noch trennen kannst?

Und alle die /sign machen dasselbe, sind die selben Leute die sich auf einem PvP - Server aufregen das sie von der gegnerischen Fraktion gekillt werden und dann ihr mimimi im Chat kundtun und für solche Leute hab ich nur eine Antwort parat: Geht auf einen PVE Server od. hört auf WoW zu spielen euer gewhine interessiert keinen, ghestaltet eure Freizeit doch mal anders baut doch lieber ein paar Modelflugzeuge zusammen od sucht euch ne Freundin od nen Freund plxx thx bb cu xD

Ps mimimi Flames bitte direkt per PN an mich
wink.gif
 
Hm, ich bin jemand, der allen alles gönnt. Die progressiven Raider sollen sich von mir absetzen mit ihren HardMode Items. Die PvP-Spieler sollen ruhig ihre Gladiator Teile tragen. Es macht ja jeder was dafür. Was ich allerdings nicht gutheißen kann:
Es gab bisher einen sehr schönen PvE-Strang. Man levelt seinen Charakter auf Level 80. Auf 80 angekommen beginnt man, seinen Charakter auszustatten, um für die Raids gewappnet zu sein, mit den Heros. Nach einer Weile, und mit einer Gilde im Nacken, sieht man sehr schnell Naxxramas. DIE Einstiegs-Raidinstanz. Man lernt was es heißt, auch mal komplexere Kämpfe zu führen bzw. mit mehr als 5 Spielern gleichzeitig zu spielen. Jeder, der neu anfängt bzw. noch keine Raid-Luft geschnappt hat wird dies zu Anfang als schwer empfinden, da es neu ist, war bei mir nicht anders.
Hat man nun Naxxramas einige male gespielt spielt man nicht nur seinen Charakter besser (ich z.B. habe mit 2k DPS angefangen zu raiden, mit 4,5k DPS bin ich auf einen Heiler gewechselt, und es waren nicht nur die Items) sondern auch insgesamt das Gruppenspiel läuft besser.
War man mit Naxxramas durch bzw. hatte einen vernünftigen Equipment-Level fing man mit Ulduar an. Nach Naxxramas eine Steigerung im Schwierigkeitsgrad. Nicht vorstellbar, dass jemand dort hingeht, der kaum Spielerfahrung hat.
Und was soll jetzt kommen? Die Zeit, die man brauchte, um sich für Naxxramas zu equippen auf Level 80 wird ab dem Patch, falls er denn so kommt, genutzt, um sich direkt für den T9 Content zu equippen. Und rein logisch gesehen wird der T9 Content schwieriger als Ulduar, auch wenn das Konzept noch etwas merkwürdig klingt. Wie sollen die Leute lernen zu raiden, wenn man sie direkt in die HighEnd Instanz schickt? Wieso muss alter und schöner Content so vollkommen entwertet werden bzw. zum Marken-Farm Content verkommen? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Sollen sie diesen Schritt von mir aus beim "30%-Nerf" vor dem nächsten Addon machen, dann kann jeder doch noch dem Lich-King gegenübertreten, aber man lässt nicht jeden sofort ins HighEnd-Game.
Ich raide seit Wochen Ulduar, haben zwar noch nicht clear (Vezax + Yogg stehen noch) und ich habe noch kein einziges Set-Teil, aber ich frage mich jetzt: Warum weiter rein rennen, Buff-Mats besorgen, Flasks besorgen, Rep-Kosten farmen, wenn mit Patch 3.2 jeder in 1 - 2 Wochen mit T8,5 Teilen rumläuft, für die ich jetzt mit meiner Gilde wochenlang viel Zeit investiere.

Jeder hat das Ziel seinen Charakter durch Raids zu verbessern und mit der Gilde einen Raid zu clearen. Aber nun Heros/FreelotNaxx --> T9-Content zu ermöglichen ist einfach falsch. Und das nicht nur wegen Missgunst.
 
Schwache Argumentationsgrundlage.
Classic sollte man gespielt haben sonst würdest du so einiges wissen.
Ich sag mal das was es heute in WoW gibt ist Luxus das damals da musste man arbeiten, ist einfach so.
Man kann nicht mitreden wenn man nicht weiß wie damals es in Mc war, heute rennt man ja einfach nur durch.
Und Arbeit war als ein Synoym für mehr Aufwand gemeint, wenn du Mc wolltest damals konnte man keine Heros gehen,
da hat man meistens T0 gesammelt. Ist leider nicht zu verstehen für die heutigen WoW-Spieler, man musste damals wie jeder andere
Spieler auch wenn man ein Jahr nach Release angefangen hat in Mc starten, da wurde gar keiner Bwl/AQ mitgenommen.
Ich gönne den Casuals was, aber angemessen an dessen Spielzeit. Mach ich noch einen Vergleich:
"Gehe heute 11 Stunden arbeiten und verdiene 200 Euro."
"Du gehst heute 2 Stunden arbeiten und verdienst auch 200 Euro."
Genau richtig fair!
smile.gif
und dabei gehe ich vom selben Beruf in der selben Abteilung usw. aus.


Wieso sollte man Classic gespielt haben? Nur weil damals das Anfangsgefühl noch da war, heißt das nicht automatisch das es so viel besser war. Wenn du jetzt auf einem Classicserver spielen könntest, würde es dich nach einiger Zeit einfach anöden, oder warum glaubst du das Blizzard keine Classicserver einführt?

Ich spiele erst seit BC, hab das Spiel aber vorher schon gekannt. Das einzige was mich aufgehalten hat, es vorher zu Spielen war, dass mir persönlich der Zeitaufwand zu hoch und zu extrem war um etwas zu erreichen.

Ich weiß nur wie es in Bc war, damals konnte man auch nicht locker lässig SSC und TK gehen, wenn das Equipment nicht passte, war im Grunde das Gleiche wie zu Classic, also wirf nicht so mit deinem Classicargument herum, dass sagt null aus.

Wann versteht ihr endlich Spiel =/= Arbeit. Das Spiel soll Spass machen und nur wenn es dir Spass macht, heißt das nicht, dass es 80% der restlichen Spieler die von euch ausgegrenzt werden, auch Spass macht.

Und mir geht es nicht ums posen wie gesagt ich will den Erfolg aber nicht geschenkt und nachbeworfen bekommen.
Schnell durch will ich gar nicht, ich will gefordert werden. Der bisherige Content war zum durchrennen, ohne Spass!
Und das muss jeder anerkennen, wenn jemand sagt es wäre schwer gewesen, sorry falsches Spiel.

Nur weil das Spiel für dich leicht ist, bedeutet das nicht das es jeder leicht findet. Für einen Atomphysiker ist der Bau einer Bombe auch ein leichtes, er kann auch nicht verstehen, warum du das nicht kannst. Merkst du was? Es ist nicht jeder gleich "begabt" wie du.


Und Neulinge können mitgenommen werden aber mit passenden Equip und Erfahrung
wink.gif

Dir ist hoffentlich die Definition des Begriffes "Neuling" bewusst.

Kein Raid auf der Welt nimmt einen grün/blau equipten Spieler mit nach Ulduar weil es einfach dazu nicht reicht.
Da geh mal schön Naxx/Heros und sammel wie jeder andere erst mal dein Equip.

Das fordert auch niemand. Nur woher sollen sie das Zeug bekommen, wenn sie keiner mitnimmt, weil jeder nur möglichst schnell durch will.


Und dass Neulinge die Instanz nie von innen gesehen haben und daher die Taktik nicht kennen, ok aber man kann
nichts machen, jedoch ist das kein Vorurteil von Pros gegenüber Casuals sondern allgemein so.
Wo ich meine Taktiken her habe? Aus dem Internet, ich wusste wie die Bosse abgehen dank www.rpguides.de

Rein vom Lesen kann niemand einen Boss so richtig verstehen. Außerdem kann nicht jeder mit einem Guide etwas anfangen. Ich lese mir die Taktiken zwar auch vorm Kampf durch, nur lasse ich sie mir lieber nochmal erklären, damit ich nichts falsch mache.
 
mimimi Spieler die unter der Woche arbeiten gehen können auch epische Sachen bekommen mimimi

damit ich mir die "besseren" Ulduar hc items greife bin ich zu schlecht bzw meine gilde zu low mimimi

mimimi


Und alle die /sign machen dasselbe, sind die selben Leute die sich auf einem PvP - Server aufregen das sie von der gegnerischen Fraktion gekillt werden und dann ihr mimimi im Chat kundtun und für solche Leute hab ich nur eine Antwort parat: Geht auf einen PVE Server od. hört auf WoW zu spielen euer gewhine interessiert keinen, ghestaltet eure Freizeit doch mal anders baut doch lieber ein paar Modelflugzeuge zusammen od sucht euch ne Freundin od nen Freund plxx thx bb cu xD

Ps mimimi Flames bitte direkt per PN an mich
wink.gif


btw: Ich spiel auf nem PVE Realm
tongue.gif
aus genau dem Grund weil Ich Raiden möchte und nicht rumgegankt werden möchte xD

Ps.: Käse und Whine gefällig ?
victory.gif
 
btw: Ich spiel auf nem PVE Realm
tongue.gif
aus genau dem Grund weil Ich Raiden möchte und nicht rumgegankt werden möchte xD

Ps.: Käse und Whine gefällig ?
victory.gif

Jo wer kennt das nicht man raidet gerade Naxxramas od Ulduar und wird aufeinmal von der Horde überrascht im Bosskampf und übelst gegankt xD

Ps: l2p
 
Öhm hab Ich was verpasst und man ist am Portstein vor Naxx oder Ulduar "safe" ?

Und Ich möchte gar kein PVP spielen ergo muß Ich das nicht lernen
hoppel.gif
 
Ich kann dem TE in den meisten Punkten zustimmen.

Um mal ein paar Erlebnisse aus WotLK aus meiner Perspektive zu nennen: Hero Daily (immernoch netter Zeitvertreib und Goldbringer). Ich gehe in den LFG Channel und werde angeschrieben, was ich denn für EQ hätte. Den Eq-Check hab ich bestanden und war dann mit 4 anderen, welche in etwa gleichwertiges EQ hatten, in HdZ4 Timed. Wir haben´s dann NICHT geschafft, weil der Heiler auf Platz3 und der Tank auf Platz2 waren und ich mit 3800dps (2200 mehr, als der Tank) auf Platz eins war. Soviel zum Thema EQ-Check.

Ich selber zocke täglich im Schnitt etwa 6 Stunden. Gelegentlich haue ich auch mal 36 Stunden durch. Bis Patch 2.3 hab ich fast ausschließlich PvP gemacht. Irgendwann bin ich dann mal Kara mitgegangen (geile Sache) und hab dann auf PvE gewechselt. Mit WotLK ging es dann richtig los. Jede Menge Wipes, enorme Repkosten, Gold farmen für Flaks, Munition, Verzauberungen, Bufffood usw. War ja auch alles ganz in Ordnung. Auch daß selbst die letzten Gimps Naxx mal eben so gelegt haben störte mich nur wenig (Kara war ja nich anders). Aber JETZT.......Ulduar sollte eigentlich die Spreue vom Weizen trennen. Wer was kann, kommt weiter. OH MANN.....da hat sogar der Trash Spaß gemacht. Und dann kamen die ersten Nerfs. Ok....wird´s halt ein wenig leichter und wird Balanced. Dann kamen noch mehr Nerfs und Randomgroups kommen in 5 Stunden zum General. Da frage ich mich doch echt mal, warum soll man sich denn noch anstrengen? Einfach ein paar Wochen warten und es is eh ein Kinderspiel.
Wenn ich in einen Verein eintrete (Fußball, Schach, oder sonstiges), wenn ich mit diesem Verein an Wettbewerben teilnehme, dann sehe ich doch zu, daß ich mich von der Masse abhebe, trainiere und so gut wie nur irgend möglich werde. Mit dem, was Blizzard da im Moment macht, ist es so, als würde man einem 100m Läufer den rechten Fuß abhacken. JEDER kann ihn dann schlagen. Und das ist doch nicht Sinn der Sache.

Natürlich ist es ein Spiel. Natürlich soll es Spaß machen. Aber alles in den Arsch geblasen zu bekommen, finde ICH nicht spaßig. Wer viel leistet, soll auch dafür Belohnt werden. Und NICHT, wer viel Rumheult, dem soll alles leichter zugänglich gemacht werden.

Was die Marken angeht: Nunja.....damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Wenn es ne ausgeglichene Sache ist, von mir aus. Wenn ein paar Gimps mit HighEQ rumlaufen, na wenn schon. 2 oder 3 Teile machen kaum etwas aus. Selbst fullEQ sagt nichts. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, macht doch einfach nen EQ-Check an der Bosspuppe.^^(lauf mal links, spring mal rechts, achtung Du hast die Bombe) Dann wird sich zeigen, wer sein EQ wert ist.
 
Für die Tages - Q erhalte ich in Zukunft also 2 (!!!!) Embleme des Triumphes ... stark. Das ist das Ende von WoW....
rolleyes.gif


Rechnen wir die Sache mal durch ... ein T9 - Item wird vermutlich ca 60 Marken kosten (nimmt man die momentanen Kosten als Grundlage). Wenn ich nun jeden Tag die Tages - Hero - Instanz mache, dann muss ich das 30 x (!!!!) machen, um 1 T9 - Teil zu erhalten. Das ist ein Monat für ein Teil. Gäbe es alle T 9 - Teile für Marken, so würde ich ca ein halbes Jahr brauchen, um das Set zu vervollständigen alleine durch Hero - Inis ... nach einem halben Jahr aber interessiert sich kein Mensch mehr für T9
smile.gif
.


"Gehe heute 11 Stunden arbeiten und verdiene 200 Euro."
"Du gehst heute 2 Stunden arbeiten und verdienst auch 200 Euro."

Auch so etwas ist zu kurz gedacht, da zwei unterschiedliche Zeitpunkte einfach gleich gesetzt werden. Der "Hardcore - Spieler" verdient seine 200 Euro sagen wir im Januar (und erarbeitet sich T8.5) - zu diesem Zeitpunkt aber bekommt der Casual - Spieler nicht mal im Ansatz seine 200 Euro (da er nicht ein T8.5 - Teil zu sehen bekommt). Im August aber (nach einer 'Inflation') kommt es zu einer 'Lohnerhöhung'. Nun erhält der 'Hardcore-Spieler' 400 Euro für seine Raid-Mühen (=T9) und der 'Casual-Gamer' wird mit T8 / T8.5 entlohnt. Das ist noch immer weniger, als der Profi bekommt.

Ich bekomme heute in meinem Beruf auch mehr 'netto' raus für die selbe Arbeit, die ich vor einigen Jahren gemacht habe.
 
Ich arbeite jeden Tag bis 18:00, raide 4 mal die Woche, spiele Horde und Allie auf verschiedenen Servern, muss jeden Tag 1,5 Stunden mit den Dailies verbringen.. farmen und angeln muss ich auch sonst gibts kein Reppgold und kein Bufffood.

Oh mann, jetzt gibts wieder einen oben drauf, heroics machen. Wann soll ichn.. he Blizz - ich bin Casual, das is mir zuviel^^


EDIT: bei mir aufm Server gabs gestern im pvpChannel die Diskussion, dass Blizz EP für BGs einführen will. Man kanns abschalten, spielt dann nur mit Leuten die dieselbe Einstellung haben (an - oder abgeschalten).
Hat wer davon was gelesen? Ich hab gegoogelt aber nichts neueres als März 09 gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite jeden Tag bis 18:00, raide 4 mal die Woche, spiele Horde und Allie auf verschiedenen Servern, muss jeden Tag 1,5 Stunden mit den Dailies verbringen.. farmen und angeln muss ich auch sonst gibts kein Reppgold und kein Bufffood.

Oh mann, jetzt gibts wieder einen oben drauf, heroics machen. Wann soll ichn.. he Blizz - ich bin Casual, das is mir zuviel^^


LOL....so in etwa siehts bei mir auch aus. ich weiß schon fast garnich mehr, was ich zuerst machen soll.
 
Zurück