Absolut neu in HDRO

... oder spiel einfach den Englischen Client. Da heisst es nur "Captain".
rolleyes.gif

Schade, dass es keine Zwergen-Hauptmänner gibt; da würde der Unterschied auch nicht auffallen ("The Beard ...!").
dwarf.gif

Müsste es nicht politisch korrekt "Hauptmännin" heissen ...? Oder "Hauptman / in beiderlei Geschlechts"?

Auf so einen Sch... können auch nur die Deutschen kommen.

Auf so einen Sch... können auch nur die Deutschen kommen.
Machen wir es doch wie die Englänger und schaffen den unbestimmten Artikel ab. Wenn wir damit fertig sind wählen wir kommenden Herbst Herren Steinmeier zum Kanzler, erklären den Mittelstand zum Goldesel und servieren Drinks mit Schirmchen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal angefangen zu spielen und mein erster Eindruck war recht gut.
Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man von wow kommt aber das muss ja letztendlich nicht schlecht sein!
Schliesslich hat es ja seine Gründe warum es bei mir nicht mehr zum Einsatz kommt.
Was mich allerdings ein wenig störte, war die nicht ganz stufenfreie Bewegung. Es ruckelte immer ein wenig und nach
einer gewissen Spielzeit tarten Grafikstörungen auf. Als ich dann mal testweise die Auflösung von 1900x1200 auf etwas
niedrigeres stellen wollte (ich glaub 1600x1024) bekam ich einen Bluescreen :-(

Zum RP Server:
Da hier schon mächtig von der Community gewarnt wird dort bloss keinen Darkkillor oder Shadowroquesonstwasroxxor char
anzulegen, der am besten noch jedwede Kombination von "^`´" in seinem Namen trägt bin ich dort wahrscheinlich gut
aufgehoben.

Zum RP Server:
Da hier schon mächtig von der Community gewarnt wird dort bloss keinen Darkkillor oder Shadowroquesonstwasroxxor char
anzulegen, der am besten noch jedwede Kombination von "^`´" in seinem Namen trägt bin ich dort wahrscheinlich gut
aufgehoben.

Besser ist sogar das die GMs solche leute sofort umbenennen und Zeichen wie "^" sind zum Glück garnicht erst möglich

Besser ist sogar das die GMs solche leute sofort umbenennen und Zeichen wie "^" sind zum Glück garnicht erst möglich

Geht sogar noch weiter. Spieler mit beleidigenden Namen bekommen temporäre Bans. Ein Herr Mumukneter wurde z.B. eine Woche lang vom Spiel befreit
biggrin.gif

"Mumukneter" hat aber einen angenehmen klang im ohr. Wenn das Wort nicht bereits eine Bedeutung hätte, würde ich ihm gerne eine unschuldige bedeutung zuweisen und es im allgemeinen Sprachgebrauch benutzen. ("Gibste mir mal den Mumukneter?" "Rolf, ich brauch noch drei fuß Mumukneter, schneid'ste mir den mal ab?")

Zum RP Server:
aufgehoben.
Es geht aber beim RP-Server nicht nur um die angenehmeren Namen (die Verhältnisse wie in WoW findet man auf keinem Server, die normalen hier liegen niveautechnisch noch über den RP-Servern bei WoW) und die "bessere" Atmosphäre: Wenn man dorthin geht, sollte man schon auch vorhaben, ein Mindestmaß an RP aktiv zu betreiben. Und dazu gehört z.B. nicht das dauernde Ausführen von power emotes, die durch das Spiel sogar möglich sind.

Achja, Gocu, der entsprechende skill der Elben ist Anmut der Eldar. Und als Wächter bin ich mit den dann dauernden Parade-reactives 100mal besser bedient, als dass ich 50% meiner Kraft für 50% meiner Moral verblase, vom Schaden, den ich so viel weniger bekomme, ganz zu schweigen.

"Mumukneter" hat aber einen angenehmen klang im ohr. Wenn das Wort nicht bereits eine Bedeutung hätte, würde ich ihm gerne eine unschuldige bedeutung zuweisen und es im allgemeinen Sprachgebrauch benutzen. ("Gibste mir mal den Mumukneter?" "Rolf, ich brauch noch drei fuß Mumukneter, schneid'ste mir den mal ab?")

Du bist jetzt Schuld, dass ich Tränen in den Augen habe, weil Ich so lachen musste
wink.gif
!

Mein Icewyrm in Ultima Online hieß auch Mumukneter
rolleyes.gif

Das ist nun ein wenig Off-Topic aber das war mein letzter Beitrag ja auch bereits.

Meine Erfahrung mit dem Spiel bislang hat gezeigt, dass sich hdro ein wenig zäher bzw ruckeliger verhält
als vergleichbare pendants (um WoW und RoM mal so zu bezeichnen).
Gibt es noch "insider"
wink.gif
Einstellungen, die ich übersehen haben mag, die das Spiel flüssiger gestalten oder lag es
vielleicht nur an einer hohen Serverauslastung (morgens um 7:15 eher fragwürdig).

Auch verstehe ich nicht so recht warum der Launcher mal seinen Dienst erfüllt und dann wieder nen 403 oder 404 Error
ausgibt. Diese Problematik führte mich zu freizugebene Ports.
Ein TE (es war glaube ich soger ein Moderator) verfasste ja einen ausführlichen Thread zum Thema HDRO Gesamtübersicht
Klick Mich, welcher auch das Kapitel der Ports behandelt.
In der Überschrift steht da etwas in der Art "Firewall/Router" - Verwirrung machte sich breit. Bei einer Firewall, wenn denn aktiv,
muss ich also bestimmte Ports freigeben schon klar. Was ist denn nun mit dem Router? Sollte in dem Thread wirklich
gemeint sein, das ich ein Portforwarding von Port 80,433 usw. zu meinem lokalen Rechner einrichte?
Welche Ports benötigen denn nun ein forwarding zu meiner lokalen Maschine?

lg

p.s.:
Vielleicht sollte zum Thema des flüssigen spielens auch meine hardware erwähnt werden.

Ich spiele auf einem IMac "24, DualCore 2,16, 3GB RAM, Nvidia-schlagmichtodirgendwas 7300 blabla mit 128 MB (jaja ist wenig ich weiss)
OS: WindowsXP über eine BootCamp Installation (und ich muss sagen, ich hab Windows noch nie so schnell erlebt)

Geht sogar noch weiter. Spieler mit beleidigenden Namen bekommen temporäre Bans. Ein Herr Mumukneter wurde z.B. eine Woche lang vom Spiel befreit
biggrin.gif

oder andersrum
wink.gif
wie man das auch sehen möchte
eigentlich hätten sie uns von so einem ganz befreien können, weil ja klar ist, daß wenn sich einer auf Belegaer so nennt, er dies vorsätzlich tut, oder aber die nötige Reife für den Server nicht mitbringt
biggrin.gif

Ich denke aber mal so ein Einwochenbann erfüllt bei so einem Spieler den gleichen Zweck

P.S. Dem Wohlklang des Wortes schliesse ich mich an, aber ich finde auch die bisherige Bedeutung nicht verkehrt...wieso ihm eine Neue geben,...hihi
jester.gif

...soviel zum Thema Reife und Cyberflips
rolleyes.gif

Nunja, auf den Patchday wäre ich schon noch selbt gekommen.
Allerdings spiel ich erst seid gestern^^.

Ich konnte gerade 2 Stunden am Stück ohne Störungen spielen und gleich geht es rasch weiter.
Ich find es macht super viel Spass und es herrscht eine spitzen atmosphäre.
Mir fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. wohin verschwinden meine Questitems, die ich gesammelt hab
(hab ausversehen den tooltip weggeklickt) und ein paar Feinheiten beim Interface, da sich meine Statusanzeige und
die der Gegner seltsamerweise überschneiden (kann man die karte oben rechts verkleinern?)
Auch suche ich noch die Taste, mit der ich automatisch laufe, um sie auf meiner Maus einzustellen (nicht den laufen/gehen Umschalter)

Verdammt man... ich merke schon... von einer Suchtschleuder direkt in die nächste :-)

LG

Nunja, auf den Patchday wäre ich schon noch selbt gekommen.
Allerdings spiel ich erst seid gestern^^.

Ich konnte gerade 2 Stunden am Stück ohne Störungen spielen und gleich geht es rasch weiter.
Ich find es macht super viel Spass und es herrscht eine spitzen atmosphäre.
Mir fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. wohin verschwinden meine Questitems, die ich gesammelt hab
(hab ausversehen den tooltip weggeklickt) und ein paar Feinheiten beim Interface, da sich meine Statusanzeige und
die der Gegner seltsamerweise überschneiden (kann man die karte oben rechts verkleinern?)
Auch suche ich noch die Taste, mit der ich automatisch laufe, um sie auf meiner Maus einzustellen (nicht den laufen/gehen Umschalter)

Verdammt man... ich merke schon... von einer Suchtschleuder direkt in die nächste :-)

LG

Also zu deinen anderen problemen:

1. Wenn du deine Quest im Questlog anguckst, siehst du da deine Questitems. manche behälst du im inventar und manche kommen in den Questlog, kommt halt drauf an was es für eine Aufgabe ist.

2. Du musst Strg + # drücken, dann kannst du viel verschieben und verändert, wie du es möchtest.

3. Die Mini-Map lässt sich, soweit ich weiß, unter Optionen > Oberfläche verkleinern.

4. Automatisch laufen ist wie bei WoW einfach die Num-taste auf deinem ziffernblock drücken und falls du diese taste nicht dafür willst, kannste unter Optionen > Tastaturbelegung auch eine andere beliebige taste festlegen

So ich hoffe ich konnte dir helfen
smile.gif

@EvV

Ich habe ja gesagt, jeder hat eine andere Spielweise, also spielt auch jeder die Rasse die ihm am meisten zusagt. Ich habe nicht gesagt das Elben-Wächter schlecht sind oder das man sie nicht spielen sollte.

Und ja mit ist bewusst das es Elben und nicht Elfen heißt, falls du auch mich damit meintest.

Das ist nun ein wenig Off-Topic aber das war mein letzter Beitrag ja auch bereits.

Meine Erfahrung mit dem Spiel bislang hat gezeigt, dass sich hdro ein wenig zäher bzw ruckeliger verhält
als vergleichbare pendants (um WoW und RoM mal so zu bezeichnen).
Gibt es noch "insider"
wink.gif
Einstellungen, die ich übersehen haben mag, die das Spiel flüssiger gestalten oder lag es
vielleicht nur an einer hohen Serverauslastung (morgens um 7:15 eher fragwürdig).

Auch verstehe ich nicht so recht warum der Launcher mal seinen Dienst erfüllt und dann wieder nen 403 oder 404 Error
ausgibt. Diese Problematik führte mich zu freizugebene Ports.
Ein TE (es war glaube ich soger ein Moderator) verfasste ja einen ausführlichen Thread zum Thema HDRO Gesamtübersicht
Klick Mich, welcher auch das Kapitel der Ports behandelt.
In der Überschrift steht da etwas in der Art "Firewall/Router" - Verwirrung machte sich breit. Bei einer Firewall, wenn denn aktiv,
muss ich also bestimmte Ports freigeben schon klar. Was ist denn nun mit dem Router? Sollte in dem Thread wirklich
gemeint sein, das ich ein Portforwarding von Port 80,433 usw. zu meinem lokalen Rechner einrichte?
Welche Ports benötigen denn nun ein forwarding zu meiner lokalen Maschine?

lg

p.s.:
Vielleicht sollte zum Thema des flüssigen spielens auch meine hardware erwähnt werden.

Ich spiele auf einem IMac "24, DualCore 2,16, 3GB RAM, Nvidia-schlagmichtodirgendwas 7300 blabla mit 128 MB (jaja ist wenig ich weiss)
OS: WindowsXP über eine BootCamp Installation (und ich muss sagen, ich hab Windows noch nie so schnell erlebt)

Jeden Morgen werden die SErver zwischen 07:00 Uhr und 07:30 durchgestartet.

Vielen Dank für die Antwort Gocu,

ich werd mich gleich mal an die Umsetzung machen!!

Auch Danke für die Info, dass morgens die Server neugestertet werden Ellrock.

CYA vllt. Ingame^^

Hab alles gefunden.

Und nu spielt sich das Ganze auch wesentlich übersichtlicher und flüssiger.
Danke für Eure hilfreichen Tips.

Das es eine 14 Tage Testversion gibt ist ja gut und schön... nur wenn man nach 2 std
bereits lvl 10 ist und merkt, dass man recht gerne auch handeln und sich über Zugriff
auf den Briefkasten freuen würde (auch flüstern wär net schlecht) sind 2 Wochen ein
wenig zu viel des Guten^^
Oder bleiben die 14 Tage bestehen, wenn ich mir nun z.B. die Anniversary Version kaufe
und den neuen Code benutze? Addieren sich also die 45 Tage kostenlosen spielens, enthalten
in der Vollversion, auf meine 14 Tage?

Addieren sich also die 45 Tage kostenlosen spielens, enthalten
in der Vollversion, auf meine 14 Tage?

Soweit ich weiß ist dies nicht der Fall.

Greetz,

Landral

Zurück