3.1 und pvp Twinks

19er PvP ist einfach für Leute die auf 80 nix reißen, das PvP ist auf Lvl 80 balanced, (zugegeben, in WotlK ist sie bisher noch ein bisschen im Arsch, aber das wird noch kommen) nicht auf Lvl 19.

Sich also eine 0815 Imba-PvP Klasse zu nehmen, ihr Entchants zu geben die für Lvl 60 oder sogar für Lvl 70 gedacht waren und sich dann freuen Lvl 11er im BG umzuhauen ist lächerlich, klar gibt es auch PvP Twinks, aber die sind einfach in der Minderheit.

Ich habs auch mal getestet, aber es gibt da einfach keinen Wettbewerb und ist eigentlich nur was für Leute, die Spaß daran haben anderen eben diesen zu vermiesen.

Auf lvl 80 werden nicht-arena-spieler von deadly-trägern geklatscht
au lvl x9 werden twinks von pvp-twinks geklatscht.
unterschied?

Da steht die MÖGLICHKEIT .. ich schätze, dass man wählen kann ob man ep bekommt oder nicht.. wäre die einzig faire lösung.

Und was ich zu denen sagen möchte die rumheulen weil sie mit lvl 11 im 10-19er pvp ständig sterben.. was erwartet ihr? mit lvl 11 haut man euch sogar als nicht überequippter pvp-twink weg.. Und wer sich beschwert, dass man auch mit lvl 19 keine chance hat.. geht euch equip holen! Was soll die Diskusion überhaupt? Geht mal grau/grün equippt auf nen 80er BG mal schauen wie lang ihr da überlebt und wann euch die Lust verlässt..

Wohl kaum, Du wirst sehen die Tage Deines PvP-Twinks sind gezählt und die Community wird jubeln die 2% die Ihren Twinks nachtrauern sind da nicht relevant.

Mal sehen.. wenn es 2% wären dann wären wie viele twinks genau auf einem 19er bg? 0,4
biggrin.gif
nun sieht es aber so aus, dass meißt mehr als die hälfte aus pvp twinks besteht.. und nur so macht es auch spaß gegeneinander zu spielen ( Der spaß liegt daran sich zu messen, nicht einfach alles was eine bruchteil des eigenen lebens hat zu zermalmen)

(hups, Doppelpost.. wolltes eigentlich an den letzten dran hängen
biggrin.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf lvl 80 werden nicht-arena-spieler von deadly-trägern geklatscht
au lvl x9 werden twinks von pvp-twinks geklatscht.
unterschied?

Deadly Gladiator sind nicht unkaputtbar.

Wenn ich mit meinem Rogue mit ca 300 Abhärtung und blau/lilanem Gear gegen einen entsprechenden Deadly Gladi antrete, macht das für ihn eine Menge Abhärtung mehr und einen HP Unterschied von 2-4k (schätzungsweise).
Das würde ich noch nicht unbesiegbar nennen, auch wenn es die Chancen natürlich einschränkt.

Wenn ich mit zB einem Magier auf Level 19 ins BG gehe, habe ich ca 500 HP. Dann kommt mir ein PvP-Twink entgegen, nehmen wir einen Schurken. Mindestens 1500 HP, je nachdem was für Verzauberungen drauf sind und dazu ein Schadensausstoß, der mich locker mit zwei Sinister Strikes in den Graben kickt.

Der Unterschied: Auf 80 hat man wesentlich mehr Abhärtung: Auch mit 500 Abhärtung vom blauen PvP-Gear kann ich einen Full-Deadly ziemlich in seinem Schaden bremsen. Auf x9 habe ich absolut keine Möglichkeit an den Gegner heranzukommen. Es gibt keinen Stunlock, der lange genug hält, um einen voll verzauberten PvP-Twink umzuhauen und keinen Schutz, um den Schaden des Gegners zu vermeiden oder zu mindern.
Jeder normal equipte Twink, der sich einmal mit einem voll verzauberten PvP-Twink angelegt hat weiß, dass er de fakto keine reelle Chance hat.
(Im übrigen würde das x9 Twinken ja bedeuten, dass man sich zu genau dem macht, was der "Imba-R0xxor-full Deadly-Arenapro" auf 80 darstellt.)

@TE

Ich habe mich auch mal an sowas versucht, einem Twink Grollbalg auf die Hosen gepackt, passabel equipt und es mal ausprobiert.
Das Fazit war letztlich dasselbe, was hier schon viele andere gezogen haben: Gegen die richtig stark equipten kommt man trotzdem nur sehr schwer an und die grau bis grün/blau equipten liegen nach wenigen Schlägen im Staub.
Ich denke der einzige Anreiz für x9 PvP-Twinks ist es, alles umzuhauen, was nicht so schön glitzert wie man selbst. Echte Gegenargumente habe ich bisher in diesem Thread auch nicht gesehen.
Wenn einem die bösen Arenajungs zu heftig und die Palas zu overpowered sind, sollte man sich vielleicht fragen, ob da überhaupt noch ein Unterschied zum eigenen PvP-Twink erkennbar ist (davon abgesehen, dass imho die Twinks wesentlich mehr hermachen, als die Gladiträger).

Auf meinem Server zumindest ist das Lowie-PvP so gut wie ausgestorben und lohnt kaum den Zeitaufwand. Insofern ist es mir recht egal, ob PvP-Twinks da Einschränkungen erfahren oder nicht.
Ich finde es gibt noch zuviel Mist im 80er PvP (Vermischung von PvE mit PvP, Imbalance der Klassen, zu wenig Schlachtfelder, Ehre - Arena Verhältnis, usw.)
um den man sich zuerst kümmern sollte, bevor man die Aufmerksamkeit dem Lowiebereich zukommen lässt.
Seit dem Einführen der Realmpools geht da eh nichtmehr so viel
sad.gif

Deadly Gladiator sind nicht unkaputtbar.

Wenn ich mit meinem Rogue mit ca 300 Abhärtung und blau/lilanem Gear gegen einen entsprechenden Deadly Gladi antrete, macht das für ihn eine Menge Abhärtung mehr und einen HP Unterschied von 2-4k (schätzungsweise).
Das würde ich noch nicht unbesiegbar nennen, auch wenn es die Chancen natürlich einschränkt.

Wenn ich mit zB einem Magier auf Level 19 ins BG gehe, habe ich ca 500 HP. Dann kommt mir ein PvP-Twink entgegen, nehmen wir einen Schurken. Mindestens 1500 HP, je nachdem was für Verzauberungen drauf sind und dazu ein Schadensausstoß, der mich locker mit zwei Sinister Strikes in den Graben kickt.

In deinem Ersten Absatz schreibst du ( aufs 19er pvp übersetzt ), dass du mit deinem 19er schurken mit 1700 leben einen anderen 19er Schurken mit 1900 Leben nicht Unbesiegbar findest, es aber deine chancen auf einen sieg natürlich einschränkt.

In deinem Zweiten Absatz schreibst du ( aufs 80er pvp übersetzt), dass du mit einem frisch-80er Magier mit grün/blauem equip ohne abhärtung und vielleicht 12000 Leben nicht die geringste chance gegen einen voll equippten/verzauberten deadly gladi schurken mit 20k+ Leben hast.

Ich denke so hast du das gemeint oder?

Ich denke so hast du das gemeint oder?

Wenn du schon übersetzen willst würde ich das empfehlen:

Er meint dass ECHTE Pvp-Spieler sich doch darüber freuen sollten jetzt wieder einen größeren Anreiz zu haben, da man ja den eigenen Twink "nur" overpowert hat, weil es auch alle anderen gemacht haben. Und wenn es so kommt, wieder mehr Spannung auf dem Feld ist auf dem Skill wieder interessanter wird!

Ständig hört man das Argument: "Ich hab ihn ja nur OP weil das jeder macht!"

Also freut euch doch! Lowis kriegen wieder ne größere Chance und ihr ne höhere Herausforderung! Und ihr müßt nichtmal Angst haben das eure Gegner übermäßig OP sind oder viel Gold dafür ausgeben!
jester.gif

Die Diskussion über PvP-Twinks ist schon alt wie WoW selbst. Und eigentlich ist man es doch schon leid sich darüber zu streiten.

Denkt ihr etwa es ist etwas anderes, sich einfach so zum Fun in die Arena zu stellen für etwas Abwechslung zwischendrinne? Da bekommt ihr genauso schnell und schmerzlos eins aufn Sack. Wie einer schon schrieb, "Wo ist der Unterschied?". Wenn ihr euch ohne Equip in einen Raid stellt bekommt ihr auf den Sack und wenn ihr euch wie das obige Beispiel schrieb Grau/Grün auf ein BG stellt bekommt ihr natürlich genauso aufn Sack. Lächerlich sich dann auch noch über PvP-Twinks auf zu regen.

Genauso wie dieses verdammt dämliche Argument, das "Twink-Spieler" das doch nur machen weil sie im 80er PvP nix reißen... Ach ist das ehrlich so? Das ist genau so eine lächerliche Verallgemeinerung wie "Jeder der Killerspiele spielt läuft Amok".

Ich selbst habe nur einen 80er Char der Tank ist mit dem ich wöchentlich raide. Dadurch das mein Char auch in Zukunft immer Tank sein wird und ich vorerst nicht vor habe einen anderen Char hoch zu spielen, einfach aus dem Grund das "ich alles habe was ich brauche um Spaß zu haben" ... Zieht jetzt das Argument das ich nichts im PvP reiße immer noch? Faktisch natürlich, aber wenn man das mal ein bisschen nüchtern betrachtet, einfach nur eine haltlose Argumentation einfach aus dem Grund das mich das 80er PvP schlicht und einfach nicht interessiert.

Ich bin begeisternder 19er PvP-Twink-Spieler. Das wirklich interessante sind als ambitionierter PvP-Twink-Spieler die wirklich harten Kopf an Kopf Duelle und Kämpfe gleichwertig equiper Leute. Das setzt wirklichen Skill und vorallem Taktik vorraus. Ich persönlich wäre auch für PvP-Twink-BGs, denn erstens habe ich kein Interesse daran "Low-EQ-Leute" zu vermöbeln und zweitens hört dann endlich euer unerträgliches Gejammer auf.

Ebenfalls werde mich aus BGs fern halten, falls es dafür Erfahrung geben sollte. Die 19er Szene wird weiter existieren, in gewissem Maße, und wenn es nur Duelle vor OG oder Tuniere in der Gurubashi sind. Who knows.

Also freut euch doch! Lowis kriegen wieder ne größere Chance und ihr ne höhere Herausforderung! Und ihr müßt nichtmal Angst haben das eure Gegner übermäßig OP sind oder viel Gold dafür ausgeben!
jester.gif

Böse
smile.gif
Denn wir wissen ja alle: gemacht haben sie es ja nur, weil sie im fairen Spiel nichts reißen. Jetzt verlieren sie zukünftig nicht nur im 80er PvP sogar eben auch im Twink-PvP, hehehe....

jester.gif

ja, natürlich hast du recht.. es regt sich ja auch niemand darüber auf.. es ist nur schade um alles was man bisher da reingesteckt hat ( Nicht nur Gold, auch als 80er Ehre für die Schulter Verzauberung, Aufregende Abenteuer im Schlingendorntal um 12 Abzeichen der Arena dort zu sammeln usw. usw.)

Allerdings wie schon geschrieben wurde betrifft es ja alle pvp twinks und von daher ist die lücke zwischen normalen "ich guck mal auf lvl 19 ins bg" Spielern und stärker equippten geringer geworden.. aber dennoch werden sich einige beschweren, dass leute die sich damit beschäftigen und trotzdem das bestmögliche auf einem Level herausholen stärker sind als andere. Wenn man denen nun glauben schenken möchte, dann sollte am besten jeder egal welchen Aufwand er betreibt gleich viel von allem haben.. dann rennen im pvp dann halt alle mit der gleichen Ausrstung herum die man sich kostenlos neben dem BG anmelder fertig verzaubert und gesockelt abholen kann. Und am besten stellt man in den Startgebieten auch gleich noch einen *schwups ich bin 80 Knopf* und einen *schwups ich hab 50k Gold* knopf hin.
Und sowieso ist es doch unfair, dass einer Platte tragen kann und der andere nur stoff ne?
smile.gif

Najo um nochmal auf ep für pvp zu kommen.. sofern es "kill ep" sind von mir aus.. dann richten sich die Angriffe in zukunft nicht mehr auf die gleich-leveligen sondern auf die ganz kleinen die dann wenig bis garkeine ep geben.. selbst schuld. Tagesquests für pvp gibt es ja schon.. für die gibt es auch ep.. und ep für nen sieg... mh das wäre natürlich schlecht allerdings würde es vielleicht auch dazu führen, dass bei einem Stand von 2 : 2 in der Kriegshymnenschlucht beide parteien auf den flaggen hocken bleiben und so die ganze veranstaltung ewig dauert und es keinen gewinner gibt.
Was auch immer gemacht wird.. es wird nicht unbedingt besser für die normalen pvp spieler

Böse
smile.gif
Denn wir wissen ja alle: gemacht haben sie es ja nur, weil sie im fairen Spiel nichts reißen. Jetzt verlieren sie zukünftig nicht nur im 80er PvP sogar eben auch im Twink-PvP, hehehe....
Genau das sind die lächerlichen Argumentationen von denen ich gesprochen habe...

Genau das sind die lächerlichen Argumentationen von denen ich gesprochen habe...

Jaja, die Wahrheit schmerzt. Wenn Du Dich wirklich mit gleichwertigen Gegnern schlagen wolltest, würdest Du nicht irrwitzige g-Mengen in Twinks stecken. Das kann man auf lvl 80 ganz ohne g-Verbrauch haben, und selbst die Deadly Gladiator items droppen in Inis (ich weiß es, habe selber 2 auf die Weise bekommen).

Falls du dir ersthaft meinen oberen Post durch gelesen hast, erübrigt sich wohl dein Erguss dich über mich aus zu lassen
wink.gif

Falls du dir ersthaft meinen oberen Post durch gelesen hast, erübrigt sich wohl dein Erguss dich über mich aus zu lassen
wink.gif

Ich HABE Deinen Post samt seinen fadenscheinigen Scheinargumenten gelesen. Ich sagte doch, das die Wahrheit schmerzt, deshalb muß man ja nicht hier wie ein getroffener Hund um sich beißen, ich bitte Dich.

wink.gif

*ebenfalls sinnlose Argumentation start*

Was will man erwarten von jemandem der sich trotz kommendem Dual-spec 2 Krieger hoch zieht und diese dann voller stolz in seiner Signatur breit tritt, dass es das Format der Seite ausdehnt und man seitlich scrollen muss um seine geistigen Ergüsse in der gänze lesen zu können

*ebenfalls sinnlose Argumentation ende*

Die Diskussion über PvP-Twinks ist schon alt wie WoW selbst. Und eigentlich ist man es doch schon leid sich darüber zu streiten.

Denkt ihr etwa es ist etwas anderes, sich einfach so zum Fun in die Arena zu stellen für etwas Abwechslung zwischendrinne? Da bekommt ihr genauso schnell und schmerzlos eins aufn Sack. Wie einer schon schrieb, "Wo ist der Unterschied?". Wenn ihr euch ohne Equip in einen Raid stellt bekommt ihr auf den Sack und wenn ihr euch wie das obige Beispiel schrieb Grau/Grün auf ein BG stellt bekommt ihr natürlich genauso aufn Sack. Lächerlich sich dann auch noch über PvP-Twinks auf zu regen.

Genauso wie dieses verdammt dämliche Argument, das "Twink-Spieler" das doch nur machen weil sie im 80er PvP nix reißen... Ach ist das ehrlich so? Das ist genau so eine lächerliche Verallgemeinerung wie "Jeder der Killerspiele spielt läuft Amok".

Ich selbst habe nur einen 80er Char der Tank ist mit dem ich wöchentlich raide. Dadurch das mein Char auch in Zukunft immer Tank sein wird und ich vorerst nicht vor habe einen anderen Char hoch zu spielen, einfach aus dem Grund das "ich alles habe was ich brauche um Spaß zu haben" ... Zieht jetzt das Argument das ich nichts im PvP reiße immer noch? Faktisch natürlich, aber wenn man das mal ein bisschen nüchtern betrachtet, einfach nur eine haltlose Argumentation einfach aus dem Grund das mich das 80er PvP schlicht und einfach nicht interessiert.

Ich bin begeisternder 19er PvP-Twink-Spieler. Das wirklich interessante sind als ambitionierter PvP-Twink-Spieler die wirklich harten Kopf an Kopf Duelle und Kämpfe gleichwertig equiper Leute. Das setzt wirklichen Skill und vorallem Taktik vorraus. Ich persönlich wäre auch für PvP-Twink-BGs, denn erstens habe ich kein Interesse daran "Low-EQ-Leute" zu vermöbeln und zweitens hört dann endlich euer unerträgliches Gejammer auf.

Ebenfalls werde mich aus BGs fern halten, falls es dafür Erfahrung geben sollte. Die 19er Szene wird weiter existieren, in gewissem Maße, und wenn es nur Duelle vor OG oder Tuniere in der Gurubashi sind. Who knows.

100% /sign, mehr gibts nicht zu sagen. Die Idee mit den PvP-twink-bgs finde ich gut.

MfG

@Technocrat

Schwachsinnig darauf zu beharren das "deine" Wahrheit verallgemeinernd jeden Twink-Spieler so schmerzhaft treffen muss wie du behauptest. Wie schon geschrieben interessieren mich Low-Equipte Leute absolut rein gar nicht, denn diese 2 Knöpfe kann ich mir auch sparen, gefährlich werden kann mir so jemand auch nicht, also mir persönlich bringt das genauso viel wie Fußpilz. Sicherlich gibt es "schwarze Schafe" die sich daran ergötzen wie unglaublich Imba sie sind, aber bei solchen Leuten läuft so oder so irgendwas verkehrt. Außerdem sind solche Spieler bei den ambitonierten Spielern nicht gern gesehen und werden es auch nicht in eine solche Gilde schaffen "die ordentlich spielt". Interessant sind die wirklichen GvG BGs in denen man sich vorher abspricht wann angemeldet wird und dann 10 vs. 10 equipte Leute sich den Arsch um die Flagge auf reißen.

@Zoid-Dunkelziffer

Das mit der Dual-Spec ist mir nicht verborgen geblieben, aber danke das du mich noch einmal errinnerst <_< lol. Wie aber schon geschrieben das 80er PvP interessiert mich absolut kein bisschen. Zumal falls das anders wäre, der Krieger so oder so nichts mehr im PvP zu suchen hat. Außerdem bin ich PvE Spieler und falls ich mich irgendwann mal dazu aufraffen kann diese 1000g aus zu geben dann werde ich mit 100%ter Sicherheit meine zweite Skillung auch für das PvE auslegen um im Raid flexibler zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist aber auch weder argumentiert noch eine Begründung
smile.gif

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du in deinem vorigen Post sagen, dass die fairen "Kopf an Kopf-Rennen" bei dir den PvP Reiz ausmachen.
Gut, ich denke das sollte bei jedem den PvP-Reiz ausmachen, zergen kann ich auch den Trash in Instanzen *g*
Was mir dabei nicht ganz klar wird ist, warum man dafür einen PvP-Twink braucht, der jedem durchschnittlichen equipten Charakter gnadenlos eins vor die Rübe haut.
Im 19er hat man nur einen BG und aufgrund dessen, dass die Stats der Verzauberungen noch viel mehr ausmachen (30 Ausdauer auf 80 reissens nicht raus, auf 19 hingegen kommt da eine ganze Menge bei rum), ist man, sagen wir mal, einfacher overpowered als auf 80.
Wo genau also liegt da der Unterschied zum 80er BG? Die 1on1 Situationen habe ich eigentlich noch in keinem BG vermisst, nicht mal im AV.

@Zoid

Zu meinem vorigen Post, eben weil man im Lowiebereich keine Abhärtung hat und die Stats eben wesentlich heftiger ausfallen, kann man die Argumentation nicht rumdrehen, bzw vergleichen.
Im Prinzip sehe ich halt nicht (ich bitte um Aufklärung), wo gnau sich der Unterschied zur 80 findet. 1on1's sind genauso vorhanden und meiner Meinung nach viel ausgeglichener, weil die Gladiteile und die Verzauberungen einfach nicht halb so viele Vorteile geben, wie es die Verzauberungen im 19er-Bereich tun.
Das würde dann heißen, im 80er habe ich ein paar Deadlys die mir ein paar mal auf die Mütze geben wenn ich das Pech habe, in einer ungeschickten Situation auf sie zu treffen.
Im 19er treffe ich aber auf Spieler, die doppelt, drei- oder gar viermal soviel HP haben wie ich (von 1700-1900 kann da keine Rede sein, auch auf 80 bezogen. Prozentual wären das auf 80 ja ca 10-15% (2k-4k Unterschied) und auf 19 150% (500HP gegen 1500Hp aufwärts)), und die dazu auch noch nur zweimal husten brauchen um einen Stoff- oder Lederträger ins Jenseits zu blasen.
Wie auch immer ich das drehe und wende, mir wird dabei nicht klar, inwiefern das fairer sein oder die 1on1's spannender machen soll, als im 80er Bereich, in dem allein durch die weniger ins Gewicht fallenden Verzauberungen wesentlich mehr Balance gegeben ist.

Zurück