Bubbleboyqt
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- 30.05.2011
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http://www.devsp.net/eleven/hp/pics/guide.jpg
1 Einleitung
1.1 Änderungen mit 4.3
2 Spec
3 Gearing / 4.3 Dragonsoul BiS
4 Zauber
4.1 Heilungen
4.2 Sonstiges
5 Stats
6 Verzauberungen,Glyphen & Consumeables
6.1 Glyphen
6.2 Verzauberungen
6.3 Gems
6.4 Pots & Flasks
6.5 Food
7 Interface, AddOns & Makros
7.1 Das Interface
7.2 AddOns
7.3 Makros
8 Abkürzungen
8.1 Heilungen
8.2 Skilltree
8.3 Diverses
_____________________________________________________________________________________________
http://www.devsp.net/eleven/hp/pics/einleitung.jpg
Einige Werte sowie diverse Informationen etc. aus dem ElitistJerks Cataclysm Holy Compendium übernommen, besten Dank dafür.
Dieser Guide darf nicht ohne meine Erlaubnis kopiert oder vervielfältigt werden.
Änderungen mit 4.3
- Durch Siegel der Einsicht werden nach einem gewirkten Richturteil nicht mehr 15% des Grundmanas des Paladins hergestellt.
Durch Meleehits können weiterhin 4% des Grundmanas hergestellt werden.
Richturteil des Reinen gewährt uns dafür 30% erhöhte Manaregeneration durch Willenskraft.
- Klares Ziel verringert nun auch die Zauberzeit von Heiliges Strahlen
- Unser Mastery-Absorb kann nun auch von Heiliges Strahlen getriggert werden.
- Heiliges Strahlen hat nun eine Castzeit von 3 Sekunden und setzt ein Target vorraus, dieses Target wird sofort durch einen Initialheal sowie alle Raidmitglieder im Umkreis von 10 geheilt. Dazu kommt ein HoT der 3 Sekunden lang tickt.
- Lichtenergie verkürzt nun auch die Castzeit von Heiliges Strahlen
- Tugendhaftes Vorbild verkürzt unseren Göttlicher Schutz nun um 15/30 Sek statt wie bisher um 10/20.
- Geschwindigkeit des Lichts kann nur mehr durch unseren Göttlichen Schutz ausgelöst werden.
- Durch Turm der Strahlen gewinnen wir jetzt durch Heiliges Strahlen auch einen Punkt Holy Power
- Licht der Morgendämmerung trifft nun auch ohne Glyphe 6 Ziele
- Die Glyphe für Licht der Morgendämmerung verringert den Radius auf 4 Ziele erhöht jedoch die Heilung um 25%
_____________________________________________________________________________________________
http://www.devsp.net/eleven/hp/pics/talente.jpg
Dank der neuen Talentbäume, ist es ja nicht mehr so schwer sich einen passenden Spec zuzulegen, dennoch gibt es einige Variationen, die ich hier erläutern werde.
Der 31/3/7 Spec der mit 4.1 unser Standard Spec war, wird evtl von einem der anderen unten genannten abgelöst, Flexibel sein ausprobieren und das beste draus machen!
Meine genannten Skillungen sind für 25er Raiden ausgelegt, es gibt Meinung das im 10er Light of Dawn nicht geskillt werden sollte und die Punkte besser verwendet werden können, ich für meinen Teil würde es nicht machen, aber ich rate euch - Probiert's aus!
31/3/7 normaler Raidspec
- Ewiger Ruhm, sehr nützlich wenn man Wort der Herrlichkeit oft nützt, Licht der Morgendämmerung ist stärker daher nicht geskillt.
- Erleuchtete Richturteile, nur einen Skillpunkt, da die Range im Vergelter Baum größer ist und der Selfheal nicht wirklich gebraucht wird
- Gesegnetes Leben, Situatonsbedingt HP Generation, dazu später mehr
- Das letzte Wort, wieder auf Wort der Herrlichkeit bezogen, wenn mans oft benutzt, sehr nützlich
31/5/5 Wort der Herrlichkeit - Spec, da WoG ja gut gebufft wird und wir damit evtl. auch gut fahren werden
33/3/5 Denunzieren Specs, gerade für sehr frühen Progress gut geeignet um in wenig Healintensiven Phasen mit Damage machen zu können.
Dazu kommt noch das unser Gesegnetes Leben Talent bei einigen Bossen sehr gut proct, also solltet ihr euch Situationsgerecht einen vernünftigen Spec mit Gesegnetem Leben zurechtlegen.
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http://www.devsp.net/eleven/hp/pics/gearing.jpg
Die Gearzusammenstellung ist mittlerweile sehr simpel geworden.
Wir tragen 4 Teile vom T13 Set und die OFFSET Hände von Spine of Deathwing.
Die einzigen beiden Ringe mit Willenskraft sind der für Marken und Signet der Verwebung.
Trinkets sind Geschmackssache, Wille der Leblosen ist definitiv BiS und für den zweiten Spot kann man entweder eines der neuen Throughput Trinkets aus Dragonsoul oder das alte von Majordomo Fänge des Schicksals nehmen, ist natürlich auch Bossfight und von euch abhängig wie gut ihr mit eurem Mana klarkommt.
Stay tuned (;
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http://www.devsp.net/eleven/hp/pics/stats.jpg
Intelligenz
Ganz klar unser stärkster Stat, INT gibt uns Zaubermacht, Mana, Krit und erhöht natürlich unseren Manareg durch diverse Fähigkeiten.
Mit 5% Plattenspezialisierung, 5% Kings und 10% Spellpower Buff bringen uns 100 Intelligenz:
• 1653.75 Maximales mana
• 121.275 Zaubermacht
• 0.17% Zauber Krit
• 8.27 Mp5 von Erfrischung ( Replenishment )
• 8.27 Mp5 vom Göttliche Bitte
• 4.13 Mp5 vom Glyphe Göttliche Bitte
• 1.38 Mp5 vom Glyphe Göttlichkeit ( + ~0.59 Mp5 Glyphe Handauflegen).
• 4.13 Mp5 vom Blutelfen Racial
Werte von EJ übernommen.
Zaubermacht
Zaubermacht kommt primär von Waffen und durch Intelligenz.
Es ist der stärkste Stat für Output und Effizienz
Durch Raidbuffs kann man die Zaubermacht um 6% - 10% erhöhen.
Tempowertung
In den meisten Fällen ist Haste der stärkste Stat um den Output zu erhöhen.
Bis 1860 Tempowertung sollte man auf jeden Fall reforgen und Haste Items anziehen um den 14ten Tick von Holy Radiance rauszuholen. 1860 oder auch 14,50% Sind der oben genannte Breakingpoint dafür
~ 100 Tempowertung sind 0.78%
Krit
Kein wirklich zuverlässiger Stat, da man nicht steuern kann ob ein Crit im Overheal landet(Was durch die geänderte Mastery auch nicht so schlimm ist) oder dann kommt wenn man ihn braucht.
Durch die Healcrit 50%+ Änderungen ist es sicherlich auch kein so schlechter Outputstat mehr.
Nicht zu vergessen die Lichtenergie Procs die uns Castspeed geben durch Holy Schock Crits.
~ 100 Critrating sind 0.56%
Willenskraft
Unser Manaregenerationsstat der sofern es geskillt wird auch Hitrating bringt.
Die Infightregeneration durch Willenskraft liegt eigentlich bei 0% wird aber durch das skillen im Holy Baum auf 50% gesetzt.
Ich erachte Willenskraft als sehr starken Stat, den man sofern es möglich ist immer auf allen Items mitnehmen sollte.
40 Wille Sockel, Buffood und Flask mit Wille kann man getrost ab 2200-2300 Wille weglassen und sich mehr auf Intelligenz konzentrieren.
Einige Paladine haben die Meinung das Wille ab einem bestimmten Wert nichts mehr bringt weil sie nicht mehr out of mana gehen.
Falsch gedacht - Wer nicht oom geht als Paladin heilt zu wenig oder spielt mit zuvielen Heilern im Raid.
Genug Wille hat man Prinzipiell dann wenn man von Pull bis Ende mit Göttlichem Licht durchkneten kann und dabei nicht out of mana geht. Trifft das nicht zu, bringt der Stat immer was.
Meisterschaftswertung
Unsere Heilungen erzeugen ein Schild welches Schaden absorbiert, welches nun stackt.
Das heist man kann 1/3 des eigenen Lebens als Schild erzeugen, mit aktuellen Gear etwa ~46k Absorb
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http://www.devsp.net/eleven/hp/pics/enchants.jpg
Glyphen
Vorneweg sei gesagt, ich liste nur die Glyphen auf die in meinen Augen Sinn machen, meine pers. Meinung.
Sofern man gewillt ist Licht der Morgendämmerung und nicht Wort der Herrlichkeit zu benutzten, sollte man Heiliger Schock glyphen um durch die zusätzlichen Crits mehr Lichtenergie Procs für Castspeed zu bekommen.
Bei den Erheblichen Glyphen sollte man Göttliche Bitte/Licht der Morgendämmerung/Göttlicher Schutz/Göttlichkeit als Mainglyphen ansehen, Reinigung lohnt sich erst ab einer gewissen Dispellmasse á Bossfight.
Fast alle Bosse in Cataclysm, vorallem im Hardmode machen gewaltigen Magie Schaden, von daher ist die Göttlicher Schutz Glyphe mit 40% weniger magischem Schaden alle 45 Sekunden SEHR stark.
Für Progress kann man auch Handauflegen Glyphen um's für jeden Try ready zu haben.
Primär
Siegel der Einsicht
Wort der Herrlichkeit
Göttliche Gunst
Heiliger Schock
Erhebliche
Licht der Morgendämmerung
Göttlichkeit
Handauflegung
Flamme des Glaubens
Reinigung des Glaubens
Göttliche Bitte
Göttlicher Schutz
Geringe
Segen der Könige
Segen der Macht
Siegel der Einsicht
Verzauberungen
Umhang Große Intelligenz
Brust Unvergleichliche Werte / Aussergewöhnliche Willenskraft
Füße Stiefel - Tempo / Lavawandler
Hände Handschuhe - Tempowertung
Schild Schildhand Überragende Intelligenz
Armschiene Mächtige Intelligenz / Große Geschwindigkeit
Kopf Arkanum des Hyjall
Schultern Große Inschrift des geladenen Leitsteins
Beine Mächtiger geisterhafter Zauberfaden
Mainhand Gesang des Herzens / Machtstrom *
*Eine Diskussion über Machtstorm vs. Gesang des Herzens erachte ich als unsinnig, da jede der beiden Verzauberungen Situationsbedingt Vor und Nachteile bietet.
Auf dem Papier ist Machtstrom definitiv besser, aber man müsste Plea auf den Machtstrom Proc timen, verringert so natürlich auch den Mehrheal Output durch Machtstrom und in diversen Bossfights ist es nicht möglich Plea einfach so zu benutzen, da sonst der Tank sterben würde. Von daher erachte ich Gesang der Herzen als besseren Enchant für mich.
Gems
Grundsätzlich hat sich das Sockeln seit Wotlk etwas verändert, also nicht mehr stumpf INT.
Sockelboni ab +10 INT oder +20 WILLE sollen mitgenommen werden.
Mit schlechtem Gear kann man getrostet blaue Slots +40 Wille Steine zu packen, aber ab 2000-2200 Wille wird dies nicht mehr nötig sein und INT wird stärker.
Meta
Glimmernder Irrlichtdiamant
Rot
Glänzender Infernorubin
Blau
Geläutertes Dämonenauge
Funkelnder Ozeansaphir
Gelb
Tollkühner Gluttopas +20 INT +20 Tempo
Food
Meeresfrüchtemahl Magnifique
Abgetrennter Weisenfischkopf
Köstlicher Weisenfischschwanz
Pots & Flasks
Flasks
Fläschchen der drakonischen Gedanken
Fläschchen des fließenden Wassers
Unter 2000 Wille kann man denke ich das Willefood und Flask bevorzugen, danach nur mehr Intelligenz.
Potions
Mythischer Manatrank
Vulkanischer Trank
Trank der Konzentration
In manchen Bossfights kann man gut mit Vulkanischen Tränken prepotten und kann das +Mana und +Heal gut ausnutzen.
Über die Nutzung von Trank der Konzentration oder Mythischer Manatrank, müsst ihr Situationsgerecht entscheiden.
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Zauber
Heilungen
Göttliches Licht
Unser starker und teurer Heilungszauber.
Wichtigster Spell um den Tank und die Gruppe in Heroischen Bossfights am Leben zu halten, sollte nur benutzt werden wenn viel Schaden kommt.
Heiliges Licht
Günstiger und wenig effizienter Heilungszauber.
Kann man benutzen, wenn recht wenig Schaden kommt, sollte aber nicht bei high incoming dmg encountern benutzt werden, da der Tank oder eure zugeteilten Targets sonst leicht sterben könnten.
Lichtblitz
Eigentlich unser ineffizientester Zauber, sehr hohe Manakosten und niedrige schnelle Heilung.
Man kommt eigentlich ganz gut ohne diesen Zauber zurecht, allerdings benutze ich ihn doch schonmal wenn ich gerade laufen musste und jemand viel Schaden bekommt.
Licht der Morgendämmerung
Ein Kegelförmiger Heilzauber der die 5 lowsten Targets innerhalb von 30m Range heilt, kann man im 25er durchgehend benutzen sofern Gruppenheilung gebraucht wird und euer Tank gut geheilt wird.
Kostet 1-3 Holy Power und heilt umso mehr umso mehr Holy Power ihr habt.
Heiliges Strahlen
Unser toller AoE-Hot, heilt alle Spieler im Umkreis von 20 Metern, die Heilung wird verringert sobald jemand weiter als 8 Meter entfernt ist und sobald mehr als 6 Spieler in der Range sind wird die Heilung ebenfalls verringert.
Handauflegen
Ein sehr mächtiger Instant mit langem CD, welcher ein Target um die maximale Gesundheit des Paladins heilt. Verursacht Vorahnung. Kann nicht auf Ziele gewirkt werden die schon mit Vorahnung belegt sind.
Flamme des Glaubens
50% Unserer Heilungen wird auf das Ziel von Flamme des Glaubens übertragen, Göttliches Licht oder Lichtblitz auf unser FdG Target baut Holy Power auf.
Wort der Herrlichkeit
Ein Instant, welcher Holy Power verbraucht und je nach Aufladungen mehr heilt, kann gut benutzt werden um während des Laufens Schaden wegzuheilen.
Sonstiges
coming soon
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http://www.devsp.net/eleven/hp/pics/interface.jpg
Das Interface
Alter 10er Screenshot
leider low Quality weil aus einem Video, besserer folgt!
Alter 25er Screenshot
AddOns
Vornweg dies ist eine Liste mit AddOns so wie ich sie benutze und weiterempfehlen würde.
BigWigs
Paladin Beacon of Light, Sacred Shield Tracker
Grid
SLDataText
PowaAuras
Shadowedunitframes
Recount / Skada
Omen
MoveAnything
Ora3
Prat
SexyMap
Quartz
Tidyplates
Makros
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http://www.devsp.net/eleven/hp/pics/abkuerzungen.jpg
Heilungen
HL - Holy Light / Heiliges Licht
DL - Divine Light / Göttliches Licht
FoL - Flash of Light / Lichtblitz
WoG - Word of Glory / Wort der Herrlichkeit
LoD - Light of Dawn / Licht der Morgendämmerung
HS - Holy Shock / Heiliger Schock
HR - Holy Radiance / Heilige Strahlen
Skilltree
Infusion of Light / Lichtenergie
Judgement of the Pure / Richturteil der Reinen
Protector of the Innocent / Beschützer der Unschuldigen
Enlightened Judgements - Erleuchtete Richturteile
Rule of Law - Gesetz und Ordnung
Improved Judgements - Verbessertes Richturteil
Arbiter of Light - Gebieter des Lichts
Blazing Light - Sengendes Licht
Seals of the Pure - Siegel der Reinen
Paragon of Virtue - Tugendhaftes Vorbild
Blessed Life - Gesegnetes Leben
Denounce - Denunzieren
Eternal Glory - Ewiger Ruhm
ToR - Tower of Radiance / Turm der Strahlen
Toughness - Zähigkeit
Diverses
HoJ - Hammer of Justice / Hammer der Gerichtigkeit
SoI - Seal of Insight / Siegel der Einsicht
HoF - Hand of Freedom / Hand der Freiheit
HoP - Hand of Protection / Hand des Schutzes
HoS - Hand of Sacrifice / Hand der Aufopferung
Aggroreduce - Hand of Salvation / Hand der Erlösung
(( to-do: BiS-Liste,4.3 Überarbeitung, HoW to Heal, Interface,Makros,AddOns))
Geschrieben von © Bubbleqq EU-Onyxia
http://www.elevenguild.de
1 Einleitung
1.1 Änderungen mit 4.3
2 Spec
3 Gearing / 4.3 Dragonsoul BiS
4 Zauber
4.1 Heilungen
4.2 Sonstiges
5 Stats
6 Verzauberungen,Glyphen & Consumeables
6.1 Glyphen
6.2 Verzauberungen
6.3 Gems
6.4 Pots & Flasks
6.5 Food
7 Interface, AddOns & Makros
7.1 Das Interface
7.2 AddOns
7.3 Makros
8 Abkürzungen
8.1 Heilungen
8.2 Skilltree
8.3 Diverses
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http://www.devsp.net/eleven/hp/pics/einleitung.jpg
Einige Werte sowie diverse Informationen etc. aus dem ElitistJerks Cataclysm Holy Compendium übernommen, besten Dank dafür.
Dieser Guide darf nicht ohne meine Erlaubnis kopiert oder vervielfältigt werden.
Änderungen mit 4.3
- Durch Siegel der Einsicht werden nach einem gewirkten Richturteil nicht mehr 15% des Grundmanas des Paladins hergestellt.
Durch Meleehits können weiterhin 4% des Grundmanas hergestellt werden.
Richturteil des Reinen gewährt uns dafür 30% erhöhte Manaregeneration durch Willenskraft.
- Klares Ziel verringert nun auch die Zauberzeit von Heiliges Strahlen
- Unser Mastery-Absorb kann nun auch von Heiliges Strahlen getriggert werden.
- Heiliges Strahlen hat nun eine Castzeit von 3 Sekunden und setzt ein Target vorraus, dieses Target wird sofort durch einen Initialheal sowie alle Raidmitglieder im Umkreis von 10 geheilt. Dazu kommt ein HoT der 3 Sekunden lang tickt.
- Lichtenergie verkürzt nun auch die Castzeit von Heiliges Strahlen
- Tugendhaftes Vorbild verkürzt unseren Göttlicher Schutz nun um 15/30 Sek statt wie bisher um 10/20.
- Geschwindigkeit des Lichts kann nur mehr durch unseren Göttlichen Schutz ausgelöst werden.
- Durch Turm der Strahlen gewinnen wir jetzt durch Heiliges Strahlen auch einen Punkt Holy Power
- Licht der Morgendämmerung trifft nun auch ohne Glyphe 6 Ziele
- Die Glyphe für Licht der Morgendämmerung verringert den Radius auf 4 Ziele erhöht jedoch die Heilung um 25%
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http://www.devsp.net/eleven/hp/pics/talente.jpg
Dank der neuen Talentbäume, ist es ja nicht mehr so schwer sich einen passenden Spec zuzulegen, dennoch gibt es einige Variationen, die ich hier erläutern werde.
Der 31/3/7 Spec der mit 4.1 unser Standard Spec war, wird evtl von einem der anderen unten genannten abgelöst, Flexibel sein ausprobieren und das beste draus machen!
Meine genannten Skillungen sind für 25er Raiden ausgelegt, es gibt Meinung das im 10er Light of Dawn nicht geskillt werden sollte und die Punkte besser verwendet werden können, ich für meinen Teil würde es nicht machen, aber ich rate euch - Probiert's aus!
31/3/7 normaler Raidspec
- Ewiger Ruhm, sehr nützlich wenn man Wort der Herrlichkeit oft nützt, Licht der Morgendämmerung ist stärker daher nicht geskillt.
- Erleuchtete Richturteile, nur einen Skillpunkt, da die Range im Vergelter Baum größer ist und der Selfheal nicht wirklich gebraucht wird
- Gesegnetes Leben, Situatonsbedingt HP Generation, dazu später mehr
- Das letzte Wort, wieder auf Wort der Herrlichkeit bezogen, wenn mans oft benutzt, sehr nützlich
31/5/5 Wort der Herrlichkeit - Spec, da WoG ja gut gebufft wird und wir damit evtl. auch gut fahren werden
33/3/5 Denunzieren Specs, gerade für sehr frühen Progress gut geeignet um in wenig Healintensiven Phasen mit Damage machen zu können.
Dazu kommt noch das unser Gesegnetes Leben Talent bei einigen Bossen sehr gut proct, also solltet ihr euch Situationsgerecht einen vernünftigen Spec mit Gesegnetem Leben zurechtlegen.
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http://www.devsp.net/eleven/hp/pics/gearing.jpg
Die Gearzusammenstellung ist mittlerweile sehr simpel geworden.
Wir tragen 4 Teile vom T13 Set und die OFFSET Hände von Spine of Deathwing.
Die einzigen beiden Ringe mit Willenskraft sind der für Marken und Signet der Verwebung.
Trinkets sind Geschmackssache, Wille der Leblosen ist definitiv BiS und für den zweiten Spot kann man entweder eines der neuen Throughput Trinkets aus Dragonsoul oder das alte von Majordomo Fänge des Schicksals nehmen, ist natürlich auch Bossfight und von euch abhängig wie gut ihr mit eurem Mana klarkommt.
Stay tuned (;
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Intelligenz
Ganz klar unser stärkster Stat, INT gibt uns Zaubermacht, Mana, Krit und erhöht natürlich unseren Manareg durch diverse Fähigkeiten.
Mit 5% Plattenspezialisierung, 5% Kings und 10% Spellpower Buff bringen uns 100 Intelligenz:
• 1653.75 Maximales mana
• 121.275 Zaubermacht
• 0.17% Zauber Krit
• 8.27 Mp5 von Erfrischung ( Replenishment )
• 8.27 Mp5 vom Göttliche Bitte
• 4.13 Mp5 vom Glyphe Göttliche Bitte
• 1.38 Mp5 vom Glyphe Göttlichkeit ( + ~0.59 Mp5 Glyphe Handauflegen).
• 4.13 Mp5 vom Blutelfen Racial
Werte von EJ übernommen.
Zaubermacht
Zaubermacht kommt primär von Waffen und durch Intelligenz.
Es ist der stärkste Stat für Output und Effizienz
Durch Raidbuffs kann man die Zaubermacht um 6% - 10% erhöhen.
Tempowertung
In den meisten Fällen ist Haste der stärkste Stat um den Output zu erhöhen.
Bis 1860 Tempowertung sollte man auf jeden Fall reforgen und Haste Items anziehen um den 14ten Tick von Holy Radiance rauszuholen. 1860 oder auch 14,50% Sind der oben genannte Breakingpoint dafür
~ 100 Tempowertung sind 0.78%
Krit
Kein wirklich zuverlässiger Stat, da man nicht steuern kann ob ein Crit im Overheal landet(Was durch die geänderte Mastery auch nicht so schlimm ist) oder dann kommt wenn man ihn braucht.
Durch die Healcrit 50%+ Änderungen ist es sicherlich auch kein so schlechter Outputstat mehr.
Nicht zu vergessen die Lichtenergie Procs die uns Castspeed geben durch Holy Schock Crits.
~ 100 Critrating sind 0.56%
Willenskraft
Unser Manaregenerationsstat der sofern es geskillt wird auch Hitrating bringt.
Die Infightregeneration durch Willenskraft liegt eigentlich bei 0% wird aber durch das skillen im Holy Baum auf 50% gesetzt.
Ich erachte Willenskraft als sehr starken Stat, den man sofern es möglich ist immer auf allen Items mitnehmen sollte.
40 Wille Sockel, Buffood und Flask mit Wille kann man getrost ab 2200-2300 Wille weglassen und sich mehr auf Intelligenz konzentrieren.
Einige Paladine haben die Meinung das Wille ab einem bestimmten Wert nichts mehr bringt weil sie nicht mehr out of mana gehen.
Falsch gedacht - Wer nicht oom geht als Paladin heilt zu wenig oder spielt mit zuvielen Heilern im Raid.
Genug Wille hat man Prinzipiell dann wenn man von Pull bis Ende mit Göttlichem Licht durchkneten kann und dabei nicht out of mana geht. Trifft das nicht zu, bringt der Stat immer was.
Meisterschaftswertung
Unsere Heilungen erzeugen ein Schild welches Schaden absorbiert, welches nun stackt.
Das heist man kann 1/3 des eigenen Lebens als Schild erzeugen, mit aktuellen Gear etwa ~46k Absorb
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Glyphen
Vorneweg sei gesagt, ich liste nur die Glyphen auf die in meinen Augen Sinn machen, meine pers. Meinung.
Sofern man gewillt ist Licht der Morgendämmerung und nicht Wort der Herrlichkeit zu benutzten, sollte man Heiliger Schock glyphen um durch die zusätzlichen Crits mehr Lichtenergie Procs für Castspeed zu bekommen.
Bei den Erheblichen Glyphen sollte man Göttliche Bitte/Licht der Morgendämmerung/Göttlicher Schutz/Göttlichkeit als Mainglyphen ansehen, Reinigung lohnt sich erst ab einer gewissen Dispellmasse á Bossfight.
Fast alle Bosse in Cataclysm, vorallem im Hardmode machen gewaltigen Magie Schaden, von daher ist die Göttlicher Schutz Glyphe mit 40% weniger magischem Schaden alle 45 Sekunden SEHR stark.
Für Progress kann man auch Handauflegen Glyphen um's für jeden Try ready zu haben.
Primär
Siegel der Einsicht
Wort der Herrlichkeit
Göttliche Gunst
Heiliger Schock
Erhebliche
Licht der Morgendämmerung
Göttlichkeit
Handauflegung
Flamme des Glaubens
Reinigung des Glaubens
Göttliche Bitte
Göttlicher Schutz
Geringe
Segen der Könige
Segen der Macht
Siegel der Einsicht
Verzauberungen
Umhang Große Intelligenz
Brust Unvergleichliche Werte / Aussergewöhnliche Willenskraft
Füße Stiefel - Tempo / Lavawandler
Hände Handschuhe - Tempowertung
Schild Schildhand Überragende Intelligenz
Armschiene Mächtige Intelligenz / Große Geschwindigkeit
Kopf Arkanum des Hyjall
Schultern Große Inschrift des geladenen Leitsteins
Beine Mächtiger geisterhafter Zauberfaden
Mainhand Gesang des Herzens / Machtstrom *
*Eine Diskussion über Machtstorm vs. Gesang des Herzens erachte ich als unsinnig, da jede der beiden Verzauberungen Situationsbedingt Vor und Nachteile bietet.
Auf dem Papier ist Machtstrom definitiv besser, aber man müsste Plea auf den Machtstrom Proc timen, verringert so natürlich auch den Mehrheal Output durch Machtstrom und in diversen Bossfights ist es nicht möglich Plea einfach so zu benutzen, da sonst der Tank sterben würde. Von daher erachte ich Gesang der Herzen als besseren Enchant für mich.
Gems
Grundsätzlich hat sich das Sockeln seit Wotlk etwas verändert, also nicht mehr stumpf INT.
Sockelboni ab +10 INT oder +20 WILLE sollen mitgenommen werden.
Mit schlechtem Gear kann man getrostet blaue Slots +40 Wille Steine zu packen, aber ab 2000-2200 Wille wird dies nicht mehr nötig sein und INT wird stärker.
Meta
Glimmernder Irrlichtdiamant
Rot
Glänzender Infernorubin
Blau
Geläutertes Dämonenauge
Funkelnder Ozeansaphir
Gelb
Tollkühner Gluttopas +20 INT +20 Tempo
Food
Meeresfrüchtemahl Magnifique
Abgetrennter Weisenfischkopf
Köstlicher Weisenfischschwanz
Pots & Flasks
Flasks
Fläschchen der drakonischen Gedanken
Fläschchen des fließenden Wassers
Unter 2000 Wille kann man denke ich das Willefood und Flask bevorzugen, danach nur mehr Intelligenz.
Potions
Mythischer Manatrank
Vulkanischer Trank
Trank der Konzentration
In manchen Bossfights kann man gut mit Vulkanischen Tränken prepotten und kann das +Mana und +Heal gut ausnutzen.
Über die Nutzung von Trank der Konzentration oder Mythischer Manatrank, müsst ihr Situationsgerecht entscheiden.
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Zauber
Heilungen
Göttliches Licht
Unser starker und teurer Heilungszauber.
Wichtigster Spell um den Tank und die Gruppe in Heroischen Bossfights am Leben zu halten, sollte nur benutzt werden wenn viel Schaden kommt.
Heiliges Licht
Günstiger und wenig effizienter Heilungszauber.
Kann man benutzen, wenn recht wenig Schaden kommt, sollte aber nicht bei high incoming dmg encountern benutzt werden, da der Tank oder eure zugeteilten Targets sonst leicht sterben könnten.
Lichtblitz
Eigentlich unser ineffizientester Zauber, sehr hohe Manakosten und niedrige schnelle Heilung.
Man kommt eigentlich ganz gut ohne diesen Zauber zurecht, allerdings benutze ich ihn doch schonmal wenn ich gerade laufen musste und jemand viel Schaden bekommt.
Licht der Morgendämmerung
Ein Kegelförmiger Heilzauber der die 5 lowsten Targets innerhalb von 30m Range heilt, kann man im 25er durchgehend benutzen sofern Gruppenheilung gebraucht wird und euer Tank gut geheilt wird.
Kostet 1-3 Holy Power und heilt umso mehr umso mehr Holy Power ihr habt.
Heiliges Strahlen
Unser toller AoE-Hot, heilt alle Spieler im Umkreis von 20 Metern, die Heilung wird verringert sobald jemand weiter als 8 Meter entfernt ist und sobald mehr als 6 Spieler in der Range sind wird die Heilung ebenfalls verringert.
Handauflegen
Ein sehr mächtiger Instant mit langem CD, welcher ein Target um die maximale Gesundheit des Paladins heilt. Verursacht Vorahnung. Kann nicht auf Ziele gewirkt werden die schon mit Vorahnung belegt sind.
Flamme des Glaubens
50% Unserer Heilungen wird auf das Ziel von Flamme des Glaubens übertragen, Göttliches Licht oder Lichtblitz auf unser FdG Target baut Holy Power auf.
Wort der Herrlichkeit
Ein Instant, welcher Holy Power verbraucht und je nach Aufladungen mehr heilt, kann gut benutzt werden um während des Laufens Schaden wegzuheilen.
Sonstiges
coming soon
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http://www.devsp.net/eleven/hp/pics/interface.jpg
Das Interface
Alter 10er Screenshot
leider low Quality weil aus einem Video, besserer folgt!
Alter 25er Screenshot
AddOns
Vornweg dies ist eine Liste mit AddOns so wie ich sie benutze und weiterempfehlen würde.
BigWigs
Paladin Beacon of Light, Sacred Shield Tracker
Grid
SLDataText
PowaAuras
Shadowedunitframes
Recount / Skada
Omen
MoveAnything
Ora3
Prat
SexyMap
Quartz
Tidyplates
Makros
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Heilungen
HL - Holy Light / Heiliges Licht
DL - Divine Light / Göttliches Licht
FoL - Flash of Light / Lichtblitz
WoG - Word of Glory / Wort der Herrlichkeit
LoD - Light of Dawn / Licht der Morgendämmerung
HS - Holy Shock / Heiliger Schock
HR - Holy Radiance / Heilige Strahlen
Skilltree
Infusion of Light / Lichtenergie
Judgement of the Pure / Richturteil der Reinen
Protector of the Innocent / Beschützer der Unschuldigen
Enlightened Judgements - Erleuchtete Richturteile
Rule of Law - Gesetz und Ordnung
Improved Judgements - Verbessertes Richturteil
Arbiter of Light - Gebieter des Lichts
Blazing Light - Sengendes Licht
Seals of the Pure - Siegel der Reinen
Paragon of Virtue - Tugendhaftes Vorbild
Blessed Life - Gesegnetes Leben
Denounce - Denunzieren
Eternal Glory - Ewiger Ruhm
ToR - Tower of Radiance / Turm der Strahlen
Toughness - Zähigkeit
Diverses
HoJ - Hammer of Justice / Hammer der Gerichtigkeit
SoI - Seal of Insight / Siegel der Einsicht
HoF - Hand of Freedom / Hand der Freiheit
HoP - Hand of Protection / Hand des Schutzes
HoS - Hand of Sacrifice / Hand der Aufopferung
Aggroreduce - Hand of Salvation / Hand der Erlösung
(( to-do: BiS-Liste,4.3 Überarbeitung, HoW to Heal, Interface,Makros,AddOns))
Geschrieben von © Bubbleqq EU-Onyxia
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