Ab 12. Juni Servertransfers möglich

sollte auf jedenfall mit den gilden nicht passieren, da die Ausgangsserver (von denen man seinen Charakter wegtransferiert) auf einen ausgewählte Zielserver transferieren können.

Ich habs grad gelesen, man kann von haus aus nur auf einen Server.

Aus dem offiziellem Forum


UrsulaBrand:

Da es auch hier einige weitere Detailfragen gibt (genau wie im englischen Forum), hier einige Klarstellungen von unserem Kollegen Joveth:

Zitat: Zitat von JovethGonzalez Beitrag anzeigen
Viele Gildenmeister haben uns kontaktiert, weil sie sich fragen, wie sie ihre Gildenmitglieder während des Charaktertransfers koordinieren sollen. Deshalb möchte ich euch noch ein wenig genauer erklären, wie der Prozess funktionieren wird.

Damit es auf dem Zielservern eine möglichst gute Spielerfahrung für alle gibt, bieten wir direkte Transfers von einem Ausgangsserver zu einem vorausgewählten Zielserver an. Das bedeutet, dass der Zielserver für jeden Ausgangsserver schon ausgewählt sein wird. Wie in unserem Blogbeitrag erwähnt, berücksichtigen wir dabei natürlich Servetypen und Sprachen. Man wird also nicht von einem deutschen auf einen englischen oder von einem PvE- auf einen PvP-Server transferieren können und umgekehrt.

Deshalb werden alle Gildenmitglieder vom einem Ausgangsserver auch nur auf einen ganz bestimmten (= den gleichen) Zielserver transferieren können, wodurch sichergestellt wird, dass eure Gilde zusammenbleiben kann.

Wie schon in unserem Blogbeitrag erwähnt, werden die Charaktertransfers nach und nach durchgeführt. Wir beginnen mit einer geringen Anzahl Ausgangsserver und fügen dann nach und nach immer mehr hinzu, bis schließlich alle Server, die für den Transfer in Frage kommen, auf den Transferservice zugreifen können. Wir wissen, dass sich alle darauf freuen, ihre Chararktere transferieren zu können, aber wir halten es für sehr wichtig, die Transfers schrittweise durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Transfers recht schnell über die Bühne gehen, und dass sich die neuen Spieler gut auf den Zielservern "einleben" können, um vor allem auf den Zielservern ein angenehmes Spielerlebnis zu schaffen.

Die Server, die zum Transfer zugelassen werden, erscheinen ab Dienstag unter diesem Link: www.swtor.com/transfer. So möchten wir sicherstellen, dass unser Transferdienst und die jeweiligen Server nicht überlastet werden.

Wir können euch versichern, dass wir bei diesem kostenfreien Charaktertransfer auf keinen Fall die Bevölkerung eines Ausgangsservers auf mehrere Zielserver aufspalten werden.

Außerdem brauchen die Spieler sich keine Gedanken darüber machen, möglichst schnell ihre Charaktere zum Transfer anzumelden, um auch tatsächlich transferiert zu werden. Wir werden diese Charaktertransfers solange ermöglichen, wie es nötig ist, um eine stabile Bevölkerung auf den Zielservern zu erhalten und eine natürliche Serverbalance aufzubauen. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir euch rechtzeitig im Voraus Bescheid geben werden, wenn wir uns irgendwann dazu entscheiden sollten, den kostenfreien Charaktertransfer-Service zu stoppen.

Wir hoffen, damit einige eurer Fragen beantworten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Info so am Rande.- Wer auf RP-PVP Server Jen'jidai spielt (Server ist nahezu leer,30 Leute auf der Flotte am Freitagabend!) wird in die Röhre gucken!Da es kein 2ten RP-PvP Server sowohl bei den Deutschen wie den Engländern gibt ,gibt es auch keinen Server zu dem man transen könnte!.Bw lässt nicht zu das die Leute zu einem PvP oder RP Server transen.Das sorgt,zu Recht,für ne Menge Ärger im Forum.

