Ab 12. Juni Servertransfers möglich

Leider ist die Star Wars: The Old Republic-Website momentan aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Versuchen Sie es bitte später erneut!
Vor den Wartungsarbeiten gab es noch nichts dazu. Mal schauen was kommt wenn Sie wieder da sind.

@puzzelmörder:

Aber auf Jen'jidai sind genug Spieler auf Imperialer Seite haben wir sogar deutlich mehr Spieler als auf Republik-Seite.

Leider versuchen einige Leute ein schlechtes Bild in den Foren abzuzeichnen. Das es weniger Spieler als zu Anfang sind streitet niemand ab. Auch das das Spiel nicht jedem seine Erwartung erfüllt ist klar.
Aber wie akribisch einige Leute den Untergang herbeireden ist schon beeindruckend. Allein in den Buffedcast-Fragen sollen die Buffed Leute nur Stellung dazu nehmen wann und wie SWToR untergeht.
So etwas ist frustrierend. Hast du allerdings in jedem MMO. Wow stirbt immerhin schon seit 7 Jahren laut den Foren-Postern.

Das lustige ist das Ingame wenige Leute von den Problemen betroffen sind. So wie du finden viele Spieler Gesellschaft. Ich habe auch kein Problem mit der Population des Servers, nur andere fühlen sich scheinbar nur wohl, wenn ein paar hundert Menschen nichts machen als auf der Flotte zu sein.
Ein Punkt er sehr fragwürdig ist,denn wenn ich abends online bin, schaue ich nur sehr selten dort vorbei, daher zähle ich leider nicht als aktiver Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möcht nur nochmal daran erinnern, dass heute nur ein teil der spieler zugang zum servertransfer hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja klar. Es können ja nicht alle auf einmal wechseln, das wäre dann doch zu chaotisch.
Geht ja nur um einen Plan, um schon mal zu sehen, wohin das Pferd rennt. Z.B. auf den RP-Servern, da möchte ich neu anfangen,allerdings neu anzufangen um gleich zu transferieren ist doch doof. Wenn ich aber weiß wer der große RP-Server wird, kann ich direkt dort anfangen.
 
ich möcht nur nochmal daran erinnern, dass heute nur ein teil der spieler zugang zum servertransfer hat.

Und nach welchem verfahren wird dieser ''Teil'' zum Zugang ermittelt? Ist der Teil nicht alle die auf einem leeren Server spielen und alle anderen gehören nicht zu diesem Teil?
 
Deshalb haben wir die Entscheidung getroffen, die erste Phase des Charaktertransfers streng zu beschränken. Man wird nur von einer ausgewählten Gruppe von Ausgangsservern (von denen man seinen Charakter wegtransferiert) auf individuell ausgewählte Zielserver (die man als Ziel für den Charaktertransfer auswählen kann) transferieren können, basierend auf der Bevölkerung der Ausgangs- und Zielserver. In manchen Fällen werden eine größere Anzahl Ausgangsserver auf einen einzelnen Zielserver transferieren können. In anderen Fällen können wenige Ausgangsserver auf existierenden Server mit hoher Auslastung wechseln. Bedenkt, das Anliegen ist, alle Zielserver auf ein höheres Populationsniveau anzuheben.

Der ganze Prozess wird über einen gewissen Zeitraum hinweg in mehreren Stufen durchgeführt werden. Obwohl unser Serverteam große Verbesserungen im Charaktertransfer-Service gemacht hat, geht es hier immerhin um mehrere Millionen Charaktere, die transferiert werden wollen, und es gibt tatsächlich ein Limit, wie viele Charaktere täglich transferiert werden können.

Ich gehe also davon aus, das von Tag zu Tag andere Server zum Transfer bereit stehen. Bzw. in der einen Woche die einen Server und in der nächsten Woche dann andere.
 
Hoffentlich ist der Zeitraum länger, es gibt nicht wenige Spieler die ein Zeitfenster von nur einer Woche verschlafen könnten vor allem wenn es noch eine "Transferrate" gibt.





BtW, gibt es schon Anhaltspunkte für die Superserver, also nähere Informationen irgendeiner Art?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll wohl erstmal nur von PvP zu PvP und PvE zu PvE möglich sein. Was später kommt kein plan

Lol. Und wofür soll das gut sein? Ein PvP-Server ist doch ein Witz für sich.

In meiner gesamten jetzt knapp drei monatigen SWtor-Karriere bin ich mit meinen beiden Chars (Imperium lvl 49, Republik lvl 35) genau 3 mal auf einen Spieler der anderen Fraktion gestoßen. Zweimal habe ich ihn am Horizont auf dem Gleiter vorbeirauschen sehen. Einmal haben wir uns in einem Questgebiet am Ar...h der Welt getroffen und daher keinerlei Interesse gehabt uns die Köppe einzuhauen. Es war schon schwierig genug gewesen da überhaupt hinzukommen.

Mein Fazit: open pvp existiert nicht, die Unterteiliung in PvP- und PvE-Server ist lächerlich.

cu
Lasaint
 
lol im forum sind alle am heulen!
die spieler denken tatsächlich das bioware sofort alle spieler wechseln lässt ... naja selber schuld wenn man sich net drüber informiert ^^


das sind die server (es können aber täglich neue dazu kommen!)


The Shadow Runner und Tomb of Freedon Nadd
Stereb Cities und The Jedi Tower
The Restoration Zone und Jar'Kai Sword
Phateem Halls of Knowledge und Mantle of the Force
Mecrosa Order und Darth Nihilus
Rakata Mind Prison und The Bastion
Hedarr Soongh und The Fatman
Eye of Ashlanae und The Red Eclipse
Keller's Void und Jedi Covenant
Soresu und The Harbinger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die möglichen Trans
Bestimmte Transfers sind zurzeit gratis:
Zwischen folgenden Servern:
The Restoration Zone und Jar'Kai Sword Mecrosa
Order und Darth Nihilus Stereb Cities und The Jedi Tower
Soresu und The Harbinger Phateem
Halls of Knowledge und Mantle of the Force Rakata
Mind Prison und The Bastion
Hedarr Soongh und The Fatman
Eye of Ashlanae und The Red Eclipse
The Shadow Runner und Tomb of Freedon Nadd
Keller's Void und Jedi Covenant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
US
East - PVE - Keller's Void -> Jedi Covenant
East - PVP - Hedarr Soongh -> The Fatman
West - PVE - Soresu ->The Harbinger
West - PVP - Rakata Mind Prison -> The Bastion

EUROPE
PVE - Stereb Cities ->The Jedi Tower
PVE - Eye of Ashlanae -> The Red Eclipse
PVE - Phateem Halls of Knowledge -> Mantle of the Force
PVP - The Restoration Zone -> Jar'Kai Sword
PVP - The Shadow Runner -> Tomb of Freedon Nadd
PVP - Mecrosa Order -> Darth Nihilus

mit dem und wirkt das doch recht verwirrend, denn es darf ja nur in Pfeilrichtung transferiert werden.
Wobei, das man nach Jedi Tower wechseln lässt, finde ich überraschend.
Kommst ihr schon wieder in die deutschen Foren? Aber verstehen kann ich die Heuler auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioware Kommentar:

Zitat: Zitat von JovethGonzalez http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/de/coruscant/main/forums/icons/arrow_right.png Keep in mind that we're going to be updating
this list with eligible servers on a regular basis. This just represents
the first group of eligible servers. We're monitoring how well the
service is currently handling the load and I'll have a more solid update
for you folks later today, but you can take "regularly" to mean that it
won't be a week or a month for the next update.

Hi Leute,

wir haben von Anfang an gesagt, dass heute nur einige Server für den Transfer freigegeben werden und dann nach und nach weitere.

Mit anderen Worten: Alle, die auf relativ gering bevölkerten Servern sind, werden die Möglichkeit haben, zu transferieren. Aber eben nicht sofort und gleich alle auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe Bioware dafür... lasst bitte als erstes die 2 zwei leute wechseln die auf servern spielen die niemand kennt,... und dann nur von bestimmten server zu anderen bestimmten servern.
hatte ja eher einen freien Servertransfer erwartet-.-
 
Das haben Sie ja von vornherein ausgeschlossen. Dazu haben Sie auch in ihrem ersten Artikel direkt Stellung genommen.
 
Soweit ich das verstanden hatte, war nur ausgeschlossen von PVP zu PVE und andersherum, nicht jedoch von einem PVP-Server zu einem anderen x-beliebigen PVP-Server zu transen.
Diese Vorgabe von wegen "Ihr dürft transen aber WIR sagen wohin!" finde ich echt kacke.
 
Interessant finde ich den Transfer zu The Jedi Tower. Anstatt einen weiteren PvE-Server an die Bevölkerung von TJT ranzubringen machen sie den bestbesuchten deutschen Server noch voller. Ob sie nur noch einen Server wollen und alle PvE'ler da hinschicken? Zumal ja auch mal gesagt wurde, dass es keine Transfers dort hin geben würde.
Bin mal auf die nächsten Zielserver gespannt. Und auf die Stimmung im Forum, trotz nun beginnender Transfers ist es ja ziemlich aufgeheizt
 
versteh ich auch nicht richtig. Ist doch klar, dass die bei neuer Technik, die immerhin in die Datenbank eingreift, erstmal langsam machen. Und gesagt wurde es auch - genauso wie das die erste Runde Servertransfers nur von bestimmten Servern auf festgelegte Zielserver geht. Ist ja auch ok. Denn 1 übervoller, laggender Server wär ja auch suboptimal. Das allerdings TJT gleich Zielserver wird finde ich auch seltsam..
 
Das mit den Zielservern kennt man beriets aus anderen MMORPG's wie z.B. WoW.
Ich hätte auch nichts anderes erwartet, da die Spieler in der Herde sehr unvernünftig alle auf einen Server wechseln würden, wodurch dieser überlastet wird.
Den Transfer zu Jedi Tower kann ich mir nur so erklären das dermaßen wenig Spieler auf dem Ausgangsserver sind, das sie auf Jedi Tower nicht ins Gewicht fallen. Man schaut sich zunächst daran das wechsel verhalten der Spieler an und geht dann gezielt dazu über Server-Populationen aufzubauen.
 
nun jedi tower is gut bevölkert und man kann ohne probleme mit anderen leuten zocken. aber voll ist was anderes. und da swtor äh planeten instanziert wenn dort zu viele spieler rumlaufen sollen sie ruhig noch mehr jedis in den tower pressen
 
Zurück