Skillung Pet

AcJoker

Rare-Mob
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
217
Reaktionspunkte
2
Kommentare
8
Hi,

wenn ich alleine unterwegs bin dann laufe ich eigentlich immer mit einer Schildkröte rum.
Das ganz läuft auch eigentlich super nur bei der Skillung gibt es ein paar Punkte bei denen ich mir nicht ganz sicher bin.
Und da ich gestern Terrorpene bekommen habe ging´s eben wieder an skillen.

Hier mal die aktuelle Skillung.
http://eu.battle.net/wow/de/character/khazgoroth/acjoker/pet#7046414


Hauptsächlich geht es mir um die Punkte in

Kobrareflexe
Stachehalsband
(Tempo des Ebers)

Beim Tempo des Ebers denke ich macht es schon sinn da mein Pet ja möglichst fix am Mob sein sollte.
Und beim normalen rumlaufen bin ich etwas faul was Irreführung angeht. *g

Kobrareflexe und Stachelhalsband müssten doch grunsätzlich etwas mehre Aggro bzw. Schaden bringen, oder?
Ich überlege halt ob man sie nicht besser in Großer Wiederstand oder gar in Natürliche Rüstung > Elefantenhaut stecken sollte.

Die Glyphe "Besserung" nutze ich aktuell nicht.

Wie sieht denn hier die aktuelle Meinung zu Tankpetskillungen aus?

Gruß
Joker

P.S.: Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
Auch im Solo Hunter thread wird nicht auf Skillungen eingegangen soweit ich sehen konnte.

 
Um was genau geht es dir denn bzw worin besteht dein Problem?
Wenn du allein unterwegs bist, gehst du solo in Instanzen? Oder geht es ums Leveln? Worin besteht genau deine Frage? Willst du die Petskillung abgesegnet haben? Hält dein Pet die Aggro nicht? Stirbt dein Pet ständig?
Aggro halten beim Leveln funktioniert erstmal mit jedem Pet. Schreib doch bitte, worum es dir bei der Talentverteilung geht, dann kann man dir auch besser helfen.
 
Nun ein Problem gibt es nicht.
Nur das Interesse zu erfahren wie andere Ihre Tankpet geskillt haben.

Mein Pet verwende ich hauptsächlich zum Questen und Farmen.
Darum bisher der Gedanke Kobrareflexe + Stachelhalsband damit es eben noch etwas fixer geht mit den Mobs.

Bei nem schwächeren Tank kommt es auch schon mal als Ersatztank zum einsatz wenn dieser sterben sollte. *g

Aggro hält mein Pet bedingt. Mit Fass! am anfang geht´s eigentlich recht gut.
Möglich wäre ja auch Kobrareflexe auszuskillen und Stachelhalsband mit 2 Punkten zu versehen.
Welche Kombi baut da z.b. mehr Aggro auf?

Wenn´s darum geht mehr einstecken zu können macht Großer Wiederstand mehr sinn wie Natürliche Rüstung > Elefantenhaut?

Und habe ich evtl. einen Punkt der für ein Tankpet eigentlich Pflicht wäre vergessen oder einen absolut unsinnig verteil?
 
Ich sag nur:
Wir haben nen Extreme-Solo-Huntering-Thread und da steht sowas allet drin - und zum normalen Questen/Farmen braucht man weis gott kein Tankpet
 
Ich frage mich eher, was du zum Questen und Farmen mit einem Tankpet willst? Hast doch 'nen ganzen Stall als Auswahl. Und zum Thema Ersatztank, da kommt alles zum Einsatz, was das Durchhaltevermögen verlängert. Schaden ist absolut sekundär, oder läuft der Recountschwanzvergleich jetzt auch schon über die Pets?
 
Tja, sowas war ja zu erwarten.

Wie schon gesagt im "Fass! - Die Sololektüre für Waidmänner" und "How To: Solo Jagen Leicht Gemacht (mit Mountedition), steht nichts zur Skillung bzw. die Skillung die ich gefunden habe enthält nen toten Link.
Es mag auch gerne sein das ich einfach Blind bin aber ich finde da keine Erklärung zur Skillung, und einfach so nur nachbauen bringt ja nix, man sollte es ja auch nachvollziehen können.

Ich frage mich grade was der Stall an Tieren mit nem Tankpet zutun hat, aber naja, hauptsache was geschrieben.
Und warum ich ein Tankpet zum Questen/Farmen will ist einfach mal meine Sache. Es passt mir so einfach besser und ist unkomplizierter in Gruppen.
Aber Hauptsache noch das Vorurteil Nr. 1 Recount mit eingepackt, danke. *kopfschüttel* Darum laufe ich ja auch mit Tankpet rum.
 
Wenn das unverständlich war, dann halt deutlicher: Mit einem Tankpet zu Questen, bzw. zu Farmen ist aus zwei Gründen einfach nur grober Unfug.

a) Es besteht kein Bedarf an gesonderte Tankfähigkeiten, welche ein entsprechendes Pet rechtfertigen würden.
b) Es gehen massig DPS flöten, die Kämpfe dauern unnötigerweise länger.

Die Bemerkung zum Stall sollte lediglich verdeutlichen, dass man genügend Pets zur Auswahl hat und für jede Situation spontan einwechseln kann, so auch ein Tankpet, sollte es denn tatsächlich mal in freier Wildbahn von Nöten sein.

Abgesehen davon (das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung), macht ein Tankpet nur in Verbindung mit einer BM-Skillung Sinn, nur so kann man die relevanten Tankfähigkeiten des Pets auskillen. Bei allen anderen Skillungen fehlen einfach die Punkte für's Pet (Wobei erneut die Frage auftaucht, was du als SV Jäger mit 'nem Tankpet zum Questen willst. Aber das ist ja deine Sache... Skillung dann aber auch...)
 
Jedem seine Meinung, ich geh jetzt einfach mal auf den Anfangspost ein.

Im Allgemeinen vertrete ich die Ansicht, dass wir aufgrund von Totstellen und der Irreführungsglyphe keine Schadensfertigkeiten im Talentbaum skillen müssen.
Das heißt, dass die Punkte in allem gut aufgehoben sind, was den eingehenden Schaden verringert.

Die Must-Have-Punkte sind:

1/1 Sturmangriff
3/3 Große Ausdauer
2/2 Blutt des Rhinozeros
2/2 Wachhund
1/1 Donnerstampfer
2/2 Gewandheit der Gottesanbeterin

Die restlichen Punkte solltest du nach belieben und situationsabhängigkeit in "Letztes Gefecht, Großer Widerstand oder eben Rüstung, sowie Silberrücken" stecken.
Da ich nicht genau weiß, was du genau beim farmen/questen vor hast, also ob du Elitegegner angehst, einfach nur ein Ablenkungspet zum Erze hacken haben willst oder die Zusammenziehen-Wegbomben Methode verfolgst, ist das oben schon ein Grundgerüst.

Ich vertrete allerdings auch die Meinung, dass dir mit einem DPS-Pet bei Einzelgegnern mehr geholfen ist, aber jedem das Seine.

-

Dass ich die Petskillungen im Guide nicht erwähnt habe, ist mir gar nicht aufgefallen, das mach ich demnächst noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, endlich mal eine normale Antwort.

Die wichtigsten Punkte die du erwähnt hast habe ich auch immer drin, das beruhigt schon mal. *g


Beim questen bin ich im regalfall alleine unterwegs, dort kommt es also nicht auf max DPS o.ä. an, soviel zum thema Recount.
Natürlich bin ich bei Single Targets mit nem Wolf etwas schneller, aber das bleibt zum glück ja mir überlassen. Ausserdem habe ich ja auch die Option meinen Wolf zu nehmen, und ich sagte nicht das ich dies nicht auch so mache.

Bei den aktuellen Quests spawnen die Mobs zum Teil recht schnell neu oder man muss eben fix am nächstem dran sein.
Da ist eine Schildkröte für mich eben bequemer.
Die hält Gruppenaggro ganz von alleine und ich kann sie auch ruhig mal aus den Augen lassen, selbst ohne Heilung, und erst mal looten.
Oder einfach 2-3 Mobs vom Pet pullen lassen und dann gemütlich down machen.

Früher konnte man in der Boreanischen Tundra ganz einfach 40-60 Mobs Pullen, mit Salve down machen und erst mal ledern, nur so als Bespiel.

Bei den Dailys in Tol Barad hat man auch meist mehr als einen Mob, das ist der Schildkröter aber meist egal. Mit nem Wolf müsste ich mit Irreführung und evtl. noch nem Multi arbeiten. Viel zu stressig. *g

Ini Instanzen u.ä. sieht das ganze natürlich anders aus, da wird versucht möglichst alles raus zu holen (und ich meine nicht nur max DPS).

Im übrigens macht mein Wolf 300 Puppen DPS mehr wie meine Schildkröte, dazu dann noch der 5% Krit Buff für mich. Aber ob´s dann beim Questen nun ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück