315 vs 99hit ?

Dragunov

NPC
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hi Ihr.


EP Weights for Level 80 (Rough Draft)
For Combat:

Stat EP
Str 1.1
Agi 2.0
Crit 1.5
Exp 1.6
Haste1.4
ArPen1.2

Hit is about 1.8 below the yellow hit cap, 1.6 below the poison hit cap, and 1.4 thereafter.

Laut Guide singt ja der Wert von hit am dem Stylecap auf 1,6 ab.
Sprich ab 99hit lieber Agi/AP reinnehmen.

Jetzt gibt es aber viele Meinungen die aussagen das das Softhitcap von 315 doch erreicht werden sollte.
Leider fehlt mir noch Equip um es mit "nur" 99hit mal auszutesten.
Desweiteren gibt es unterschiedliche Aussagen Agi vs AP.

Was meint Ihr dazu?
thx

mein Schurke
ps.: Expertise habe ich immo grad zuviel, zumindest solange bis ich das "Blutsturzband" austauschen kann.


Dank euch
 
Bei Combat ist es wirklich so, sobald du das Stylecap (99 Hit) erreicht hast, bringt dir AP wirklich mehr.
Viele steigern sich trotzdem auf 315 Hit hoch, aber genaugenommen brauchst du nur 99.

AP > Bew
 
man muss auch vielleicht mal die realistischen werte betrachten, die man so auf den items hat.....wenn man zugang zum raidcontent hat, dann wird man dort normal auf den items schon gut mit hit zugeworfen....und leicht über 99 kommen. Ist das schlecht ? nein...sicherlich nicht.....stats, die einen dps-schub bringen, nimmt man auf den items immer mit.....unsinnig wäre es z.b. bei waffenkunde, wenn man nur durch items das cap sprengt.

was also die wichtige quint-essenz ist: überlegt man sich, was man sockeln oder verzaubern soll, dann sind genau die infos gold wert, weil man hier sehr leicht die richtigen prioritäten finden kann....für item-vergleiche fragt man am besten das spreadsheet
 
Folgende Frage, da es ja hier auch um Caps geht, mein Equip besteht z.Z. aus exakt 0 Expertise, nur die 10 geskillten aussem Combatbaum.
Mein Spreadsheet Spuckt mir jedoch ständig aus, das die AP Sockelung stärker ist, habe jetzt mal alle Sockel mit 16 Expertise eingeben und siehe da ab 5,5% steigt der dps um sage und schreibe 1,5! (vorher sinds immer weniger dps)
Hat sich die Wertigkeit zu Früher so stark verändert das es keinen Sinn mehr macht Exp zu Sockeln oder hat AP zugelegt seit 3.0.8.?
Bin bisserl verwirrt, weil ich immer gewillt war ans Cap zu kommen.
Hier mal mein Armorylink
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Defiler

P.S. Bei mir sinds jetzt 311 Hit alleine durch die Items, an genug Hit kommt man mit der Zeit durch Items und man muss später nicht mehr Sockeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Expertise gibt es keine Zwischenschritte.
Auf 80 braucht 1 Expertise = etwa 8,4 Rating.

Ausgehend von 0 Expertise auf Items und den üblichen Sockelsteinen heisst das, 8 Rating alleine bewirken nichts (zuwenig), 16 Rating geben nur 1 Punkt Expertise (es fehlt etwas Rating für den nächsten Punkt, womit die überschüssigen Ratingpunkte erneut wirkungslos sind), usw. Darum ist das Sockeln von Expertise überwiegend nicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über hit kann ich mich auch nicht beklagen.

mit meiner raidausrüstung komm ich auf 420

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rden&n=Suco

mir fehlt es an waffenkunde, aber bekomme nichts, um das aufs cap zu bringen. naja muss halt bufffood dafür herhalten
Na , das beste Bufffod ist das Mega Mammut Essen
victory.gif

Wie Cidere gesagt bringt es wohl nichts Waffenkunde nachträglich zu Sockeln oder mit Bufffod aufzufüllen, Mega Mammut Essen bringt wohl mehr.
 
Ich bin im Moment auch Combat-Schurke und muss zugeben, dass ich wie der TE etwas verwirrt war wegen dem optimalen Hit-Cap ...
Mal war von 315 die Rede, mal von 99 ... Ich war echt verunsichert
blush.gif
...

Aber Lord_Defiler´s Signatur is natürlich sehr passend ^^
"F: Wieviel Trefferwertung brauche ich?
A: Du brauchst 99.
F: Brauche ich 315 Trefferwertung?
A: Du brauchst 99.
F: Mein Kumpel sagt 315.
A: Du brauchst 99.
F: Also brauche ich 99?
A: Du brauchst 99. "


Wollte gerade mal schnell ´n Thread eröffnen, aber gottseidank vorher kurz gekukkt, sonst hätt´s wieder auf die Mütze gegeben ^^ ...

So ... Und nun auf Feierabend warten und dann heut Abend 3 Sockelsteine und VZ auswechseln
dwarf.gif


Thx 4 Help
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Expertise gibt es keine Zwischenschritte.
Auf 80 braucht 1 Expertise = etwa 8,4 Rating.

Ausgehend von 0 Expertise auf Items und den üblichen Sockelsteinen heisst das, 8 Rating alleine bewirken nichts (zuwenig), 16 Rating geben nur 1 Punkt Expertise (es fehlt etwas Rating für den nächsten Punkt, womit die überschüssigen Ratingpunkte erneut wirkungslos sind), usw. Darum ist das Sockeln von Expertise überwiegend nicht sinnvoll.

Falsch und überholt. Expertiserating wird tendenziell tatsächlich bis auf die letzte Kommastelle genau einberechnet. Deine Aussage ist etwa 1 Monat alt : ). Spreadsheet in der neusten Version berücksichtigt das sogar wenn ich mich nicht irre, aber nach wie vor kein broken Cycles, Movement etc., so das man im Moment davon ausgeht das Waffenexpertise nach erreichen der 99 Hit sowohl als Muti oder Combat der wichtigste Stat ist, den es zu cappen gilt, aka 26. Dabei zählt jeder Punkt.

Das wusste ich bis vor etwa einer Woche aber auch nicht -.-.

bei Hit ist 99 unumgänglich, 315 nice to have.
 
Nebenfrage: Was sollte man jetzt sockeln? AP, AGI oder doch WK (wenn es sich doch lohnt, WK zu sockeln?)
 
Nebenfrage: Was sollte man jetzt sockeln? AP, AGI oder doch WK (wenn es sich doch lohnt, WK zu sockeln?)
Wenn du nicht am Waffenkundecap bist, sockelst du Waffenkunde, auch wenn das Spreadhseet etwas anderes sagt, es ist nicht so flexibel um Waffenkunde richtig in die Berechnung einzubeziehen.
Ansonsten sockelst du AP, da es mit Raidbuffs besser skaliert als Agi, aber es nimmt sich nicht wirklich viel
smile.gif


Bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EP Weights for Level 80 (Rough Draft)
For Combat:

Stat EP
Str 1.1
Agi 2.0
Crit 1.5
Exp 1.6
Haste1.4
ArPen1.2

Hit is about 1.8 below the yellow hit cap, 1.6 below the poison hit cap, and 1.4 thereafter.

Wenn man diese EP-Werte von AP/Agi und Expertise vos sich hat macht die Aussage Expertise zu sockeln irgendwie nicht wirklich viel Sinn ?!
 
26 bzw. 213 Expertiserating ohne Weapon Expertise.
 
dankö. waffenkunde nu auf 22..ich denke sobald ich den t7,5 helm habe wird sich das ändern.ich hab sonnst nix mehr zu sockeln^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück