ich spiele schon sehr lange 19er, deshalb ist alles was ich schreibe aus der sicht eines 19er twinks.
ich habe festgestellt das ich alle "fraktionen" die im 19er bracket unterwegs sind, grob in 4 unterteilen kann.
-spieler die einfach nur mal die spitze der nahrungskette sein möchten weil sie auf max lvl nichts reißen. oder vom freund eines freundes gehört haben das der hunter im lowlvl "üüüübelst roxx0rt".
-spieler die sich ernsthaft mit 19er twinks / bg auseinander setzen, die community (die uebrigens besser ist als im end game) schätzen und spaß daran haben zielorientiert und wenig mit aufwand (gear) ein match auf einem lvl auszutragen, auf dem die balance (bei gleichem equipstand) am stärksten ist.
-spieler die content clear haben, voll episch equiped sind, das ewige farmen auf 80 leid sind und einfach in ruhe den X mal durchgespielten content mit dem 3 twink in rekord leistung durchzurennen.
-anfänger, die aufgrund einer quest, oder aus neugier...natürlich völlig undergeared, plözlich in eine schlacht geworfen werden in denen sie keine chance haben.
ich kann die leute verstehen die rumweinen, aber wie schon sooft angesprochen kann man mit einem 12er grün/grau equipten magier auch keinen regulär grün/blau eqipten, nonpvptwink schurken (klasse3) umklatschen...auch wenn man noch so sehr weint.
ich kann die leute verstehen die partei fuer die anfänger ergreifen, auch wenn die nur n deckmäntelchen brauchen um sich über etwas auszulassen was sie nicht verstehn.
ich kann die pvp twinks verstehn die sich in ihrer freiheit "beschnitten" fühlen (wow = non lineares gameplay - es sollte keine zwangsep usw. geben)
den leuten die, auch hier im thread nach gründen FÜR 19er pvp schreien, kann man beim besten willen keine eindeutige antwort geben.
also schreibe ich MEINE gründe
ich persönlich zähle mich zu den beiden ersten. ich bin trotz meiner ausbildung / meinem tagesablauf (freundin/verlobte/freunde) recht häufig online. allerdings sehe ich es nicht ein meinen tagesablauf nach wow zu planen/auszurichten. ich möchte mich nicht für raids einspannen lassen. obwohl ich die möglichkeiten hätte raiden zu gehn, viele leute kenne die erfolgreich spielen, ingame wie auch RL, habe ich für mich entschieden (ca zu beginn von BC) das ich nicht teil dieser itemgeier sein möchte. plötzlich stand nicht mehr spielspaß im vordergrund, sondern der eigene vorteil eines jeden spielers. epics vor allem anderen, nicht mehr zusammenhalt in den gilden, sondern zweckgemeinschaft um schneller in og an der bank/if an der brücke mit dick epic protzen zu können.
also habe ich mich nicht mehr beteiligt, ich war zwar in gilden, habe spontan an raids teilgenommen, heros gemacht, gefarmt, pvp gemacht, mich equiped, arena gespielt...aber alles in einem maße wie ich es fuer richtig erachtet habe. ich mag nicht der beste spieler sein, aber konnte trotzdem immer recht gut mithalten. ich brauche keinen gladi titel, full s4, full t7,5, protodrachen in allen farben, die bank voller waffen usw um mich zu profilieren.
ich habe mir also (schon vor bc start) mehrere twinks erstellt und aktiv im low lvl bg gespielt. mit der zeit habe ich viele leute kennengelernt die dieses intresse ernsthaft geteilt haben. dabei interessierte mich nicht was sie mit ihren 60ern / 70ern / 80ern darstellen. mich intressierte einfach nur der 19er char.
und das ist der kern des (ernsthaften) 19er brackets...es intressiert KEINEN was du auf 80 reißt oder nicht. man spielt gemeinsam auf sieg, da klassen auf das reduziert sind was sie eigentlich darstellen sollen ( dmg / heal / deff / verstärkung)
JEDER aber wirklich jeder (anfänger eingeschlossen) hat die möglichkeit auf jedem lvl das beste aus seinem char rauszuholen. und das ist das was ich auf 19 sehr einfach tun kann...KEINE verflichtung, kein ewiges farmen, keine streß. gear ist immer gleich.
viele Verzauberungen sind sehr billig geworden, viele items wurden aufgewertet, und noch mehr kamen inzwischen dazu. wo ist das problem BEVOR ich bequem WS chillen will, paar instanzen zu machen und zumindest auf 15 zu lvln?
ich spiele priester auf 19, ein HEILER (mit dem ich sicher nicht roxx0r), ich mache keinen unterschied zwischen twink un nicht twink. ich heile alles
habe aber auch die möglichkeit einen full epic priester auf 80 zu spielen - und stelle immer wieder fest das zwar jeder heal will, aber keiner den heiler defft (zumindest im BG) , ich spiele einen schurken- gut equiped, ohne abhärtung (ich hasse die arena - CS?) und sehe nicht ein das ich fuer pvp gear gezwungen werde arena zu spielen. und werde (in unglücklichen fällen) regelrecht zerfleischt (dual armagedon) von OP klassen (obwohl der schurke auch nicht ohne ist).
ein sieg ist nicht davon abhängig wie gut eine grp zusammenspielt sondern wie schnell sich die gegnerische fraktion in zerg verwickeln lässt (rnd) - das ist keine taktik...das möchte ich nicht, weil ich weiß das es anders sein kann (es WAR anders (classic)).
und genau das ist wieder ein grund FÜR 19er pvp. kein zwang, bezahlbare items / verzauberungen, ein heiler kann entscheidend sein, ohne taktik (bei ausgeglichenen grps) läuft NICHTS, man spricht sich ab, bereitet sich vor, spielt innerhalb der grps zusammen . nicht gegeneinander...
in der egel profitieren anfänger und non twinks von den twinks, schnelle BG´s, ehre, immer was los, lernen wie ungerecht WoW sein kann. denn es wird auf jedem lvl nach 19 NICHT besser
sicherlich gibt es schwarze schafe auf 19, die gezielt lowees farmen, aber die sind ebenso wenig die regel wie 80er die in strangle ganken...
nerf ist gut, den übertrieben wars sicherlich. totschlägerargumente werden nicht mehr gelten, auch wenn ein twink nie 5k gold gekostet hat. es wird ausgeglichener, auch wenn anfänger IMMER chancenlos bleiben werden.
euer mimimi wird nichts mehr wert sein denn ihr ´habt was ihr wollt, aber ich lasse mir den spaß am equipen nicht nehmen. werde weiter ans maximum gehn. und mit mir mehr leute ihr denkt
es wird immer twinks geben, es wird auf jedem lvl elite geben, das ist der SINN von wow, durch erfahrung, gear, skill, raidcontent, finanziellen mitteln, ÜBER dem rest zu stehn, es ist der sinn eines jeden spiels GEWINNEN zu wollen.
notoes (ich freu mich auf 3.1)
ui..ganz schoen viel...