ab welchem alter sollte man sich selber kleidung kaufen?

Bei uns läuft das so ab.
hab meistens auch nicht lust sachen zu kaufen. wenn meine mutter dann einkaufen geht sag ich ihr einfach
was ich gerne hätte. wenn sie was in der richtung sieht, kauft sie es. man kanns ja dann noch zurück bringen
smile.gif


Ganz selten geh ich auch mal selber los und hol mir was.
Und das ist auch Ok so, bin ja erster 15
tongue.gif
 

in der Tat ^^

Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich vom 18. bis zum 21. Lebensjahr beim Militär (freiwillig) war und man dort nicht wirklich viel private/zivile Kleidung benötigt
wink.gif
Von daher kam wohl die "Null-Bock-Phase" fürs Einkaufengehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stubenhocker krabbeln an die Oberfläche o.0
Seitdem ich 11 oder 12 bin (schätze ich mal, lol) kaufe ich meine Klamotten...Eltern und andere Verwandte haben eine Beratertätigkeit und legen im Zweifel das Budget fest...sind doch nimmer im Kindergarten hier
wink.gif

Ahjo, seit meinem 17. krieg ich nen "Schülergehalt" und bin für meine Klamotten komplett selbst verantwortlich...find ich ne gute Sache
wink.gif
 
Ich kauf meine Klamotten auch schon selber seit ich 12 oder 13 war. Grundsätzlich schwarz seit ich 5 war.
Seit ich 14 bin gibts (fast) nurnoch Bandshirts.
Und jetzt, letzten Dezember, hab ich mein erstes Holzfäller-Hemd gekauft, die sich in der zwischenzeit auch stark vermehrt haben.
 
Ich kauf meine Klamotten auch schon selber seit ich 12 oder 13 war. Grundsätzlich schwarz seit ich 5 war.
Seit ich 14 bin gibts (fast) nurnoch Bandshirts.
Und jetzt, letzten Dezember, hab ich mein erstes Holzfäller-Hemd gekauft, die sich in der zwischenzeit auch stark vermehrt haben.

Meine Holzfällerhemden kaufe ich auch selbst, seit ich fünf Jahre alt bin. Allerdings trug ich auch schon damals einen Vollbart.
 
Für die Frage des Themas "Ab welchem Alter sollte man sich selber Kleidung kaufen?" gibt es keine genaue Antwort. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kaufe meine Sachen grundsätzlich seit ich 10 bin alleine, auch wenn da noch die Eltern das Budget festgesetzt haben
wink.gif
 
Meine Holzfällerhemden kaufe ich auch selbst, seit ich fünf Jahre alt bin. Allerdings trug ich auch schon damals einen Vollbart.
Vollbart ist nicht so mein Ding, der ist bei mir blond, rot-braun und schwarz..., ich hab nur ein Kinnbart und der ist auch nur 5 cm lang *g*
Aber hey, wenn dir der schon mit 5 Jahren gestanden hat: Herzlichen Glückwunsch.

dwarf.gif

Haben wir ein Glück, dass wir nicht bei Alexander gedient haben. Bei dem mussten sich die Männer vor der Schlacht immer die Bärte abrasieren, damit die Gegner sie nicht daran ziehen und im schlimmsten Fall töten konnten.
 
Ich such mir meist meine Kleidung selber aus. Sogut wie alle meine T-Shirts sind Schwarz und die Pullover etwas heller. Wenn mir meine Mutter etwas Farbe andrehen möchte sag ich meistens:"Ich will nicht wie ein Papagei rumlaufen." Wenn T-Shirts dann kauf ich mir auch öfter mal ein Bandshirt und auch mal ne Hose ;-).
Aber das meine Mutter mir vorschreibt was ich anziehen soll... soweit kommts noch!
 
Ich such mir meist meine Kleidung selber aus. Sogut wie alle meine T-Shirts sind Schwarz und die Pullover etwas heller. Wenn mir meine Mutter etwas Farbe andrehen möchte sag ich meistens:"Ich will nicht wie ein Papagei rumlaufen."

...aber wie ein Pinguin
laugh.gif
 
Ich sehe kein Problem damit dass deine Mutter dir Kleidung kauft. Sei doch froh kein Geld dafür ausgeben zu müssen?
 
Sprich mit ihr drüber ohne sie anzuschreien!
Oder denk daran das du bald 18 bis und ausziehen kannst.

Versuchs dochmal mit dem Argument das du bald mal deinen eigenen Stiel finden solltest sonst kann sie das mit dem Individualismus bei dir vergessen.
Es gehört zur Persönlichkeitsfindung auch seinen eigenen Stiel selbst zu bestimmen. Sie soll das akzeptieren. Wenn sie das nicht kann dann schrei sie nicht an sondern geh einfach in dein Zimmer und zeig ihr das sie das verstehen muss weil du verletzt bist wenn sie dich nicht akzeptiert und vorallem respektiert wie du bist!

Aber habe auch du respekt vor deiner Mutter!
 
Du solltest mit deiner Mutter einmal sachlich darüber reden, das es dir im Leben nicht weiterhilft wenn sie deine Klamotten aussucht. Du solltest versuchen, dass sie dein Taschengeld erhöht und du dann aber davon dann auch alles für dich selber kaufen musst (Kleidung, Schulsachen, Hobbies etc.). Wie soll man sonst lernen mit Geld umzugehen?
 
Ganz ehrlich? HAHAHAHAHAHAHAHAHA
biggrin.gif
:D:D:D
Wie geil ist das denn?


(sry)
 
Zurück