Auf lvl 80 werden nicht-arena-spieler von deadly-trägern geklatscht
au lvl x9 werden twinks von pvp-twinks geklatscht.
unterschied?
Deadly Gladiator sind nicht unkaputtbar.
Wenn ich mit meinem Rogue mit ca 300 Abhärtung und blau/lilanem Gear gegen einen entsprechenden Deadly Gladi antrete, macht das für ihn eine Menge Abhärtung mehr und einen HP Unterschied von 2-4k (schätzungsweise).
Das würde ich noch nicht unbesiegbar nennen, auch wenn es die Chancen natürlich einschränkt.
Wenn ich mit zB einem Magier auf Level 19 ins BG gehe, habe ich ca 500 HP. Dann kommt mir ein PvP-Twink entgegen, nehmen wir einen Schurken. Mindestens 1500 HP, je nachdem was für Verzauberungen drauf sind und dazu ein Schadensausstoß, der mich locker mit zwei Sinister Strikes in den Graben kickt.
Der Unterschied: Auf 80 hat man wesentlich mehr Abhärtung: Auch mit 500 Abhärtung vom blauen PvP-Gear kann ich einen Full-Deadly ziemlich in seinem Schaden bremsen. Auf x9 habe ich absolut keine Möglichkeit an den Gegner heranzukommen. Es gibt keinen Stunlock, der lange genug hält, um einen voll verzauberten PvP-Twink umzuhauen und keinen Schutz, um den Schaden des Gegners zu vermeiden oder zu mindern.
Jeder normal equipte Twink, der sich einmal mit einem voll verzauberten PvP-Twink angelegt hat weiß, dass er de fakto keine reelle Chance hat.
(Im übrigen würde das x9 Twinken ja bedeuten, dass man sich zu genau dem macht, was der "Imba-R0xxor-full Deadly-Arenapro" auf 80 darstellt.)
@TE
Ich habe mich auch mal an sowas versucht, einem Twink Grollbalg auf die Hosen gepackt, passabel equipt und es mal ausprobiert.
Das Fazit war letztlich dasselbe, was hier schon viele andere gezogen haben: Gegen die richtig stark equipten kommt man trotzdem nur sehr schwer an und die grau bis grün/blau equipten liegen nach wenigen Schlägen im Staub.
Ich denke der einzige Anreiz für x9 PvP-Twinks ist es, alles umzuhauen, was nicht so schön glitzert wie man selbst. Echte Gegenargumente habe ich bisher in diesem Thread auch nicht gesehen.
Wenn einem die bösen Arenajungs zu heftig und die Palas zu overpowered sind, sollte man sich vielleicht fragen, ob da überhaupt noch ein Unterschied zum eigenen PvP-Twink erkennbar ist (davon abgesehen, dass imho die Twinks wesentlich mehr hermachen, als die Gladiträger).
Auf meinem Server zumindest ist das Lowie-PvP so gut wie ausgestorben und lohnt kaum den Zeitaufwand. Insofern ist es mir recht egal, ob PvP-Twinks da Einschränkungen erfahren oder nicht.
Ich finde es gibt noch zuviel Mist im 80er PvP (Vermischung von PvE mit PvP, Imbalance der Klassen, zu wenig Schlachtfelder, Ehre - Arena Verhältnis, usw.)
um den man sich zuerst kümmern sollte, bevor man die Aufmerksamkeit dem Lowiebereich zukommen lässt.
Seit dem Einführen der Realmpools geht da eh nichtmehr so viel