315 vs 99hit ?

Ganz ehrlich bin immer noch verwirrt.

Bin combat geskillt mit 260 hit und 26 waffenkunde. Nun hatte ich vorher oft genug gelesen, dass 99 Hit reicht, dann mir paar Profile von anderen Combat-PvE-Schurken angesehen und siehe da, sie haben ebenfalls knapp bzw. sogar mehr als 300 Hit. Nun muss mir mal einer erklären, warum ständig hier 99 gesagt wird, wenn so viele immer noch auf 300 gehen? Irgendwas stimmt hier doch net... ^^

Oder passiert das denen allen aus versehen, weil sie das sowieso auf den Items haben? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn gesagt wird "99 Hit, mehr brauchst du nicht" bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass wenn man 99 Hit erreicht hat sämtliche Items mit +Hit umgeht.
Vor allem bedeutet es eines: Ab 99 Hit wird kein Hit mehr gesockelt.
Mehr nicht.
Es lohnt nicht sich explizit Hititems zuzulegen um 315 zu knacken, noch lohnt es sich explizit Hit zu sockeln oder zu enchanten um 315 Hit zu erreichen.
Wenn man durch Items, die eben besser sind dann die 315 knackt, dann hat man das eben.
Ich hab selbst 324, obwohl mein Gear mit bis auf einem AP/Crit und einem AP/Stam-Gem rein mit 32-AP-Gems gesockelt ist.
Kein Hit mehr zu enchanten bedeutet aber auch nicht kein Icewalker mehr zu verzaubern. Dieser Boot-Enchant ist und bleibt der beste, bedeutet jedoch dass 20 Hit auf Gloves oder andere Dinge außer Diskussion stehen und auf diesem Slot 44AP verzaubert wird.

Es ist also vor allem ne Sache von Gems und Enchants, weniger eine der Itemwahl.
Hit wird immer ein +DMG-Stat bleiben, jedoch ist seine Wertigkeit unter die anderer Stats gesunken, was es nicht lohnenswert macht Hit per Gems/Enchants zu steigern.
 
Ok, vielen Dank, das hab ich nun verstanden ^^
 
Wenn gesagt wird "99 Hit, mehr brauchst du nicht" bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass wenn man 99 Hit erreicht hat sämtliche Items mit +Hit umgeht.
Vor allem bedeutet es eines: Ab 99 Hit wird kein Hit mehr gesockelt.
Mehr nicht.
Es lohnt nicht sich explizit Hititems zuzulegen um 315 zu knacken, noch lohnt es sich explizit Hit zu sockeln oder zu enchanten um 315 Hit zu erreichen.
Wenn man durch Items, die eben besser sind dann die 315 knackt, dann hat man das eben.
Ich hab selbst 324, obwohl mein Gear mit bis auf einem AP/Crit und einem AP/Stam-Gem rein mit 32-AP-Gems gesockelt ist.
Kein Hit mehr zu enchanten bedeutet aber auch nicht kein Icewalker mehr zu verzaubern. Dieser Boot-Enchant ist und bleibt der beste, bedeutet jedoch dass 20 Hit auf Gloves oder andere Dinge außer Diskussion stehen und auf diesem Slot 44AP verzaubert wird.

Es ist also vor allem ne Sache von Gems und Enchants, weniger eine der Itemwahl.
Hit wird immer ein +DMG-Stat bleiben, jedoch ist seine Wertigkeit unter die anderer Stats gesunken, was es nicht lohnenswert macht Hit per Gems/Enchants zu steigern.

das hats nochmal gut zusammengefasst habs davor auch nicht verstanden
smile.gif
 
ich weiss, ich hab keine ahnung und dass muss jetzt auch keiner mehr wiederholen, aber ehm, gilt das für combat oder assassination schurke?

und ich möchte trotsdem noch kurz fragen auch wenn das nicht hier her passt.

ich habe die guides gelesen, aber bin mir noch immer nicht sicher, ist es der vombat oder der assasionation schurke der mehr dps fährt?

Grüsse
 
mutilate liegt knapp vor combat, wird sich mit 3.1 aber hoffentlich ändern^^
 
schade! aber vergleichbar!?

Danke!

aber eben nochmal, ist das mit den 99 hit nur für combat gedacht?

ich weiss ab einem gewissen gear ist das egal, aber ich hab halt nicht die zeit zu mir das zeug zu erfarmen, leider.
 
No.
Auch mit Mutilate.
Mit Combat wird unterm Giftcap genauso kein Hit gesockelt.
 
Verschrieben :S
Meinte mit Mutilate, um Combat gings ja die ganze Zeit schon. :E
 
waffenkunde bis ans cap (auch sockeln und essen auf 6.5%, seine aktuelle waffenkunde % sieht man auch im tooltip,was das rumrechnen überflüssig macht). hat man es erreicht hit sockeln/essen/verzaubern bis man 10% +hit hat (giftcap) danach bringt hit nichtmehr soviel weil es nur noch die chance verringert, dass ein autohit verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ganz einfach....

99 ist das Style-Hitcap, damit verfehlen keine Styles mehr..( Finsterer Stoß, Ausweiden..usw...).

315 ist das Gift-Hitcap, damit euren Giften nicht mehr wiederstanden werden kann.

722 ist das totale Hitcap, für Dualwield Auto Attack Angriffe mit 2 Waffen, wer das erreicht, bei dem sollte nix mehr daneben gehen^^
 
Es ist ganz einfach....

99 ist das Style-Hitcap, damit verfehlen keine Styles mehr..( Finsterer Stoß, Ausweiden..usw...).

315 ist das Gift-Hitcap, damit euren Giften nicht mehr wiederstanden werden kann.

722 ist das totale Hitcap, für Dualwield Auto Attack Angriffe mit 2 Waffen, wer das erreicht, bei dem sollte nix mehr daneben gehen^^
 
jetzt hab ichs sogar begriffen=D

danke viel mals!
 
jetzt hab ichs sogar begriffen=D

danke viel mals!
 
ich hatte vorher paar hit sockel drauf so das ich genau 315 Hit hatte (Bin Mutilate geskillt)
damit hab ich auch meist in 5er hc mit gilde so zwischen 2,2k und 2,8k je nach boss gefahren.

hab dann jetzt mal den rat befolgt und alles gegen +ap sockel getauscht.
hab jetzt 229 Hit aber fahre nur noch 1,8k - 2,5k an den selben bossen :-(

hier mein arsenal link Arsenal

hab ich was vergessen? war doch richtig ab 99 Hit keins mehr zu sockeln jedenfalls hab ichs so verstanden.

Mfg Pierre
 
Jo hast schon recht. Theoretisch wie auch praktisch solltest du ein DPS-Anstieg merken. Das Problem ist eben nur, dass du Bosse in hc-Inis nicht als Maßstab nehmen kannst.

Wenn du DPS-Werte von deinem Gear/Sockel/Verzauberungen vergleichen möchtest brauchst du immer die gleichen Rahmenbedingungen, d.h. einen möglichst statischen Boss, gleiche Kampfdauer (möglichst lange) und das Wichtigste gleiches Setup der Gruppe.

Wir Schurken profitieren sehr stark von Buffs anderer. Wenn mal z. B. ein SDM fehlt macht sich das enorm in den DPS bemerkbar. So kannst du durchaus auf sehr schwankende Werte kommen.

Hast mal an einer Puppe vorher und nachher gestest?
 
ich hatte vorher paar hit sockel drauf so das ich genau 315 Hit hatte (Bin Mutilate geskillt)
damit hab ich auch meist in 5er hc mit gilde so zwischen 2,2k und 2,8k je nach boss gefahren.

hab dann jetzt mal den rat befolgt und alles gegen +ap sockel getauscht.
hab jetzt 229 Hit aber fahre nur noch 1,8k - 2,5k an den selben bossen :-(

hier mein arsenal link Arsenal

hab ich was vergessen? war doch richtig ab 99 Hit keins mehr zu sockeln jedenfalls hab ichs so verstanden.

Mfg Pierre

Moin erstmal,
ich weiss, das es schon ca 5732x diskutiert und ausgerechnet und ausgiebig darüber geschrieben wurde,dennoch ist das thema "hit" immer noch nicht wirklich klar, und nach 3,1 wohl noch ein wenig wichtiger,wenn davon ausgegangen wird das WP z.bmitjedem schlag in der main ausgelöst wird. gehen wir als von 315hit aus, gift cap,also müsste jeder WPprocc treffen, vorrausgesetzt der waffenschwung trifft sein ziel,undich habe bei ca 360hit beibossen,laut recount,immer noch ca 9-10%miss. oder wird das ausschliesslich dieoffhand sein? habe ich bei so einem´hit rating eine 100%ige treffenchance mit meiner mainhand?

seit ich das giftcap erreicht habe sockelich ausschliesslich nur noch ap/agi aberkommealleindurch mein eq auf 324hit, merke aber das mir bufffood mit 40hit+40stamina mehr bringt als andere. ich weiss nicht wie ihr das seht,aber iwie bin ich mit den 315hit nicht wirklich einverstanden^^

weiss auch nicht welche antworten icherhoffe zu bekommen,wollte es einfach mal so in den raum schmeissen. vielleicht teilen ja andere auch meine meinung das die "Wieviel HIT brauche ich denn nun verdammt" frage immer noch nicht eindeutig ist
 
Zurück