Quelle: http://www.swtor.com...ad.php?t=475302

Nawia

Danke, dass du es hier verlinkt hast. Ich selber spiele auf Jen'Jidai und es gibt maximal 4 Gruppen, die Rated BG spielen werden. D. h. wenn sie nicht den Transfer zu einem anderen Server zulassen, wird ein Großteil der Community auf Jen'Jidai aufhören. Genau dann ist der Server sowieso tot, weil man keine Leute für Raids oder Rated BG's findet.

Eigentlich sehr schade, ich hab jetzt fast Rang 90 im PvP erreicht und es macht mir immer noch Spaß. Wenn ich allerdings 20 Min auf ein normales BG oder 2 Stunden für ein Rated BG warten muss, dann ist die Sache für mich auch gelaufen. Ich versteh diese starre Firmenpolitik nicht, versetzen die Entwickler sich nicht in die Lage der Spieler?

Selbst wenn sie sagen, dass das erst der erste Schritt der Server-Transfers ist, dann ist der 2. Schritt garantiert kostenpflichtig und diesen Schritt werden nicht viele mitmachen. Man bekommt eh kaum Content und soll dann noch über die monatlichen Kosten hinaus zahlen? Nein danke, da warte ich lieber gedulig auf The Elder Scrolls Online, was meiner Meinung nach ein großartiges Potenzial hat.
 
Ich weiß. Ich spiele auch auf dem Server und schäme mich für die Leute im Forum.
Mal abgesehen das der Großteil auf einen RP-Server ging und nun keinerlei Wert auf RP legt, sie haben auch noch einen sehr vulgären Umgangston am Leib.
Die Communitymanager haben direkt auf den ersten Seiten gesagt, das sie sich mit Amerika in verbindung setzten, was auch direkt geschehen ist, aber die Leute pöbeln, drohen und beschimpfen auf unterstem Niveau weiterhin, sodass ich mir überlegen auf einem Server neu anzufangen, deren Spieler nicht nur den falschen Server wählen, sondern sich gleichsam auf primitivste Weise beschweren.

Leider kann ich nicht darauf bauen, das all diese Leute ihren Account kündigen, sonst könnte ich mir einen neuebeginn auch sparen, leider sind dies mal wieder die üblichen Drohungen, deren keinerlei Taten folgen werden.

Die Servertransfer-Regeln waren von anfang an bekannt, weshalb ich die gesamte aufregung nicht verstehe. Wer sich den einzigen RP-PVP Server aussucht, weil dies seiner Spielweise entspricht, sollte auch dazu stehen, wenn mal Flaute ist.
Das momentan nicht viel los ist, ist doch wohl verständlich, wir haben Sommer.

Weis einer von euch einen RP-Server (gibt da ja glaube noch drei RP-PVE-Server die in betracht kämen) auf dem eine anständige Spielergemeinschaft zu treffen ist?

Ich bin vorallem deswegen angefressen, da man als RP-Spieler nun wirklich nicht zu den revoltierenden Spielern gehört, aber wenn ich dort lese, das RP gleichgültig sei, und man doch die RPler ignorieren sollte, finde ich das schon ein starkes Stück.
In einem MMORPG auf einem RP-PVP-Server, soll laut diesen Personen das RP gestrichen werden und ein reiner PVP-Server entstehen.
Und was man sich dort unverschuldet an den Kopf werfen lassen darf, da fehlen einem die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß. Ich spiele auch auf dem Server und schäme mich für die Leute im Forum.
Mal abgesehen das der Großteil auf einen RP-Server ging und nun keinerlei Wert auf RP legt, sie haben auch noch einen sehr vulgären Umgangston am Leib.
Die Communitymanager haben direkt auf den ersten Seiten gesagt, das sie sich mit Amerika in verbindung setzten, was auch direkt geschehen ist, aber die Leute pöbeln, drohen und beschimpfen auf unterstem Niveau weiterhin, sodass ich mir überlegen auf einem Server neu anzufangen, deren Spieler nicht nur den falschen Server wählen, sondern sich gleichsam auf primitivste Weise beschweren.

Leider kann ich nicht darauf bauen, das all diese Leute ihren Account kündigen, sonst könnte ich mir einen neuebeginn auch sparen, leider sind dies mal wieder die üblichen Drohungen, deren keinerlei Taten folgen werden.

Die Servertransfer-Regeln waren von anfang an bekannt, weshalb ich die gesamte aufregung nicht verstehe. Wer sich den einzigen RP-PVP Server aussucht, weil dies seiner Spielweise entspricht, sollte auch dazu stehen, wenn mal Flaute ist.
Das momentan nicht viel los ist, ist doch wohl verständlich, wir haben Sommer.

Weis einer von euch einen RP-Server (gibt da ja glaube noch drei RP-PVE-Server die in betracht kämen) auf dem eine anständige Spielergemeinschaft zu treffen ist?

Ich bin vorallem deswegen angefressen, da man als RP-Spieler nun wirklich nicht zu den revoltierenden Spielern gehört, aber wenn ich dort lese, das RP gleichgültig sei, und man doch die RPler ignorieren sollte, finde ich das schon ein starkes Stück.
In einem MMORPG auf einem RP-PVP-Server, soll laut diesen Personen das RP gestrichen werden und ein reiner PVP-Server entstehen.
Und was man sich dort unverschuldet an den Kopf werfen lassen darf, da fehlen einem die Worte.


Ich habe,glaube ich,2 Wochen auf Jen'jidai gespielt.Bis Stufe 20 oder so,müsste ich nachsehen.Also ich muss sagen das zumindest auf Imp Seite dort sehr schönes Rp stattgefunden hat.Für meinen Geschmack sogar schon etwas zuviel des Guten

Als ärgerlich empfand ich nur das manche wirklich nicht passende "RP Namen" haben wie Killerlol (nur ein Beispiel) und es keine verbindliche RP Regelung für diese Art Server gibt.Ich persönlich solidarisiere mich mit den Betroffenen dort.Die Lösung seitens BW ist engstirnig und völlig unflexibel.Natürlich kann man den Ton waren,da geb ich dir völlig Recht.Andererseits ist der Frust wegen Spielerabgänge eh schon groß...da kocht's dann bei dem ein oder anderen nur all zu leicht über.


Nawia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe,glaube ich,2 Wochen auf Jen'jidai gespielt.Bis Stufe 20 oder so,müsste ich nachsehen.Also ich muss sagen das zumindest auf Imp Seite dort sehr schönes Rp stattgefunden hat.Für meinen Geschmack sogar schon etwas zuviel des Guten

Als ärgerlich empfand ich nur das manche wirklich nicht passende "RP Namen" haben wie Killerlol (nur ein Beispiel) und es keine verbindliche RP Regelung für diese Art Server gibt.Ich persönlich solidarisiere mich mit den Betroffenen dort.Die Lösung seitens BW ist engstirnig und völlig unflexibel.Natürlich kann man den Ton waren,da geb ich dir völlig Recht.Andererseits ist der Frust wegen Spielerabgänge eh schon groß...da kocht's dann bei dem ein oder anderen nur all zu leicht über.


Nawia

Aber genau die mit den unpassenden Namen sind doch diejenigen, bei denen es nun überkocht.
Diese Leute sind schlicht und ergreifen auf dem falschen Server. Aber anstatt den eigenen Fehler einzugestehen und ruhig auf die Lösung der CM's zu warten, wird lautstark gefordert, das RP zu entfernen und den Server zu einem großen PVP-Server zu machen. Man geht sogar verbal gegen die RPler vor, die sich zu Wort melden und vorsichtig zu bedenken geben das sie als gemeinschaft auch noch da sind.
Wenn wir RP machen (auf Imp Seite geht das auch sehr gut), ignorieren wir diejenigen wie aktiv versuchen unser Spiel zu stören (und das ist meist schwer, ab und an wird man einen wirklich nur durch Meldungen und ähnlichem los, aber ooc muss man mindestens gehen), bzw. laden sie ein einmal teil daran zu haben.
Ich habe auch das gefühl das sich durchaus einige dafür interessieren was wir machen, ihnen aber scheinbar der Mut fehlt, sich eine persönlichkeit auszudenken und diese dann, zu spielen bzw. die Sprache stößt ab, da man halt nicht in seiner eigenen Mentalität schreibt, sondern in der des Charakters. Viele sind überrascht wenn ich ihnen für den einstieg rate den Charakter an sich selbst anzulehenen. Viele glauben sie müssen hochtrabende Reden schwingen, dieses Vorurteil ist sehr lustig.
Wir brauchen dafür keine 500 Spieler. Aber ignoriert und herabgestuft zu werden, obwohl diese Spiele im Ursprung für einen gemacht wurden, finde ich schon hart.

Ich und meine RP-Leute haben auch kein Problem damit, einen neuen Level 50 Charakter zu erspielen. Daher ja auch meine Attention einen neuen (RP-freundlichern) Umgang zu suchen. Denn wenn ich merke das ich nicht erwünscht bin, dann gehe ich und das scheint die Server-Community gerade zum ausdruck bringen zu wollen, ob nun gewollt oder nicht.
 
Ich bin vorallem deswegen angefressen, da man als RP-Spieler nun wirklich nicht zu den revoltierenden Spielern gehört, aber wenn ich dort lese, das RP gleichgültig sei, und man doch die RPler ignorieren sollte, finde ich das schon ein starkes Stück.
In einem MMORPG auf einem RP-PVP-Server, soll laut diesen Personen das RP gestrichen werden und ein reiner PVP-Server entstehen.
Und was man sich dort unverschuldet an den Kopf werfen lassen darf, da fehlen einem die Worte.

Ich glaube sowieso, dass es am Ende genau andersherum kommen wird: Es wird Transfers zu einem PvE-RP Server geben.

So sehr ich SWTOR mag, PvP-geflagt durch die freie Wildbahn zu rennen spielt eben doch nur eine untergeordnete Rolle; schon alleine deshalb, weil man der anderen Fraktion so selten begegnet.
Vielleicht gibt's ja parallel noch einen normalen PvP Server als Transfer-Ziel, aber das RP ist sicher gewichtiger als das PvP...
 
nö, denke ich nicht. Die Aussage "es wird keine Transfers zwischen PvE- und PvP-Servern in der ersten Welle geben" wurde mehrfach betont. Ich halte, wenn denn Jen'Jidai doch noch berücksichtigt wird in der ersten Runde, einen Transfer zu einem normalen PvP-Server für wahrscheinlicher. Du kannst ja recht problemlos RP auf einem normalen PvP-Server machen, aber du kannst nicht die PvP-Regeln auf nen PvE-Server mitnehmen. Und kontrolliert oder gar moderiert wurde das RP von offizieller Seite eh nicht wirklich...

@ Eyora: Ich hab sowohl Charaktere auf Jen'Jidai als auch auf Vanjervalis Chain (letzterer ist ein RP-PvE-Server). VC war, solange ich gespielt hab, aktiver im RP. (Davon ab empfinde ich die Community auf PvE-Server eh etwas entspannter. Allerdings kann ich nur die Rep-Seite beurteilen). VC wird wohl auch Zielserver für die anderen RP-PvE-Server werden, da er noch die meisten Spieler hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö, denke ich nicht. Die Aussage "es wird keine Transfers zwischen PvE- und PvP-Servern in der ersten Welle geben" wurde mehrfach betont. Ich halte, wenn denn Jen'Jidai doch noch berücksichtigt wird in der ersten Runde, einen Transfer zu einem normalen PvP-Server für wahrscheinlicher. Du kannst ja recht problemlos RP auf einem normalen PvP-Server machen, aber du kannst nicht die PvP-Regeln auf nen PvE-Server mitnehmen. Und kontrolliert oder gar moderiert wurde das RP von offizieller Seite eh nicht wirklich...

