Das ist nun ein wenig Off-Topic aber das war mein letzter Beitrag ja auch bereits.
Meine Erfahrung mit dem Spiel bislang hat gezeigt, dass sich hdro ein wenig zäher bzw ruckeliger verhält
als vergleichbare pendants (um WoW und RoM mal so zu bezeichnen).
Gibt es noch "insider"
Einstellungen, die ich übersehen haben mag, die das Spiel flüssiger gestalten oder lag es
vielleicht nur an einer hohen Serverauslastung (morgens um 7:15 eher fragwürdig).
Auch verstehe ich nicht so recht warum der Launcher mal seinen Dienst erfüllt und dann wieder nen 403 oder 404 Error
ausgibt. Diese Problematik führte mich zu freizugebene Ports.
Ein TE (es war glaube ich soger ein Moderator) verfasste ja einen ausführlichen Thread zum Thema HDRO Gesamtübersicht
Klick Mich, welcher auch das Kapitel der Ports behandelt.
In der Überschrift steht da etwas in der Art "Firewall/Router" - Verwirrung machte sich breit. Bei einer Firewall, wenn denn aktiv,
muss ich also bestimmte Ports freigeben schon klar. Was ist denn nun mit dem Router? Sollte in dem Thread wirklich
gemeint sein, das ich ein Portforwarding von Port 80,433 usw. zu meinem lokalen Rechner einrichte?
Welche Ports benötigen denn nun ein forwarding zu meiner lokalen Maschine?
lg
p.s.:
Vielleicht sollte zum Thema des flüssigen spielens auch meine hardware erwähnt werden.
Ich spiele auf einem IMac "24, DualCore 2,16, 3GB RAM, Nvidia-schlagmichtodirgendwas 7300 blabla mit 128 MB (jaja ist wenig ich weiss)
OS: WindowsXP über eine BootCamp Installation (und ich muss sagen, ich hab Windows noch nie so schnell erlebt)