2ten acc erstellen auch spiel neu kaufen ?

hi die überschrift ist etwas blöd.

also ich will einen freund werben der schon einen wow acc hat den aber ablaufen lassen will wegen naja privaten gründen und sich nun zb von mir werben lassen für einen neuen acc, meine frage nun muss er nur den spielmonat erwerben oder auch die spiele, bc-wolk und cata erwerben ?

würde mich über antworten freuen

lg billy

edit.

es ibt ja auch die option sich bei einem bestehenden acc bei battle.net einzuloggen und den neuen acc zu erstellen, meine frage dazu bekomme ich dennoch den boni für zb rakete und freimonat und ist bei meinem freund dann wirklich alles neu also blöd gesagt zb die freundesliste, also würde keiner sehen das dieser acc über dem gleichen battle.net loggin vom anderen läuft ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer Acc ist neuer Acc, ob nun in einem bestehenden B-Net-Acc oder auch in einem Neuen ist egal.
Man kann sich sogar selbst werben wenn man will

Wenn er dann mit dem neuen Acc Cata spielen will muss er natürlich nochmal alles bis inkl. Cata kaufen, pro Acc gilt halt ein CD-Key.
Erstellt er den neuen Acc im alten B-Net-Acc sieht man das natürlich auch, wenn man ihn als B-Net-Freund in der Liste hat, die Liste bleibt bestehen.

Wenn er also ungeliebte B-Net-Freunde loswerden wil.. einfach löschen oder halt nen neuen B-Net-Acc erstellen.

Er muss nur Classic Wow, WOTLK, und Cata kaufen, da BC ja jetzt nicht mehr gekauft werden muss.
EDIT: Wenn du denselben Battlenet Account benutzt, müsste es den Freimonat und die Rakete trotzdem geben, wenn es ein neuer Wow Accout ist. Die Real ID Freundesliste ist dann gleich wie bei der anderen Wow version, sonst sind beide Versionen aber getrennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oO man muss BC nicht mehr kaufen? Wusste ich noch nicht, aber gut.

Und es gibt die Rakete auch beim selben B-Net-Acc ganz sicher.

dann danke ich euch schonmal, das meiste ist ja relativ logisch doch wollte lieber mal nachfragen, das mit bc wuste ich auch nicht find ich jut ^^

Hallo,

also daß man TBC nicht mehr kaufen muss, wäre mir ganz neu -
und klingt imo auch etwas unlogisch.
Weiß auch von keiner News dazu seitens Blizzard.

Zuletzt bearbeitet:
Die Testversion, welche man nun von Blizzard bekommt, ist WoW+BC.

Alle Accounts, die nur WoW hatten, wurden vor kurzem auf WoW+BC geupdated. Quelle: Buffed-Cast diese Woche.

Aha ... Danke

Habe das wahrscheinlich aus Desinteresse (weil es mich nicht betrifft) übersehen.
Und nun habe ich eben Blizzard per mail selbst gefragt - erwartete nicht, daß es so schnelle Klärung hier gibt.

edit:
Ich habe nun eben Antwort von Blizzard bekommen.
... , dass Sie Classic und The Burning Crusade nicht mehr separat kaufen können.
Sie müssen zwar die CD-Keys kaufen aber Sie können die Software auf Ihrem PC für zwei Accounts nutzen. ...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück