ab welchem alter sollte man sich selber kleidung kaufen?

Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi an alle,

ich bin 17 und es wird bei mir langsam wieder zeit mich mit neuen anziehsachen auszustatten. früher musste ich mich meist mit meiner mutter in läden umschauen und alles anprobieren, bis ihr etwas gefiel, doch ich bin der ansicht das ich langsam anfangen sollte selber meine sachen zu kaufen. leider sieht das meine mutter nicht so, sie meint ich würde nicht erkennen ob die kleidung aus gutem oder schlechtem material ist oder ob sie mir passt oder nicht, was ich allerdings anders sehe und sie meint ich würde nur kleidung bekommen wenn ich mit ihr shoppen gehe und ich würde auch nur sachen bekommen, die ihr gefielen. mit ihr überhaupt das haus zusammen zu verlassen war mir schon immer EXTREM unangenehm und wenn ich meine mutter auf dieses thema anspreche, endet es meist so das wir uns nurnoch gegenseitig anschreien, ohne ein ergebnis,

was meint ihr dazu? könnt ihr mir vielleicht einen guten rat geben?
 
Du solltest deine Mutter nicht anschreieen.
 
Kauft den Kram online - so musst du garnicht mit deiner peinlichen Mutter das Haus verlassen.
 
Is bei muir immer so, bloß dass ich 13 bin...Fals ssie dich in die Läden schleift, such dir einfach elber irgendn Scheiß aus oder halt dich an schwarze T-Shirts, mit denen kann man nix falsch machen
 
Kauft den Kram online - so musst du garnicht mit deiner peinlichen Mutter das Haus verlassen.

Richtig, wir gehen jeden Konfilkt aus dem Weg der uns Charakterlich stark macht, und unser Selbstbewusst sein für das kommende Leben ausprägt aus dem Weg... Großes Kino.... was passiert bloß wenn seine Eltern im mit einer ( oder Einem Ohhhh ) im Bett erwischt... dannach nur noch im Internet?


Konflikte gehören zum Leben dazu, da muss man durch. Also Po-Backen zusammen und vorher ordentliche Argumente ausbreiten.
Und vor allem, nicht abbringen lassen. Eltern sind die meister der Manipulation. Nicht böse gemeint, aber sie üben das schon nun seit 17 Jahren mit Dir ( ich bei meiner Tochter erst seit 3 ^^ )



Wie gesagt nicht schlimm, mussten wir ( hoffentlich ) alle mal durch.
 
Droh doch einfach nackt raus zu gehen wenn du nicht selber bestimmen kannst was du anziehst?

also wer sich mit 17 noch vorschreiben Läst was er anzieht..... *hust*
 
Komm Sam_Fischer. er sieht sein Fehler ja anscheinend ein. Wer von euch ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein ( gebt mir ein Stein ... Gebt mir ein Stein ;-) )

Ich denke wir alle haben damals irgendwo Lehrgeld bezahlt. Von da an.


Ich rate Dir einfach. Augen zu und durch. Ich habe in meinem Lebe nicht ein Donnerwetter gehabt das nicht nach 1 Woche durch war..

( Das besagte hatte mit der einen oder anderen Dame zu tuen, besser mit beiden Damen ;-) )
 
Ich als Mutter würde mich schämen mit meinem 17 jährigen Sohn einkaufen gehen zu müssen ...oO
Und ich denke mal, das es bei ihm genauso aussieht
jester.gif


Was passiert denn, wenn Du sagst, Du willst dennoch allein einkaufen gehen - oder so ganz mutig- Du kommst mit einem bereits erworbenen Stück nach haus?
 
mach deine mutter doch einfach einen vorschlag (seh es als kompromiss an, denn die mußt du noch oft genug in deinem leben eingehen)
ihr geht zusammen, allerdings trotzdem jeder für sich, soll heißen ihr geht in ein geschäft mit viel auswahl, sie nimmt sich nen einkaufswagen und du auch. dann soll sie dir ein limit geben, wieviel du ausgeben darfst. dann zieht ihr beide los und du suchst dir das aus, was du gerne hättest und sie soll die sachen raussuchen die sie für gut für dich empfindet (größen erstmal aussen vor gelassen, es kommt erstmal auf das aussehen drauf an). macht am besten vorher ne zeit aus, wann ihr euch wieder wo trefft. und dann wird verglichen und abgewähgt. eventuell gefallen deine ma einige sachen die du gefunden hast und anders rum. dann wird noch nach den passenden größen geschaut. und wenn sie sieht, das du hauptsächlich annehmbare sachen zusammen gesucht hast, denke ich wird sie dich in zukunft auch alleine los gehen lassen. wichtig für dich beim ersten mal: such dir nicht die schrägesten sachen aus, du weißt was deiner ma gefällt und wo sie augenmerk drauf legt. führ erst nach und nach etwas ausgefalleneres ein. und versuche dich preislich immer etwas zu orientieren, das teuerste ist nicht immer das beste.

und als guter tipp zum schluß, versuche nicht laut zu werden wenn du deiner mutter einen vorschlag unterbreitest, denn das endet meistens in einem noch größeren nein. bring argumente vor und erläutere ihr es in ruhe und gib ihr auch etwas zeit zum drüber nachdenken, das brauchen erwachsene meistens. und eventuell biete ihr eine gegenleistung an, dafür das du alleine gehen darfst, und wenns nur ein wenig gartenarbeit oder mal etwas mit aufräumen helfen ist, das stimmt die meisten mütter milde und sie geben gerner nach (eine hand wäscht die andere prinzip). vielleicht macht sie einfach manche dinge gerne mit dir zusammen, einfach mal fragen....

so, wünsche dir viel erfolg und geduld und dann berichte mal wies ausgieng
 
wtf... mit 17 noch mit der mutter klamotten einkaufen gehen-.-

mir war das schon mit 10 oder 12 zu dumm

ganz ehrlich setz dich durch
du hast deinen eigenen geschmack und das ist auch gut so! lass dir nicht vorschreiben wie du rumzulaufen hast
 
Ich geh mal schwer davon aus, dass du noch zur Schule gehst mit 17...

Dann, äh... Einfach Taschengeld nehmen, nach der Schule ins Einkaufszentrum und mal n T-Shirt oder ne Hose kaufen, was deiner Mutter auch gefällt. Dann nach Hause gehen und sagen "Guck mal", das Kleidungsstück vorzeigen und ihr erklären, dass du auch Wert auf Materialien etc. legst...
 
Einfach solange diskutieren bis sie nachgibt. Eine dritte Person deines Vertrauens heranziehen, deine Mutter überwältigen mit Worten.
Wenn nicht, warte einfach bis du 18 bist.
 
Einfach solange diskutieren bis sie nachgibt. Eine dritte Person deines Vertrauens heranziehen, deine Mutter überwältigen mit Worten.
Wenn nicht, warte einfach bis du 18 bist.

Bin ich der einzigste der direkt an Knebel und alte Socke im Mund dachte ^^



Dabei ein Kompromiss machen? Ich weiß nicht. Es gibt Sachen die sind... Wie sagt die Merkel doch immer wenn sie keine Ahnung hat... Alternativlos.


Mich würde intressieren warum du genau jetzt dadrauf kommst? Und ob du in Vereinen oder so tätig bist. Ein bischen Background.

Ansonsten: Ich vertrette mal die Mutter hier "Roleplaying FTW"



"Junge, was du da aussuchst geht überhaupt nicht. Die Popnieten, dass ganze schwarz, und die Kreuze und Totenköpfe."

Also dann würde ich die Mutter verstehen!
 
Bin ich der einzigste der direkt an Knebel und alte Socke im Mund dachte ^^

Ich wollte eigentlich noch in Klammern schreiben (MIT WORTEN!!!!!), aber ich dachte, keiner würde das falsch verstehen. :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, wir gehen jeden Konfilkt aus dem Weg der uns Charakterlich stark macht, und unser Selbstbewusst sein für das kommende Leben ausprägt aus dem Weg... Großes Kino.... was passiert bloß wenn seine Eltern im mit einer ( oder Einem Ohhhh ) im Bett erwischt... dannach nur noch im Internet?
Im Internet könnten sie ihn auch erwischen, wenn sie in einem unpassenden Moment reinplatzen. Das erfordert schon eine andere Lösung. Vielleicht Libidounterdrückende Medikamente oder Ähnliches. Wir könnten ja ein Brainstorming machen, welche die wenigsten Nebenwirkungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sinnlose kämpfe führen bringt einen aber auch nicht weiter. solange kein eigenes geld da ist, wird die mutter immer das letzte wort haben können, was die klamottenwahl angeht.

letztendlich biste auch im internet nur beschränkt geschäftsfähig mit 17. ich würd arbeiten gehen und mich von dem geld selbst einkleiden. dagegen kann keiner was sagen.
 
mit ihr überhaupt das haus zusammen zu verlassen war mir schon immer EXTREM unangenehm


also ich hoffe das du nen troll bist und hier absichtlich son mist schreibst,denn sonst würd ich dir für diesen Satz echt eine reinhauen...
weisst du das ganz viele Menschen froh wären wenn sie überhaupt ne Mutter hätten?udn weisst du auch wer dir als Baby die Windeln gewechselt hat,dir den A...abgewischt hat,sich die Nächte um die Ohren geschlagen hat wenn du geschrien hast und für dich da war als du krank im Bett lagst???wer hat zu dir gehalten wenn alle gegen dich waren?wo hast du dich geborgen gefühlt?
und da schreibst du das es dir EXTREM unangenehm ist,allein mit deiner Mutter zusammen das Haus zu verlassen????????
verschwinde am besten wieder unter den Stein unter dem du hervorgekrochen bist...
wahrscheinlich wird dieser post von einem moderator gelöscht,aber ich hoffe derjenige den es betrifft konnte das noch lesen...
 
hätte meine mutter sowas mit mir versucht wäre ich im heim gelandet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück