Abschaffung des Postcounters

Postcounter abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • [No response text]

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
naja dagegen ist nichts zu sagen
ich glaube tikume denkt da mehr an einen typen der vor einigen wochen aus reiner langeweile ca 5 threads aus der letzten seite hervorgekramt hat, oder nen typen mit 3 buchstaben der siese woche alle seine threads gepusht hat

edit: die ganzen threads von 2006 die ein gewisser pala neue hervorgekramt hat um Fragen zu beantworten?!? habe ich erst jetzt gesehen
das ist reines post-fishen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube genau solche, die sich durch die Beitragszahl anderer User gekränkt fühlen, legen Wert darauf und sonst niemand. Das heisst genau Typen wie der TE etc.

Warum sollte ich mich gekränkt fühlen wenn wer mehr Posts hat als ich? Ich glaube ich habe 26 Posts im Nachtschwärmer Thread, Lurock hat um die 2500.. Würde ich da mehr schreiben hätte ich locker 1500+
Also dann erklär mir mal warum ich nicht in Spamthreads reinschreibe (bzw nicht oft) obwohl ich anscheinend neidisch bin auf Leute die mehr Posts haben als ich

Zam? Ist die Abschaffung des Postcounters denn überhaupt ein Thema für Euch?
Oder gab es dazu bereits mal eine Entscheidung und wir diskutieren gerade mal wieder nur, weil wir Spass am diskutieren haben?
smile.gif

Würde mich nun auch interessieren.. Vorallem da es recht ausgeglichen ist was die Umfrage anbelangt (35:35 sprich 50% zu 50%)
 
Warum nicht? Wenn man auch seine Meinung kundtun möchte, finde ich es besser ein Thema weiter zuführen, als ein Neues zu eröffnen...

Nehmen wir an Du stellst eine Frage. Sie wird beantwortet. 2 Jahre später beantwortet sie noch jemand. Findest Du das hilfreich? Ich nicht.
 
Nehmen wir an Du stellst eine Frage. Sie wird beantwortet. 2 Jahre später beantwortet sie noch jemand. Findest Du das hilfreich? Ich nicht.
In meinem Post steht ganz klar, dass ich es okay finde wenn jemand auch
seine Meinung zu einem Thema kundtun möchte und das macht man nur
wenn auch nach der Meinung anderer gefragt wird. Die Frage lautet
beispielsweise: "Wie findet ihr ********...?"
Und da finde ich es, ist es kein Problem auch nach 2 Jahren noch etwas zu zusagen.
Wenn allerdings nicht nach der Meinung anderer gefragt wird, z.B. nur um Hilfe
gebeten wird, dann gebe ich dir recht.
 
Nehmen wir an Du stellst eine Frage. Sie wird beantwortet. 2 Jahre später beantwortet sie noch jemand. Findest Du das hilfreich? Ich nicht.

Nehmen wir an, jemand hat ein Problem mit seiner Soundkarte und WoW. Und jetzt hat 2 Jahre später jemand das gleiche Problem, hat das Problem aber nicht mit den Lösungsvorschlägen im Thread lösen können. Da schadet es doch nicht, den Thread wieder aufzuwärmen, oder?
 
Nehmen wir an, jemand hat ein Problem mit seiner Soundkarte und WoW. Und jetzt hat 2 Jahre später jemand das gleiche Problem, hat das Problem aber nicht mit den Lösungsvorschlägen im Thread lösen können. Da schadet es doch nicht, den Thread wieder aufzuwärmen, oder?

es geht bei Tikume Aussage ja nicht um das berechtigte Hochholen alter threads
in den letzten Tagen haben einige leute einfach aus langeweile oder um posts zu fischen alte threads nach oben geholt
und dann zwar was sinnvolles dazu geschrieben
nur wenn jemand ne frage zu ner quest stellt, die dann beantwortet wurde, muss man die nicht 2 jahre später nochmal beantworten oder?
 
es geht bei Tikume Aussage ja nicht um das berechtigte Hochholen alter threads
in den letzten Tagen haben einige leute einfach aus langeweile oder um posts zu fischen alte threads nach oben geholt
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und unterstelle, daß Tikumes Post sich gezielt auf den User bezog, den sie zitiert hat.
Wer dessen Posts aus dem fraglichen Zeitraum ansieht, der erkennt auch Tikumes berechtigte Kritik.
wink.gif
 
Also wenn ich Leute sehe die seit gerade mal so 5 Tagen angemeldet sind und schon fast die 1k Postmarke haben, dann ist für mich schon sehr vieles klar, denn man kann in so kurzer Zeit nicht so viele hilfreiche Posts schreiben, da es gar nicht die Freds dazu gibt. Solche Leute gehören meiner Meinung nach gleich gebannt, denn durch solche Spamer geht die Community kaputt.
 
ihr seid eh alle spammer
tongue.gif

ich bin gerade mal 17ter, aber wenn ich mich anstrenge kriege ApoY2k ich diese woche noch überholt
biggrin.gif



mal im ernst: postcounter is doch wayne... die mods hier leisten gute arbeit.
 
ihr seid eh alle spammer
tongue.gif

ich bin gerade mal 17ter, aber wenn ich mich anstrenge kriege ApoY2k ich diese woche noch überholt
biggrin.gif

mal im ernst: postcounter is doch wayne... die mods hier leisten gute arbeit.

also ich bin geschäftlich in russland
wenn du dich diese woche anstrengs holst du auch mich ein
 
wayne postcount zeigt ja nur das man nich viel anderes zu tun hat als aufm buffed forum zu schreiben, ob produktiv oder destruktiv kann wohl keiner durchschauen ausser er liest sich alle 5k posts von xy durch
wink.gif

guts naechtle

ahja un das mit dem posten in veralteten threads:
das zeigt ja nur das leute die suchfunktion benutzen un keine antworten erhalten die sie befriedigen, also antworten sie, anstelle einen neuen thread zu oeffnen eben in dem veralteten.is das nich eben das selbe,was hier staendig gepredigt wird von jedem?sufu benutzen un so? also ich denke schon
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahja un das mit dem posten in veralteten threads:
das zeigt ja nur das leute die suchfunktion benutzen un keine antworten erhalten die sie befriedigen, also antworten sie, anstelle einen neuen thread zu oeffnen eben in dem veralteten.is das nich eben das selbe,was hier staendig gepredigt wird von jedem?sufu benutzen un so? also ich denke schon
wink.gif
Rüschtüsch!
Und ich war hocherfreut, als ich eben gesehn hab, daß das tatsächlich mal wieder jemand getan hat und hab dann den Kopf geschüttelt über die Leute, die sich darüber beschwert haben.
Nur gibt es immer 2 Fälle:

a) Jemand hat eine Frage, sucht im Forum nach antworten und postet dann seine Frage in einem entsprechenden Thread (auch wenn er schon alt ist): Genau so soll's laufen.

b) Jemand hat langeweile und stöbert auch den letzten Seiten des Forums rum, nur um irgendeinen beliebigen Thread wieder auf Seite 1 zu schieben, indem er einen geistreichen Beitrag wie zB "Lol, das ist ja geil^^" hinten dran setzt: Das ist unnötig.
 
Aber die Idee kommt hier wenn ich mich recht entsinne nicht zum ersten mal hoch.
Zam? Ist die Abschaffung des Postcounters denn überhaupt ein Thema für Euch?
Oder gab es dazu bereits mal eine Entscheidung und wir diskutieren gerade mal wieder nur, weil wir Spass am diskutieren haben?
smile.gif

Würde mich nun auch interessieren.. Vorallem da es recht ausgeglichen ist was die Umfrage anbelangt (35:35 sprich 50% zu 50%)

Warte immer noch auf ein Statement eines Moderators/Administrators :>
 
Ich bin seit über einem Jahr hier und habe nicht sonderlich viele Posts.Viele denken dann bestimmt, dass der jenige inaktiv oder dergleichen ist.Ich lese aber eigentlich immer nur mit und schreibe nicht viel.
wink.gif
 
Würde mich nun auch interessieren.. Vorallem da es recht ausgeglichen ist was die Umfrage anbelangt (35:35 sprich 50% zu 50%)
Warte immer noch auf ein Statement eines Moderators/Administrators :>

Ich glaube nicht, dass der Postcounter entfernt wird.
Ausserdem würde das uns die Arbeit hier erschweren
wink.gif

Wenn wir nen User sehn der 2-3 Posts hat und rumspammed wie n Idiot wird der direkt permanent gebannt. Ein User mit 100 Posts oder mehr kriegt nur einige Tage/Stunden nen Bann.

(Und bevor das jetzt wieder jemand falsch versteht: Nein, wir bevorzugen keine Leute die 4000 Posts haben gegenüber jemandem der nur 300 hat)
 
Ich glaube nicht, dass der Postcounter entfernt wird.
Ausserdem würde das uns die Arbeit hier erschweren
wink.gif

Wenn wir nen User sehn der 2-3 Posts hat und rumspammed wie n Idiot wird der direkt permanent gebannt. Ein User mit 100 Posts oder mehr kriegt nur einige Tage/Stunden nen Bann.

(Und bevor das jetzt wieder jemand falsch versteht: Nein, wir bevorzugen keine Leute die 4000 Posts haben gegenüber jemandem der nur 300 hat)

Mir gehts eigentlich nur um den Postcounter der einem sofort ins Auge sticht... Und das ist der auf der unter dem Avatar - Ob man nun den Postcounter IM Profil auch noch entfernt macht denke ich nicht allzuviel aus
 
Ich glaube nicht, dass der Postcounter entfernt wird.
Ausserdem würde das uns die Arbeit hier erschweren
wink.gif

Wenn wir nen User sehn der 2-3 Posts hat und rumspammed wie n Idiot wird der direkt permanent gebannt. Ein User mit 100 Posts oder mehr kriegt nur einige Tage/Stunden nen Bann.

(Und bevor das jetzt wieder jemand falsch versteht: Nein, wir bevorzugen keine Leute die 4000 Posts haben gegenüber jemandem der nur 300 hat)

ist vielleicht etwas seltsam formuliert...
ich verstehe das so, dass ihr von Fall zu Fall entscheidet wie der User sonst durch seine Posts auffällt? richtig
sprich auch wenn jemand 800 posts hat aber schon häufiger negativ aufgefallen ist gibt es längeren Bann
wenn jemand 200 posts hat, aber noch nie negativ aufgefallen ist, dann drückt ihr halt eher nen Auge zu

ach ja und um alle zu beruhigen, die denken die 1K+ User hätten Narrenfreiheit..... NEIN, auch wir kriegen Verwarnungen, etc, wenn wir negativ auffallen
nur wenn wir oft negativ aufgefallen wären, hätten wir schon lange nen Perma-BAnn?

richtig übersetzt carcha?
 
Ich glaube nicht, dass der Postcounter entfernt wird.
Ich hoffe, daß ich es richtig interpretiert hab, daß es darum eigentlich nie jemandem ging.
smile.gif

Aber es stimmt schon - da wurde sich wohl einfach falsch ausgedrückt...
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich dachte es geht nur um die Abschaffung der Anzeige der Beitragszahl links bei den Posts.

Daß die Beitragszahl nur für Otto-Normaluser ausgeblendet wird und für Mods/Admins weiterhin angezeigt wird, wäre denke ich auch eine gute Lösung.
smile.gif
 
richtig übersetzt carcha?
So ungefähr ja, ob und wie stark jemand bestraft wird ist von Fall zu Fall anders und wird auch von uns Mods von Fall zu Fall anders behandelt.
Wenn der Postcounter unter dem Namen abgeschafft würde müssten wir jedesmal einen Klick mehr machen um rauszufinden wieviele Posts derjenige hat und bei mehreren bis vielen Reports am Tag ist das schon lästig.
Ausserdem können Newbies durch den Postcounter bewerten ob derjenige der auf evtl. Fragestellungen antwortet Erfahrung hat (auch wenn dies bei Spammern nicht zu unterscheiden ist).
 
Zurück