"Erste Welle" heißt aber wahrscheinlich, dass am 12ten die Spieler von einer Hand voll Servern tranferieren können. Nirgendwo steht, dass Jen'Jidai als einziger Server besonders lange warten muss bis etwas passiert. Je nach dem wie die erste Welle läuft, kann es eine Woche später schon komplett andere Konditionen geben.
Dass man auf einem normalen PvP Server RP betreiben kann stimmt; aber sicher nicht "problemlos".
Das was momentan allerdings an open World PvP läuft, kann man auch auf einem PvE Server haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann man überall RP spielen. Allein weil sich RPler einfach jeder Situation anpassen.
Momentan planen Bekannte von mir eine Tabel-Top Runde via Skype, da freu ich mich schon drauf.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das auf RP-Servern eher auf RPler Rücksicht genommen. Zumindest die Namen der unpassenden Namen, was das ganze Bild schon sehr stört, sowie die Personen die auf biegen komm raus anderen den Spaß verderben wollen ist doch deutlich geringer.

Es ist einfach schwer, sich auf seine Rolle zu konzentrieren, wenn Darth Knackwurst zwischen einem rumhüpft und AOE Effekte zündet, um die gegnerische Fraktion in den PVP-Markierten Zustand zu bekommen.

Ich werde es auf jeden Fall mal auf einem RP-PVE Server versuchen, es raubt einem aber auch die Möglickeit in entsprechenden Zonen überraschend eine Dialogwende zu vollziehen und eine Schlacht vom Zaun zu brechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns auf dem Pvp Server ist ein recht nettes Klima, aber es liegt vermutlich daran das wir noch ne Handvoll sind, zwischen 100-200 Leute schätze ich, auf beiden Seiten.

Hoffe für euch das sich eine optimale Lösung findet.

Also was ich damit sagen will, nicht alle PvP sie Killgeile Barbaren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mein Server (Cassus Fett) wird nicht zu sehr geschoren wenn die Servertranserei losgeht. V.Chain steht ja immer recht gut da mit der Zahl und ich befürchte das der Herdentrieb in die richtung führt. Dabei finde ich unsere Community auf Imperiums Seite doch EXTREM angenehm. Klar gibts auch die üblichen Chaoten aber ansonsten habe ich bisher kaum schlechte erfahrungen gemacht.

Ich hoffe wir kriegen etwas zulauf und leiden nicht unter abwanderungen.... naja wir werden sehen. ich warte ab und hoffe aufs beste
 
"Erste Welle" heißt aber wahrscheinlich, dass am 12ten die Spieler von einer Hand voll Servern tranferieren können. Nirgendwo steht, dass Jen'Jidai als einziger Server besonders lange warten muss bis etwas passiert. Je nach dem wie die erste Welle läuft, kann es eine Woche später schon komplett andere Konditionen geben.
Dass man auf einem normalen PvP Server RP betreiben kann stimmt; aber sicher nicht "problemlos".
Das was momentan allerdings an open World PvP läuft, kann man auch auf einem PvE Server haben...
Ich meinte mit erster Welle die jetzt angekündigten, kostenlosen Servertransfers. Und da ist die offizielle Aussage von einem Gelben bezügl. Jen'jidai nun halt immer noch: "Sorry, wir transferieren erstmal nur von gleichem Servertyp zum gleichen Servertyp. Da es nur einen deutschen RP-PvP-Server gibt, könnt ihr also auch nicht in diesem ersten Schritt irgendwohin transferieren." ( Quelle ) Ok, Welle ist nicht das optimale Wort, da ja nicht alle sofort tranferieren dürfen sondern nach und nach. Aber, wie erwähnt, da ist Jen'jidai (anscheinend als einziger deutscher Low-Pop-Server) nicht mit dabei - weder als Ausgangsserver noch als Ziel.

Es soll ja später freie Transfers geben, wo man sich den Server aussuchen kann. Aber dann, so denke ich, kostenpflichtig. Und wann die kommen, weiss keiner...



Natürlich kann man überall RP spielen. Allein weil sich RPler einfach jeder Situation anpassen.
Momentan planen Bekannte von mir eine Tabel-Top Runde via Skype, da freu ich mich schon drauf.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das auf RP-Servern eher auf RPler Rücksicht genommen. Zumindest die Namen der unpassenden Namen, was das ganze Bild schon sehr stört, sowie die Personen die auf biegen komm raus anderen den Spaß verderben wollen ist doch deutlich geringer.

Es ist einfach schwer, sich auf seine Rolle zu konzentrieren, wenn Darth Knackwurst zwischen einem rumhüpft und AOE Effekte zündet, um die gegnerische Fraktion in den PVP-Markierten Zustand zu bekommen.

Ich werde es auf jeden Fall mal auf einem RP-PVE Server versuchen, es raubt einem aber auch die Möglickeit in entsprechenden Zonen überraschend eine Dialogwende zu vollziehen und eine Schlacht vom Zaun zu brechen.
Mit meiner Aussage, dass man auf normalen Servern RP machen kann aber auf PvE-Servern eben keine PvP-Regeln einführen kann, will ich keinesfalls sagen was ich gut fände - das war nur ein Versuch, die bisherigen Aussagen von BW zu deuten. Und aus deren Aussagen würde ich schließen, dass die Bewohner von Jen'jidai eher zu einem PvP-Server umziehen dürfen als zu einem RP-PvE Server, falls man ein Einsehen hat und doch noch einen Transfer für JJ anbietet. Aber da wartet man noch auf Antwort aus Austin (siehe auch Quelle weiter oben).

Insgesamt scheint es aber nunmal nicht genug deutsche RP-PvP-Fans zu geben, hilft ja nix...


Momentan planen Bekannte von mir eine Tabel-Top Runde via Skype, da freu ich mich schon drauf.
Die findet aber nicht zwischen Hamburg und dem Ruhrgebiet statt, oder? Auf der Achse hätte ich nämlich Verdächtige für sowas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte mit erster Welle die jetzt angekündigten, kostenlosen Servertransfers. [...] Aber, wie erwähnt, da ist Jen'jidai (anscheinend als einziger deutscher Low-Pop-Server) nicht mit dabei - weder als Ausgangsserver noch als Ziel.

Ich kenne den den Post von den Gelben schon auch. Ich bin aber trotzdem zuversichtlich, dass sich da bald etwas ändern wird.
So zwischen den Zeilen kann man aus den anderen gelben Posts ja rauslesen, dass es wohl in erster Linie ein "technisches" Problem ist; man kann keine Transfer hin zu PvP und PvE-RP anbieten, da immer nur ein Zielserver vorgesehen ist.
(Und das traue ich Bioware durchaus zu, denn es passt einfach zu gut )
 
Also wenn so viele Jen'Jidailer wie hier im Forum rumrennen auch mal im Spiel wären, müsste man ja gar nicht transen
 
Wie BW es auch immer anstellen wird, Sie werden es nicht richtig machen können, irgend jemand wird benachteiligt werden, oder sich zumindest so fühlen, und dann ist das geschrei groß.

Für mich ist es eine Tatsache, das BW diesen Schritt machen muss um nicht am Ende dieses Jahres von EA die rote Karte gezeigt zu bekommen.
 
Wie BW es auch immer anstellen wird, Sie werden es nicht richtig machen können, irgend jemand wird benachteiligt werden, oder sich zumindest so fühlen, und dann ist das geschrei groß.

Naja, für Jen'jidai haben sie sich entschlossen es für möglichst viele nicht richtig zu machen. Denn, da einziger deutscher RP-PvP-Server, gibts nun auch keinen Transfer in dieser ersten, kostenfreien Runde:
Post vom CM

Weiter hinten im Thread gibts dann nur noch nen Standard-Beschwichtigungspost in gelb. Tja, schade. Ich denke das wird dem Server nicht gerade helfen...
 
Ich denke die Entscheidung war vollkommen richtig.

Man darf als Entwickler nicht immer den Spielern nachgeben, sonst hat man 30 Server ( ;P ). Die CM's kündigten an das, das Problem der Spieler auf Jen'jidai, welche wecheln möchten in späteren Stufen erfolgt. Ob nun kostenlos oder kostenpflichtig wurde nicht festgelegt.

Die ganze Diskussion entstammt einem Forums-Beitrag.
Die Meinung dort repräsentier auch nicht mal einen Bruchteil der Spieler des Servers, da die meisten gar nicht im Forum aktiv sind und sich somit gar nicht zu Wort melden.
Ich persönlich habe mich da auch lieber rausgehalten. Der Ton der Leute dort (man müsste mal zählen wie viele das sind, da meist dieselben schreiben) ist doch sehr ausfällig bis vulgär. Sobald dort jemand eine andere Meinung hatte wurde er angegriffen, teils sogar persönlich beleidigt.
Diskriminierung, Drohgebärden und ignoranz herrschen dort vor, keinerlei vernünftige Diskussion oder Kompromissbereitschaft nicht einmal einen Zusammenhalt unter den Protestlern gibt es, da sie sich selbst gegenseitig zerfleischen.

Mich persönlich haben diese Leute als RPler zu Spielern unterster Klasse erklärt, die sich mit allem abzufinden hätten, gleichzeitig fordern sie allerdings als benachteiligte Minderheit ein Sonderrecht beim Servertransfer zu erhalten.

Wie soll man darauf angemessen reagieren?

Generell finde ich die Servertransfers jedoch eine gute Vorgehensweise. Später werden die Server ja noch zu Super-Servern zusammengeschlossen, in etwa das Model das auch Bioware verfolgt. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Weiß eigentlich schon jemand welche Server wohin transferieren dürfen? Heute soll es ja losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll wohl erstmal nur von PvP zu PvP und PvE zu PvE möglich sein. Was später kommt kein plan
 
Jen'jidai ist doch auch nicht so leer, oder empfindet ihr das so?

Ich meine 50-60 (Republik) Leute auf der Flotte sind nicht prall aber ausreichend und Warzones gehen auch noch zügig auf (meine höhste Wartezeit lag bei 5min etwa).
Wenn ich davon ausgehen das etwa 55 Leute im Schnitt auf der Flotte stehen, enige Raiden oder Instanzen gehen, Andere in den Warzones abhängen und es noch Spieler gibt die Leveln sind so etwa 140 Spieler die online sind.

Zusammen mit dem Imperium wäre der Server also mit ungefähr 300 Spieler bespielt Abends sofern Imperium im gleichen Verhältnis vorkommt (realistisch betrachtet sind die Imperialen aber noch mehr).

Rund 300 sind nicht viel aber da gibt es Server die weitaus schlechter besucht sind und der Umgangston ist eigentlich auf JJ ganz gut. Warten wir einfach ab wie Bioware die ganze Sache mit den Transfers abzieht und hoffen die haben tatsächlich nen vernünftigen Plan. Wenn die das jetzt nur halbfertig durchführen geben die den Fans den Rest.
 
Nach meiner persönlichen Erfahrung in MMO´s benötigt ein Server ca. 1000 Spieler um genügend belebt zu wirken, das Variiert allerdings noch mit der Qualität der dortigen Spielergemeinschaft, dem Grad an Instanzierung der Server, den Komfortfunktion zur Gruppensuche etc., im großen und ganzen liegt man aber mit allabendlichen ca. 1000 Spielern auf einem Server gut in der Population und den Möglichkeiten auch mal "Random" unterhalten zu werden und sich nicht alleine zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück